TEILEN

Bei uns in der Schule wurde heute der erste Fall von Schweinegrippe bekannt. Zusätzlich hat sich evtl. sogar jemand aus meiner eigenen Klasse angesteckt, was aber noch nicht 100% erwiesen ist. Wenn man sich bei uns im Umkreis umhört, werden langsam sogar die ersten Schulen geschlossen. Unser Schulleiter hat heute einen neuen Eltern-Brief ausgegeben, in dem erneut über die aktuelle Situation berichtet wird und in dem die Eltern darüber aufgeklärt werden, dass die Schweinegrippe eine meldepflichtige Krankheit ist.

Wie reagiert man nun als „normaler“ Mensch auf die jüngsten Entwicklungen? Lässt man sich impfen oder bewahrt man Ruhe und wartet erstmal ab? Eine Schülerin aus meiner Klasse hat sich am Freitag impfen lassen. Scheinbar gibt es wirklich heftige Nebenwirkungen auf den Impfstoff, denn die Mutter berichtete mir davon, dass ihre Tochter sich das gesamte Wochenende übergeben hat und mit Kreislaufproblemen und Schwindelanfällen zu kämpfen hatte.

Massenpanik hin oder her, so langsam nimmt die Sache Formen an, die mich ein bisschen unruhig werden lassen. Wobei man sagen muss, dass der Krankheitsverlauf lange nicht so gravierend ausfällt, wie es in den Medien dargestellt wird. Die Fälle, die mir aus der „Nachbarschaft“ bekannt sind, verliefen relativ harmlos und waren nach spätestens einer Woche auskuriert.

Wie ist die Lage so bei Euch da draußen?


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. ein paar kleine fakten zu unserem lieblingsgrippevirus momentan, und ja verschwörungstheorie incoming , aber die fakten stimmen sowei :
    – In Schweden hat es seit Beginn der Impfung bereits 4 Todesfälle zeitnah nach erfolgter Schweinegrippeimpfung gegeben
    – Allein am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke sind in den letzten Tagen zwei schwere anaphylaktische Reaktionen bei Kindern nach der Schweinegrippe Impfung dokumentiert
    – Die Firma Baxter, welche den Großauftrag für den Impfstoff Cellvapan von vielen Landesregierungen der Welt erhalten hat, hat im Zusammenhang mit Impfstoffentwicklung und Forschung folgende zwei Zwischenfälle im vergangenen Jahr zu verantworten:
    http://timesofindia.indiatimes.com/Health–Science/Science/Virus-mix-up-by-lab-could-have-resulted-in-pandemic/articleshow/4230882.cms (anscheinend schien es europäischen zeitung nicht wert zu sein über den vorfall zu berichten (der beschriebene virustyp ist übrigens das vogelgrippe virus))
    http://www.zo-online.ch/article16471/ressorts/fokus-region/virenbehaelter-in-zug-explodiert.htm … anklage gegen baxter läuft in beiden fällen

    neben der bagatelisierung der vorfälle in den medien finde ich es eine frechheit das einer firma durch eine vielzahl von weltregierungen der auftrag gegeben wird uns zu „retten“ die dermassen fahrlässig mit unserer gesundheit spielt

  2. Ja, es ist schon Panik mache(besonders Bild USW.). Aber! Es gibt wirklich einen Grund zur besorgnis und zwar in der Geschichte: Die spanische Grippe ist der gleiche Erreger (H1N1) und die erste Welle der spanischen Grippe war genauso, nicht tödlich! Doch die 2. Und 3. Welle haben um die 50 Millionen Menschen in Europa ausgelöscht. Nun haben eben manche Mediziner die (eigentlich ja berechtige) Sorge, dass dieser H1N1 Erreger den gleichen Verlauf nimmt. Zum Abschluss will ich aber trotzdem festhalten, dass ich mich nicht impfen lasse (Quecksilber gehört nicht in den Körper).

  3. Ich bin geimpft, normale und Schweingegrippe, mit 1 Tag abstand. Bei beiden genau das gleiche, an der Stelle ein Muskelkater der nach 1-2 Tagen so gut wie weg war. Ansonsten Nichts! … Auch beim Rest der Familie keine Anzeichen von Nebenwirkungen, mein Vater meinte sogar die normale hätte bei ihm mehr schmerzen verursacht als die Schweinegrippe.

