TEILEN

Im Groben geht es in dieser Folge um eine Familie, die, so soll der Zuschauer den Eindruck bekommen, den ganzen lieben langen Tag nichts anderes tut, als WoW zu spielen. Natürlich kommt die Familie total ungepflegt und asozial rüber. Im Gegensatz wurde die Mutter einer „total erfolgreichen Musterfamilie“ (was während der Sendung natürlich fortlaufend wiederholt wird) in die unsere WoW-Familie geschickt. Da mich die Reaktion der Community interessierte, habe ich mal ein bisschen in den Foren gesucht und bin auf eine Reaktion des Vaters gestoßen:

Hallo, ich bin der „Asi Vater“ aus dieser Frauentausch Folge. Zu viel zur Aufklärung, wie es zu dieser Sendung kam möchte ich nicht verraten. Ich weiß nicht wie sich dies auf meine Strafanzeige wegen Rufmord gegen die Produktionsfirma und RTL2 auswirkt.

Nur eins, es wird mehr manipuliert als man sich vorstellen kann. Es geschieht leise und stufenweise, ich habe leider viel zu spät die Notbremse gezogen. Der Dreh ging nur von Samstags bis Dienstags. Dienstags habe ich dann nach einem Kreislaufzusammenbruch, endgültig dieses Schauspiel beendet. Schon Samstags haben wir das Filmteam zum ersten mal herausgeworfen. Aber durch Psychospielchen durch die Produktionsfirma und deren schriftlicher Zusage, kein bislang gedrehtes manipuliertes Material zu senden und nicht weiter zu manipulieren, haben wir uns leider auf ein Fortführen des Drehs eingelassen.

Nachdem ich dann Montags der Realisatorin ein Hausverbot erteilt habe, wurde ich stundenlang über Telefon weich geklopft und es ging Dienstags mit einer neuen Realisatorin weiter. Durch die Veränderungen in der Wohnung die das Filmteam hier anrichtete (Vollgestopfter Mülleimer usw.) und der Klasse Schauspielerischen Leistung der s.g. Tauschmutter (Jedes Wort von ihr war einstudiert und drehbuchartig inszeniert. Gegenüber meiner Tochter gab sie zu das sie es nur wegen dem geld mache und eigentlich nicht so ist. Auch wäre schon seit Monaten klar, dass sie immer im Hotel schläft und Kontakt nach Hause haben darf) erlitt ich einen Kreislaufzusammenbruch. Selbst nach Rückkehr vom Arzt hörte man entgegen meinem Willen nicht auf weiter zu drehen. Auch meine Frau wurde nicht über meine Erkrankung informiert.

Nun gut einen ausführlichen Bericht über die Zustände während der Dreharbeiten, ist der Landesmedienanstalt Hessen zugestellt worden. Strafanzeige wegen übler Nachrede und Verstoß gegen das recht am eigene Bild ist gestellt.

Eigentlich möchte ich mit diesem Post erreichen, dass unbeteiligte Dritte Ingame nicht weiter belästigt werden. Also bitte wenn ihr euch durch Entrüstung über uns profilieren wollt, dann machts bitte direkt bei mir oder meinem Char Grania. Aber lasst bitte Gildenmitglieder in Ruhe.

Zum Schluß, wer den Mist aus der Sendung glauben will soll es halt tun. Leute die mir wichtig sind können sich gern vor Ort davon überzeugen das nichts so ist wie von RTL2 dargestellt.

Gruß
Siblin

–> Thread auf dem offiziellen Forum

Viel Spaß bei der Folge und Danke an Dodojunk für den Link.


Anzeige

129 KOMMENTARE

  1. ich find den anfang tod komisch wenn man mal auf die Bilder der „guten“ Familie schaut werden die Personen da immer schön von Engelslicht umrandet während die Bilder der „bösen“ Familie immer schön dunkel geraten sind. Solche „Serien“ sind nichts anderes als die Fortführung der Talkshows, Gerichtsendungen usw. Ich erinnere mich noch an eine Kollegin die damals bei einer Talkshow als „Publikum“ mitgemacht hat. Sie bekam die Fahrt, das Hotel und eine Aufwandsentschädigung bezahlt nur damit sie in der Sendung eine vorgegebene Meinung äußert…
    Der Sender pfeift auf solche Klagen, da fließen Gelder in höchsten Summen und es wird dann natürlich auf Teufel komm raus produziert. Am Anfang vielleicht sogar noch mit echten Familien (könnte ja sein ) und wenn die ausgehen dann eben Schauspieler.
    Das Ende vom Lied wird sein das der Sender schlicht wie es vor Gericht üblich ist mit dem Staatsanwalt entweder einen Vergleich abschließt (bekommt der Anwalt mehr Geld) und 5000 euro ins Staatssäckel bezahlt. Der Geschädigte geht hierbei schlicht leer aus.

