TEILEN

Folgende Mail erreichte mich gestern von Community-Mitglied Tyrash:

Dieses Video, welches ich heute beim Schmökern entdeckte, ist meiner Meinung nach unter aller Sau! Es geht etwas länger & beinhaltet eine Debatte eines, meiner Meinung nach sehr sozial eingestellten Internetaktivisten, welcher durch zwei völlig abgeklärte Journalisten auseinander genommen wird, sich jedoch gut behaupten kann. Die Sympathie ist ganz klar auf der Seite des „Opfers“. Seine Thesen werden unterbrochen und verspottet, als wäre er ein Nazi oder Hooligan. Dies lässt sich glattweg auf die ganze Onlinejugend übertragen […]

Es ist sehr interessant. Gerade was soziale Fragen im Onlinebereich angeht, und wie vor allem die ältere Generation damit umgeht ist empörend. Der Hit: Beide Moderatoren sind ehemalige BILD-Journalisten. Der politische Inhalt ist recht interessant, aber die Art und Weise ist fatal.

Beim „Internetaktivisten“ handelt es sich um den in der Bloggerszene durchaus bekannten Sascha Lobo. Die Diskussion in der Runde ist relativ spannend, wobei mir die Sprüche der Moderatoren über die Frisur des Gastes ebenfalls zu weit gehen.

Schaut einfach mal rein!

Hier gehts zum Video –> Klick mich


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. also das mit der frisur und dem “ mein iq is 150 wie ist ihrer?“ ist sowas von unprofessionell.kaum zu glauben das sowas im fernseh moderieren darf ,echt.
    und mit jemandem der als erstes seine gäste verspottet und extrem respektlos ist soll man dann über gewalt reden…super diskusionspartner..
    ich währe direkt nach der sache mit der frisur aufgestanden und gegangen.

  2. Ich kenn Hans-Hermann Tiedje privat. Der Kerl ist ein unglaubliches ARSCHLOCH. Arrogant ohne ende und ein Klugscheißer dass geht gar net. Perfekte Vorraussetzungen für BILD. Seine Ex-Frau ist recht nett 😉

  3. Hajo Schumacher war damit nicht gemeint, er hat sich während der Diskussion noch einigermaßen am Riemen gerissen, mit „BILD-Journalisten“ meinte ich Hans-Hermann Tiedje und Konsorten.

  4. Schade, dass du sie Sendung nicht bis zum Ende gesehen hast. Schließlich war Lobo unglaublich stark im Vergleich zu den beiden Boulevard-Nasen von Bild-TV..äh N24. 😉

  5. Schade eigentlich. Hat sich echt gelohnt.
    Lobo hat sich super gehalten und war den Anschuldigungen der Moderatoren immer gewachsen.
    Meiner Meinung nach hatte Lobo immer die Nase vorn, egal wie sehr ihn die Moderatoren runtergemacht haben (oder gerade deswegen.)

  6. informationen aus dem internet zu beziehen heisst für Tiedje: „ich lasse sie mir ausdrucken“.
    kann es sein, dass viele viele viele menschen keine ahnung haben, was das internet ist? und aus dieser unwissenheit heraus argumentieren?
    wenn ich mir meine umgebung anschaue (ich bin 33, netznutzer seit ´96), haben einige nach wie vor angst vorm netz. und alles, was sie hören aus den anderen medien: pornographie ist leicht zugänglich, internet setzt die gewaltbereitschaft herunter, killerspiele, amok. das internet hält für alles her.
    ich liebe das netz. auch die anonymität.
    und was lobo zum thema „gesetz + internet“ sagt, halte ich für grundlegend: gas grundgesetz muss auch fürs internet gelten! kein löschen von sites ohne beschluss auf gesetzlicher grundlage! jugendschutz gilt natürlich fürs netz genauso wie fürs reallife! und natürlich ists schwieriger, das zu überwachen, was jugendliche (kinder?) im netz machen, als bisher, ohne netz.