  4. Es könnte durchaus sein, dass diese bereits im Sommer oder so damit in Kontakt gekommen sind, vielleicht auch mehrmals. Davon geht man sowieso bei einem großteil der Bevölkerung aus, sonst bräuchte man nämlich für jeden 2 Impfungen, denn die 1ste schützt nur zu 50% und der schutz hält auch nicht so ewig lange.

  5. Es ist wunderbar, dass du scheinbar keine Ahnung zu diesem Thema hast. Bei einer Impfung gegen Influenza werden nicht die Erreger geimpft, sondern nur spezifische Peplomere aus der Virusmembran.
    Der Wirkverstärker, von welchem du redest, ist bisher noch kaum erprobt und wird noch nicht in den Impfwirkstoffen deckend eingesetzt.
    Und ich bitte dich, wenn du schon von einem Thema keine oder keine große Ahnung hast, flame doch einfach keine anderen Leute. Dabei hilft meistens die goldene Regel:
    1. Informieren
    2. Denken
    3. Posten

  6. Angeblich gibts bei mir auf der Schule mittlerweile auch die Schweinegrippe…keine Ahnung inwieweit das stimmt. ’ne Mitschülerin aus meinem Gescchichte-LK war ’ne Woche zunhause wegen VERDACHT auf die Schweinegrippe. Aber gestern konnte sie putzmunter die Klausuer mitschreiben. und der Verdacht hat sich nicht bestätigt.

    Ich werde mich definitiv nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Nur gegen die „normale“…das is Pflicht bei mir daheim…

    Diese scheiß Panikmache nervt langsam tierisch. Wenn man gesund ist, wird man auch nicht an der Schweinegrippe sterben. Punkt.Schluss.Fertig.Aus.

  7. Moin moin!

    Unglaublich wieviel Scheiße hier erzählt wird. Da wird von ImpftoteN! gesprochen, Antibiotika als Gegenmittel vorgeschlagen, Impfzeitpunkt und Immunität sollen nur 5 Tage auseinander liegen usw. usw.

    Leute: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
    Mit 2 Minuten googeln, hätte jeder folgendes gefunden:

    http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandemrix/H-832-de1.pdf

    Manchmal denke ich, dass man Unterbelichtete nicht ins Internet lassen sollte, durch solche Idioten wie hier auftreten, entstehen überhaupt erst Panik & Co…

    Unfassbar.

  8. FAIL! Sitzen hier nur noch Klugscheißer? Ist wie mit Rechtsfragen, da hat man hier auch immer gleich 200 Juristen sitzen…

    Zitat von http://www.augsburger-allgemeine.de
    „Schweinegrippe-Impfung: Was ist Pandemrix?
    09.11.2009 10:44 Uhr
    Pandemrix ist ein Impfstoff gegen Schweinegrippe H1N1, der per Injektion verabreicht, also gespritzt wird.

    Der Impfstoff Pandemrix enthält Teile des Schweinegrippe-Virus H1N1. Fachleute sprechen vom Grippevirusstamm „A/California/7/2009 (H1N1)v-like strain (X-179A)“.

    Durch die abgetöteteten Virus-Teile lernt der Körper, wie er mit Abwehrkörpern gegen die Viren vorgehen kann. So entsteht eine Immunität gegen die Schweinegrippe – trifft der Körper später auf das „scharfe“ Virus, kann er sofort reagieren und den Erreger bekämpfen.

    Die Immunität gegen Schweinegrippe tritt etwa zwei Wochen nach der Impfung ein.“

  9. Falsch die 13423423423.

    Diese Impfung besteht nicht aus „abgeschwächten“, sondern abgetöteten Erregern. Ebenso doof ist deine Aussage, dass der Schutz „seit 4 Jahren besteht“…ein Grippeschutz hält max. 12-18 Monate…

  10. Wobei man sagen muss, dass der Krankheitsverlauf lange nicht so gravierend ausfällt, wie es in den Medien dargestellt wird.
    ____________________________________________________________________

    Jup!

    Der acht jährige Sohn meines Nachbarn hatte 5 Tage die Schweinegrippe und nach 9 Tage war der wieder in der Schule. Dem armen Junge jetzt noch eine Spritze zu geben die evtl. schlimmere Symptome hervorruft wäre wohl nicht die schlauste Entscheidung.