  2. Man nehme eine Familie die man möglichst gut niedermachen kann und kauft sich eine Familie welche die perfekte Familie spielt. Dann noch ein bisschen manipulieren und Sachen aus dem Zusammnhang reissen (was ja oft genug im Fernsehn gemacht wird, hallo Killerspiele…) schon hat man Einschaltquoten. Was will man mehr?

    DAS ist einfach asozial. Dummerweise hat ein solches Konzept auch noch Erfolg. Viele schauen sich das dann an un denken sich. „Woah, zum Glück bin ich nicht so wie die.“ Dabei können sie es gar nicht beurteilen.

    Es kann schon sein das die „WoW – Familie“ mehr Probleme hat als die anderen. Ich weisse es nicht. Aber das ist noch lange kein Grund sie so herunterzuputzen. Schliesslich schaden sie damit niemandem.

  3. Krass wie RTL schon im Vorstellungs-Screen die Klischees ausfuellt. WOW-Loginscreen gegen „Traumschloss“ im Hintergrund, von den passenden Formulierungen abgesehen.

    Dennoch: Familie WOW stellt sich auch wirklich daemlich an. Wer sich solche Saetze in den Mund legen laesst, verdient es nicht besser. Ich kaufe Herrn Asi-Vater auch nicht so recht ab, dass bei denen sonst alles rund laeuft.

  4. und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen wieviel da gefaked ist. Wenn es nicht grade passt kommen die an und räumen deine Wohung um etc. Die sorgen schon dafür das gewisse dinge passieren und gemacht werden.

    Genau so wie bei den vorher nachher sendungen, dort mus auch nochmal vorhei ein richtiges Chaos gezeigt werden (zB. Garten) damit dann der Nachher effekt ganz toll ist.

  5. Naja vlt. merkt so mal jemand wie Fernsehen gemacht wird, ich selber verdiene meine Brötchen unter anderem mit ein wenig schauspielerei und ich kann euch sagen das egal was es für eine Sendung ist es ist alles nur Traum und Schaum jede kleinigkeit wird inszeniert und gemacht. Vor allem bei diesen „Pseudo Dokus“ Und es ist auhc Egal welcher Sender dies ist. Man bekommt halt einfach gesagt was man machen soll und fertig. Leider hat in unserer GEsellschaft das Fernsehen ja immer recht aber das alles nur „gemacht“ ist glaubt natürlich nie einer…

  6. Sehr schön, wie Frauentausch immer wieder zeigt, dass man auch als Angehöriger der Mittel- oder Oberschicht durchaus asozial sein kann. Für mich nehmen sich da beide Familien nicht viel, wenngleich auch die Art der Zurschaustellung der Asozialität aufgrund des Einkommenunterschieds komplett verschieden ist.

  7. Ok, die Frau der WoW-Spielerfamily ist wirklich irgendwie doof.
    Ich hab grade Lust nach Düsseldorf zu fahren und die mal richtig über Taktgefühl und Anstand aufzuklären. Aber ich hab grade kein Auto zu Verfügung..
    Wohne ja glücklicherweise nur eine halbe Stunde von denen weg.

  8. Sorry, aber die Frau (von der WoW-Spielerfamily) geht sowas von derbe auf die Eier.
    Die hat immer ein scheiß Wiederwort, muss immer das letzte Wort haben!
    Wenn die bei so einer Kacke mitmacht sollte die vllt. auch die Sachen befolgen die man aufgegeben kriegt oder? Sie erwartet ja das Gleiche!
    Bin mich jetzt erstmal wieder abregen.. fahr nen bissel BMX.
    Ciao.