  7. Wer sich ernsthaft über die Art und Weise, wie die beiden Moderatoren ihre Fragen stellen aufregt, der hat den Sinn der Senund nicht verstanden (;

  8. Respekt, Herr Lobo! Ruhig geblieben und vernünftig argumentiert. Herr Tiedje hat sich durch sein Verhalten und durch seine Meinung sicherlich keine Freunde bei Menschen unter 40 gemacht. Herr Schumacher war deutlich fairer, wie ich finde. Schön, dass man nicht nur Stammtischpöbelei bringen muss, damit man bei N24 als Moderator auftreten darf.
    Dies ist mal wieder ein Generationenkonflikt. Wer mit dem Internet groß geworden ist, lebt online. Das können eventuell die älteren Herrschaften nicht verstehen, weil sie auch mit der Technik und dem Umgang überfordert sind (glücklicherweise nicht alle!). Das einzig Gute an Generationskonfliken ist .. sie sterben von alleine aus.

  9. Einfach nur noch genial…. der praktische Beweis das dumme Journalisten selbst zu zweit keine Chance gegen jemand haben der einfach logisch denkt.

  10. ich bin schon froh das mein iq ungefähr beim durchschnitt liegt wenn mn sich Tjede mit 150 und hassmartin mit 143 anschaut
    heisst des jetz das man mit hoem iq ein arschloch wird?

  11. Also nach der Aussage „mein IQ ist ca 150“ MUSS man spätestens ausschalten.
    Völlig egal wie schlau die Interviewer sind, ihre Fragen sind so polemisch und niveaulos zugespitzt + genau aus einer Richtung kommend, dass es einfach nach Stammtisch riecht.
    Einfach eine schlechte Krawallsendung. Sowsa sollte dieser Lobo nicht mitmachen. Obwohl er sich sehr ruhig und sachlich verhält. Auch von mir ein Lob

  12. Wie einige andere in den Kommentaren schon gesagt haben finde ich die Sendung eigentlich recht gut. Die Moderatoren sind extrem aggressiv auf Sascha Lobo losgegangen (vor allem der rechte), aber selbiger hat sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und war von seinen Antworten her den beiden meiner Meinung nach sogar deutlich überlegen, da er nur auf das niedrige Niveau gekontert hat und in ernsthaften Momenten auch vollkommen ernsthaft überzeugen konnte.
    Ich hoffe allerdings das gerade der „rechte“ Moderator nur in dieser Sendung diese aggressiv dumme Rolle einnimmt. Sätze wie „Ich habe einen IQ von 150“ sind in ungefähr gleichbedeutend mit „Ich bin arrogant und dumm“. Was viele Leute vielleicht mal kapieren sollten ist das der IQ das Denkpotenzial darstellt, was in ungefähr so viel bedeutet wie jemand mit einem hohen IQ kann bei gleichem Wissensstand bei großen Unterschieden im IQ Wert vielleicht eine bessere Lösung produzieren. (z.B. durch die Überlegung was für Folgen welche Entscheidung hat)
    Das bedeutet aber auch jemand der sich für ein Thema nicht interessiert, es nicht ernst nimmt und Informationen aus dritter Hand hat wird mit 99% Wahrscheinlichkeit die schlechtere Lösung wählen.
    Die Folge ist das ein hoher IQ alleine absolut gar nichts bringt, weswegen die sogenannten „Hochbegabten“ auch meistens eine spezielle Förderung erhalten um ihr Potenzial besser auszunutzen.
    Wer mir das obere Beispiel nicht glaubt der soll sich folgenden Versuch vorstellen. Man nehmen jemanden mit einem IQ von 55 und jemanden mit einem IQ von 150, stelle beide vor einen Irrgarten (Labyrinth) gebe ihnen eine Kugel Wollfaden in die Hand und sage nur dem mit dem niedrigeren IQ das die Lösung der Aufgabe ist das er die Kugel einmal in die Luft werfen soll. Wer wird gewinnen?