    Grüsse!

  11. Für so einen dämlichen Beitrag gehörst du gesteinigt. 😉 Unwissen verbreiten und einen auf „schlau“ machen wollen…Schweinegrippe ist eine VIRUSinfektion, da kannst du mit deinem Antibiotika“wissen“ wedeln wie du lustig bist…

  12. sehr klug…so als lehrkraft mit vielen kontakten täglich – deine schüler werden es dir danken, da die sg auch schon 2-3 tage vor ausbruch von symptomen ansteckend sein kann…

  13. Also bei uns kommen die Leute schon trotz Schweinegrippe in die Schule, um nichts wichtiges zu verpassen… so schlimm kanns ja nicht sein. Mich hatte es suboptimaler Weise übers Wochenende erwischt.

  14. Also hier mal ein paar Fakten: Die schwinegrippe ist für menschen deutlich weniger gefährlich als die normale Influenza. Die Folgen der Impfung sind bis jetzt schlimmer als die Folgen der Grippe. Die Medien soltle man IMMER mit einer gewissen skepsis betrachten, denn oft werden dinge falsch/unvolständig/überzogen dargestellt. An dieser stelle verweise ich auf die heutige BILD Schlagzeile: SCHWEINEGRIPPE: 5 tote und nicht genügend Impfstoff! Solche schlagzeilen verbreiten angst und schrecken obwohl von der schweinegrippe keine wirkliche gefährdung für den Menschen ausgeht.

  15. Zwei Klassen Medizin trifft schon den Nagel auf den Kopf. Wenn sogar schon Fachärzte vor diesem Impfverstärker warnen, dann sollte man als gesunder Mensch die Finger davon lassen.

  16. Scheint so als hätten wir hier einen weiteren „ottonormalbürger“ ohne ärztlichen background oder auch nur annährend vorhandenes Wissen ÜBER die Grippe 1918…
    Damals war ebenfalls der Schweinegrippenvirus vorhanden allerdings in mutierter Form… (was er bis jetzt bei uns noch nicht ist) .. in dieser mutierten Form ist er weitaus tödlicher und genau so ansteckend…
    Desweiteren ist der Unterschied der Schweinegrippe zu normalen Grippen ,dass normale Grippen nur alte , schwache Menschen töten können , während Schweinegrippe nun auch schon gesunde Männer in den 30ern umgebracht hat….

  17. Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix®
    und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.

    Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als
    Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % *(also jeder Vierte) *

    auch* *solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit ,
    mit *chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), *neben
    Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,
    Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit
    kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
    Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

    Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper
    gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.

    Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-
    Verteidigungsministerium anerkannt.

    *Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
    Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
    Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und
    Fibromyalgie etc. leiden werden.*

    Quell: http://www.praxis-sacher.de

  18. Also ich arbeite in einem Reise-Unternehmen, unsere Fahrer kommen täglich mit 50-100 Menschen in Kontakt, aber keiner von denen hat sich bisher die Schweinegrippe eingefangen. Ich weiss nicht ob sich einer von denen schon hat impfen lassen. Ich für meinen Teil fahre einmal in jahr nach Wacken, danach ist man eh für ein Jahr gegen jede Art von Infektion/Bakterien immun…
    Wenn ich bedenke, dass eine Bekannte von mir den Arm, in den sie die Spritze bekommen hat 3 Tage lang nicht gespürt hat… Danke aber… Nein danke.
    In diesem Sinne…
    SCHWEINEGRIPPE SCHWEINEGRIPPE OINK OINK OINK!

  19. Hatte auch schon kontakt mit der Schweinegrippe. Ich mache im Moment Zivildienst in einem Wohnheim und wir hatten zuletzt 3 Fälle von Schweinegrippe. War ein bisschen nervig mit Mundschutz durch die Gegend zu Latschen aber ansonsten hatten die 3 Patienten weder irgendwelche Symptome (ok der eine hatte Husten) noch scheint sich die Krankheit auf irgendwen übertragen zu haben.

    Also ausgehend von meinen „Schweinegrippeerfahrungen“ wird in den Medien ne viel zu große Welle gemacht. Werd mich jedenfalls net impfen lassen.