  9. Nach der Präsentation der „WOW“ Familie schwenkt die Kammera zum ORC und es ist ein gelächter zu hören. Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemerkt hat, dass dies alles ein fake ist lebt wohl in einer Traumwelt wo alle Papis viel verdienen, jede Mutter den perfekten Haushalt führt und alle Menschen sowieso super lieb sind…

  10. Neben der Tatsache das die Sendung total antisozial ist und purer Stress und zahlreiche Seitenhiebe komme durch Manipulation etc. , gebe ich dem Vater Recht.
    Ich will hier jetzt nicht die Spieler verteidigen nur weil sie welche sind.
    Aber wenn das mit der (nicht allzu wenigen) Manipulation stimmt, dann ist die Sendung noch beschissener als ich dachte.
    Außerdem finde ich kann man solche Familien nicht nebeneinander stellen.
    Das Einkommen von denen ist warscheinlich um mehrere Tausend Euro unterschiedlich und man kann einfach keine 2 Familien vergleichen die nach total verschiedenen sozialen Standarts leben.
    Meine Meinung.

  11. HAHA ich glaub die frau von dem vom fernsehen manipulierten arbeitssuchenenden lockführer arbeitet bei pro logistic in hilfart wenn ich mich nicht irre
    HEHEHE

  12. Seh ich genauso… und nur weil ich eines meiner Interessen mit der gezeigten Familie teile, heißt das für mich nicht, dass ich denen den Rücken stärken muss. Die gesamte Familie ist doch nicht gesellschaftsfähig. Schau dir mal an, wie introvertiert die alle sind. Kein Selbstbewusstsein, nuscheln irgendwas vor sich hin und unternehmen nichts, gar nichts! Das Mädchen kann sich ja noch nicht einmal richtig ausdrücken oder gar einen kompletten richtigen Satz sprechen! Oder die Einstellung von der Mutter… nee, kein Bock zu gar nichts. Putzen? Oh nöö… Essen kochen? Oh nöö… wie ein kleines Kind! („Ich habe meinen eigenen Kopf!“ – ja nee, ist klar…) Die kann sich mit ihrem Alter noch nicht einmal selber richtig ernähren… das ist ganz schön traurig! Und das gibt sie natürlich auch an ihre Kinder weiter.

    Nichtsdestotrotz möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ein Fernsehsender sich natürlich nicht in der gezeigten Art und Weise auf Kosten von gewissen Menschen so lustig über diese machen darf. Z.B. diese „Denkblasen“ finde ich ziemlich frech… das gehört da nun wirklich nicht hin.

  13. lol … da schalt ich grad durch den RTL Trash TV Morgen und was sehe ich da ???

    Virginai und Andrew in „Mein Baby“ …

    Na .. wenn sich da nichtmal eine Medien-geilheit offenbart -schon die Geburt des 2ten Kindes so zu vermarkten …oder RTL Rahmenvertrag 😉
    Stellt aber die Diskussion um Frauentausch in ein neues Licht !

  14. Da vergeht einem jede Lust WoW zu spielen, wenn man weiss was da für asoziale Penner hinter dem Rechner sitzen….

    Wer so behindert ist, mit so einer Wohnung etc. bei dieser Sendung mitzumachen hat allen Spott verdient!

  15. Wer sich solch einen Mist anschaut ist selber schuld!
    Sämtliche, von dieser Art Sendern gedrehten Machwerken dienen lediglich dazu den Zuschauer, durch plakative , populistische und oportunistische Darstellungen und Inszinierungen möglichst lange und nachhaltig am Bildschirm zu halten. Der Zweck dient einzig und allein dem Verkauf von Werbung!

  16. hahaha WER sind denn hier die assies!? das Kind heisst Maddox Brooklyn Sky hahhaha xDDDD
    Name trifft Kind kritisch ! Kind WIRD SEIN LEBEN LANG GEHÄNSELT !

    ich nenn mein kind mal „ulf saarbrücken himmel“ oder „bert kastroprauxel ente“
    warum? ich mag enten! schnaak schnaak 🙂

  17. Ich bin mal gespannt wieviele politisch verkommene Internetuser allen Ernstes am Sonntag ihrer Stimme der Piratenpartei geben. Spots und Plakate sind inhalts- und niveaulos, politisch unwürdig. Mal davon abgesehen, dass diese Leute, die auch noch offen gestehen Aussetzige der Deutschen Gesellschaft zu sein, eh nichts in der deutschen Politik zu sagen haben werden, könnt ihr eure Stimmzettel gleich in den Gulli werfen. Wer sich mal genauer informiert und die wahre Politik formen will, sollte sich mal das Wahlprogramm der FDP ansehen. Die haben das „Kinderporno“ Gesetz auch abgelehnt und haben ein ehrliches Wahlprogramm.