  13. Vergleich nicht Hart aber Fair mit diesem Müll. Frank Plasberg ist einer der wenigen JOurnalisten der es schafft, von Politikern seine Fragen beantwortet kriegt. In Hart aber Fair geht es zwar Hart aber eben immer Fair zu. In Rechts, Links wird einfach ein Gast außeinader genommen. Tiedje ist ja polemischer als der gesamte Bundestag. Was für ein Furchtbarer MEnsch

  14. Hat Spaß gemacht sich das anzusehen. Schade dass er so oft unterbrochen wurde, schade dass das Niveau der Fragen teilweise etwas … arm war, bzw. schon sehr typische Bildschlagzeilen wiederspiegelten. Aber der Biss hat auf keinen Fall gefehlt ^^

    danke Stef für das Video, mfg Armin

  15. definiere jung.

    ich bin 24 und würde mich jetzt nicht als alt bezeichnen. dennoch gucke ich schon seit mehreren jahren sehr gerne Sender wie N24 und NTV.

  16. Vielen Dank für den Link, ich fand das Video sehr interessant. Die Methodik des guten Herrn T. ist natürlich unsäglich, aber bietet natürlich auf der anderen Seite genau so viel Angriffsfläche. Auch der „blonde Moderator“ war ja offensichtlich nicht immer einverstanden mit den Äußerungen von rechts. „Gewinner“ war ja letztlich irgendwo der rote Irokese (der mir übrigens unbekannt war), jedenfalls wenn man seinen Meinungen tendenziell zugetan ist. Durch eine verklärte Brille kann man das natürlich auch anders sehen, aber ich finde, er hat sich sehr gut verteidigt und ich stimme in vielen Punkten mit ihm überein. Seine Worte sind substanzieller und vernünftiger als die vieler anderer Medien-„gurus“ (welch eine Entfremdung des Wortes).

  17. Das geht da aber oft so in der Art ab. Das macht die Sendung interessant!

    Sie ist ja auch absichtlich polarisierend! Daher heisst sie ja auch „linksrechts“.

  18. kurz eingeworfen: die Moderatoren, va Herr Hans-Hermann Tiedje sind solche deppen und total unhöflich. Sie lassen den Interviewten nicht ausreden, unterbrechen ihn dauernd und machen auch noch blöde Bemerkungen über seine Frisur.
    des is jetzt meine subjektive Meinung.

  19. „Da hätte ich dem Typ gnadenlos in die Fresse hauen können -.-“

    Soviel zu unsere Jugend verroht!
    Aber der Tiedje ist ja selbst Schuld. Er hat sich halt den arroganten Part ausgesucht, nun muss er mit dem Hass derjenigen Abfinden, die dieses Frage-Antwort-Spiel als gesittete und gleichberechtigte Diskussion ansehen.

  20. Wo die Sprache auf die 23 % der SPD kam und er gerade etwas erklären wollte, kam so ein sinnentleerter Einwurf von einem der beiden „Andrea Nales und Herr Lobo ololol!“ und man konnte nur noch einen hoffnungslosen Seufzer von ihm hören xD Grandios.

    Im Endeffekt bringt es nichts, sich über einen arroganten Herrn T. zu echauffieren, der Stil der Sendung ist nunmal so und Lobo hat sich wohl vorher auch darüber informiert und war einverstanden, sonst hätte er sich nicht so souverän geäußert.

  21. Ich muss zugeben ich fand die Sendung auch deutlich aufschlussreicher, als es viele andere Formate gewesen wären. Dort wurden eben Meinungen präsentiert. Sie wurden präsentiert wohlgemerkt, es gab keine Versuche den anderen wirklich zu überzeugen. Wozu auch, es schienen ja alle recht zufrieden mit ihrer Meinung. Das Fazit wird eben dem Zuschauer überlassen.

    Mir sind so Leute wie Tiedje oder Wiefelspütz eigentlich ganz lieb, die sagen wenigstens klar was sie denken. Ich will keine Menschen, die mir eine politisch korrekte Meinung vorbeten, die überhaupt nicht die eigene ist.
    Soll er eben kurz auf die Haare eingehen, warum so tun als wäre diese Frage nicht die erste, die vielen Zuschauern durch den Kopf geht? Er weiß ja, dass Lobo das abkönnen wird.

    Insofern finde ich die Sendung ganz gut unter der wichtigen Vorraussetzung die richtigen Leute hereinzuholen, welche eben mit ihrer eigenen Meinung gegenhalten können. Und das isr Lobo ganz zweifellos gelungen. Grossen Respekt an seine Leistung.

