TEILEN

Göttliche Persiflage auf die ganze Piraten-Panikmache der letzten Zeit. Ich musste einige Male lachen, was mir zweifelsohne einige Flames in den Comments einbringen wird. Trotzdem wurde es einfach mal Zeit, dass das jemand aufs Korn nimmt. Danke an Richy1 für den Link. Viel Spaß damit!


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich find die Piraten vom Grundgedanken her eigentlich ganz gut, auch wenn ich sie nich gewählt hab aber der Spot ist einfach nur geil 😀

  2. dazu muss man nicht schlau sein. man muss lediglich nicht so unglaublich dumm und ignorant wie die meisten menschen sein.

  3. Ich hoffe dir ist bewusst steve, dass dieser *anti*wahlwerbespot von der rechtsradikalen organisation.. initiative deutschland (www.zensiert.to) stammt.

  4. Also ich musste schmunzeln, und ja, ich habe auch die Piraten gewählt.
    Mhhh… was ich mich allerdings frage ist, was so schwachsinnig daran ist, diese zu wählen?

  5. Hm, totaler stuss. musste kein mal lachen und das man ernste themen, die zwar nicht die pfeiler unserer existenz bedeuten, so lächerlich machen muss, find ich an sich schon sehr peinlich. die piraten wollen einfach verhindern das es noch schlimmer wird. sonst gibt es z.b. bald in wow säcke statt knochen und grüner matsche statt blut. ach gibt es schon, gott sei dank noch nicht hier!!!!

  6. Schon abunzu geschmuntzelt aber wirklich überspitzt.
    und naja ihr bekommt eine führerschein geschenkt fand ich lustig wenns nur so wär 😀
    naja der ganze piraten hype is schon ganz krass aber ich dneke in ein paar jahren sind die piraten auch „kanzler“ fähig im moment ist sie noch ned so ausgebaut

  7. Ich bin kein Piratenwähler und hatte auch nicht vor die zu wählen. Was aber noch lange nicht bedeutet dasmich so eine Art von Satire nervt.

  8. Die kriegen ja wohl genug. Kannst du dir vorstellen was ein Maurer für ein Mörderjob hat?
    Klar ist das kein Vergleich aber diese LEute dienen dem Land nicht nur um Geld zu verdienen ( sollten sie zummindest). Und grade in ZEiten von Rekordverschuldung soltlen sie mit gutem Beispiel vorangehen.

    ICh she eh ein Problem in der Diätenregelung: Wer erhöht die Diäten ? Richtig die, die sie beziehen. WEil wenn mich als MdB jemand fragt: HEy willste mehr Geld? sag ich auch ja klar

  9. langweiliger clip und jedem der piratenwählern dummheit unterstellt und das damit begründet, dass die angehende elite unseres landes, die akademiker, diese partei mehrheitlich unterstützen, müsste doch eigentlich ob einer eigenen begabung mal ins grübeln kommen. vielleicht hat man selbst das eine oder andere nicht gecheckt?

    wer heute gegen die piraten ist hätte vor 30 jahren auch gegen die grünen gewettert.

  10. Heutzutage schon, aber fürher waren sie GENAU das gleiche, niemand nahm die Ernst.

    Auch wenn ich zur PP neutral stehe, finde ich den Spot gelungen und äußerst lustig

  11. wie ernst hier mit oppostioneller meinung umgegangen wird find ich subba^^

    allerdings muss ich prinzessin zustimmen, dass nicht alles war ist, bzw das wenigste, was wiederum meiner meinung nach die satire ausmacht oder sehe ich das flasch?

  12. Danke für das unglaublich gute Video! Eines der besten was ich lange Zeit gesehen habe.

    Habe mich totgelacht!

    Wenn die Piratenpartei an die Macht in Deutschland kommt, dann sollte man dem Autor dieses Videos einen Bambi geben!

  13. Ich hab versucht das ganze mit ein wenig objektivität zu sehen aber das Video war einfach nur dumm.

    Es geht weder auf das Programm der Piraten ein noch ist es irgendwie lustig(?)

    Natürlich sind die Piraten ähnlich wie einige PC-Spiele *hust Aion* sehr gehyped aber gerade die Punkte zur Internetzensur, den Grundrechten und den Studiengeldern ist die Partei durchaus ernst zu nehmen.

    Man kann ruhig die Leute flamen die die Partei so in den Himmel loben aber die Partei an sich ist trotz des Namens durchaus ernst zu nehmen 😉

  14. Mal was anderes an alle die sich beschweren das ja jede piraten stimme verschenkt ist. selbst wenn die 2% piraten wähler alle SPD gewählt hätten, hätten wi

  15. Ich möchte an dieser Stelle mal auf den Kommentar von Hersington bzw. Cubix weiter oben verweisen.
    Es geht nicht darum, dass die Piraten an die Macht, also in die Regierung kommen, sondern, dass sie in der Bundestag einziehen und mal ein bischen frischen Wind mit hineinbringen!

  16. Warum sollten die ihr Gehalt nicht erhöhen dürfen? Kannst du dir eigentlich vorstellen was ein Bundestagsabgeordneter für einen Mörderjob hat? Ich denke nicht wenn ich mir deinen Kommentat anschaue und learned hat vollkommen Recht! Wir müssen weg von einer Politik des Lobbyismus (Ich hoffe ich habs richtig geschrieben 😛 ) und der beste Weg dazu ist nun einmal das Gehalt von Bundestagsabgeordneten zu erhöhen und gleichzeitig Nebeneinkommen im größeren Stil zu verbieten!