  18. also ich finde es sieht noch recht human aus wenn du das mit wohnungen anderer Frauentauschfamilien vergleichst. Ich hab jetzt nur den ersten von Steve verlinkten part gesehen und aschenbecher die nicht sofort ausgeleert werden wenn 2 kippen drin liegen sind ja wohl nichts schlimmes. Dazu kommt das man sieht das die Wände an manchen Stellen im Haus sanierungsbedürftig sind aber nicht notwendig und wenn am Anfang schon gesagt wird, das die Mutter alleinverdienerin ist ist es auch verständlich das nicht umbedingt genug Geld für Renovierungen da ist.

    Ich Putze auch nicht, denn wir haben eine Putzfrau und wenn man sieht wie „erfolgs orientiert“ die andere Familie ist, kann ich mir schwer vorstellen das die bei 160m² oder wieviel es waren nicht auch ne Putzfrau haben (zu mindest wenn das alles so stimmt wie es in der Sendung behauptet wird).

  19. 100% fake, ganz einfach

    es gibt übrigens auch ziemlich echte frauentausch folgen, je weniger es knallt desto weniger fake steckt drin, je extremer die familien sich „reiben“ desto mehr wurde gefakt. (und desto mehr wird die folge beworben…) . das ist zu nahezu 100% vom „team“ abhängig das vor ort geschickt wird.

  20. arr!
    Wie will man Internettelefonie eigentlich überwachen? Die läuft meist verschlüsselt über ausländische Server, einzelne Gespräche zu decodieren würde lange dauern und eine immense Rechenleistung erfordern ist also de facto unmöglich

  21. und mein commi zu edetieren mit herlich meite ich das ich es iwie herlich / lustig finde das leute so dumm sind sich bei so nehm dreck zu bewerben ich meine wenns eine sendung gäbe in der alles harmonisch und gut verläuft da würde jeder mnensch anch 2 min wegschaten das das inzeniert ist , ist iwo klar

  22. das das alles ausgeschmückt wird im fernsehen bei diesen reality shows ist doch normal,in den staaten ist das gang und gebe, sei das jetzt bei den ganzen „werkstatt -shows“ wie american chopper oder ähnlichem, die werden 1 monat oder länger begleitet und nur die wirklich krassen und „interessanten“ dinger rausgepickt, und wenn nix passiert wird halt son ihr könntet doch z.B. Szenario entworfen. deren normaler arbeitstag oder -woche ist meistens genauso langweilig wie bei uns auch.

    das bei shows wie cops stellenweise verbrechen gefaked wurden und verfolgungsjagden ist auch alles bekannt, da bekammen irgendwelche crackheads 30 Dollar dafür das sie nen bissel terz machen und sich dann von den cops verfolgen und „verhaften“ lassen.

  23. Ganz im Ernst, ich glaube du musst ziemlich naiv sein, wenn du glaubst das Leute bei sowas mitmachen wollen, die eine so vergammelte Wohnung haben sollen…

  24. screw that shit
    is klar das der scheiß gestellt ist manchmal ja manchmal nein und wen solls kümmern ich frag mich warum ihr alle en roten kop bekommt und los flamet wer da mit macht hat selbst schuld ganz einfach ….

  25. Naja, ob das alles so stimmt…. ( Villeicht war die Esoteriktante gestellt ?!?!)
    Aber das war ja auch vor 3 Jahren, welche Sendung bekommt denn Zuschauerzahlen mit ECHTEN Problemen?
    Da hilft man schonmal kräftig nach

  26. Beim durchlesen der Comments ist mir eigentlich hauptsächlich eine negative Einstellung gegenüber RTL2 aufgefallen. Ums mal zu sagen: Leute, ihr beschwert euch über einen Sender den ihr selbst sicher des öfteren schaut! Und selbst wenn nicht, es gibt genug in Deutschland die sich zu den Stammsehern des Senders zählen können. Auch wenn die Shows untere Schublade, die Eigenproduktionen auf den IQ von 60 abzielen, die Filme von vor 20 Jahren sind, der Sender hält sich auf jedermans Fernbedienung. Auch wenn viele Schimpfen, so falsch kann er seine Sache ja nicht machen.