  22. mit der verkackten frisur brauch der sich auch nich wundern, dass man den nich ernst nimmt und sich über den lustig macht.

    was aus dem raus kommt kann man zusammenfassen mit: „blablablablablablabla“

  23. keine ahnung obs schon jemand geschrieben hat, aber anscheinend ist den meisten hier nicht klar, dass das ganz einfach das format der sendung ist und der tiedje nur ne rolle spielt
    btw. die beste aussage fand ich nicht den spruch mit seinem iq sondern, dass er sich das internet ausdruckt

  24. „…worum es da genau geht und sollte sich mit den Themen der Sendung nochmals genauer informieren.“

    da gehört „beschäftigen“ statt „informieren“ rein

  25. Nach dem ersten Satz von diesem unglaublich unsympathischen, aggegrauten, alten Mann, dachte ich mir schon: „Alter, halt bitte deine Fresse!“. Ein paar Sätze später kam mit den Gedanke: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“…Wenn man im Fernsehen über ein Thema diskutiert, sollte man sich vorher schon informieren, worum es da genau geht und sollte sich mit den Themen der Sendung nochmals genauer informieren.
    Dieser Typ hatte keine Ahnung davon, was der labert, und weißt Lobo auf alle Fails genau hin, wohingegen er von seinen abweist und einfach ein neues Thema anreißt.
    Wie er dann noch voller Stolz gesagt hat „Ich habe einen ungefähren IQ von 150, und sie?“….Da hätte ich dem Typ gnadenlos in die Fresse hauen können -.-

    Ich hatte auch das Gefühl, dass die Sendung darum ging, wieder mal uns, böse Zocker, in die Pfanne zu hauen! Quasi alles, was Lobo argumentiert hat, wurde lächerlich gemacht oder einfach verworfen.

    Ich habe immernoch nicht verstanden, was dieser Blondi, welcher als Jürgen Drews Verschnitt angesehen werden könnte, da zu suchen hatte! Ich weiß auch nicht, auf wessen Seite er jetzt oder während der Sendung steht/stand.

    MfG

  26. Es gibt aber noch etwas zwischen Arschkriecherei und dem, was vor allem der ältere Herr macht. Meine Eltern haben mir unter Anderem einen Grundstock an Verhaltensregeln mitgegeben, der Ausreden Lassen und Fairness beinhaltet. Der Herr Schumacher fällt Sascha Lobo ununterbrochen ins Wort und lässt keine Chance sausen eine Stammtischparole, für die man sich im Wahlkampfbierzelt der CSU schämen würde, loszulassen.

    Ansonsten muss man aber sagen, dass Lobo sich sehr gut schlägt, den beiden halbwegs Paroli bietet und vor allem sehr eloquent redet.

    Leider ist auch das wieder ein Beispiel dafür, wie die Alten Medien mit dem Internet umgehen. Aber bei N24 wird man wohl eh keine jungen Zuschauer vergraulen können…

  27. macht mal halblang ich fand das sehr unterhaltsam und die beiden reporter nicht schlimm, so ist das eben und das is ja auch völlig normal in der medienwelt heutzutage

  28. Leute, lernt mal in euren Kommentaren zu differnzieren.
    Tiedje ist der über den ihr euch aufregen müsstet, auch wenn ihr das Format anscheinend nicht begriffen habt.
    Hajo Schumacher sollte man in diesem Zusammenhang nicht angreifen.
    Es ist volle Absicht das Herr Tiedje dermaßen polemisch ist.
    Meiner Meinung nach ist die Sendung Links&Rechts eine der wenigen die man sich noch angucken kann da die Gäste nunmal einfach auch gewzungen werden spontan und abseits der Karten zu antworten.

