TEILEN

Ich höre mir gerade den neuen Song von aequitaS und Steffi zum zehnten Mal hintereinander an – das Original von Jason Mraz ist einer meiner absoluten all time favorite Songs. Ich habe mich gerade dabei erwischt, wie ich das Lied laut mitgröhlte. Scheinbar hat mein Gesang meinen Katzen nicht sonderlich gefallen, denn Figo stieg in meine „Interpretation“ mit einem lauten (protestierenden) Miauen ein. Das muss man auch erstmal schaffen: So schlecht zu singen, dass sogar die Katzen anfangen zu heulen…

Gibt es eigentlich auch Fähigkeiten und/oder Talente, die Ihr gerne hättet? Ich für meinen Teil bewundere ganz besonders Menschen, die sehr gut singen oder malen können – zwei Fähigkeiten, in denen ich leider absolut gar kein Talent besitze. Daher schaue ich beispielsweise die Videos von aequitaS immer mit sehr viel Bewunderungen und bin auch immer ein bisschen neidisch.

Wie ist das bei Euch? Wenn Ihr Euch ein Talent wünschen dürftet, was wäre das? Was würdet Ihr schrecklich gerne gut können?


Anzeige

151 KOMMENTARE

  1. professionelles fotografieren, photoshopen, webdesigen wäre was. leider fehlts mir an finanziellen mitteln, mich nebenbei dort weiterzubilden. beruflich habe ich nichts in der richtung eingeschlagen. dazu kam das interesse an diesen dingen zu spät.

    was ich auf jeden fall gut kann, ist reden und schreiben. welchen stil hättens denn gern?

  2. schon klar dass es sich nicht ausschließt ich tue auch beides ^^
    aber bis ich so gut skaten kann wie viele andere dauert es halt schon was ^^

  3. Für mich wärs glaube ich: Größeres Strategisches Denken, mehr Übersicht, und mehr planvolles Vorgehen. Und daraus resultierend richtig gut Schach und Go zu spielen.

  4. Naja, was heißt hättet? Singen kann ich einigermaßen. Man könnte sicherlich durch Stimmentraining (Gesangsunterricht) noch einiges rausholen aber das ist mir zu teuer.
    Und kochen ist auch eines meiner Hobbies.

    Was für Talente ich gerne hätte?! … Puuuh.. Schauspielern.. Also richtig emotionsvoll sich körperlich audrücken können. Wäre sicherlich cool.

  5. Ich würde gerne ein Instrument spielen können. Am liebsten Saxophon oder Dudelsack 🙂
    Ich finde das einfach sehr schön, habe aber einfach nicht den Ergeiz jahrelang zu üben, um einigermassen spielen zu können.

  6. singen konnt ich noch nie gut hat mich aber auch noch nie sonderlich gestört weil ich sowieso nich gern sing… zeichnen tu ich seit gut 5-6jahren und bin ganz zufrieden mit den leistungen…
    was ich immer schon ma gut können wollte ist gitarre spieln… so richitg fett die saiten schreddern like Angus young und so… hab mir vor ner woche jetzt mal ne gitarre gekauft und hab gemerkt es ist schwerer als ich gedacht hab… vor allem ohne jegliche vorkenntnisse und keine ahnung von notenlesen….sich das ganze über internet selber bei zu bringen ist auch nich sonderlich leicht….

  7. Herman Li der seine Gitarre im studio noch mal nachbessert bzw schneller macht ? Au ja so was würde ich auch gerne können – ach ja das kann ich ja .. : /
    Guckt euch doch mal bitte wirklich gute Gitarristen an , wie Larry Carlton , die ihr Instrument beherrschen – Ich will nicht damit sagen das Herman Li keine Gitarre spielen kann aber das non plus ultra ist er auch nicht. Noch nie einen so überbewerteten Gitarristen gesehen.

  8. Das Talent, das ich mir momentan am meisten Wünsche sind akrobatische Fähigkeiten im Bereich Freestyle und Pacour. Mir bleibt jedes Mal die Spucke weg, wenn ich mir anschaue, was z.B. Damien Walters kann. Dazu kommt, dass ich gern mein Englisch perfektioniert hätte und auch Japanisch könnte.