    @topic: Wenn zwei Welten aufeinandertreffen, egal ob echt oder nur schöngedacht, knallts immer. Was soll man da noch sagen. Allerdings Leute zu unterhalten auf kosten einzelner find ich nicht in Ordnung.

  27. Dir vielleicht, aber nicht jedem anderen. Und irgendwen werden die immer finden.
    Es wird genug Leute geben, die sich denken „boah sind die da asig, komm jetzt zeig ich denen mal, dass es auch anders geht“ und bewerben sich da, ohne zu wissen, dass es ihre Vorgänger genauso gemacht haben und auch verarscht wurden.
    Ich versteh gar nicht, wie die das durchkriegen, ohne durch Klagen mehr zu verlieren, als sie durch die Sendung einbringen.

  28. Mal ganz ehrlich. Wie blöd kann man eigentlich sein, dass man nicht erkennt, dass das an zich Stellen zusammengeschnitten ist?
    1. Die drücken sich ständig total komisch aus. Meine Vermutung: Es wurden verschiedene Gespräche zusammengeschnitten, damit sie möglichst asozial rüberkommen.
    2. Einige Bilder sehen eindeutig nicht so aus, als würden sie wirklich aus der Wohnung stammen: hast du die Schlangen, Spinnen, den zugesifften Hasenkäfig und die Mäuse irgendwo zusammen mit der Wohnung gesehen? Nö, weil es immer nur per Nahaufnahme gezeigt wurde, sodass man die Umgebung nicht sehen konnte.

    Es ist schon peinlich, wie wenig manche Leute überhaupt darauf achten, was sie sehen…

    ps: es heißt asi, nicht assi (juhu, erster Rechtschreibflame seit 2 Monaten oder so ;D)

  29. Herrlich: Märschen Familie „Fitnesstrainer“ schon allein diese Anmoderation und Ich merk huiiii, Zielgruppe klar. RtL feuer! feri!

  30. OMFG O_O
    Ich hab jetzt nur den ersten Teil angeschaut und denk mir WTF?!?
    Bei sowas merke ich, dass das Niveau des deutschen Fernsehens entgültig unter Null ist…

    Ich finds einfach nur fies, wie über die ach so böse „WoW-Familie“ geredet wird bei der Vorstellung…klar, sie sind irgendwo selber schuld, wenn sie bei sowas mitmachen…aber trotzdem…ich finde, das geht echt zu weit unter die Gürtellinie.
    Auch wenn RTL II auf größtmöglichen Gewinn aus ist (wer ist das nich?)…man sollte die Würde eines Menschen nicht angreifen. Und meiner Meinung nach haben die das schon bei der Vorstellung der Familien getan.

    Ich glaube, ich schau mir den Rest gar nicht erst an. Das geb ich mir nicht.

    Genau solche Sendungen sind der Grund, warum ich kein TV mehr schaue. Und so wie’s aussieht, bleibt das auch so.

  31. Lesen kannst du auch nicht oder?

    „Durch die Veränderungen in der Wohnung die das Filmteam hier anrichtete (Vollgestopfter Mülleimer usw.)“

    Das wurde von der Filmfirma so arrangiert!

  32. Ja, genau das wollen die Zuschauer von RTL II,
    bzw. denkt RTL II dass die Zuschauer so was toll finden.
    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass ich das hier abnormal scheiße finde.

  33. Ach auch schon bemerkt das unser TV-programm von vorne bis hinten scheiße ist? Das 99% aller reality-serien gestellt sind? Hmm ging ja schnell. Wer guckt son scheiß noch? Leute die sich das reinziehn sind schlimmer als „WoW-nerds“ die 6h am Tag spielen. So siehts aus.

  34. Das ist aber echt krass
    Ich glaubs dem Mann ich glaub nicht das das alles da so schlimm war
    Familie Holänder oder wie die hießen > RTL II 😛

  35. Wer das Fernsehen in seine Wohnung läßt hat selber schuld !!
    Frauentausch , Nannyshow , etc. alles geistiger dünnpfiff, wer sich bei sowas bewirbt hat in seinem leben irgendetwas verkehrt gemacht …
    Talkshowniveau

  36. Seh ich auch so, RTL2 ist wie jedes andere, wirtschaftlich denkende, Unternehmen auf maximierung ihrer Gewinne aus. und Gewinne lassen sich im Privatfernsehen leider nur über Einschaltquoten erreichen.