  29. Unglaublich gut, jedoch muss ich sagen, dass ich jez den einten Moderator, Hajo Schumacher, nicht wirklich schlimm fand – er diskutierte wenigstens mit Sascha Lobo, hat vermutlich auch ein bisschen Ahnung von der Materie an sich und vor allem: Er bringt meiner Meinung nach den nötigen Respekt auf, um eine vernünftige Sendung zu produzieren. Die andere Wurst, seines Zeichens Klugscheisser, unterbrust, verspottet und hört sich nicht einmal die durchaus sehr guten Antworten von Sascha Lobo an… mal ganz ehrlich: Die Antworten waren wirklich gut formuliert, der Inhalt war sachlich, vernünftig und auch so, dass man auch als nicht „User“ drauskommt… apropo „User“: Wer hat denn am meisten von diesen „Neudeutschen“-Wörtern benutzt?

    …alles in allem fand ich es interessant, was Sascha Lobo zu diesem Thema zu sagen hat – denn die Antworten fand ich wirklich gut (Schwarz&Weiss war halt wirklich sehr gut „EINE LÖSUNG!“) – und hey: Auch Hans-Martin hatte einen IQ von 143, da würde ich mit 150 nicht angeben.

  30. Von der Seite hab ichs noch garnicht gesehn.

    Im Endeffekt ist es eine sehr angeregte Diskussion zwischen 2 Generationen.
    Wer recht hat und wer nicht ist eigentlich nicht das wichtige es zeigt aber nunmal wie jemand das Internet von „außen“ wahrnimmt.

    Und es ist eben keine typische Talkshow sondern erinnert ein bisschen an ein Kneipengespräch, ich finde es wirkt weit natürlicher als bei anderen Sendungen dieses Formats.

    Sascha Lobo hat bei mir auf jeden fall Sympathiepunkte gesammelt, als er bei MTV Home zu Gast war fand ich ihn extrem unsympathisch.

  31. Naja so grausam fand ich die jetzt gar nicht. Ich weiß ja nicht ob die beiden auch sonst immer in der Sendung Vertreten sind, aber mit einem solchen Gast funktioniert das Konzept doch recht gut.
    Da ist der alte Sack, der sich in die absolut konservative Ecke stellt und genau das ausspricht was viele „ältere“ Zuschauer denken.
    Der etwas jüngere, der sich als „Normalbürger“ präsentiert.
    Und der Junge, der für die „unverstandene“ Jugend steht.

    Es ist doch wunderbar zu erkennen, dass jung und alt in völlig verschiedenen Welten leben, und somit auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Genau das ist doch das Problem bei uns.
    Der mittel-alte dagegen, versteht auf der einen Seite die Konservativen sehr gut, ist aber noch jung genug um sich mit diesen neuen Themen ernsthaft auseinander zusetzen.

    Natürlich sind die „Moderatoren“ nicht gerade zimperlich, aber wenn da jemand sitzt der auch Paroli bieten kann und sich auf seinem Gebiet ohnehin sehr sicher ist, ist das ganze doch sehr unterhaltsam.

  32. der eintrag hat mich wirklich gefreut
    sehr feine aktion hier
    ich meine über fairness müssen wir nicht sprechen
    aber man sieht herrn lobo an das er politisch aktiv ist
    und sich durchaus beherschen kann,
    im gegensatz zu den beiden netten menschen daneben
    die eher wie blutgeile jornalisten daherkommen
    das gespräch zeigt schon welche meihnung im älteren segment vorherscht
    denke mal 95% der politiker die über das internet schimpfen sind schlechter
    informiert als Mr. „Mein iq is 150“
    (da muste ich übrigens video anhalten um zu lachen xD)
    trozdem danke für den post
    bitte mehr davon 🙂

    greez Sera

  33. boa wasn arsch der alte sack, wer is der das der seine fresse soweit aufmacht ? der hat ja mal voll die veralteten auffassung…und dann prahlt er mit seinen iq 150 pffff……. stimmt bestimmt nichmal….hätte bei dem typen bestimmt nicht ruhig bleiben könn…respekt an der lobo

  34. Ich kann ja normalerweise nicht viel mit Lobo anfangen, aber ich muss sagen wenn er in die Mangel genommen wird wie in dem Video zeigt er echte Qualitäten.

    Ich muss mich allerdings fragen wer freiwillig in so ne Sendung geht. Ich stelle mir die Suche nach Gästen für diese Sendung recht schwierig vor, wenn sie so ne Behandlung erwarten können.

