Probleme mit der PS3

Nach dem Gametest ist vor dem Gametest. Nachdem ich gestern den 16ten Teil des Stevinho Gametests released habe (Link), sitze ich heute schon an der neuen Ausgabe. Wie versprochen soll es im neuen Gametest um Batman: Arkham Asylum gehen. Allerdings habe ich dabei massive Probleme mit der PlayStation 3: Ich habe das Gerät normalerweise per HDMI-Port an meinen Hauptfernseher angeschlossen, und alles läuft ohne Probleme. Um die Konsole nun an meine Capture-Karte anzuschließen, nutze ich logischerweise den AV-Multi-Out Ausgang. Leider bekomme ich damit kein Signal, weder auf meinem Fernseher, noch über meine Capture-Karte. Ich ging anfangs davon aus, dass das mitgelieferte Kabel defekt sei und habe mir ein wirklich gutes Hama-Kabel mit zusätzlichem S-Video-Ausgang zugelegt – dies bringt leider auch keine Veränderung.

Habt Ihr “zufällig” eine Idee, woran das liegen könnte? Muss ich bei der Konsole evtl. irgendwas umstellen, wenn sie vorher im HDMI-Modus gelaufen ist? Oder muss ich die eingestellte Auflösung irgendwie für den kleineren Fernseher/Capture-Karte runterstellen? Oder ist schlicht und einfach der AV-Multi-Out defekt?

Was würden Ihr Experten da draußen sagen?

*Edit*

Ihr seid die Größten! Danke für die Tipps, jetzt läuft alles. JETZT bin ich Batman!

Kategorien
Gaming
Netzwerke