TEILEN

Jan Böhmermann ist einfach der Größte. Für mich ist der Mann, der nebenbei gesagt aus Bremen stammt und bei Radio Bremen groß wurde, allein schon wegen seiner Lukas Podolski-Imitation in “Lukas Tagebuch” Kult. Dabei war er sich auch nicht zu schade, für unser Pinkcraft-Hörspiel einige Sätze einzusprechen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin ein großer Fan.

Böhmermann arbeitet aktuell nicht nur für 1Live, sondern hat auch immer wieder Auftritte bei Harald Schmidt. Im Rahmen der Harald Schmidt Show war an einem Projekt beteiligt, welches deutlich machen sollte, wie die Klatschpresse in Deutschland mit der Schweinegrippe umgeht. Hier mal die Beschreibung der Sache:

Multitalent Jan Böhmermann versucht sich in einer neuen Rolle: als Rüdiger Alt mimt er einen Kranken, der an Schweinegrippe und Ausgrenzung leidet. Der Lohn für seine schauspielerische Leistung: Ein Sendeplatz in den Nachrichten von Pro7 und Sat1!

Schaut es Euch an, es ist großartig!  Hier gehts zum Video –> Klick mich

Danke an Flash für den Link.

1 KOMMENTAR

  1. Ich hab das gesehen in den Nachrichten aber hab mir dabei nix gedacht ausser halt , arme Sau 😀

    Aber schon lustig wie leicht man da sone Topstory bekommt und wie das dann so dramatisch ausgestrahlt wird 😀

  2. Wie geil ist das denn 😀 Ich hab neulich bei Sat1 noch die Meldung gesehen und mich darüber gewundert dass der Hausartzt ihn weggeschickt hat.. tja 😉

  3. Ich habs vorgestern bei den kabel1 news vor Two and a half man gesehen, als die Sprecherin erwähnte, “da hat sich einer einen Scherz mit uns erlaubt”

    zu geil^^

  4. *grins*

    Ich glaub, das wurde gestern in nem Nebensatz am Ende vom Nachrichtensprecher auf Sat 1 erwähnt, dass man sie damit wohl verarscht hat.

  5. aus diesem grund vertraue ich einzig und allein dem öffentlich rechtlichen 🙂 die sind nicht auf quote angewiesen und bringen wirklich vernünftige und gut recherchierte berichte. selbst der humor kommt – wie das video beweist, auch nicht zu kurz.

  6. Recherche ist out, Sensationen sind in. Egal ob sie nun stimmen oder nicht, wird trotzdem gesendet. Unsere Medienlandschaft gibt in Duetschland diesbezüglich ein schlechtes Bild ab. Hat man früher gedacht das dies nur Praktiken von der Bild sind, so muß man jetzt mehr und mehr feststellen das sich dies immer weiter verbreitet. Es geht nur noch um kurzfristige Aufmerksamkeit.

  7. Ich habe das Video am Donnerstag ind er Sendung gesehen. Es ist einfach großartig und unglaublich lustig und zeigt, wie die Presse mit dem Thema umgeht.

  8. Zusammen mit der Körperhaltung: Ja, mich. =)

    Auf jedenfall war das genial gemacht, und beweist mal wieder wunderbar wie die Nachrichtensender bestimmte Schlagwörter der Quote wegen ausschlachten, und das auch noch ohne die Fakten mal zu hinterfragen.

  9. Einfach genial! Nichts Nachprüfen einfach senden! Pro7 muss sich, nachdems rausgekommen ist, sowas von in den Arsch gebissen haben xD Lustige Vorstellung 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here