  35. Die Art wie das Interview geführt wurde, war ja mal unter aller Kanone.
    Lobo hat sich gut gehalten und die beiden „Journalisten“ vorgeführt, denke es war eigentlich anderes herum gedacht.
    Zu den beiden Mördern von München hat wohl jeder seine eigene Meinung.
    Was mir bei allen Sendern in den letzten Wochen stark auffällt, es wird Wahlkampf von der übelsten Sorte betrieben.
    Kurz vor der Bundestagswahl einen sogenannten „Papst“ der Jugend im TV fertig machen und vorführen „Er sei gegen alle Werte“, damit ja jeder sein Kreuz an der richtigen Stelle macht.
    Diese Gangart des Journalismus hätte ich mir mal sehr gerne bei Frau Merkel und Co gewünscht 🙂

  36. genau das.

    das ist eines der wenigen formaten („hart aber fair“ fällt mir da z.b. auch noch ein) in denen die moderatoren nicht damit beschäftigt sind den gästen den anus zu lecken.

  37. Bin ich froh daß ich seit gut 3 Monaten gar kein Fernsehn mehr habe bzw. Receiver. Wenn jetzt selbst N24 vor die Hunde geht wars das eh.^^

  38. Hajo Schumacher geht auf die Thesen von Sascha Lobo durchaus ein und stimmt ihm auch oft zu, was Hans-Hermann Tiedje hier abzieht ist allerdings unter aller Sau…

    Made my Day „Mein IQ ist 150 und ihrer?“ Also als ich 9 Jahre alt war habe ich mich auch mit meinen Freunden gebattlet wer den höheren IQ hat… >_< Kinderscheiß…

    Aber eine sehr interessante Diskussion man erkennt sich in Sascha Lobo eindeutig wieder.

  39. Tja und da sieht man wieder wie die Internetcommunity von den Bildlesern/-journalisten angesehen wird.
    Schlechte Menschen usw…
    aber was erwartet man schon anderes

  40. Wenn die Zahl der Gewaltverbrechen steigt, dann steigt wohl auch die Zahl der Fälschungen der offiziellen Kriminalstatistiken… wie wäre es denn erst mit informieren, ehe man versucht sich medial zu prostituieren, Herr Tiedje?
    Macht auch einen klasse eindruck wenn man sich nebenbei mit Rotwein besäuft -.-
    Und diese „ich hab den längeren“ bzw höheren Nummer war der größte fail der ganzen Sendung.

  41. WAS LOOOOOOL Unten dran steht als Thema wie gefährlich ist das Internet und die reden über den HAARSCHNITT !?!?

    OH MEIN GOTT WIe niveaulos kann man denn moderieren ?

  42. Lobo hat sich genial geschlagen.

    Alleine die Antwort auf die Aussage: „Ja, was ist wenn jetzt jemand schreibt: „Hans-Hermann ist intelligent“ -> „Ich glaube nicht, dass sich jemand dermaßen traut so eine Beleidigung dareinzuschreiben.“

    Fand ich auf jedenfall gut. Und diese Ex-Bild-Journalisten waren einfach nur darauf aus, ihn in die Mangel zu nehmen und ggf. zum Ausrasten zu bringen, was ihn in schlechtes Licht gestellt hätte.

  43. Das ist das Konzept der Sendung. Wer da sitzt ist völlig egal – Es geht nur darum, unterschiedliche Sichtweisen aufzuzeigen. Fand ich ein sehr interessantes Gespräch 🙂

  44. „Meinen Kommentaren bei der BILD verdanke ich meine Glaubwürdigkeit!“— interessante Aussage ;).

    Ich würde nicht auf beide Moderatoren so losgehen. Geredet und überwiegend sinnlose Fragen gestellt hat großteils nur der ältere Moderator. Sehr amüsant fand ich die doch sehr guten Antworten von Sascha Lobo. Ich bezweifle ernsthaft, dass es in so einer Situation wirklich leicht ist die Ruhe zu bewahren.

    MFG TARI

  45. Boah eh die 2 alten Säcke machen mich aggressiv.Lassen aber mal 0 ausreden. Wer gibt solchen Nullpen ne eigene Show. Gut das Lobo so ruhig bleibt.

