TEILEN

Auch wenn der Herr ein wenig älter ist und ihn viele von Euch nicht mehr kennen werden, ist er einer der großen Namen im Weltfußball: Dettmar Cramer. Im Rahmen der Volksbanken Raiffeisenbanken Werbekampagne mit dem Titel „was mich antreibt„, wurde eine Dokumentarfilm/Portrait mit ihm gedreht, welches ich Euch dringend ans Herz legen möchte. Wenn ich diesem Mann zuhöre, schwindet meine Angst vor dem Alter – weil ich seine Worte ungeheuer weise und inspirierend finde.

Auf youtube gibt es eine Art Zusammenfassung, die ca. fünf Minuten lang ist, das komplette Portrait findet Ihr auf www.was-mich-antreibt.de.


Anzeige

41 KOMMENTARE

  1. Warum schreib ich hier nochmal nen Kommentar, obwohl es bereits fast 2 Jahre alt ist?

    Ganz einfach, bei dieser ganzen RTL-„Berichterstattung“ gegen Gamer, kam mir dieser Vergleich in den Sinn, wie man sich verhalten sollte… „Wer hat mehr gelernt? Die Japaner von mir oder ich von den Japanern.“

    Immer wenn ich mir dieses Video anschaue, vergeht mir jegliche Wut gegen irgendwen…

  2. Sehr weise Worte eines sehr weisen Menschen. Ich kann nur hoffen das ich in diesem Alter vielleicht auch ein bißchen seiner Weisheit erlangt habe.

  3. ..ich möchte mich korrigieren…eine Religion vllt nicht gerade aber ich schätze ihr versteht in etwas was ich damit asgen möchte, es bringt eben viele verschiedene menschen zusammen die in diesem einen augenblick alle etwas geminsam haben – die liebe zum ballsport…vergleichen könnte man es schon ein wenig 😉

  4. nun….ich selbst habe wirklich wenig mit Fußball am Hut…

    jedoch bewegen mich seine Worte sehr!
    „Freundschaften schließen ist noch viel wichtiger als Tore schießen – mit Abstand“

    Ich weiß nicht ob der wehrte Herr zur Zeit noch lebt aber falls ja wünsche ich ihm alles gute auf seinen weiteren Wegen – selbst wenn es nur vom Schlaf- ins Esszimmer sein sollte!

    Fußball sollte mehr sein als nur ein Sport!
    Es sollte beinahe eine Religion sein ^^

    Fußball bringt soooo viele Menschen zusammen.
    Wenn ich nur an die WM denke….1000e Leute verschiender Nationalität jubeln einen Spieler/einer Mannschaft zu….ich finde das sehr schön….manch andere Schlagen just in diesem Moment aus Frust Fensterscheiben ein…

  5. Sehr bewegendes Video, ich muss gestehen, dass mir sowas im Leben immer weiterhilft, bei schwierigen Phasen – einfach zu sehen, was wichtig im Leben ist und dass man nicht aus allen kleinen schlimmen Dingen Kraft verlieren muss und sich selbst runtermacht. Ich fänds gut, wenn jemand vlt noch mehr solcher Filme hätte? Kennt da wer noch was?

  6. Scala & Kolacny Brothers – Hungriges Herz
    Ein Belgischer Mädchenchor ihre anderen Lieder sind auch sehr bewegend
    btt: Der Film bringt einen zum Nachdenken und ist einfach rührend

  7. Ich finde dir komplette Serie sehr bewegend und sie stößt doch einige Gedankengänge an, die man sonst vllt nicht verfolgen würde. Schade eigentlich, dass es für die Werbung erstellt/ausgeschlachtet wird.

    Für alle die das Lied gerne mal ganz hören wollen:
    Scala und Kolacny Brothers – Hungriges Herz

  8. Sehr bewegend.
    Ich find es immer wieder faszinierend, dass auch mit 90 Jahren wie im Falle Dettmar Cramer oder auch Helmut Schmidt das Gehirn bzw. der Verstand eines Menschen noch so unfassbar gut funktionieren kann.

  9. aber nur für jemanden der Fußball eine Bedeutung, abseits „Randahle und Spiele“ beimisst (an Anlehnung an Brot und Spiele).

  10. Ich mag den Werbespot nicht, weil er einfach sehr kitschik ist, da die emotionalen Momente einfach aus dem Zusammenhang gerissen sind.
    Die Doku allerdings rückt das ins rechte Licht und verzaubert.

  11. „Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug.“

    Auch wenn er’s vielleicht nicht erfunden hat, trotzdem sehr weise. Kannte ich so auch noch nicht.

  12. Das Lied ist ein Cover :
    Scala & Kolacny Brothers – Hungriges Herz
    Das Original:
    Mia – Hungriges Herz

    Dachte eigentlich das is so bekannt das es jeder weiß (zumindest das Original), aber liegt wohl daran das ich aus Berlin bin 😀

  13. Das Lied ist ein Cover :
    Scala & Kolacny Brothers – Hungriges Herz
    Das Original:
    Mia – Hungriges Herz

    Dachte eigentlich das is so bekannt das es jeder weiß (zumindest das Original), aber liegt wohl daran das ich aus Berlin bin 😀

  14. Ich mag den sehr, bin zwar jung aber als Fußballfan hat Cramer nun mal einen Namen. Wenn ich solche Sätze höre, bin ich für viele Minuten in Gedanken…

  15. dieser spot beschäftogt mich seit diesem sommer ca als ich ihn zum ersten mal im kino gesehen habe. habe mir auch den ganzen film angesehen. wirklich sehr gelungen!

  16. Ein ganz großer Deutscher, mit einer tollen Geschichte, finde es großartig das ein „Werbespot“ sowas aufgreift und solche Menschen nicht in Vergessenheit geraten!

    Hoffen wir das so einer unserer Welt noch lange erhalten bleibt und sich viele Leute seine Worte zu Herzen nehmen. Sehr inspirierend und bewegend!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here