TEILEN

Im Groben geht es in dieser Folge um eine Familie, die, so soll der Zuschauer den Eindruck bekommen, den ganzen lieben langen Tag nichts anderes tut, als WoW zu spielen. Natürlich kommt die Familie total ungepflegt und asozial rüber. Im Gegensatz wurde die Mutter einer “total erfolgreichen Musterfamilie” (was während der Sendung natürlich fortlaufend wiederholt wird) in die unsere WoW-Familie geschickt. Da mich die Reaktion der Community interessierte, habe ich mal ein bisschen in den Foren gesucht und bin auf eine Reaktion des Vaters gestoßen:

Hallo, ich bin der “Asi Vater” aus dieser Frauentausch Folge. Zu viel zur Aufklärung, wie es zu dieser Sendung kam möchte ich nicht verraten. Ich weiß nicht wie sich dies auf meine Strafanzeige wegen Rufmord gegen die Produktionsfirma und RTL2 auswirkt.

Nur eins, es wird mehr manipuliert als man sich vorstellen kann. Es geschieht leise und stufenweise, ich habe leider viel zu spät die Notbremse gezogen. Der Dreh ging nur von Samstags bis Dienstags. Dienstags habe ich dann nach einem Kreislaufzusammenbruch, endgültig dieses Schauspiel beendet. Schon Samstags haben wir das Filmteam zum ersten mal herausgeworfen. Aber durch Psychospielchen durch die Produktionsfirma und deren schriftlicher Zusage, kein bislang gedrehtes manipuliertes Material zu senden und nicht weiter zu manipulieren, haben wir uns leider auf ein Fortführen des Drehs eingelassen.

Nachdem ich dann Montags der Realisatorin ein Hausverbot erteilt habe, wurde ich stundenlang über Telefon weich geklopft und es ging Dienstags mit einer neuen Realisatorin weiter. Durch die Veränderungen in der Wohnung die das Filmteam hier anrichtete (Vollgestopfter Mülleimer usw.) und der Klasse Schauspielerischen Leistung der s.g. Tauschmutter (Jedes Wort von ihr war einstudiert und drehbuchartig inszeniert. Gegenüber meiner Tochter gab sie zu das sie es nur wegen dem geld mache und eigentlich nicht so ist. Auch wäre schon seit Monaten klar, dass sie immer im Hotel schläft und Kontakt nach Hause haben darf) erlitt ich einen Kreislaufzusammenbruch. Selbst nach Rückkehr vom Arzt hörte man entgegen meinem Willen nicht auf weiter zu drehen. Auch meine Frau wurde nicht über meine Erkrankung informiert.

Nun gut einen ausführlichen Bericht über die Zustände während der Dreharbeiten, ist der Landesmedienanstalt Hessen zugestellt worden. Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verstoß gegen das recht am eigene Bild ist gestellt.

Eigentlich möchte ich mit diesem Post erreichen, dass unbeteiligte Dritte Ingame nicht weiter belästigt werden. Also bitte wenn ihr euch durch Entrüstung über uns profilieren wollt, dann machts bitte direkt bei mir oder meinem Char Grania. Aber lasst bitte Gildenmitglieder in Ruhe.

Zum Schluß, wer den Mist aus der Sendung glauben will soll es halt tun. Leute die mir wichtig sind können sich gern vor Ort davon überzeugen das nichts so ist wie von RTL2 dargestellt.

Gruß
Siblin

–> Thread auf dem offiziellen Forum

Viel Spaß bei der Folge und Danke an Dodojunk für den Link.

TEILEN
Vorheriger ArtikelWorld Builder
Nächster ArtikelEltern im Netz

129 KOMMENTARE

  1. sowas geht echt mal garnicht! ich wusste ja schon immer, dass rtl viel manipuliert und so, aber es soweit zu treiben dass jemand einen nervenzusammenbruch bekommt ist echt unter aller sau!!
    ich habe diese folge mit der wow familie auch gesehen, fande es zum teil recht lustig und eklig wie man in so einer wohnung leben kann. aber als ich das hier las, war es alles andere als lustig.
    ich weiß nicht was die mitarbeiter von rtl sich dabei denken, dass sie einfach keine gefühle und mitleid haben!
    ich gucke frauentausch zwar immer noch (also ihr müsst zugeben, manche familien wie die fanatische christin sind wirklich lustig) aber ernst nehmen werde ich an dieser sendung gar nichts mehr.
    ich kann nur sagen, schämt euch, rtl team!

