TEILEN

Habt Ihr gestern Abend „Schlag den Raab“ gesehen? Gab es jemals einen unsympathischeren Kandidaten? Zum ersten Mal, seit ich die Sendung gucke, war das gesamte Publikum auf der Seite von Raab. Normalerweise ist man ja immer für den Außenseiter, bzw. gönnt dem Kandidaten den Sieg, aber der Typ gestern ging ja wohl mal überhaupt nicht. Von Spiel 1 an hätte man ihm gerne zugerufen: „Jetzt halt doch endlich mal die Fresse!“

Er fiel ständig dem Moderator ins Wort, sprach während der Wettkämpfe fast unerträglich laut mit sich selbst und wirkte zu jedem Zeitpunkt überheblich und arrogant. Das Lustige an der Sache war, dass in jedem Spiel, bei dem einer dieser „Im Prinzip habe ich das schon gewonnen“-Sprüche kam, Raab die Sache noch irgendwie drehte und das Spiel noch gewann – was aber natürlich nicht dazu führte, dass der Kerl irgendwann mal bescheidener oder zumindest weniger Vorlaut wurde. Wir schalteten erst nach der Wahl der Kandidaten ein und fragten uns die gesamte Sendung über, wie man so einen Typen da reinwählen konnte? Wer waren denn bitte seine Mitstreiter, die Söhne des Teufels?

Nachdem „good old“ Hans-Martin (allein der Name) drei Spiele vor Schluss bereits Matchballspiele hatte und Raab sich trotzdem noch ins allerletzte Spiel rettete, keimte Hoffnung beim Publikum und auch bei uns auf. Tja, am Ende siegte Hans-Martin im letzten Spiel, beim „Euro-ins-Glas-schnippen“ und holte sich 500.000 Euro. Ich hatte am gestrigen Abend zum ersten Mal das Gefühl, dass Raab gegen seinen zwanzig Jahre jüngeren Gegner an seine körperlichen Grenzen stieß, was besonders beim Fahrradfahren und Schrauben-Rausdrehen deutlich wurde.

Wie fandet Ihr die gestrige Sendung?


Anzeige

174 KOMMENTARE

  1. Das lustige war ja das er 20 jahre schon fussball spielt und dann nicht mal schafft raab besiegen konnte, er war einfach ein arschloch hatte glück das seine spiele so spät kamen weil der bessere war ganz klar der raab

  2. Behauptet doch nicht, er hätte das Geld nicht verdient. Ihr könnt ja halten von ihm was ihr wollt, aber er hat einen Wettkampf gewonnen und wurde dafür belohnt. Ganz einfach.

  3. Hey

    Der Typ hatte mal gar keine Manieren gehabt! Irgendwie kam es mir so vor als ob er sich immer Benachteiligt gefühlt hat! Auserdem hatte er was schizophrenes an sich!
    Hätte es dem nächsten Kandidaten gegöhnt!
    lg

  4. von wegen der auf der tribüne war der nachbar.. der typ ist stock schwul und der sein freund!
    hat man am ende gesehen ..
    und wer zur hölle bringt seinmen nachbarn mit? gaaaaanz schlechte ausrede für seinen schwulen freund!!
    obwohl ich mir auch vorstellen kann das man als arschloch nicht wirklich freunde hat und den nachbarn mitbringen muss damit 3 leute da sitzend :D:D

  5. Habe die Sendung nicht wirklich gesehen. Nur das Spiel mit dem Filmplakate raten. Hatte da noch jemand das Gefühl das der Raab ihn das hat gewinnen lassen? Immerhin war Hans-Martin jedes mal schneller im drücken und riet immerhin bis auf eines, welches beide nicht kannten alle Plakate richtig.

  6. Ich fand Hans-Martin in der Form amüsant, als das er massenweise Steilvorlagen bot um seinen IQ anzuzweifeln, oder ihn noch unsympathischer zu finden.
    Mir fallen da noch sehr gut die Dextro-Momente auf, die Opdenhövel unter anderem auch später komemntierte mit „Wir brauchen bei dir wohl eine Schublade mit Dextro“

  7. Viele schlaue leute verhalten sich arschlochmäßig. ich zum Beispiel, aber das kannst du natürlich nicht verstehen.

    Wer mich jetzt für ein Arschloch hält, der solls doch…

  8. Ihm wirds herzlich egal sein, in nem Monat kräht da kein Hahn mehr nach und er hat seine 500000€. Was bringt es Sympathisch zu sein aber zu verlieren (der judo Typ mit 3 Punkten) oder eine langweilige Show abzuliefern weil man ungefähr soviel Siegeswillen zeigt als gäbe es ne Tüte Popcorn zu gewinnen (gabs auch so einige Kandidaten). Bei Olufemi hat ja auch jeder gemeckert weil der nur gewonnen hat weil die Spiele mit den hohen Punktzahlen dann alle nur noch Körperkraft brauchten und kein Geschick oder Grips.
    Seien wir mal ehrlich, solche Ausgaben wie gestern sind doch gerade die, die unterhalten.

