TEILEN

Was soll ich sagen: Es war doch irgendwie klar, dass es mich irgendwann doch in die Politik verschlägt. Mit meiner neu gegründeten Partei G.A.G.A greife ich ganz groß an. Angie, mach schon mal den Stuhl frei!

Hier die Berichterstattung über meine Partei und mich –> Klick mich

Danke an Marcus für den Link!


Anzeige

78 KOMMENTARE

  1. Lieber links als braun^^ bin politisch gesehen auch der Meinung aber der Spruch ist trotzdem iwie failed … naja wie sacht man so schön Nachts isses ja auch kälter als draussen

  2. Einfach nur epic! Man sieht zwar an einigen Stellen sehr deutlich, dass das nur zusammen geschnitten wurde, aber dennoch, ich fand das Video echt lustig! Nur zu schade, dass das ganze nur ein Joke is, denn so leicht werden wir CDU und SPD sicher nich los^^ Aber die Botschaft kommt klar rüber: Wir sollten alle wählen gehen, wenn wir wollen das sich was ändert!

  3. Nette idee, echt witzig. Scheint wohl noch krasser mit der „wahlverweigerung“ zu sein als ich dachte wenn sich alle so ins zeug hängen…

    zum Piraten wählen als Protestwahl: Kann ich dir leider nicht zustimmen. Die kleine Randpartei wird zwar nicht fähig sein zu regieren und bietet auch garkein komplettes regierungskonzept. Allerdings denke ich könnte es nicht schaden wenn sie den durchbruch über die 5% schaffen und zumindest vereinzelt leute im Bundestag sitzen die sich mit der momentanen Lage im Internet auskennen

  4. Hust Liberal HUST

    was hat uns gegen die Wandgefahren??? hmm moment wie heißt das noch …Neoliberalismus

    naja wähl was du willst 😀

  5. Ganz ehrlich? Lieber Links als Braun…….
    Aber ich denke einig ist man sich doch : Nicht wählen ist fürn Arsch und scheisse!

  6. jeder der nicht wählen geht wählt nicht nut automatisch die brauenen parteien, sondern auch gleichzeitig den ganzen linken mist … sollte man auch nicht vergessen

  7. Ich muss mich in Bezug auf die Piraten korrigieren:
    Habe gerade erfahren, dass die Grünen sich noch wesentlich umfassender mit Datensicherheit, Bürgerrechten, etc. beschäftigen.

    Nen Aufruf zur Wahl auf wowszene fänd ich trotzdem schön, erst recht, seitdem ich herausgefunden habe, dass auch die Protestwähler die 5% Hürde anheben und somit die Rechten kleinhalten. (Ok, das wusste vermutlich außer mir schon jeder… Aber besser n bisschen Stuss verzapft, als nix dazu zu sagen, finde ich ^^ )

  8. Also ich finde Protestwählen ist ne ziemlich gute Alternative dazu, einfach das zu fressen, was die großen Parteien zur Zeit veranstalten.

    Abgesehen davon finde ich, dass die Piraten doch etwas ernstzunehmender sind als die typischen Nichtwählerparteien, da ihr Hauptziel nicht in Tierschutz, Frauenrechten oder ähnlichem Schwachsinn besteht, sondern darin, unser Grundgesetz zu schützen, was zur Zeit wohl wichtiger als jedes andere Thema ist. Und ich persönlich wähle lieber eine „Protestpartei“, deren Ziele ich uneingeschränkt befürworten kann, als eine „richtige“ Partei, die verfassungsfeindliche Ziele vertritt und zur Beschönigung dieser auf jede Form von schmutzigen Tricks zurückgreift.

