TEILEN

Großartiger Kurzfilm, verlinkt von Community-Mitglied Thomas.


Anzeige

37 KOMMENTARE

  1. Und die Puppe stellst sich dann den Macher in ihr selbst vor?^^
    Naja wieder was zum Voodoo-Glauben gelernt, ich werd noch richtig intelligent :>

  2. ist dir mal aufgefallen, dass die puppen weiß sind, und der voodoopriester dunkelhäutig? ich finde das geht nun wirklich zu weit!! hier wird wieder ganz klar eine rassistische diskriminierung von menschen dunkler hautfarbe vorgenommen!

  3. Wer sich mal damit beschäftigt weiß, das man beim Voodoo keine Puppe für jemanden herstellt sondern eine Puppe nimmt und sich diese Person in dieser Puppe vorstellt. Dabei muss man seinen ganzen Hass auf diese Person richten damit der Trick klappt.

    Ob es aberglaube ist oder nicht, das ist eine ganz andere sache^^

    Fand den Film richtig cool^^

  4. Ich hab das vido ohne Sounds gehört, und genau dabei schlägt der Film zu bei mir. tolles vid keine frage, doch schon sehr traurig das er stirbt :/.

    Das ist nähmlich genau das gleiche wie in den Tausenden Asia Filmen in der Held stirbt, und sowas mag ich irgendwie nicht, hätts besser gefunden wen der kleine noch schwer verletzte überlebt.

    R.I.P

  5. das gleiche hab ich mich auch gefragt. wenn schon keiner hier ist, der sich mit Voodoo wenigstens ein bisschen auskennt, dann sollten doch zumindest einige von euch seit monkey island (2? 3?) wissen, was man alles für eine funktionierende puppe braucht ^^

  6. Ehrlich gesagt fand ich den den Film nicht besonders gut. Die Sounds waren mMn ziemlich schlecht gemacht. Außerdem fand ich den Film jetzt auch nicht sooo emotional aufreißend.

  7. Es gibt kein Voodoo mehr? Du lebst also in Westafrika und kannst das behaupten, soso.

    Zum Film:
    mein Geschmack ist das nicht, wieder nur emotionales Gesülze.

  8. Ok….das es heut zu Tage KEINEN Voodoo mehr gibt…naja,ich weiß ja nicht…
    Wäre ungefähr das selbe als wenn man sagen würde,es gebe heut zu Tage keine Hexen mehr.

    Ich denke,es gibt noch genug Leute in z.B. New Orleans oder Afrika,die durchaus noch Voodoo Gottheiten anbeten.

    Und ganz nebenbei…echt guter Kurzfilm

  9. es hat auch noch nie voodoo gegeben. abgesehn davon das voodoo so wie es hier dargestellt wird mit voodoopuppen und so nem schwachsinn auch nur ne gnadenlose überspitzung und vereinfachung der voodoo-idee ist.

  10. „schließlich gibt es heutzutage keinen voodoo mehr…“

    Das ist mehrfach falsch!
    a) Vodoo gibt es als eine Art „Religion“ auch heute noch in manchen Teilen der Welt
    b) Man könnte die Aussage auch so verstehen, dass Vodoo mal wirklich funktioniert hat, vor 30 Jahren oder so ^^ Das wäre aber auch Falsch!

  11. ich finde nicht, dass das püppchen hätte sterben müssen. finde die aussage die er damit machen will ziemlich fies und deprimierend… ausserdem strotzt der film von aberglaube, schließlich gibt es heutzutage keinen voodoo mehr…

  12. Find ich sehr, sehr geil.
    Ich hab mal einen gesehn, da bekommt ein alter man so eine box zugeschickt. er weiß erst nicht was das is, und als er seinen finger in die box steckt kommt er gleichzeitig bei ihm riesengroß aus dem himmel heraus. kennt jmd den film und kann mir sagen wie er heißt? ich hab ihn nämlich nur einmal gesehen und mir nicht gemerkt wie er hieß

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here