    Da muss man halt die Welt dramatisch und inziniert zeigen, denn das ist es was die Leute sehen wollen, und nicht 2 perfekt harmonisierende Familen.

  37. Doppeltes Einkommen wirkt Wunder. Außerdem ist es nur eine Wohnung, und die Wohnungstür sah, mal ehrlich, ziemlich schedderig aus. Aber die Schein/Sein Problematik wird Familie a wohl eh lebenslänglich begleiten.

  38. jap zumal wenn ihr euch mal das ende des part8 anfang part9 anschaut… mir steht gerade der mund offen wie man so dreißt sein kann ô_O bin auf der seite des vaters weils sehr einseitig dargestellt wurde aber seine frau geht mal gar net…

  39. Gerade diese Woche geht der „Kevinismus“ durch die Presse. Aber bei den Namen hier dürfte den Grundschulpädagogen erst einmal der Kiefer runterklappen (was ja wohl auch beabsichtigt ist).
    Aber dass sie Damian auch noch „Daymian“ geschrieben haben, damit jeder unter ihnen geschichtete Deutsche das auch richtig ausspricht, ist wohl doch kein so wirklich gutes Signal der Eltern „Vanessa und Andrew“.
    Am interessantesten fand ich die Gedanken zum Thema „Monopoly – pädagogisch wertvoll“.

  40. Es wird ja gesagt: “ er ernährt seine Familie „, vielleicht gibt er ihnen ja nur Stockbrot und 3 Tage altes Brot zum Essen, dann reichts für ne Villa.

    FIndet außer mir eig noch jemand diese Famliie so uuuuunglaiblich authentisch?

  41. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich bei so einem Schwachsinn zu bewerben? Das eigene Privatleben muss man nun wirklich nicht im TV ausbreiten.
    Von daher würde ich sagen: selber schuld.
    Sicher wird RTL zugunsten der Quote darauf abzielen, dass die gängigen Clichés erfüllt werden, aber alles wird wohl kaum gefaked sein.

  42. OMG… einerseits kann ich nur sagen wie kann man so Blöd sein bei so einer Mistsendung mit zu machen, andererseits finde ich es Ziemlich verwerflich das Thema so auszuschlachten, das grenzt ja schon fast an Rufmord.

  43. naja aber wie bringt man nen 4-10 jährigem bei so rebellisch, aggressiv und krank zu spielen? Und die Wörter, die die bei der Supernanny des öfteren draufhaben bringt ihnen ja niemand für eine sendung bei, oder?
    Das könnte wirklich eventuell kein Fake sein, beim rest würd ich euch Recht geben =).

  44. Gut, dass ich kein Fernsehen gucke.
    Ich würde den Produzenten am liebsten allen sowas von die Freses polieren und die danach kopfüber im Elbtunnel aufhängen.
    Und das sag ich als Pazifist!

  45. tja es gibt nur eine kosequents die man ziehn kann TV sender die einfach nur schrott senden auf ne 0,000000% diät setzen und warten bis diese sender verschwunden sind problem schlechtes fernsehn gelöst 🙂 naja eher ein miser sender weg aber ihr wißt was ich meine

  46. also ganz ernsthaft du siehst doch wie die wohnung aussieht und wie dreckig es ist, es schimmelt etc also ganz ernsthaft – wenn man sich so in der öffentlichkeit, im tv, präsentiert dann ist es kein wunder wenn man als assi familie abgestempelt wird – ich seh das jetzt auch net soo viel anders..

  47. Ich weiß schon warum ich seid 3 Jahren kein fern mehr sehe bis auf hin und wieder mal Nachrichten (nicht auf rtl2 pro7 oder rtl) ;)… Und unsere Politiker regen sich über das Internet auf! Volksverdummung vom feinsten jeden Tag zu jeder Stunde auf fast allen Programmen…

    Schade…

  48. krank, wie die abgehen und was die auf sich nehmen für ein paar einschaltquoten – sieht man ja am anfang direkt: „böse wow-familie“ vs „perfekte märchenwelt aus zuckerguß“ … oh man, hoffentlich wird was aus der strafanzeige, sowas gehört direkt verboten.