    Außerdem hatte ich die Idee ja sowieso schon relativiert und vorgeschlagen, dass du mal einen kleinen Parteienüberblick gekoppelt mit dem Aufruf wählen zu gehen auf wowszene postest, vielleicht noch mit dem Hinweis, dass es immer noch besser ist, für ne Nichtwählerpartei zu stimmen, als gar nicht.
    Ich mein, ein Kreuz für die APPD (um mal das wohl sinnloseste Beispiel zu nennen) zeigt, dass man zwar wählen möchte, aber mit den richtigen Parteien unzufrieden ist. Kein Kreuz beweist dagegen nur Desinteresse und sport CDU/SPD dazu an, weiter die Wünsche und Rechte der Bevölkerung zu ignorieren.
    Ich denke, dass du durch wowszene in der Richtung mit Sicherheit etwas bewegen könntest, indem du ein paar hundert oder vielleicht auch einige tausend Nichtwähler dazu motivierst, ihren Arsch doch zur Wahlurne zu bewegen dieses Jahr…

  9. Also ich bezweifel, dass wowszene.de nur 20.000 Leser hat. Allein in diesem Moment sind 2500 Leute online auf der Seite.
    Mal ganz davon abgesehen sind auch schon 0,0175% nicht gerade wenig bezogen auf ne Bundestagswahl… Schon eine Stimme kann den Ausschlag geben.

  10. mit z.B. den Linken hab ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt, aber nicht jede kleine Partei verspricht Dinge, die sowieso nicht möglich sind.
    Die Ziele der Piraten z.B. bestehen zu einem großen Teil darin, verfassungswidrige Gesetzänderungen aufhalten zu wollen und sich für ein besseres Copyright einzusetzen. Dass sie nicht genug Macht kriegen werden, um egal was einfach durchzusetzen, ist klar, aber wenn eine kleine Partei viele Stimmen bei der Wahl kriegt, ist das für die großen Parteien ein deutliches Zeichen, dass ihre Ziele einem Teil der Bevölkerung so wichtig sind, dass sie ihre Stimme lieber einer an sich chancenlosen Kleinpartei geben, als einer regierungsfähigen Partei, die diese nicht vertritt.

    Also ich persönlich seh auf jeden Fall bei den Piraten ne größere Chance, dass sie was gegen den Bürgerrechtsabbau unternehmen als bei SPD/CDU, die ihn vorantreiben oder FDP/Linke/(Grüne), die mehr oder weniger tatenlos dabei zusehen…

  11. Ja genau die 5% Hürde 🙂

    Hmm 60 Millionen Wahlberechtigte .. ca 40 Millionen gehen wählen (oder weniger wayne).. Steves Community = 20 , 000 … vielleicht 10 , 000 wahlberechtigt… davon gehen vielleicht 7000 zur Wahl..
    7000/ 40 ,000 ,000 = 0,0175% … JEAH!

  12. ich finde schon dass das so langsam wieder ok ist.. ich mein Hitler wird schon überall verarscht.. Switch , Walter Moers usw

  13. Klasse Aktion muss man sagen. Vor allem, das am Ende die Problematik nochmal regelrecht rausspringt finde ich gut. Daher Leutz … auf zu den Wahlen!!

  14. Laut Wahl-O-Mat muss ich CDU/CSU oder FDP wählen, da die kommende Regierung zu 99% sowiso Schwarz/Gelb ist, passts für mich. Also wähl ich Pirates/NPD.

  15. Das Problem kleinerer Parteien ist, dass ihre Ausrichtung mit ihrem Erfolg skaliert.
    Wieso sind denn vergleichsweise kleine Parteien in der Lage, so reißerrische Wahlversprechen zu machen? Wieso haben sie nicht auch den „Wischi-Waschi-Einheitsbrei“ der großen Parteien?
    Aus dem einfachen Grund, dass sie sich sicher sein können, dass sie nicht in die Position kommen werden, diese Versprechen auch einlösen zu können.
    Die Linke z.B. kann nur deshalb den sofortigen Abzug unserer Truppen aus dem mittleren Osten fordern, weil sie sich vollkommen im Klaren darüber ist, dass sie, gerade in einer großen Koalition, so etwas nie durchsetzen können. Dafür sind sie einfach noch zu klein.

