iPhone angekommen!

Vor ca. 5 min hat es an meiner Tür geklingelt und ein netter DHL-Mitarbeiter überreichte mir mein neues iPhone 3GS – auf das ich nebenbei gesagt aufgrund von Lieferschwierigkeiten 5 Wochen warten musste. Irgendwie scheint dieses Handy ziemlich beliebt zu sein, als Beispiel die GamesCom in Köln: Dort hatte einfach JEDER ein iPhone in der Hand. Nach meinem Ausscheiden bei ePlus aufgrund des hier geschilderten Vorfalls, bin ich also zu T-Home gewechselt und habe mir dadurch günstig ein iPhone zulegen können.

Ich werde also gleich das Handy auspacken und mir einen Eindruck verschaffen. Habt Ihr iPhone-Experten da draußen noch irgendwelche Tipps für mich? Muss ich das Handy noch irgendwie/-wo freischalten? Wo kann ich die Anwendungen saugen? Muss ich sonst noch irgendwas wissen?

Natürlich werde ich mich in den nächsten Tagen an dieser Stelle  intensiver über das neue Handy auslassen

*Edit*

Danke schon mal für die vielen hilfreichen Comments! An dieser Stelle hätte ich auf die Schnelle nochmal zwei Fragen:

1. Was für eine Silikon-Hülle und Schutzhüllen würdet Ihr mir empfehlen?

2. Welches Mailprogramm würdet Ihr an meiner Stelle benutzen? Die Daten aus meinem Mozilla Thunderbird kann er ja scheinbar nicht importieren…

Kategorien
Hardware
Diskussion
116 Kommentare
Netzwerke