  20. lol frag mich mal ungefähr 6-8 klassen an meiner schule wurden geschlossen in jeder klasse ca 1-3 schweinegrippe fälle^^ ich hatte auch ne woche lang frei

  21. Nur das die Leute, die viel Obst essen, meistens als erste krank werden….

    Ich halte mich Gesund mit Fleisch, Schokolade und Sport(nagut, das passt nicht so richtig zu den anderen beiden).

  22. Bei uns an der Schule ist bisher noch kein Fall gemeldet worden (Siegen), allerdings an der Nachbarschule… naja ich denke das ist nur Panikmache, angeblich ist der Schweinegrippe Impfstoff nur noch der Rest von der Vogelgrippe, den die Industrie nicht losbekommen hat…
    Und geimpft wird bei uns in der Gegend eigentlich erst garnicht, weil die Ärzte die Verantwortung tragen, aber das Medikament wurde noch ausreichend nicht getestet!

  23. Sign Steve zu der aussage, das die Medien mal wieder übertreiben !!!
    Ein Arbeitskollege meiner Freundin hatte vor 2 Wochen auch die Schweinegrippe. Er war dann 1 Woche zu hause (Quarantäne) und ist seid Anfang der Woche wieder bei der Arbeit.

    Zum Impfstoff selbst: Ich kenne auch ein paar Leute die sich schon geimpft haben. 75% haben normal darauf reagiert. Die anderen hatten die selben Symptome wie dein Fall in der Schule. So ist das halt bei einem Impfstoff was nicht getestet ist, bzw. wird ja gerade an uns Menschen getestet……

  24. Wenn lasse ich mich nur gegen normale Grippe impfen!

    Gegen die Schweinegrippe, tja wenn ich das gute Zeug ohne den Impfverstärker bekommen könnte dann eventuell aber die Scheiße für die Massen lasse ich mir ned in den Körper jagen:

    *Wer es noch nicht weiß:*
    Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix®
    und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
    Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs
    als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte)
    auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit ,
    mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben
    Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen,
    Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die
    Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag
    einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren
    nicht gebessert.
    Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-
    Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.
    Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsmi
    nisterium anerkannt.
    Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen
    Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen
    Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit
    und Fibromyalgie etc. leiden werden.
    *Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter*
    Juliane Sacher
    Fachärztin für Allgemeinmedizin
    Bergerstr. 175
    60385 Frankfurt
    T: 069 – 921 89 90
    F: 069 – 921 89 990
    http://www.praxis-sacher.de

  25. Das lustige ist der Impfstofff wurde in einem „Schnellverfahren“ an 300 Menschen in Deutschland getestet und dann freigegeben nach 2 Wochen. Sagt zumindest das Robert-Koch Institut.

  26. Das Rober Koch Institut hat ja bereits gesagt das imo alle fälle von Grippe die Schweinegrippe sind und das eigentliche jedes jahr wiederkommende Virus noch nicht in erscheinung trat. Jedes Jahr sterben ca 10.000 Menschen an der normalen Grippe jetzt sind es erst 10 in den letzten Monaten. Bissher ist auch noch kein gesunder Mensch gestorben sondern es waren immer 2t Krankheiten die die Menschen dahingerafft haben.

    Was gerade im TV läuft ist Panic-mache ganz klar…

  27. öhm… meiner meinung nach is des ganze trara total überzogen… ich mein, an jeder krankheit stirbt irgendwo mal ein dafür besonders anfälliger mensch… an der gewöhnlichen influenza sterben allein in deutschland jährlich 15.000 menschen… an der schweine grippe sind seid ihrem aufkommen vor ca nem halben jahr in deutschland wie viele gestorben? 5? 6?? selbst wenns 100 warn, is die panikmache absoluter humbuk!

  28. Das mit den Nebenwirkungen soll wirklich extrem sein und ist meiner Meinung nach gefährlicher als die Schweinegrippe selbst (auch wenn man da sicher nicht von sterben kann, aber dennoch gab es da schon die ekeligsten reaktionen des körpers drauf).

    Ehrlich gesagt bekomme ich bei den dingen, die ich über die Nebenwirkungen gehört habe, irgendwie ein bisschen Angst vor dem Impfen ^^ Auf jeden fall kriegen mich keine 100 Murlocs dazu, mir diesen scheiss Arznei-cocktail von Impfstoff ins Blut jagen zu lassen, da lass ich mir lieber die Schweinegrippe verpassen >_<

    Alles eine riesen Panikmache von den Medien, das ist wohl mittlerweile jedem, der das ganze intensiver mitverfolgt hat, klar…

  29. Die Beste Medizin :), über das Impfen der Schweinegruppe lachen, denn Lachen ist gesund.
    Ansonsten wurde der Geheimtipp mit dem Apfel ja schon verraten^^.