  2. Nach diesem Brief wurde RTL 2 Sofort aus meiner Senderliste gelöscht. Zwar müsste man wissen dass Frauentausch ein Pakt mit dem Teufel ist der in der Hölle endet doch das sie diesen Mario Holländer nach einem leichten Herzinfakt und eimem Nervenzusammenbruch einfach in der Küchenecke hocken lassen zeigt das RTL 2 keine Skrupel hatt Menschenleben zu zerstören nur um Profit zu machen. Für mich ist RTL 2 ein absolut bösartiger Sender denn ich nie wieder einschalten werde.

    Slayther

  3. Ich glaube hier liegt ein Grundproblem dar: Selbstwahrnehmung, die komplett gestört ist bei dieser Familie und anderen. Sie sehen selbst nicht wie dreckig ihre Wohnung, wie schlecht ihr Lebensstil für ihre Kinder und soziales Leben sind. Bei dieser Familie ist dies wahrscheinlich der Fall und sie wurden zum ersten mal durch die Ausstrahlung der Aufzeichnung damit konfrontiert. Darauf folgen durchaus negative Reaktionen von Bekannten, Vermietern, fremden per Mail oder sonst wie. Natürlich ist der Vater enttäuscht, dass sein Lebensstil nicht als positiv und gut angesehen wird, und natürlich meint er es wäre ungerechtfertigt (er glaubt ja durch seine Fehlerhafte Wahrnehmung, dass alles sauber ist, dass sein Lebenstil so gut ist, das seine Kinder gut erzogen sind und werden und gute Vorbilder haben) – dadurch fühlt er sich ungerecht behandelt und falsch dargestellt in den Medien!
    Es liegt ihr also ein psychologisches Problem vor, nämlich Selbsttäuschung bzw. Fehlerhafte Selbstwahrnehmung!

    Punkte die mich zu diesem Schluss kommen lassen: (ich habe auch das Youtube Video gesehen)

    Er sagt durch das Team und die Kameras kann man nicht aufräumen, keine Ordnung halten – wie schafft es dann die andere Familie? Immerhin ist bei denen meist das krasse Gegenteil, aber bei denen Wuseln genauso Leute und Kameras durch die Wohnung

    Wenn das Team künstlich Schimmel anbringen will kann sich jeder Denken wie das bei den Zuschauern wirkt – also entweder ist er so dumm oder naiv – Wenn ich bei Frauentausch mitmachen würde, und das Team hätte vor dies zutun – würde ich sofort meinen Anwalt anrufen, fertig, da mache ich gar nicht weiter!

    Fazit: Ein Mensch mit extremen Wahrnehmungsstörungen wurde hier zum ersten Mal durch die Medien mit seinem Problem konfrontiert, dies gefällt ihm natürlich nicht (vor allem weil er dies Anscheindend noch immer nicht wahr haben will) und er verklagt in seiner Wut Rtl2 – Hier würde ich sagen ist er nicht der erste, wenn man sich andere Frauentauschfolgen anschaut – Natürlich macht es das nicht besser, dass RTL 2 hier Menschen mit solchen Problemen ausnutzt (wobei das etwas übertrieben ist), denn immerhin bewerben sich die Personen freiwillig und machen freiwillig mit!

    Zudem stimme ich dem Ende des Videos zu: Meinungsäußerung! Kein Tatsachenbericht! Und es geht auch um Unterhaltung!

    • Es ist schon interessant wie mein vorposter meinungsmache betreibt. Fakt ist: es wird nicht behauptet, dass der “asi-vater” völlig frei von makeln sei. deswegen empört es mich, wenn ein indiz als tatsache verkauft wird.
      Es ist grundsätzlich nur ein postulat möglich, welches in zwei richtungen tendieren kann (entweder wurde die familie natürlich dargestellt oder eben nicht).

      Zudem stimme ich dem Ende des Videos zu: Meinungsäußerung! Kein Tatsachenbericht! Und es geht auch um Unterhaltung![sic]

      Wenn dem wirklich so wäre, müsste es eine erwähnung im abspann, oder sonstige kenntlichmachungen geben, die dies belegen.

    • Oh Gott bist du bescheuert! So viel Bullshit in einem Post hab ich noch nie gelesen!
      Anscheinend bist du derjenige mit der falschen Selbstwahrnehmung. Du meinst, hier den vollen Durchblick zu haben und raffst dabei nicht, dass alle deine Argumente nicht mal ansatzweise stimmen können.

      > Er sagt durch das Team und die Kameras kann man nicht aufräumen,
      > keine Ordnung halten – wie schafft es dann die andere Familie?