  9. Ich hab erst relativ spät eingeschaltet, so bei spiel 9, und hab den eigentlich net so unsympatisch erlebt.
    Klar, er war etwas arrogant, sein gerede usw. andererseits musst du mit dieser „arroganz“, dass du besser bist und es nur zeigen musst. Sonst denkst du ja vorher selbst, der Raab is eh besser und du verlierst.
    Auch dass er gesagt hat, er wolle nicht raabs freund oder der publikumsliebling werden, sondern dass geld gewinnen: das war die ganz klare wahrheit.
    Ich frage mich eher, warum es die leute so überrascht, dass er so „arrogant“ und „ein arschloch“ war. Wenn es um geld geht sind die meisten menschen so.
    Menschen sind nicht nett und haben im inneren einen weichen kern – „Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung“ – eigentlich traurig, dennoch wahr.

    nichtsdestotrotz spannende sendung bis zum schluss – er hat sich die 500k verdient.

    MfG Euer Lorenor

  10. Irgendwie hat er mich stellenweise an „Asi-Tony“ erinnert ( für die die das Video kennen 😉 ) – aber ich fand es schon bezeichnend, dass er seinen Nachbarn mit nehmen muss 😀 – soweit ich mich erinnere saßen da bei den anderen kandidaten Freundinen bzw Frauen und Freunde

  11. Hrm..ich fand die Sendung sehr unterhaltsam 🙂 Immer schön hoffen das der Kandidat verfehlt und schön laut lachen bei der Zuschauer frage „Wer ist für Hans Martin hier ? “ 4 Leute klatschen .. „Wer ist für Stefan?“ WUUUHUUU Alle klatschen und jubeln :>
    War schon spannend bis zum Schluss

  12. Mich wundert es, dass der doch noch gewonnen hat. In den ersten Spielen sah es doch schon so gut aus.

    Da hätte ich ja selbst diesen Herbergsvater lieber gesehen…

  13. Um Steves Frage noch vollständig zu beantworten:
    Außerdem standen zur Wahl
    – ein Diskobetreiber, der Kraftsport macht (LKW ziehen, Baumstämme werfen)
    – ein Richter, Kampfsportler und ehemaliger Leistungsschwimmer
    – ein Jugendherrbergsvater und beruflich nahkampferfahren, kennt Steve als Lehrer ja 😉
    – eine (ehemalige?) Fußballnationalspielerin
    – und HassMartin.
    Alle wirkten in der Vorstellung sehr sympathisch auf mich, HM habe ich leider verpasst und kann zum Ersteindruck dieses Jungen nichts sagen.

  14. Ja, das gleiche habe ich auch während der ganzen Sendung gedacht^^

    Leider habe ich die Kandidatenauswahl auch nicht mitbekommen, meine Frau hatte aber den „Herbergs-Vater“ favorisiert^^
    Diese Mentalität nach Art “ Weg da, ich bin eh der beste“ ist mir schon immer auf die E… gegangen…, schade das Raab die Sache nicht noch drehen konnte.

  15. ich fand ihn zwar auch nicht besonders sympatisch aber wie er schon in der show sagte: er war dort um das Geld zu gewinnen und nicht um freund von raab oder den zuschauern zu werden!

  16. Ich bin der meinung, dass das genau die richtige art und weise ist, wie man gegen raab spielen muss, der schenkt einem nämlich null komma nix. und hans martin hats mit einem satz auf den punkt gebracht gegen ende der sendung: „Ich bin nicht hier um dein, oder der zuschauer Freund zu werden, sondern um das geld zu gewinnen!“ Ich glaube die meisten von uns übersehen bei der ganzen sache dass es um 500k euro geht. dafür würde ich auch so einiges vom zaun lassen.
    zu alledem hat hans martin auchnoch geil gespielt. klar, manche spiele hat er durch seine überheblichkeit abgegeben, aber geiles comeback in: blamiren oder kassieren, volleyball, irre geiler konter im letzten spiel beim schnipsen nachdem raab ausgeglichen hatte ruhig und konstant geblieben beim schrauben drehen. da hätten viele andere von den früheren kandidaten mit doppelt so dicken oberarmen nichts gerissen, weil sie sich vor „dem krassen raab“ in die hose gemacht haben. und das über 3 stunden sendezeit hinaus.