    Meine Meinung, wer damit ein Problem hat soll einen besseren Vorschlag machen, Danke!

  17. Sogar ich als jemand, der die Piraten gerne unterstützt, finde das sehr gelungen =D Arrrr ~ Realität is für die noobs die in WoW keine Freunde finden!
    Gott sei dank ist das ganze in echt doch nich so krass, sowohl in Sachen Piraten als auch in Sachen Überwachung, an sonsten würde es doch wirklich Sinn machen, Blödsinn mit Blödsinn zu bekämpfen 😉

  18. Ich war die ganze Zeit über am Schmunzeln und Lächeln, doch als dann zum Schluss noch das „Ich hab mein Hut vergessen“ kam, bekam ich einen netten „Lachflash“ 😀

  19. Nö, weiß ich nicht.
    Ich würde behaupten, dass es aktiv die Schwarz-Gelb-Wähler waren.
    Vielleicht aber auch die 30% die aktiv nicht wählen waren.
    Das ist ja das gemeine an der 5% Hürde. Damit soll ja das Märchen der verschenkten Stimme unterstützt werden. Wenn man mit den 5% verhindern will, dass die Parlamente von kleinen Parteien unregierbar werden (lol), dann dürfen diese Stimme aber auf keinen Fall automatisch den anderen >5% Parteien zugeschummelt werden. Lasst doch einfach die Sitze für die Nichtwähler und die Sonstigen LEER. Dann sieht man wenigstens mal, wie stark sich die Bürger von den im Parlament vorhandenen Politikern verteten fühlen. Die Merkel erzählt was vom großen Sieg der CxU und ist grad mal von 24% der Wahlberechtigten gewählt worden (bekommt aber 38% der Sitze).

  20. Die Gegenposition zu den Piraten, verpackt in ein Video, das so cool wie Soutpark sein will und am Ende nicht mal an die Simpsons rankommt.
    Na ich weiß nicht..

    Dass es Bullshit ist, momentan die Piraten zu wählen, ist klar, einfach, weil sie noch viel zu dicke in ihren Anfängen stecken. Und dass sich mit der ganzen Zensurgeschichte eine gewisse Webparanoia in den Köpfen vieler User festgesetzt bzw verstärkt hat, ist auch nichts neues.
    Allerdings ist die Welt nunmal nicht schwarz und weiß. Es gibt weder die böse Angela, die ihren Damenbart wachsen lassen und die Killerspieler vergasen will, noch eine Horde Terroristen, die allesamt nur das EINE Lebensziel haben, uns alle umzubringen, was so eine Überwachung rechtfertigen würde.

    Ich seh das Internet immer ein bisschen wie die Entdeckung von Indie- Amerika – wir hatten dicke Freiheiten, bis jetzt, jetzt müssen wir uns darum kümmern, dass wir unabhängig werden und hier genau die gleichen Gesetze gelten, wie auch im Reallife. Und damit meine ich nicht, dass du auch im Netz bestraft wirst, wenn du eine Straftat begehst, das ist sowieso der Fall, nein, ich meine so Geschichten wie das Briefgeheimnis, die im Netz einfach mal VÖLLIG in die Tonne getreten werden.
    Und da fand ich die Piratenansätze eigentlich recht gut, die NICHT mit einer völlig panischen Der-Staat-Will-Euch-Alle-Umbringen-Mentalität da rangegangen ist, aber auch ganz klar gesagt hat, hier, das hier läuft scheiße.

    Das Youtubevideo erinnert mich sehr an die Braune-Scheiße-Sticker von den JuSos, die man auf manchen Wahlplakaten der Piratenpartei gefunden hat. So von wegen „Keine Ahnung aber Fresse auf und Verallgemeinern ohne Ende“. Wenn dabei Unwahrheiten verbreitet werden, wen kümmerts.
    Mich. Das Video suckt.

  21. geh zurück zu deinem stammtisch und rufe laut mit den anderren parolen durch die gegend… dein niveau hier passt dazu!
    denn jede stimme die abgegeben WIRD – verhindert vllt einen einzug einer kackbraunen partei in die nbundestag, weil die auf einmal genug prozentanteile bekommen um über die 5% zu kommen… und wenn man keine der großen und keine andere der kleinen wählen will…
    steve hat sich für das kleinere übel in seinen augen entschieden – in dem fall die fdp – andere wählten die piraten weil die deren meinung nach noch weniger schlimm sind als die gelben. wayne? hauptsache man geht wählen.
    an der spd sieht man sehr gut dass inkompetenz und mutwilliges belügen des volkes auch mal daneben gehen kann… hätte mir auch weniger stimmen für die cdu gewünscht, aber shit happens…

  22. Wer während des derzeitigen Fiaskos in Sachen Wirtschaft und den durch die neue Regierung aufkommenden Niedergang des Sozialismus allen Ernstes über Nebensächlichkeiten wie Einkommen der Politiker diskutiert oder Angst um seine ausnahmslos legalen Internetaktivitäten hat, hat sich hiermit als Piratenwähler qualifiziert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here