      Das ist doch genau das Thema! Die andere Familie soll ja als ordentlich und gebildet dargestellt werden! Wahrscheinlich ist RTL2 da gleich mit nem Putzteam angerückt, damit auch ja kein Staubkorn zu sehen ist. Auf jeden Fall wird das Team die andere Familie nicht aktiv vom Putzen abgehalten haben, denn RTL2 WILL diese Familie beim Putzen zeigen!

      > Wenn ich bei Frauentausch mitmachen würde, und das Team hätte vor
      > dies zutun – würde ich sofort meinen Anwalt anrufen, fertig, da
      > mache ich gar nicht weiter!

      Das ist doch genau, was Herr Holländer versucht hat! Ob er nen Anwalt eingeschaltet hat, weiß ich nicht, aber selbst wenn: der könnte auch nix tun als zu sagen “Sorry, der Vertrag is unterschrieben, da kann man jetzt gar nix mehr machen”. Unterdessen steht dir die Rechtsabteilung von RTL2 im Nacken und droht mit Schadensersatzforderung für x Tage Kamerateam. Mal sehn ob du dann noch so clever bist.

      Zu Beginn deines Posts schreibst du alles mögliche Zeug darüber, wie und warum die Familie unordentlich/ungebildet/schlecht erzogen etc. ist. Was dir anscheinend nicht klar ist: du beurteilst das doch nur anhand der Bilder, die RTL2 produziert hat, um genau diesen Eindruck zu vermitteln! Dir ist nicht bewusst, dass das, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, immer einen ganz anderen Eindruck vermittelt, als die tatsächliche Anwesenheit am Drehort!
      Zwei Ereignisse an zwei unterschiedlichen Tagen geschickt hintereinander geschnitten, und der Zuschauer glaubt, da wär ein Mord passiert! Nur anhand echter Bilder! Und dann sagt er “Ich habs doch selbst gesehn!”

      Und jetzt möcht ich mal richtige Argumente hören! Und nicht so’n Wischiwaschi “oh ich hab mal 5 min Frauentausch geguckt und weiß jetzt, was die Leute da drin falsch machen”. Du bist RTL2!

    • Ja du scheiss RTL Angestellter, natürlich bezahlt dich RTL damit du hier die Köpfe der Menschen manipulierst aber sag deinem Chef es geht nicht mehr lange, wenn der letzte Weltkrieg (bald) ausbricht, werder ihr von der ganzen Menschheit gehasst werden, weil dann endlich jeder erfahren wird, dass ihr nur Lügen verbreitet und all die Nachrichtren gelogen ist das nur dessen Gegenteil stimmtè Ihr seit Keine Menschen ihr seit Reptilien ihr seit Kreuzungen zwischen Unmenschen und anderen Wesen! Beweis? Ihr seit der Beweis! Sucht Mal “Die Ankünte” oder David Icke Reptilian auf Youtube oder NWO oder Illuminati oder Freimaurer oder Neue Welt Ordnung oder Versklavung und lernt etwas informiert euch! INFORMIERT EUCH!

    • Dass RTL und RTL2 Schmuddelsender sind ist nichts neues. Die Personen bewerben sich freiwillig und machen freiwillig mit mag schon stimmen. Ich glaube aber die Macher von RTL/RTL2 haben diese Wahrnehmungsstörungen, sonst würde man solch einen Müll nicht produzieren. Man sollte aber Leute nicht in den Schmutz ziehen und öffentlich etwas zur Schau stellen was nicht der Wahrheit entspricht. Ihr seid alle skrupellos Hauptsache die Einschaltquoten stimmen. Mir fällt auf Kommando keine Sendung mit Niveau bei RTL/RTL2 ein.