  17. Er war der einzige Kanidat bei dem ich dachte: Hoffentlich wird der nicht gewählt.
    Zu geil war ja auch dass das Puplikum ihn am Ende ausgebuht hat als er den Koffer in die Höhe gestreckt hat.

  18. ich denke er ist gewählt worden,weil er im video schon als allroundtalent rüberkam,der zum einen sportlich war und dann noch so einen hohen iq hat…
    ich fand ihn auch nicht sehr sympatisch,aber ich fand es schon unfair vom publikum ihn beim gewinn auszubuhen. er hat gekämpft und man muss sagen,dass raab in dieser situation auch sehr gut gehandelt hat als er das publikum beruhigt hat.
    aber hans-martin hats ja selbst gesgat: er will das geld gewinnen,keine freunde- und irgendwo hat er ja auch recht. klar hätte man netter sein können,aber das woraufs ankam,hat er richtig gemacht 😛

  19. Er erinnerte mich starkt an Jürgen Milski, Ex BigBrother und jetzt Call In Abzocker.
    Aber so ein Arschloch wie der Kandidat gestern war wird er sicher das Geld schnell verpulvern. Vielleicht erleben wir ihn mal bei „Raus aus den Schulden“ 🙂

  20. /sign ..
    gestern Abend hab ichs leider verpasst.. Heute morgen bin ich dann ‚rein zufällig‘ auf die Wdh. gestoßen, und schon vor dem 1. Spiel kam der mir sowas von unsympathisch vor.. ohman und so nen Vogel gewinnts dann auch noch ._:

  21. Die Sendung selbst wurd zum Schluss hin mal wieder spannend. Allerdings hab ich wirklich gehofft, dass Raab diesen unsympathischen Penner so richtig derbe abzieht. Leider fehlte beim Münzenschnippen das restliche Glück und der Falsche hat gewonnen.
    Dass die Pfeife zum Schluss noch ausgebuht wurde, fand ich ne konkrete Aussage. Ich bin mal gespannt auf die Zusammenfassung anderer Seiten und ob der Kandidat am Montag in TV Total auch so „herzlich“ empfangen wird.

  22. ich habe es gestern auch gesehn und spätestens beim Fahrrad fahren dachte ich wirklich :“ Oha , ich freu mich ja schon auf Steves Blog morgen .“ 😉
    Aber ich muss sagen ich habe laut gelacht beim Diskuswerfen „Soll ich noch werfen oder willst du nochmal?“
    So etwas überhebliches , aber man hat gesehn wie seine Klappe ganz schnell nach unten fiel als Raab ihn locker mit 33,xx meter übertrumpfte – aber da Hans-Martin einen hohen IQ hatte hat er sich gleich Ausreden einfallen lassen und diese hat man dann auch gehört :P.
    Witzig fand ich vorallem auch das Schizophrene gelaber von wegen “ DU SCHAFFST DAS!“ „REISS DICH ZUSAMMEN!“ , hätte ich das sehen wollen hätte ich vlt Gollum gewählt 😀
    Zum Abschluss ist nurnoch zu sagen das Raab alles gegeben hat, aber dies reichte diesmal leider nicht.

    mfg

  23. Ist ja lustig, hab genau das gleiche gedacht. Schon allein die Iq Nummer hat mich aufgeregt. Naja die anderen waren, sone alte Fussballerin, die auch mal Em gewonnen hat, so ein Muskelprotz und nen Herbergsleiter. Komischer weise hab ich mir die ganze zeit gewünscht, dass es Hans-Martin wird, doch schon beim ersten Spiel, als bei Stefan die Stange kaputt ging und er meinte:“Hab ich das nicht gewonnen?“, wusste ich das das nen Arsch ist ^^

  24. Ja Hass-Martin, wie er bei vielen Twittern genannt wird ist ein richtiges Arschloch und deinem Blog Eintrag ist brauch man nichts hinzufügen.