  9. Ich persöhnlich würde mir die Fähigkeit wünschen, meine Gedanken in reiner Form auf Papier zu bringen – denn genau diese Fähigkeit fehlt sowohl den meisten gebildeten Menschen, als auch den meisten weniger talentierten Schriftstellern.
    Es wäre einfach schön, einer unbegrenzten Anzahl von Menschen nahezubringen, wie ich über Dinge denke, und das ohne dass ich mich in Unwichtigkeiten verheddere ;).
    Hm, klingt irgenwie narzisstisch, oder?

  10. Ich würde gerne ein Falsett besitzen, wie aequitas 🙂
    Singen kann ich gut, allerdings habe ich, was die Töne angeht, eine weniger große Bandbreite 🙁

  11. also ne kleine geschichte zu leuten die singen können:

    Ich war im Sommer mit unserer kleinen Pfadfindergruppe in Schweden in Guldström (falls das wer kennt). Auf jedenfall hab es dort mehrere einfache (Hunde)Hütten in denen wir gehaust haben, die um eine Feuerstelle aufgestellt waren.
    Natürlich waren wir nicht allein und wir lernten so ohne ein wort schwedisch zu können, eine schwedische familie und 2 dänen kennen.
    wir hatten zu dem zeitpunkt 2 gitarren dabei, da 2 von uns gitarre lernen wollten, aber sein wir mal ehrlich…. das hatt zumindest die Tiere vertrieben!
    Jetzt lernten wir also diese Schweden und Dänen kennen, mit denen wir ordentlich tranken und englisch redeten. (gruß an dieser Stelle an Lucithor, von schattered hand, einen 50+ jährigen arzt aus dänemark!)
    Naja wie dem auch sei: plötzlich sah einer der Schweden unsere Gitarre und er wollte spielen. Ja viel schlechter als unsere Spieler konnte er nicht sein, also bekam er sie.
    Und was dann geschah….boa also so gut hab ich noch keinen gitarre spielen gehört. und dazu kam dann dass er acuh noch gesungen hat und das tat er mindestens 2 stunden und zwar immer ein anderes lied! du konntest ihm fast jedes lied sagen, und er hats gespielt und gesungen und zwar meist besser als das original. Damals war zum Beispiel das Milo Lied so toll und er konnte es.
    Naja auf jedenfall war echt stark sojemanden kennen zu lernen. Einer von uns sagte dann, dass der Spieler ja Musiklehrer werden wollte, aber dieses Gerücht konnte nicht bestätigt werden, weil die beiden familien am nächsten morgen schon weg waren….

  12. Bei mir ist es kochen, tanzen, zeichnen (lebensecht, so mit Kohle oder Bleistift, keine Mangas o. ä.) oder auch singen – das versuche ich immerhin auch zu trainieren, indem ich Gesangsunterricht nehme. Vielleicht hilfts ja 😉
    Ich finde man sollte immerhin versuchen solche Träume in irgend einer Form zu verwirklichen, auch wenn man es nicht bis an die Weltspitze schaffen sollte.

  13. Ich denke es ging Steve um Talente die man sich durchaus antrainieren kann, für die man aber schon viel Zeit investieren muss bzw der ein oder andere schon ein bischen besseres Händchen hat.

    So scharf würde ich da nicht unterscheiden. Und ja ich meinte ganz normales „richtig gut kochen können“. Ich hab 3Monate in einer Küche eines ziemlich guten Koches gearbeitet und wäre echt glücklich wenn ich mal so gut werden würde wie er ist 🙂

  14. me 2, das is immer ganz witzig wenn du leute bei egoshootern verarschst und sagst „lol ich spiel jez mal mit recht olollolol!!!111“ was mich persöhnlich stört an linkshändernsein stört wenn man gitarre lernen will aber das ganze lernbuch auf rechtshänder aufgebaut ist >.< deswegen spiel ich lieber schlagzeug…

  15. Ich würde gerne Filmscores komponieren können wie hans zimmer und john williams und dann mit nem orchester ne welttournee zu den filmen machen^^

  16. Ich hab ein Talent fürs Sprinten. Ohne jegliches Training hab ich bisher 2-3 Menschen in meinem Leben getroffen, die auf 100m gleich schnell oder schneller waren, darunter viele aus Leichtathletikvereinen. Aber wer braucht schon Sprinten.
    Ich würde lieber ein photografisches Gedächtnis haben.