  30. Es ist interessant wieviel halbwissen hier unterwegs ist, wie zum Beispiel es gab in Deutschland mehr Todesfälle durch die Impfung als durch die Schweinegrippe selbst. Derzeit gibt es keinen Todesfall in Deutschland aufgrund der Schweinegrippe Impfung . Die 5 Todesfälle, die aus Schweden gemeldet wurden, stehen in keinem direkten Zusammenhang, sondern lediglich in zeitlichem Zusammenhang. Sprich eine andere Krankheit hat zum Zeitpunkt bzw. kurz auf die Impfung zum Tode geführt. Um es etwas einfacher auszudrücken, täglich erkranken ca. 7,5 Menschen in Deutschland an HIV, würde man nun ganz Deutschland an einem Tag impfen, wäre ein zeitlicher Zusammenhang von HIV Erkrankung und Impfung bei 7,5 Menschen festzustellen.

    Eine weitere Fehlinformation ist auch, dass die Impfung erst nach drei Wochen wirkt. Die Impfung sollte bereits nach 5 Tage ihre volle Wirkung entfalten. Genauso wie nach einer normalen Grippe.

    Aufjedenfall ist die Schweinegrippe eine äusserst agressive Grippe, die auf der Südhalbkugel bereits die saisonale Influenza verdrängt hat. Diese Tendenz ist mittlerweile auch auf der Nordhalbkugel zu verzeichnen. Man sollte die Schweinegrippe aufjedenfall nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn für diese Jahreszeit haben wir schon extrem viele Erkrankungen zu verzeichnen.

    Nichts desto trotz werde auch ich mich nicht impfen lassen, wer einen gesunden Köper hat und rechtzeitg zum Arzt geht, auch wenn er nur eine kleine „Erkältung“ hat, sollte die Grippewelle ohne weiteres überstehen können.

  31. Bei uns im Jahrgang gab es wohl 3 bestätigte Fälle. Allerdings: Gibt es um diese Jahreszeit nicht sowieso immer verhäuft Grippewellen? Ich bin momentan auch krank (allerdings keine Schweinegrippe ;)) und bei uns in der Schule fehlen auch generell ziemlich viele. Allerdings bin ich da ohne Sorge und mir wär die Schweinegrippe sogar lieber, als eine normale…
    Ich seh die Entwicklung momentan als ganz normale, für diese Jahreszeit durchaus typische, (Schweine)grippewelle.

  32. Ich lasse mich von dieser Panikmache nicht anstecken. Die Schweinegrippe ist bei „normalen“ Menschen mit einem intakten Immunsystem lange nicht so gefährlich wie man uns das glauben machen möchte. Ich habe jetzt zwei Fälle erlebt, und beide sind nach ca- 5-7 Tagen wieder abgeklungen. Behandelt wurden sie wie eine ganz normale Grippe. Die Betroffenen hatten auch dieselben Symptome. Aber sie sind zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr gewesen. Das beste Mittel ist immer noch auf seinen Körper zu achten, vor allem viel Vitamene zu sich nehmen, damit das Immunsystem immer intakt bleibt.

    Ich werde mir defintiv keine Impfung verpassen lassen, von der nur die Pharmaindustrie profitiert. Weiterhin hat die Impfung Nebenwirkungen welche die Symptome einer Schweinegrippe Infektion bei „normalen“ Menschen übersteigt.

  33. ein kumpel der in der straße wohnt hatte die schweingegrippe vor nem monat oder so, saß 3 tage vorm rechner oder lag im bett, keine ahnung was er gefressen hat an tabletten, aber das war nicht stresssiger wie bei einer anderen grippe.

    es ist eine unglaublich, medial inszenierte, panikmache.