  25. so unsympathisch er sein mochte hatte er das ausbuhen am ende nicht verdient und ich fand es auch gut das raab das nochmal gesagt hat, auch wenn er sicherlich ähnlich dachte

  26. ich kann euch nur zustimmen der typ hatte sie nicht mehr alle und war der mit abstand unsysmpatischste kandidat allerzeiten…
    aller dings hatte es auch seine lustigen seiten, der kommentator hat mich mit seinen sprüchen wie „jetzt redet Hans wieder mit Martin“ doch sehr zum lachen gebracht 🙂

  27. Wenns um 500.000 Euro geht wärs mir total egal ob mich das Publikum mag oder nicht. Selbstbewusstsein und Ehrgeiz haben ihm letztendlich zum Sieg gebracht. Er hatte ja auch nicht die Aufgabe das Publikum zu unterhalten oder sonst was, sondern für ihn ging es nur ums Geld. ich finde es beeindruckend wie er sich nicht entmutigen ließ und vorallem mit 24? jahren. Er wird sicher im Berufsleben sehr erfolgreich sein.

  28. ich hab erst ein bisschen später eingeschalten und zwar gerade an dem punkt als er raab beim fahrradfahren den bauch tätschelt und sagt: “ wenn ich hier gegen dich verliere, ist das echt peinlich.“ ab diesem moment hab ich ihn gehasst…
    die kommentare vom moderator waren aber auch geil: „jetzt redet gerade hans mit martin.“ Und ich muss erlich sagen der typ ist doch hyperaktiv oder? ne schraube ins publikum werfen.. nem volleyball hinterherzuspringen, obwohl der weit in die zuschauer fliegt… nuuuuunja

  29. und? sry, aber selbstbwusstsein muss bei sowas sein, klar war er zu überheblich hin und wieder aber..so what?!

    man geht nunmal net dahin um publikumsliebling zu werden, wenn ich dahin gehen würde würde ich auch einen dummen spruch nach dem anderen bringen und wenn ich am ende gewinn kann ich doch gepflegt drauf scheißen was der rest denkt oder net?!

  30. Amen

    ich dachte mir auch nur was ist das de für ein Typ,
    ohne gehässig zu sein ich hätte mich gefreut wen er mit dem nagel,
    jemanden getroffen hätte(natürlich nicht so doll), aber am besten dann
    ein bild von Mann, der ihn dann gleich 1-2 ruter zieht. villt wäre er dann mal
    aus seiner welt aufgewacht.

  31. wie es mir gestern genau so ging… ich war zum ersten mal für raab.. so ein arrogantes arschloch an kandidat gabs da noch nie… ich hätte raab das echt gegönnt.. schade nur, dass alles dann von so nem glücksabhängigem spiel abhing..

  32. Du beschreibst genau das, was ich mir gestern Abend bei dem Typen auch gedacht hab. Wie kann man bloß so vorlaut und arrogant sein? Ich habs ihm wirklich nicht gegönnt das Geld abzusahnen und hätte ich im Publikum gesessen, ich hätte wahrscheinlich am Ende mitgebuht.

  33. /sign

    Sendung war spitze…allerdings hat Schweinchen Schlau wohl jetzt ein paar Freunde weniger in good old germany 😉 Naja, einmal AK immer AK (Mittermeier)

  34. oh man oh man oh man…bei so einem denke ich mir wirklich, es gibt millionen menschen die das geld mehr benötigen als so ein arrogantes arschloch! allein sein satz am ende der sendung „ich will ja keine freunde gewinnen, sondern das geld“! na ein schönes freundloses leben wünsche ich dir…
    jeder der anderen gewinner hatte das geld verdient (vor allem nino..die 3 millionen) aber der hier…naja…ich glaube kaum, dass man bei dem neid verspürt sondern einfach nur puren hass 😀

  35. Ich gönns ihn das er es gewonnen hat, denn jetzt ist er der unbeliebteste Mensch in ganz Deutschland.
    Schönes Leben noch du Spack!

  36. Ich kann dir da wirklich nur zustimmen… son ein arrogantes Arsch!
    Nachdem Schrauben-Drehen hat er ja nurnoch rumgeheult, dass ihm seine Arme wehtun und er den Buzzer nicht mehr drücken kann!
    Und von seinem 143er IQ konnte man beim Auswendiglernen nun auch nicht wirklich nachvollziehen!
    Ich habe mir das schon gestern bei der Sendung gedacht, morgen stehen überall Hassberichte über ihn 😀
    Naja wie die anderen schon sagen: Schade das Raab verloren hat diesmal hätte ich es Raab sogar gegönnt!