  46. ich schließ mich da Amnar an
    das is nichts besonderes bei LinksRechts, da wird einfach jeder so „angemacht“ und da schlägt er sich echt gut

    ich hab schon lange keine mehr dort gesehen, der sich so souverän gehalten hat also müsst euch nicht so über die 2 „vögel“ aufregen 😀

  47. mhm, es ist schon merkwürdig was hier schon geschrieben wird. Auf einer Seite, sind die Moderatoren “2 Scheiben Toast“ – Dumm, unsachlich etc. Auf der anderen Seite schlägt der Lobo sich ja “recht gut“ – seine “Leistung“ wird damit, meiner Meinung nach, völlig herunter gespült. Nun gut – der Lobo hat’s tierisch gut gemacht.

    Jetzt zu den “Scheiben Toast“ während der Tiedje unsachlich, unfreundlich und auch dumm ist, fällt wohl jedem auf. Jetzt muss man aber trennen. Der Hajo ist zwar nicht “das gelbe vom Ei“, doch scheint er ja noch die Sachlichkeit zu behalten, die dem Tiedje so sehr fehlt. Es kommt sogar dazu, das Haro seinen “schlauen“ Kollegen gar zu widersprechen und ihn auf mich macht es den Eindruck, es würde den Hajo gar nerven was der Tiedje sagt. Nun denn. Unter dem Strich steht dennoch : Lobo ist große Klasse, Hajo ein heuchler und der Tiedje sollte sich wirklich einen Job suchen, von dem er auch Ahnung hat. Schade, dass er diese Einsicht trotz des 150er IQ’s noch nicht hatte.

    Gruß vom Lobo-Fan!

  48. Also „schlimm“ war ja wohl nur der Herr Tiedje als Moderator, das war deutlich zu überspitzt. Man muss zwar bedenken, dass das ganze Format auf soetwas ausgelegt ist und das halt sein Job ist, solche Fragen zu stellen und entsprechend zu reagieren.
    Dennoch in dem Fall etwas übers Ziel hinausgeschossen.

    Gut gekontert von Herrn Lobo, jedoch ging das so schnell hin und her, auch weil er das Tempo mitgegangen ist, dass nie ein wirklich aufschlussreiches Gespräch entstehen konnte.

  49. Lächerlich.
    Also die beiden Moderatoren.
    Aussagen wie: „Mein IQ liegt bei 150 und ihrer?“ oder auch definitiv unlogische Verknüpfungen wie: „Warum liegt die SPD denn bei 23% wenn sie doch so gut beraten?“ (als müsste jede Partei die Herr Lobo unterstützt _logischerweise_ die absolute Mehrheit haben…) bringen mich richtig auf die Palme.
    Großen Respekt empfinde ich da für Sascha Lobo, welcher sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und seine Meinung klar rüber bringt.
    Im übrigen aber ein interessantes Thema und es ist richtig schade, dass die beiden Moderatoren ein Verhalten von Kleinkindern an den Tag legen.
    Allein der erste Kommentar war ja schon die Höhe (im übrigen netter Konter von Herrn Lobo: „Welchen Beruf hat denn ihr Frisör?“ „Das kann ich ganz leicht beantworten: „Frisör“)

  50. Gott… dieser Tiedje ist ja ein Arschloch. Sowas kann sich doch nicht Journalist schimpfen. Solche Polemik kann ich von jedem Betrunken in einer Kneipe hören… und der hat dann sicher keinen IQ von 150. Der andere Moderator geht ja noch und erscheint mir recht fair. Aber was dieser Depp verzapft ist wirklich untragbar für einen Nachrichtensender oder einen Journalisten überhaupt.

    Aber wirklich Respekt vor Herrn Lobo. Er hat sich wirklich sehr souverän gegeben.

  51. also den moderator fand ich noch in ordnung,, aber der ältere herr war einfach unter aller sau…
    stellt eine frage und unterbricht die antwort, völlig haltlose aussagen
    aber Sahsha hat sich gut geschlagen

  52. so schlimm fand ich das ganze gar nicht, der blonde hat sich recht normal verhalten und war nicht auf irgend eine Seite zu stellen.
    Nichtsdestotrotz hat sich Sascha Lobo echt gut geschlagen

  53. Recht amüsant.

    Finde das war ein unfaires Gespräch.
    Die zwei hatten keine chance gegen Lobo. 🙂

    Aber wer sich ein Glass Wein nachdem anderen reinpfeifen muss…^^

    Danke für den Eintrag Steve..