  34. ich verstehe wenn man ohne ärztlichen background etc. als ottonormalbürger in leichte panik verfällt bei der medialen präsenz der Grippewelle, aber es ist alles mal wieder bis ins unendliche übertrieben, hauptsache die bevölkerung lebt in angst und schrecken (wie es michael moore auch schon so schön darstellte). Der Begriff Schweinegrippe ist ja schon mal völlig irreführend, da es längst ein humaner virus ist. Jedes jahr grassiert eine grippewelle, kein mensch kommt da auf die idee schulen zu schliessen, dabei sterben daran ein vielfaches von dem , was momentan los ist, am schlimmsten fand ich mal den vergleich mit der grippewelle von 1918, gehts noch? die leute in derartige panik zu versetzen (zur erinnerung : damals sind 35 mio menschen gestorben). Deswegen ist meine vorgehensweise wie jedes jahr : schön mit vitaminen die abwehrkräfte stärken, an meine letzte grippe kann ich mich nicht mal mehr erinnern. Wenn ich dran denke das kinder aus der schule nach hause geschickt werden, weil sie im unterricht gehustet haben, kann ich nur den kopf schütteln.

  35. Ja Failed….Man geben denen die eh noch kein oder ein nicht mehr Intaktes Imunsystem haben ne volle Dröhnung der Erreger mit zusätzlichen Stoffen die diese noch verstärken und schaue was passiert. WTF man zum glück bist du kein Arzt oder etwa doch? Wenn ja gute n8.

  36. Zufällig heute wurde einer unserer Mitarbeiter Schweinegrippe positiv getestet, worauf erstmal unser Hausmeister nen dicken Desinfektionskasten hingestellt hat.
    bei jeder aktivität gehen wir hin uns reiben uns mit der flüssigkeit die Hände ein.
    Ihr wisst gar nicht wie schnell sich eine Krankheit bei uns verbreitet. Man bleibt dann zu hause und verbringt die Woche über dann bis die Krankheit weg ist im Haus.

  37. wir hatten auch einen in der eigenen klasse, der kam heute wieder zur schule, hat 2 wochen in quarantäne ( wird das so geschrieben?) verbracht. alles völliger humbug sagt er, is wie ne normale grippe auch.

  38. ich werd mich ganz bestimmt nicht impfen lassen, ich hab mich das letzte mal gegen normale grippe vor glaube ich 4 jahren impfen lassen, und bis dato wurde ich noch nicht wieder davon befallen^^

    impfung ist ja auch nur das absichtliche infizieren mit abgeschwächten krankheitserregern, damit unser imunsystem das zeug plattmacht und antikörper bildet.

  39. an meiner schule gibt es bereits 4 (!) fälle . mir is das ganze ehrlich gesagt relativ egal, obwohl man sagen muss das wir viel an den Computern sind(macht ita^^) und ja auch ständig die mäuse und tastaturen anfassen und da ja eigentlich schon akute ansteckungsgefahr herrscht.persönlich kenne ich allerdings niemanden der es hatt/hatte. ich weiss nochnicht. vielleicht lasse ich mich auch impfen…aber wenn die nebenwirkungen so krass sind überleg ich mir das 2. ^^

  40. Ich hatte bisher noch nicht mal die normale Grippe naja wayne.
    Als mein Vater letzte woche nach hause kam meinte er „ja ich hab uns für die sg impfung eingetragen“ ich habs für nen witz gehalten heute war ich beim artz rezepte für meine oma holen da meinte die olle vorne ja nöchste woche können wir vorbei kommen.
    Meine reaktion „wtf?“ sie meinte zur Schweinegrippe Impfung darauf hin meinte ich ne ne für mich nicht.
    Die Nebenwirkungen sind auch schon häftig ich mein 2-3 tage fieber zb oder geschwollenen arme.
    Hallo ich dacht das zeug soll helfen und nicht krank machen.

  41. Liebe Blogleser,
    falls ihr noch über eine Impfung gegen Schweinegrippe nachsinnt, könnte folgende Info, die ich von einer Ärztin aus Frankfurt erhielt, vielleicht interessant sein:
    „Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker) Squalen.
    Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte)
    auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
    Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.

    Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.“

    (von Juliane Sacher, Fachärztin für Allgemeinmedizin)

  42. Ein Freund von mir spricht von Schwindel und Schmerzen im impfarm, alles aber nur knapp 1 1/2 Tage lang und er sagt er sei in guter geistlicher ferfassung gewesen dabei…

  43. Genau der Ausschnitt sagt genau das aus was ich geschrieben hab ^^ Wenn das Virus nicht mutiert (tut der normale Grippevirus) bist du danach im Normalfall immun, ich hab niemals gesagt das es klug ist sich absichtlich anzustecken …

  44. hört sich vielleicht doof an, aber ich bin einfach viel zu faul mich impfen zu lassen…außerdem hasse ich spritzen…da bringen mich keine 10 pferde hin^^

  45. Oh verdammt das Programm funktioniert wirklich und es generiert sogar einen riesengroßen Pfahl, denn man dir sogar in den Arsch schieben kann.