  37. Ich bin zum Glück eingeschlafen, weil der war mir auch einfach zu unsympatisch.

    Schade das er gewonnen hat, als ich noch geguckt habe, hatte Raab alle Spiele gewonnen, also bis zum Radrennen 🙂

    Vielleicht achtet Pro7 nächste Mal auf den Charakater ….

    Eine Möglichkeit besteht aber auch darin, dass Sie grad so nen Typen gesucht haben, damit keiner wegschaltet und alle den Raab die Daumen drücken.

    Bis zum nächsten Schlag den Raab 🙂

  38. Gestern hatte ich mich auch nur knapp unter Kontrolle. Das beste war, wo er immer ran an die Spiele ist und erstma vorgearbeitet hat….

    Es gibt halt komische Vögel auf der Welt. Der Typ ist der Vater von allen.

  39. Man kann ja noch froh sein das es „nur“ 500.000 geworden sind hätte Raab das mal davor noch gewonnen wärs richtig übel gewesen. Zudem glaube ich das der das Geld innerhalb des nächsten Jahres verbrät und nix davon haben wird ^^

  40. Ich mochte zwar den Kandidaten auch nicht, aber Raab hat sich in dieser Sendung auch nicht mit Ruhm bekleckert finde ich. Beim ersten Spiel die Sache mit dem „minderwärtigen material“ des Stocks, weshalb der Versuch nicht gewertet wurde, dann die Sache mit dem 30 Sekunden Ball halten beim Fussballspiel und schließlich das Zählspiel, bei dem Raab nur einen Punkt selber gemacht hat (er hat es zwar mit Taktik begründet, aber es klang schon ein bisschen nach „mhh ja mhh“),
    Und was die eigenarten des Kandidaten angehen (Selbstmotivation, Aroganz), das muss man nicht mögen, aber einen Gewinner auszubuhen ist trotzdem unterste Schublade. Nicht applaudieren ok, ausbuhen nicht!

    Insgesamt fand ich dies die bisher Schlechteste Sendung, sowohl wegen des Kandidaten als auch wegen Raab selbst. Das Publikum hat seinen Teil dazu leider auch getan.

    Aber ist nur meine Meinung^^

  41. Ich dachte halt auch schon nach dem ersten Spiel, dass die besser den Richter gewählt hätten – aber dafür hat Raab ihm wenigstens im Diskuswerfen noch schön einen reingedrückt… immerhin :S

  42. Die Kandidaten:

    Uwe, ein recht sympatisch wirkender Kraftsportler.

    Christian, Richter und Sänger in ner U2 Cover Band, sah irgendwie etwas schwul aus, hat aber Kinder.

    Pio, Leiter einer Jugendherberge, gab unsympatischer Kandidaten.

    Melanie, Fußballerin, Raab vs Frau wäre ja mal wieder was gewesen. (2.Platz im vote)

    HassMartin, der hat das Geld doch vorher ausgegeben um sich Voter zu kaufen….

    Ich befürchte aber, dass wir Hans Martin wieder sehn werden.

  43. Will gar nicht wissen wie die Aftershow Party war. Bestimmt hat sich keiner mehr blicken lassen um ihm und seine „Freunde“ zu gratulieren.

    Vorallem das er sein Nachbar (lolol) zum Support mitnimmt zeigt irgendwie das er nicht sonderlich viele Freunde haben muss…

  44. Haben auch erst nach der Wahl eingeschaltet und das erste ws ich meiner Freundin sagte war : “ Was is denn das für ein arroganter Penner?! “ .. Er tat ständig so als wenn er der tollste wäre und sowieso jedes Spiel an ihn zugehen hat. Ständig dieses “ Komm schon Junge ..“ das er zu sich selber gesagt hat, hätte ich ihm jedesmal für treten können.
    Ich hatte auch das gefühl das Raab und der Moderator ( „ganz ruhig Junge“.. 😀 ) ihn nicht wirklich Symphatisch fanden und sein ständiges reingesabbel ziemlich nervig fanden.

    Die Sendung ansich war wie immer ganz nett, jedoch würde ich mich mehr freuen wenn Raab gewonnen hätte.