  54. Großes Lob an ihn
    Ausrasten oda laut werde wäre fatal gewesen, denn genau dadurch hätten sie das Argument (Internet macht gewalttätig) bestärken können.
    So ist zumindest meine Meinung.

  55. „Mein IQ liegt bei 150…..“
    So ein enormes Maß an Lächerlichkeit habe ich selten erlebt, naja, BILD-Journalisten…. Axel Springer Verlag… pfff

  56. Den kram hab ich nachn paar Minuten wieder ausgemacht. Nicht seriöse Sendung. Der Moderator diskutiert nicht sondern macht seinen Gast runter, weil er jünger ist, eine andere Frisur hat und weil er bereits ein Vorurteil über die Szene des Gastes hat.
    Der Mensch gehört gefeuert. Der arme Lobo, wer auch immer er eigendlich ist, er tut mir leid, dass er da rein geraten ist.

  57. Da geb ich dir recht, alleine dieses Mein IQ ist bei 150 wie hoch ist ihrer. DIese ganze herablassende Art von ihm und wie er ihn dann bei der Debatte um Held contra Feigling, in eins der beiden Argumente zu pressen und seinen Lösungsansatz total ignoriert.

  58. KÖSTLICH! xD
    solche hirnakrobaten xD absolut nicht in der lage zu diskutieren….
    ganz großes RESPEKT and den Herrn Lobo, der sich einfach nicht unterkriegen lässt…

    „mein IQ ist 150, wie hoch ist ihrer?“ *BAM!*

    wer meint seine Intelligenz über einen Test zu erfahren, der alle Jahre wieder verändert wird, scheint nicht so ganz intelligent zu sein…

  59. Hätten sie Herrn Lobo doch bloß einen Kameramann als Moderator vorgesetzt, dann wäre aus der Sendung immerhin etwas noch etwas halbwegs gutes geworden…

    Die zwei Flachpfeifen von Moderatoren sind jedenfalls das letzte, aber wie schon oben gesagt, was erwartet man von ehemaligen BILD-Journalisten auch?

    Hat sich jedenfalls klasse geschlagen dafür das er sich mit 2 Scheiben Toast auseinandersetzen musste.

  60. Der „Alte“ is ja der Hammer.
    Der ander strahlt ja noch ne gewisse Kompetenz aus aber z.B. das mit der Frisur…. so fängt man doch kein Interview an.
    Aber aufjedenfall immer gut gekontert von Sascha Lobo.

  61. Ich kriege das Kotzen. Noch schlimmer allerdings finde ich es das höchstwahrscheinlich eine Menge Leute trotzdem auf der Seite der Moderatoren steht und somit Sascha Lobo ( du hast dich echt gut geschlagen) von oben auf ihn herabsehen.

  62. Also ich bin wirklich überrascht wie Lobo hier die Ruhe bewahrt, ich hätte den Typen schon längst eine mitgegeben bzw. wäre mal mit der Stimme viel höher gegangen.

  63. Was denken sich die beiden Komiker bitte wer sie sind!? oO Naja finde es spannend wie Lobo sich nicht unterbuttern lässt… alleine „Mein IQ ist 150″… Schwanzvergleich?! Bin von N24 eigentlich besseres gewohnt als 2 Clowns in Anzügen……

    Aber nochmal Respekt an Herrn Lobo wie er in so einer Streßsituation (Fernsehen und Fragen wie im Kreuzverher) die Ruhe bewart und perfekte Antworten liefert.

  64. Naja, was erwartet man, das gesamte Format Links&Rechts ist darauf ausgelegt den eingeladenen auseinander zu nehmen und zu verunsichern.
    Jeder kriegt sein Fett weg also reg ich mich da nicht so drüber auf.
    Dieses Format zeigt halt wer sich behaupten kann

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here