  46. Joa bei uns anner Schule totale Grippewelle. In meiner Stufe fehlen ca 50, einer hat sicher Schweinegrippe. Der Knaller ist Klasse von meinem Bruder : 19 Kranke , 2 davon mit Schweinegrippe ^^
    Naja ich lass mich nicht impfen. Nach der letzten Impfung die ich hatte konnt ich meinen Arm 2 wochen nicht bewegen und der war etwa 30 % dicker -.-

  47. hmm weis nich….man versucht halt die grippe weitestgehend einzudämmen egal ob sie relativ ungefährlich ist oder nich, denn wenn die grippe nochmal mit einer anderen mutiert damit weitaus gefährlicher wird und dann der impfstoff nichtmehr wirkt, DANN wird es gefährlich.

  48. Selbst die schlimmste Allergie ist immernoch besser als Polio also hör hier mal auf die Impfungen im Allgemeinen zu verdammen.

  49. http://www.abload.de/image.php?img=h1n1t475.jpg

    Ich lass mich nich impfen [weder für die Schweinegrippe, noch gegen die Vogelgrippe, nichmal gegen die normale Grippe] und mir gehts gut.

    Die paar Leute in meinem Umkreis, die es hatten, haben beschrieben das es wie ne normale Grippe verlief, nur etwas länger.

    Ich find diese kranke Panikmache einfach nur noch peinlich und ich finds gut das der Großteil der Deutschen intelligent genug ist sich nich impfen zu lassen, nur weil den Medien langweilig ist.

  50. einfach vorsichtig sein, immer hände waschen und so und ruhe bewahren, wenn man sich impfen lässt ist das noch viel gefährlicher… <_<

  51. Stevinho ganz ganz herzlichen Dank für diese News! Wenn man jeden Tag auf der Arbeit nur nen flüchtigen Blick in Bildzeitung wirft wird man irgendwann kirre. Laut denen ist das hier ja schlimmer als in Outbreak 😉

    Insofern bin ich, gerade nach dem letzten Absatz wieder etwas beruhigter.

    Danke

    Sera

  52. Also bei uns in Niedersachsen, genauer in Hameln an der Wilhelm-Raabe-Schule, gibt es 3 nachgewiesene fälle der Schweinegrippe.
    Bisher hat sich dennoch keiner aus meiner Klasse oder aus unseren neben Klassen impfen lassen.

    Ich persönlich werde mich denke ich auch nicht impfen lassen, weil mir die risiken, der Schweinegrippe impfung einfach zu groß erscheinen und der Impfstoff „noch nicht perfekt“ ist.

  53. Also ich geh auch noch zur Schule (11. Klasse) und an unsere Schule gehn ca. 1200 Schüler… langsam gehts auch los,dass immer mehr leute krank werden,aber ich finde nicht,dass man darum so ein trara machen sollte. die schweinegrippe ist nicht so schlimm wie eine normale grippe ,zwar antseckender, aber ich finde die momentane situation darüber zu sprechen als wäre es die pest etwas übertrieben. man sollte ruhe bewahren und abwarten denke ich.
    mein bester freund hatte jetzt schweinegrippe und war ne woche krank- also kein weltuntergang, und er ist chronisch krank.
    also keep cool

  54. Alter diese Schweinegrippe wird langsam echt lästig und vorallem langweilig… erkrankung hier erkrankung dort… MEIN GOTT!!! jährlich sterben über 1000 leute in deutschland an einer „normalen“ Grippe und das interessiert kein (achtung Wortwitz) SCHWEIN…muahaha Kracher!!!
    ne aber ma spaß bei seite der Hype der um die Schweinegrippe gemacht ist völlig unnötig und übertrieben…
    gut es is ne Grippe.. OK
    gut sie kann Tödlich sein… OK
    VERDAMMT NOCHMAL DAS IST AIDS UND KREBS UND ZIG 1000 ANDERE KRANKHEITEN AUCH!!!! und gegen die gibts immernoch kein Gegenmittel!!!

