Kommentare zu: Bayerische Lehrer kämpfen gegen World of Warcraft https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft www.Stevinho.de Sun, 01 Nov 2009 18:51:08 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Nanjura https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61689 Sun, 01 Nov 2009 18:51:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61689 haste den ganzen bericht gelesen? kostet nämlich 300 euro, das nette „seminar“ (zzgl. fahrkosten).

]]>
Von: Paldon https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61688 Fri, 30 Oct 2009 13:40:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61688 naja einzige was bei mir zutrifft ist länger als 1,5 stunden am tag, aber für musik chatten foren und so. ich zocke eig garnicht mehr und das schon ca ein halbes jahr. hab auch 2 jahre sehr aktiv wow gespielt, aber bin ein glücksfall muss für meine relativ gute noten nit viel tun (paar einsen paar dreien und der rest 2) ist zwar nicht top aber ok.
hab auch oft nachts gespielt, aber war am nächsten tag immer fit und in der schule, ob man wirklich süchtig ist oder nicht muss man selber erkennen. und man sollte nie aus gewohnheit spielen, mein letztes halbes jahr wow war raiden arbeit für mich und dann bin ich immer seltener hin gegangen.
muss ehrlich zugeben war zu beginn von classic an ca 1 jahr süchtig und hab jeden tag nach der schule nur gespielt.
aber hab von alleine bemerkt, dass man was verpasst und denke die meisten schaffen den absprung von der sucht selber, nur halt manchmal nicht früh genug.

wobei meine eltern mich auch nur gelassen haben, weil meine noten ok waren.

]]>
Von: Hollow https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61687 Thu, 29 Oct 2009 18:04:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61687 Lag bestimmt unter anderem da dran, dass du du durch die Pause „unabhängiger“ von deinen Freunden oder Gildenmembern in WoW geworden bist – bzw. du in der Zeit bestimmt andere Dinge gemacht hast wo die Kurzzeitmotviation höher und die Langzeitmotivation kleiner als in WoW war (und, mal ehrlich, auf welches andere Spiel stimmt das nicht zu?)

*grimmig in die Commutity schau*
UND WEHE ICH HÖR JETZT AUCH NUR EINEN NAMEN VON EUREN LIEBLINGS MMORPGs! òó

Wir wissen doch alle, wie das wieder endet… 😛

]]>
Von: vanny https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61686 Thu, 29 Oct 2009 15:26:30 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61686 Sollte heissen.. warum soll die Schule keine Hilfe für WoW-Süchtige anbieten?
Klar die Umfrage etc. ist ziemlich stumpfsinnig.. aber ich mein du weisst nicht wer der Betreuer der ganzen Sache ist ob er selber WoW-„abhängig“ war oder nicht.. ich würd da jetz niemand verurteilen von wegen Aufhänger.. Es spielen verdammt viele WoW also isses auch logisch, dass viele Erfahrungen damit gemacht haben und DESHALB isses ein „Aushängeschild“. Einfach weil die meisten mmo spieler mit WoW angefangen haben und es vllt immernoch spielen..

]]>
Von: Vakon https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61685 Thu, 29 Oct 2009 15:03:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61685 „Verbringt Ihr Kind mehr als 1,5 Stunden täglich mit Computerspielen?“ – Ja tue ich, genauso wie x tausend andere es mit TV schaun, Bücher lesen oder ganz einfach rumhängen auch tun.
„Gibt es regelmäßig Streit, wenn Ihr Kind am Computer sitzt und es zum Essen kommen, Schlafen gehen oder lernen soll?“ – Ja, genauso wie x tausend andere aggresiev reagieren, wenn man sie beim Buch lesen, Schach spielen, TV schaun oder schlafen stört, weil sie zb Essen sollen.
„Stellt Ihr Kind, wenn es nachhause kommt, zuerst den Computer an?“ – a) Ja, und mach als erstes Musik an damits nicht so leise ist. -b) ja, genauso wie x tausend andere als erstes wenn sie zuhause sind sich aufs Sofa setzen und TV schaun bis x Uhr.

]]>
Von: Meganius https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61684 Thu, 29 Oct 2009 14:58:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61684 Made my day 😉

]]>
Von: eSkorte https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61683 Thu, 29 Oct 2009 13:17:05 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61683 @ Kangosh. Glaubst du also das du mit einem schlechten Abschluss(welcher schule auch immer) bei solch einer Zeitschrifft genommen zu werden? Leider brauchst du diesen „müll“ wie du es nennst in deinem Leben. Was meinst du würde eine Zeitschrift lieber nehmen? Einen guten Schüler mit einem 2,0 oder besser Abschluss der auch mehr auf dem Kasten hat als nur zocken oder jemanden der einen 3,4 schnitt hat sich zwar super mit spielen auskennt, dieses Wissen aber nicht vernünftig auf Papier bringen kann und sonst auch eher nen nasses Streichholz im Feuchten Keller ist. Welchen von beiden würdest du den nehmen ?

Außerdem gibt es auch so genannte Einstellungstest. Da wird nämlich genau der „langweilige müll“ der dir dein Mathe, Geschichts what ever Lehrer erzählt nämlich abgefragt.

Außerdem macht ein wenig Allgemein Wissen nicht häslig.

Ich denke du bist noch jung und hoffe das du den Ernst der Lage noch erkennst. Sonst wünscht du dir nämlich früher oder Später du hättest etwas anders gemacht. Doch dann ist es zu spät.

Ich will dich nicht beleidigen, sondern dir zeigen wie es wirklich abläuft

]]>
Von: Venwiel https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61682 Thu, 29 Oct 2009 12:20:39 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61682 Der Moderator der Sendung West Art (WDR) sagte erst am Dienstag als Abschluss zur Sendung: „Man sollte World of Warcraft einfach verbieten. Basta !“
Ich kann über solche Initiativen / Diskussionen etc. nur noch lachen. Es ist doch mit allem „Neuen“ dasselbe: bloss nicht damit auseinandersetzen, erst mal alles schlecht reden. Die meisten, die sich zu diesem Thema als Experten auftun, hatten noch nicht einmal einen GameBoy in der Hand. *Stoiber hust*

]]>
Von: Zhamp0 https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61681 Thu, 29 Oct 2009 06:25:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61681 nun, an freien tagen wenn meine freunde mal kein bock oder zeit haben hock ich teilweise 12 stunden vorm pc 😀 … aber mir gehts prächtig, schule klappt super und hab viele gute freunde 🙂 …. (ja, RL freunde!)

]]>
Von: kemler https://stevinho.justnetwork.eu/2009/10/28/bayerische-lehrer-kampfen-gegen-world-of-warcraft/comment-page-1/#comment-61680 Thu, 29 Oct 2009 06:21:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3286#comment-61680 Hab mir mal den kompletten Artikel durchgelesen und muss sagen die gehn Provesioneller ran als die Meisten anderen, und mit viele aussagen haben sie in meinen Augen recht auch wenn ich einiges als zimlicher mist abtue. Lest euch mal durch deren Seite und dann urteilt.

]]>