  45. Ich persönlich denke, dass der Kandidat einfach sein typisches Wettkampfverhalten an den Tag gelegt hat. Es gibt viele Leute die auf dem (Fußball-)Platz zu Asis werden, obwohl sie sich außerhalb des Platzes vllt. ganz normal verhalten. Ich weiß, den Eindruck hatte man beim Kanididaten jetzt nicht… und er hat es definitiv ein bisschen übertrieben, aber letztenendes hab ich kein Problem damit wenn die Kandidaten auch mal den oder anderen Spruch bringen und sich nicht alles gefallen lassen. Wie er zum Schluss ganz klar gesagt hat „Ich bin hier um das Geld zu gewinnen, nicht um mir Freunde zu machen“. Diesen Satz habe ich in ähnlicher Form von meinem Trainer auch schon zu hören bekommen, während eines Wettkampfes gelten halt besondere Bedingungen, gerade wenn es um 500.000 geht, was danach passiert ist eine andere Sache.
    Raabs Sticheleien gegenüber den Kandidaten (mir gehen diese wesentlich mehr auf den Sack), auch nach sehr glücklich gewonnenen Wettkämpfen (nicht nur auf die gestrige Sendung bezogen) werden meistens kommentarlos akzeptiert, warum? Weil es Raab ist? Also alles würde ich mir da auch nicht gefallen lassen.

    Ansonsten war die Sendung echt spannend und man hat gesehen das der IQ nicht zwangsweise im Verhältnis zur Spielintelligenz steht 😉 (wobei es natürlich zuhause vor dem Fernseher um einiges leichter ist zu entscheiden, was man jetzt tun würde).

  46. hättest mal währrend der sendung das forum durstöbern sollen ^^, also SdR forum, da wäre es dir bestimmt erträglicher geworden^^. Und ich kann dir nur zustimmen steve

  47. Jo habs auch gesehn und ich hab mit köstlich amüsiert als der typ beim diskuswerfen nach raabs letzten wurf den mund nich mehr zubekommen hat.
    aber wie steve schon sagt konnte man bei den sportlichen disziplin ganz klar erkennen das raaab ein ziemliches konditionsmanko hatte, siehe auch zB volleyball wo raab klar fürhte und dann einfach nicht mehr konnte.
    mit dem spruch das: „ich bin nicht hier um freunde zu gewinnen, sondern die kohle“, hat er zwar gezeigt das er sich die „nominierung ein klein wenig „erschlichen“ hat, denn hätte er sowas vorher gesagt wäre er wohl nich gevotet worden. aber im endeffekt war er nunmal leider besser/fitter…

  48. Wir haben SdR mit 7 Leuten gestern Abend gesehen, immer so ein Männerabend, und sind zu dem entschluss gekommen sollten wir dem Hans-Martin-Konrad-Jürgen je begegnen prügeln wir ihm die scheiße aus dem Leib, wie man so wenig Respekt vor einer TV Show und dem erfolgreichsten deutschen Talkmaster haben kann, man hat der Junge eine Erziehung genossen.

  49. Jaaa…war irgendwie nicht der tollste der Typ…
    Mir sind vor allem seine permanenten Selbstgespräche und selbstanfeuerungen auf den Sack gegangen.

  50. Ich konnte die Sendung leider nicht zu Ende gucken. Durch den Blogeintrag kommt die Ernüchterung. Hat der Typ echt gewonnen. Unglaublich.
    Was ich total assi von ihm fand, als bei Blamieren oder Kassieren die Frage kam, wer schon außer Deutschland und ? im Frauenfußball Europameister war`? Und da hat Stefan ja USA geantwortet…
    Wie der dann reagiert konnte ich einfach nicht fassen. Vorallem da er beim auswendig lernen beim 5.Wort seinen ersten Fehler gemacht hat…
    Also der hats iwie nicht verdient finde ich…

  51. Wie er gesagt hat, er war nicht da um der Freund von Raab oder gar dem Publikum zu werden sondern um die Kohle zu kriegen und die hat er sich eindeutig verdient.

  52. Es ist jetzt einfach gesagt nur meine Meinung und kein Flame.
    Aber wer sich Pro7 rein zieht darf sich über solche Sachen nicht wundern 😉
    Außerdem ist Raab auch nicht immer ein Gentleman.
    Schließlich macht er sich im öffentlichen Fernsehen auch über manche Leute lustig, die es im nach hinein nicht verdient haben. Und ist dadurch ziemlich berühmt geworden.