    • Also so viel Bullshit hab ich ja noch nie gesehen…”Gast”…mal erlich jeder verdammte Pimmel auf dieser Erde weis das Frauentausch ein einziger Fake ist genau wie die ganzen Harz4 Sendungen auf RTL und Sat1!!! Die drehen DAS WAS DIE MENSCHHEIT sehen WILL und nicht das REALE LEBEN. klar gibt es dinge die sehr realistisch sind (wie zb Probleme). Aber uns wird wohl alle bewusst sein das allgemein an so Sendungen viel Fake dran ist, und die Produktionsfirmen natürlich das drehen was die Leute auch sehen wollen sonst guckt das ja kein Arsch mehr. Ich spiel selbst World of Warcraft, bin weiblich 21 und habe 2 Jobs. Nicht weil ich Schulden habe oder sonst was, Nein weil ich einfach Geld haben will um mir schöne Dinge leisten zu können und weil ich ungern 24 Stunden nur rumgammel und nichts tue, nur weil ich dieses Spiel spiele vernachlässige ich meine Freunde/Familie oder Haushalt NICHT, natürlich gibt es Arbeitslose WoW spieler aber es gibt auch die andere Seite!!! Ich habe viele verschiedenen Menschen kennen lernen dürfen aus unterschiedlichen Gesellschaftsklasse. Es wird IMMER so dargestellt das die eine Familie assos sind und die andere Familie eben Engelchen sind. Das ist immer so, die die es regelmäßig gucken wissen wo von ich rede. Ich schau das auch sehr gerne und mach mich darüber lustig (aber auch über die engelchen familie) aber dennoch ist mir bewusst das was ich sehe 100% Fake ist! Schon lässt eine Familie es zu sich so darstellen zulassen. Das RTL(2) und die ganzen andere asso Sender so koorupt sind wird wohl auch so gut wie jeder wissen. Ich frag mich in welcher Traumwelt du lebst. Der einzigste der an Warnehmungsstörungen leidet bist ja wohl du, weil du jeden MIST im FERNSEHEN AUCH NOCH GLAUBST!

      Ist doch klar das die Familie vorher NICHT WEIß das die Leute vom Sender so koorupe schweine sind!!! Sonst würden sie ja NICHT mit machen. SO viel Dummheit halte ich an einem Tag echt nicht aus…du bist so eine witz figur…wenn ich dir mein facebook profil zeige glaubst du bestimmt auch alles was da steht *kaputt lach*

      Und es ist auch NORMAL das dir Schmutz anderer Menschen schneller auffällt als der eigene, das ist normal. Ich wette bei dir finde ich auch die ein oder andere Ecke in der Schmutz rumliegt. Ich würd gern mal ein Beitrag in dem Format von dir sehen, da werden sich sicherlich auch viiiele über dich lustig machen…tu uns allen einen gefallen und glaub nicht immer was du list oder siehst!

  4. ich kann mir schon vorstellen das einiges gefaked ist,aber ich glaube nicht das die tapeten da so lose runterhängen und spinnweben überall sind das da jemand vom sender nachhilft. aber ma ehrlich wenn man sich da anmeldet,muss man doch wissen das man seine seele verkauft.und da nicht gut wegkommt.

  5. Also ich finde das is ne ganz schöne sauerrei, btw: Maddox? Brooklyn? Die Pit´s und Beckhams lassen grüßen.. was mich noch stört ist das heutzutage jeder der gute alte Hausmannskost kocht, gleich als asi abgestempelt wird nur weil heute jeder auf diesen scheiß Gesundheitstrip ist

  6. Ich finde diese: “Ich mag es garnicht wenn Leute nur dumm rumsitzen”, etwas Katastrophal. Wieso darf man sich nach seiner Arbeit nicht einfach mal entspannen und ein paar Stunden zocken? Und man sollte auch nicht dabei vergessen das der “Märchenvater” Fitnesstrainer ist und daher weiß er was wirklich Gesund ist (Part 2). Aber nun das ist genau das Fernsehprogramm was die Deutschen doch sehen möchten. WoW vs Möchtegern Superfamilie, nah wer gewinnt hier? UND WAS HABEN DIE LEUTE GEGEN FRITIETEN FISCH!!!!!!! Das ist Gesund!

  7. “Fuckin First! Hoffe ich jedenfalls!”

    Geil, wie es manche immer noch nicht kapieren, dass die Beiträge erst freigeschaltet werden müssen 😀

  8. Yeah ich würde mich auch glücklich fühlen eine halbe Stunde von so einer Familie entfernt zu wohnen. Ach ich beneide dich. Vielleicht hab ich ja auch mal so ein Glück. Oder wenn eine Wohnung bei dir in der Nähe frei wird, sag mir am besten Bescheid! Das wär natürlich super. Vielleicht sollte man eine Börse aufmachen, wo die Besten freien Wohnungen in der Nähe von WoW-Zocker-Familien versteigert werden. Als Berwerbung für die Wohnung müsste man eine Abschrift seiner bisherigen Moralpredigten an sozial unanständige Menschen vorlegen.
    Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

  9. Jaaaa <3 Ranma 1/2, muss ich mir mal wieder ankucken 😀
    Ich bin nur froh, dass One Piece aus den Fängen dieser Pokito-Scheiße gerissen wurde. Ich habe die Hoffnung auf eine Zensurlose Ausstrahlung bei Tele5 ^^