  17. ich habe ein talent. und zwar über fast alles witze zu reißen und komentare abzugeben. Das hat viel für sich, (Flirten) aber manchmal kann ich die klappe einfach nicht halten. Das hat mich schon so in manches Schlamassel gebracht. (Stichwort Witze über Lehrer)
    Und ich wünschte ich könnte mein Schweinehund beim lernen mal ablegen.

  18. „talentfrei“, dass ich nicht lache. ein absolutes moderatoren-talent. und zwar mit heutzutage fast schon überwältigender allgemeinbildung.
    wenn das kein „fishing for compliments“ war, weiß ich auch nicht.

  19. Ich habe vieles hier ja nur überflogen, aber ich finde es extrem gut, dass die meisten sich etwas wünschen, was sie fast gar nicht können. Das ist irgendwie noch so ein Stück europäisch-humanistischer Geist, der in unserer Zeit wohl immer mehr verloren geht.
    In einer Leistungsgesellschaft wäre es doch sonst eher logisch, dass die meisten sich wünschen, in dem was sie können und beruflich tun (werden) noch etwas besser und perfekter zu sein: sei es, damit es leichter von der Hand geht oder damit sie einfach besser sind.
    Hier aber favorisieren viele doch noch die Breite der Bildung. Fast romantisch. Hoffentlich kein Auslaufmodell 🙂

  20. Komisch, dass Kochen in den letzten Jahren so einen Image-Boom erlebt hat.
    Ich verrat Euch das Geheimnis, wie ich halbwegs vernünftig kochen gelernt habe: lest zwar auch Rezepte, aber nur am Schreibtisch, im Bett, oder beim Fernsehen. In der Küche selbst helfen Rezepte zu 0% weiter, je weniger sie diesen Raum betreten, umso besser.
    In der Küche also beim Kochen hilft nur das zweite Geheimnis: Technik. Das heißt z. B. seine Zutaten richtig zu schneiden. Einem Stück Karotte aus dem Wok schmeckt man immer an, wie scharf das Messer war, das sie geschnitten hat. Ein „Geschnetzeltes“ kann z. B. mit Hilfe einer Fertigwürze immer noch gut oder schlecht schmecken: aber es macht einen himmelweiten Unterschied, wie gut und im Endeffekt also dünn man das Fleisch geschnitten hat. Und beim Fleisch anbraten und kochen immer an ein Erschießungskommando denken: wer zu lange stehen bleibt, wird erschossen. Lieber sich vorher in Alufolie wickeln 🙂
    Wer das alles banal findet, hat keine Ahnung. Die Hochachtung vor dem, was wir essen, ist eine der grundlegensten Lebenseinstellungen, die man haben kann. Nicht umsonst boomt die Bio-Welle noch immer. Aber das ist nur eine Möglichkeit, seiner Nahrung Respekt zu zollen.
    Ich finde, dieses „Talent“ braucht man sich nicht unbedingt zu wünschen. Das kann man auch so schaffen. Es sei denn mit „Talent“ war der berühmte „absolute“ Geschmackssinn gemeint, der Gewürze, Wein-Cuvées und Teemischungen zielgenau verkosten kann — da muß man allerdings sagen, dass man damit zwar echt gut Geld verdient, aber seinen Geschmack auch wieder zu Markte trägt („prostituiert“ fand ich denn doch etwas zu hart).

  21. ich würde gern so gut auf der Gitarre solieren können wie Hammett, Mick Thompson, Joe Satriani, usw….zusammen 😀

    Unglaublich was die mit den Gitarren anstellen^^ Ich bin nicht schlecht, aber wie AC/DC schon sagte „It’s a long way to the top (if you wanna rock’n’roll)“ 😛

  22. Ne Steve du hasstd as Talent stundenlang über ein Thema babbeln zu können bis einem die Ohren bluten ,das können normal eher Frauen 😉

  23. Viel besser zeichnen können und so malen wie diese Digitalen Künstler die Fantasy und SiFi Art machen. Da fehlt mir leider die Praxis tutorials alleine helfen da nicht da muss auch Talent dabei sein.

    Singen kann ich auch ned und wenn ich singe nur ganz leise

  24. du n3rd 😀 des gibts nit.

    ich würd gern meinen zynismus besiegen können, damit ich meine talente richtig ausnützen kann. also, ich bin zufrieden was mir der herrgott gegeben hat 😉 ich geile sau

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here