  53. Raab hat sich dennoch gut geschlagen. Vor allem durch sein taktisches Vorgehen. Deutlich zu sehen beim Fußball spielen. Auch die Entschuldigung von ihm für das nicht allzu schöne Spiel fand ich herausragend 😉
    An sich eine ganz nette Show, wäre da nicht dieser Depp gewesen.

  54. ich denke er hat gefühlte 143 mal „ALTER“ pro spiel gesagt. passt ja zum iq, de rlag auch bei 143 (getestet von dr. dr. alter)

  55. Eig. bin ich ja fast immer auf der Seite des Kandidaten aber der Kerl heute ging mal garnicht, und wie der Moderator schon sagte er is 2-Personen zugleich, einmal Hans und seine „mit sich selbst reden“-stimme Martin … und dann soll er auch noch nen IQ von 143 haben wers glaubt -.- vll Hans 72 und Martin 71.

  56. Ich zitiere mal „good old“ Barlow:
    „Zunächst einmal gibt es 2 Sorten von Jägern […] Typ B hat einen Namen wie HANS-MARTIN und ist ansonsten so kreativ wie Fipps Asmusen. “

    Mir ging der gleich beim 1. Spiel auf den Sack:
    American Gladiator
    „JAH! Ich wollt shcon immer mal The Joust spielen!“
    „Sein Stab war aber vor mir auf dem Boden!!!“

    *würg*

  57. Ich muss auch sagen dass ich in der gesamten Geschichte von SdR noch keinem den Sieg so wenig gegönnt habe wie….HaMa.
    Ich verfolge die Sendung jetzt nun schon seid dem sie existiert und halte sie für das unterhaltsamste was die Deutsche Fernsehlandschaft in Jahren hervorgebracht hat.
    Viele der vergangenen Kandidaten hatten ihre ganz eigene Art mit dem speziellen Druck einer solchen Show umzugehen.
    Was ich bei HaMa anfänglich noch für Aufregung bzw. zuviel Adrenalin gehalten habe, schlug bald in wachsende Abneigung um.
    Seine Reaktionen bei Fehlern von Raab haben ihn mehr und mehr Unsympatisch gemacht.(zugegeben als Raab bei der Europameisterschaftsfrage mit USA kam…, hab ich auch gelacht)
    Und diese fast schon Schizophrenen Selbstgespräche und Anfeuerungen…naja.
    Nun mag manch einer behaupten das der Junge ja erst 24 ist und der Druck usw. da hat jeder seinen Weg sich zu pushen…, mir persönlich gefiehl einfach der Gesamteindruck den HaMa als Mensch nach 4 Stunden auf mich gemacht hat nicht.
    Und ganz ehrlich…, wer sich in dieser Art mit seinem IQ brüstet und es dann nicht fertig bringt bei der „Auswendiglernen-Aufagabe“ den ersten Satz fehlerfrei wieder zu geben…*hust*
    Ich freu mich im nachhinein fast noch mehr für Nino von vor der Sommerpause… und wünsch mir für Ende Oktober wieder nen Kandidaten mit dem man sich ehrlich freuen kann.

  58. „Hassmartin“ (wie er so schön bei Twitter genannt wird) hat das Geld meiner Meinung nach nicht verdient, schade dass er gewonnen hat. War aber ziemlich spannend beim letzten Spiel.

  59. Ich hatte am Anfang so sehr gehofft, dass die Frau als Kandidatin gewählt wird. (Die Entscheidung fiel zwischen ihr und „HassMartin“) Wer schon Apotheker wird und die Nähe zu den Menschen sucht und es toll findet, wenn sie gut beraten raus gehen; – man legt doch nur sein Rezept vor oder sagt was man braucht, dann geht man wieder. So krank wie man ist.
    Er war anscheinend allen unsympatisch. Hoher IQ hin oder her: Damit kann man nur Knobelaufgaben lösen und den Gegner psychisch besser einschätzen können. Ohne Wissen wäre auch er nicht weiter gekommen. (Ich spreche da aus Erfahrung.)
    Der verlinkte Bericht von EXclaw passt einfach perfekt. Durch die Gruppen und den Bericht kommt es mir irgendwie so vor, als ob SdR schon einige Tage her ist. Dabei ist’s erst zwei Stunden her.

    Trotz der nicht vorhandenen Sympathie für den Kandidaten war die Sendung doch schon spannend. Am Anfang hatte er keine Punkte geholt, sondern sich erst zum Ende hin die großen Fische geschnappt. Aber diese Überheblichkeit… „Soll ich wirklich nochmal werfen?“ oder so ähnlich sprach er vor’m letzten Wurf beim Diskuswerfen. Wenn er doch schon vorher SdR gesehen hat, sollte er doch wissen, dass Stefan das Rad noch rumreißt, wenn der Gegner sich siegessicher gibt.