  10. Aber so richtig fail! Unglaublich. Ich finde, über dieses Versagen sollte Steve einen eigenen Blogeintrag schreiben. Ach lass nur, ich mach das schon. Copy’n’Paste erlaubt 😉

    “Hollow failed hard!”
    Der junge, aufstrebende Kommentaruser Hollow wollte auch einmal seine 5 Minuten Ruhm haben, wollte auch, dass alle seinen ersten Kommentar als Basis für ihre überflüssige Meinungskundgabe benutzen und 20 schwarze Kästchen unter sich haben. Leider, leider leider, kam es nicht so.
    Mit ungeahnter Selbstsicherheit geht er ins Rennen, eröffnet seinen vermeintlichen First Post mit der schimpfwortgeadelten Behauptung “Fucking First!”, nur um sogleich wieder zu dem kleine-Brötchen-Bäcker zu verkommen, der er ist: “Hoffe ich jedenfalls!” – was für ein Abstieg. So kann das ja nichts werden. Immerhin geht es hier um den ersten Platz auf der ersten Seite, jeder wird ihn lesen, jeder will auf ihn antworten, der Tag wäre gerettet und am Donnerstag hätte man den Kollegen auf Schule/Arbeit ein gönnerhaftes “Schon mein First Posting gesehen?” entgegenwerfen können. Aber der schöne Traum aus Fame, Geld und Huren ist geplatzt. Stattdessen stößt man nach ca. 2 Metern Kommentaren auf Hollows hoffnungsvollen Post, der nun lediglich einem Häufchen Elend gleichkommt anstatt der Star unter dem Kommentarehimmel zu sein. Statt dutzende von wohlartikulierten Diskussionsbeiträgen unter sich zu versammeln, prangt nur eine einzige Antwort unter Hollows Kommentar, welche die ganze Situation in Perfektion Zusammenfasst: “Fail..”.
    In diesem Sinne: Ich liebe das Internet.

  11. Wer sich freiwillig bei Frauentausch, oder noch besser in Talkshows setzt hat es nicht besser verdient von allen ausgelacht zu werden.

    Wenn ich ein Porno kucke weiss ich auch am Ende das nicht geheiratet wird.

    Es wäre ja schlimm wenn sich jemand das Leben nehmen würde weil er so blosgestellt wird in der Öffentlichkeit.
    Aber mal im ernst wer für 200€ bei Olli Geissen sitzt und 3 Millionen Deuschen erzählt das Siggi nicht der Vater von Jacqueline sein kann, weil sie mehrmals mit Kai-Uwe fremdgegangen ist der kann keine Ehre haben die verletzt werden könnte.
    Egal ob Frauentausch oder sonst ein Dreck ist der Grund warum ich meine Glotze nicht mehr anfasse.

  12. Meiner Meinung nach hat sich die Familie selbst ziemlich viel verbaut, die Mutter war einfach nur ohne Taktgefühl und Anstand(!) und der Vater ohne Verständnis.
    Ich versteh ja wenn die Familie nicht das nötige Geld hat aber man kann wenigstens zugeben das man’s nicht hat!
    Die ‘Musterfamilie’ auf der die ganze Zeit rumgehackt wird finde ich eigentlich garnicht so schlimm. Ist doch eigentlich egal ob sie nun Virginia und Andrew oder Peter und Claudia heißen. Sowas kann man gepflegt übersehen.
    Aber ich finde Virginia hat einfach recht mit dem was sie sagt, auch wenns im Drehbuch steht und ich finde es noch krass von Andrew das er die Tauschmutter bedient, obwohl sie ihre Pflichten nicht erfüllt, wobei sie ja dreißterweise selber Aufgaben aufgibt aber dann ihre eigenen nicht erfüllt.
    Apropos ‘dreißt’, ich finde eigentlich dass dies den Rahmen sprengt, als die Tauschmutter (der WoW-Family) sagt sie fande es dreißt von Andrew das er sie zum Putzen auffordert. Ich hab mir echt in den Arm gebissen um nicht gleich den Bildschirm gegen die Wand zu scheppern.
    Naja, die Musterfamilie ist sicher nicht ganz ohne Fehler, aber ich finde die können ihren Kinder was bieten was die andere Familie nicht kann.
    Heißt nicht das die WoWler schlechte Menschen sind. Aber sowas kann man auch nicht vergleichen. Die haben eine viel zu verschiedene Ansicht von ‘sozialen Standarts’

    Slayte (4 Comment dazu schon >_<)

  13. Naja also ich finde die andere “tolle” Familie auch nicht so gut. Die labern was von Erfolg und sind beide Fitness-Trainer. Ich wäre da nciht stolz drauf

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here