    Wenn man sich das so ansieht, kann einen dieses System wirklich verdrossen machen. Trotzdem bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass man wählen gehen sollte. Einfach, weil man sich ansonsten, meiner Meinung nach, im Nachhinein nicht beschweren darf.

    „It’s always between a giant douche and a turt sandwich.“

  16. So abwegig ist die Idee aber gar nicht, dass du vielleicht ein paar Informationen zu den Parteien springen lässt, da du viele Leute erreichen kannst! Die Frage ist natürlich, wie viel Zeit/Lust du dazu hättest.
    Es wäre aber dennoch sicher sehr interessant, zumal du sicherlich doch aktueller bist was die Parteiprogramme angeht als so mancher anderer^^

  17. Das Video kann sich jeder persönlich erstellen auf der Seite mit eigenem Namen und eigenem Bild, das ist nicht extra für Steve gemacht, oder so ^^

  18. Ok, nochmal für die langsamen:
    Wie dir eventuell aufgefallen ist, wurde nicht ein einziges mal ein Name genannt und es wurde immer das gleiche Bild verwendet. Jedem normal denkenden Menschen sollte da doch irgendwas auffallen, wenn nicht schon durch das Thema, oder?
    Man kann sich dieses Video ganz einfach selbst erstellen, indem man ein Bild von sich hochlädt und seinen Namen eingibt, das hat nix mit Steve persönlich zu tun…

    PS: Das Video lässt sich übrigens ganz einfach über den Menüpunkt „Bundestagswahl“ erstellen.

  19. Mein erster Gedanke war „Zum Glück isser nicht zur Wahl zugelassen, der könnte über wowszene genug leute auftreiben, ums in den bundestag zu schaffen“ ^^

    Mach doch mal n bisschen Werbung für die Piraten, könnte massiv dazu beitragen, dass wir die 5% schaffen und das würde mal ein deutliches Zeichen an die Politiker setzen, dass die Internetgeneration sich nicht einfach vernachlässigen kann.

    Oder etwas unverfänglicher ne Liste mit n paar kleineren Parteien, die man als Alternative zum Nichtwählen in Betracht ziehen kann, da ich mir vorstellen könnte, dass viele Leute gar nicht auf die Idee kommen, dass es neben den großen Parteien auch noch andere Alternativen gibt, die mithilfe der ganzen Nichtwähler ne wirkliche Chance haben könnten.

  20. Jeder der nicht Wählt wählt automatisch die Braunen Parteien…..oder um es mit einem German-Bash Zitat zu sagen :
    “ Habs verpeilt, wieso?
    man man man mit wählen ist es wie mit zähneputzen , tut mans nicht wirds braun
    Wtf?“
    Ich werde wählen und es sollte auch JEDER tuen!!!

    mfg Terre

  21. Wenn dieses Plakat wirklich in Berlin aufgehängt werden würde mit dem Spruch “ An KRÖMER kommt keiner vorbei“, dann herscht doch eine sehr große Verwechslungsgefahr mit dem Neukölner Komiker Kurt KRÖMER – Die internationale Show 😉 Überings strahlt die ARD am Donnerstag die dritte Staffel um 23:30 Uhr aus.Ja, leider erst sehr spät, aber ein echter Geheim Tipp, für Leute mit schrägen Humor.Der Typ ist einfach nur Hammer Lustisch.
    KRÖMER an die Macht ! Zeigts den Bonzen in Berlin wa !

  22. wer, wie, wo, was, hä?!

    oder besser: das ist also ein video, um (junge) wähler zum wählen zu bringen. so weit so gut. warum aber nun die krömer-partei? hm, oder ist es einfach zu spät für mich, um das zu sehen? das große ganze?

  23. lol??? hast du nen kumpel der da arbeitet oder wieso haben die nen bericht über dich gemacht oO

    gz aufjedenfall, das kann bestimmt nich jeder von sich sagen!!!

  24. genial 😀

    aber man merkt doch an manchen ecken, dass es sowas ist wie mit der Playboy geschichte^^
    trotzdem viel glück für deinen wahlkampf 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here