  60. egal wie sympathisch er war, er hat sich gut motiviert und vollkommen verdient gewonnen. ich finde er hat eigentlich alle spiele, die er gewonnen hat, ziemlich klar und verdient gewonnen und ein paar mal knapp verloren (knobeln, diskus, evtl auch fussball, da er da raab anfangs wohl unterschätzt hat und dieser schnell glücklich 3:0 geführt hat).

    und ich gönne ihm die 500 000 auch wenn ich ihn unsympathisch fand, da er es am ende ziemlich gut auf den punkt gebracht hat. er wollte das geld gewinnen und nicht freund von irgendwem finden. das hat er souverän durchgezogen.

  61. oh man… was der raab sonst balässt, vor allem in seiner sendung, ist aber in ordnung? dem typen ging es nur ums geld. das hat er im letzten wettkampf klargestellt und dafür waren ihm alle mittel recht. klar hat er sich damit nicht beliebt gemacht, aber er war der BESSERE! und dafür darf man im deutschen tv auch arrogant rüberkommen, wie sonst nur herr raab, sonst würde er eine solche sendung nicht ansetzten… alles in allem fand ich die gestrige sendung sehr unterhaltsam und den kandidaten einfach nur sein ding durchziehend.

    gruß, elyas

  62. Ich hab die Sendung wie immer sehr gern verfolgt, aber der Kerl war echt der Gipfel.
    Ich hatte schon anfangs „Angst“, er würde gewählt werden, aber das er dann auch noch gewann…
    Naja, 500k Euro sind nett, Freunde wird er aber auch damit nicht kaufen können 😉

  63. hm was? wer will Segen des Refugiums (SdR hahaha)?….

    ich bin öfter mal auf der Seite von Raab. Gestern erst recht, aber ich finde, dass HansMartin (nicht Hans-Jürgen. DU und dein Namensgedächtnis 😛 ) es gestern von der Leistung her einfach verdient hat. Trotzdem gönne ich es ihm nicht ….

    Die Sendung selbst war wieder super gemacht.

  64. Hans-Martin hieß der „liebenswürdige“ Kerl… und ja! Es war ein Arschloch, man konnt sich eigtl. nur über ihn lustig machen wenn er z.b. beim Volleyball mit sich selbst plauderte… armer Raab, die 500.000 Euro hätte der nächste Kandidat wohl eher verdient -.- aber eine Frage kann ich dir beantwortet und zwar warum Hans-Martin gewählt wurde.

    Eine Sache die sich mitlerweile durch die Sendungen zieht ist, dass immer der attraktive und durchtrainierte Schönling gewählt wurde. Und den Charakter konnte man im „Bewerber“-Video leider noch nich herraus sehen… da hätt ich lieber die Fußballerin gesehen die ja beim Vote knapp an unserem arroganten Arschloch gescheitert ist…

  65. /sign
    Im Off Topic Forum von WOW wurde auch mitgezittert, dass Raab gewinnt …
    Habe wie du aber auch erst später zugeschaltet, hat wer Link zu youtube mit Kandidaten vorstellungs Video ?!

    Ich fand Raab hats dann aber aufn Punkt gebracht:
    „Ich verliere ungern, aber heute besonders ?“
    OWNED

  66. Hans-Martin hieß dieser unsympathische Typ ;-). Ich fand die Sendung wieder gut, auch wenn ich öfter mal kleine Wutattacken auf den Kandidaten hatte ;-). Schade das er gewonnen hat… aber die Spiele waren vielseitig und unterhaltsam.

  67. Richtig, genau meine Meinung.
    Der Typ war ein richtiges Arschloch und ich hätte dem die 500.000 Euro niemals gegönnt obwohl ich wie du meist auf der Seite der Kandidaten bin.

  68. puh und ich dachte schon ich wäre der einzige, der das so empfand… Vom Hans-MARTINs <— angeblichem 143ger IQ war freilich wenig zu spüren…

    zu göttlich wie er den zuschauer mit dem nagel abgeworfen hat und die szene wo obdenhövel den zuschauercheck macht und einzig und allein die 5 verwandten für den contergan-geschädigten arschficker klatschen : ))

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here