    und dann dieser unerforschte Impfstoff über den noch NICHTS von den Nebenwirkungen bekannt ist WIRKLICH, teilweise extreme, Nebenwirkungen hat! und dass soll jetzt das wundermittel sein?!? erm NEIN!!!
    Ich arbeite im Krankentransport und habe täglich mit kranken menschen und in krankenhäusern zu tun.. ich werd mich trotzdem nicht impfen lassen… der beste impfstoff ist der eigene körper selbst! und da ich als kleines kind viel im sand und im dreck gespielt hab hat mein körper genug eigene abwehrsysteme…
    nicht so wie die jugend von heute die in ihren beinahe sterilen und keimfreien zimmern sitzt und die zeit vorm pc und dem fernseheher verbringt…
    nur um die vorurteile nochma erwähnt zu haben =D

    P.S.: glaubt nicht jeden scheiß der in den medien erzählt wird! das is alles panikmache damit die pharma industrie sich nen schönen reibach machen kann!

  55. Da ich auch ein erhöhtes Ansteckungsrisiko habe, hab ich mir darüber so meine Gedanken gemacht. Mein Plan: Ich lasse es wie jede Grippe auf mich zukommen, mit dem Unterschied das ichs dann ggf. melde.

    Der Verlauf unterscheidet sich nicht so drastisch von einer Feld-Wald-und-Wiesen-Grippe als das ich mir Sorgen machen würde. An der normalen Grippe sterben jedes Jahr auch einige Menschen. Der einzige Unterschied sind die Medien.

  56. also bei uns in der schweiz ist die schweine grippe schon da, schulen sind auch schon dicht allerding wird ganz sachlich bericht erstattet im mom können sich nur alte, kinder und leute im öffentlichen dinst (militär, ämter usw.) impfen lassen. Und in den medien und von den ärzten hört man auch das es eine „normale grippe “ ist. die sich nach 7-10tagen legen sollte das aussergewöhnliche ist halt nur das sie sich schnell verbeitet. Ich weiss net aber irgendwie hab ich das gefühl das manche medien da mehr reininterpretieren. panik machen um geld zuverdienen das hat man ja gesehen als sie in mexico ausbrach „ha da sterben leute drann da mit kann man angst machen, dann kam sie nach europa da nicht soviel passiert und schnell wahr das thema aus den medien.

  57. Aus meinem Bekanntenkreis hat sich jemand Impfen lassen, vorher kerngesund…nun läuft Sie mit Herzrhythmusstörungen rum 🙂

    Ich lass mich nicht impfen…bei der ganzen Propaganda vergeht die Lust ganz schnell…

  58. Bei uns an der Schule hatten es in meiner Stufe 2 Mädchen, aber die haben gesagt, das wär gar nichts gewesen, ne Woche vielleicht flachgelegen, dann wärs wieder weg gewesen (war in den Sommerferien glaub ich…)

    Mein Vater hingegen sagt, dass ich mich impfen lassen sollte, da ich sehr schwach bin (Untergewicht (NICHT freiwillig!), dementsprechend ist mein Kreislauf meist im Keller, mir ist immer kalt, etc….) und dementsprechend auch stärker davon betroffen wäre… Das hat mir dann doch zu denken gegeben, denn eigentlich war ich strikt gegen eine Impfung. Aber wenn ich mir das so überlege…

  59. Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen , dass sich mein Vater (als Arzt ) gegen die Schweinegrippe impfen lassen hat , und auch mit den oben beschriebenen Nebenwirkungen zu kämpfen hatte..

  60. Nach 3 Wochen Immunität, und nach dem Tod wieder auferstehung.
    Irgendwie geistert mir der Gedanke in letzter Zeit öfter im Kopf rum…
    Wird es irgendwann wie in nem Film laufen und alle geimpften werden zu Untoten?
    Scheisse… Hab letztens RE 4 und 5 durch gespielt und grad noch Teil 1…
    Ich sollte ne Pause einlegen…

  61. Ne, es is nur sau schwer zu lesen und zu verstehen.
    Also achte drauf wenn du dir selbst nen Gefallen tun willst und verstanden werden willst.
    Ich will dich nich Flamen, is nur ein gut gemeinter Rat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here