  49. Alles?
    Dann kennst du dich aber nicht wirklich gut aus,
    bei Detektiv Conan ist schon bissie was zu erkennen 😛

    Nichts desto trotz fand ich RTL2 früher besser…,
    die haben damals noch so perverse Animes wie Ranma ausgestrahlt xD hrr

  50. Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied ob ich mich da anmelde und denk, alles wird 1zu1 ausgestrahlt, oder ob ich hinterher erfahre, alles gefaked.

  51. Allein die namen der Kinder von „Prinz und Prinzessin“ … also sorry, aber die kinder sind doch fürs Leben gestraft :D.

    Richtig schön ist auch, was sie zu denen erzählen… die anderen „sind einfach nur assozial“, mehr nicht! So oder so ähnlich kam mir die „Vorstellung“ beider Familien vor.

  52. „Shows“ im deutschen fernsehen sind doch alle falsch, wer so etwas schaut und denkt, es wäre echt, den ist nicht mehr zu hlefen. Aber auch nachrichten sind nicht besser. Alles was echt sein soll ist falsch. Das einzige was echt ist, sind falsche serien wie simpsons, denn die wollen nicht echt sein 😉

  53. Super Nanny, Peter Zwegat, Frauentausch, U20, We are family, Mitten im Leben – die ganzen „Real life Dokus“ sind fake! Wer was andere glaubt tut mir einfach nur leid.
    Bei der Super Nanny bekommt jeder Darsteller 300€. Der dreh dauert meistens 2 Tage und es wird nach Drehbuch gearbeitet. Wie es dann gespielt wird ist egal solange die Geschichte passt – bei dem ganzen anderen Dreck ist es nicht anders.
    Kill your TV 🙂

  54. naja ich habe eine freundin die vor ca 3 jahren (oder so) bei frauentausch war (sie hat sogar ne esoterik tante bekommen haha) und ich kann euch versichern – gestellt ist nichts.

    es wird durchaus manipuliert – dh einzelne szenen weggelassen (z.b. hat ihre tauschmutter eigentlich einen tag vorher die wohnung verlassen weil es einfach nicht mehr ging – wobei die beiden familien mittlerweile in regelmäßigem kontakt stehen – elterlicher seits) aber die familien,probleme etc sind 100%ig nicht inszeniert wie samwow hier gerade anmerken wollte

  55. Ich muss dir recht geben, dass es wirklich arg konstruiert wirkt.
    Aber, Steve, wenn ich mir die Frage erlauben darf, bist du dir sicher das die Quele des Briefes korrekt ist?! Ich meine, auch die kann konstruiert und gefaked sein.

  56. Irgendwie sucken beide Sippen. Die Wohnung der „WoW Famile“, pah, ekelig.
    Aber die „aktiv Heinis“ sind mindestens genau so schlimm, die Alte ging mir schon im Vorspann aufn Sack. Wieso muss man immer genaue Gegensätze bringen, wollen das die Leute?

  57. nach 20 sek. hab ich das video ausgemacht. so ein gequirlter blödsinn in diesen paar sekunden ….

    ich weiß wieso ich diese „reality“-sendungen bojkottiere. denn dass das meiste gescriptete kacke ist, weiß ich spätestens seit fernsehkritik.tv

  58. Tja, wer bei sowas einwilligt für ein bisschen Kohle ist selbst Schuld.
    Das ist einfach Prostitution des Privatlebens im Fernsehen.

  59. RTL 2 ist eh ein s****** Sender was mich aber am meinsten ankozt ist das sie in den Animis alles mit blut rauschneiden und da shier ist noch eine größer frecheit.

  60. Krass, einfach zu krass. Mit der Mail im Hinterkopf wirkt es noch lächerlicher als sonst … hab schon vorher gehört, dass bei dieser Art Sendungen viel manipuliert wird.
    Die Leute wollen genau sowas sehen… traurig aber wahr.

    Delo

  61. Fuckin First! Hoffe ich jedenfalls!
    Ich würds RTL2 sowas von gönnen das die im Rechtsstreit verlieren.
    Hoffe, das das auch an die „öffentlichkeit“ kommt.
    Das ist einfach nur heftig… weiss garnich so recht wie ich ausdrücken soll, wie scheisse die ganze Aktion von RTL2 ist!

  62. naja sorry wer immernoch denkt das „Frauentausch“ eine doku ist dem ist auch nicht mehr zu helfen.
    Des ist doch von Anfang an ersichtlich das Frauentausch genauso wie der andere rotz inszeniert ist und zur volksverdummung ausgestrahlt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here