TEILEN

Da ich im Gaming-Talk-Stress bin, habe ich leider mal wieder wenig Zeit. Daher nur kurz zwei Dinge, die mir im Kopf “herumspuken”:

Stichwort Opa-Geschichte: Ich kann mich an keinen Blogeintrag erinnern, der so viel Feedback ausgelöst hat. Größtenteils bestehen die Mails und PMs aus dem “Hinweis”, ich solle doch unbedingt mal aussteigen und mit Opa Rolf reden, bzw. ihm bei dem nasskalten Wetter einen Kaffee vorbeibringen. Meine Frau hat wohl den besten Kommentar abgegeben. Sie wusste von meinem neuen “Freund” nämlich auch noch nichts und hat erst durch meinen Blogeintrag davon erfahren. Sie schrieb mir per ICQ von unten: “Beim nächsten Mal, wenn wir da vorbeifahren, bringen wir ihm eine Tafel Schokolade vorbei”.

Auch wurde von Euch die Befürchtung geäußert, wenn ich nicht bald mit ihm reden würde, könnte es dafür zu spät sein. Scheinbar versteht hier niemand, wie eine “Männerfreundschaft” abläuft: Da reicht ein “cooles Nicken” im Grunde aus und alles ist gesagt. Aber mal im Ernst, ich bin mit der aktuellen Situation sehr zufrieden. Ich möchte gar nicht seine Lebensgeschichte hören und seine Enkelkinder kennenlernen. Ich finde toll, was er macht und bewundere sein Durchhaltevermögen. Ich winke ihm jeden Morgen zu und er winkt zurück. Darauf beschränkt sich unsere Freundschaft, und das ist auch gut so.

Wesentlich mehr Sorgen macht mir, dass sie gerade einen Blitzer vor dem Altersheim hochziehen…

Stichwort The Old Republic: Freut Ihr Euch eigentlich auch so sehr auf das Spiel, wie ich? Wir reden ja auch nachher im Gaming-Talk nochmal drüber, aber ich bin total “rattig” drauf. Heute wurde ja die letzte Klasse auf jeder Seite bekannt gegeben: Der Jedi-Consular auf der einen und der Sith-Inquisitor auf der anderen Seite. Ich finde das ganze Klassensystem wahrlich eine angenehme Abwechslung zum ziemlich abgedroschenen Fantasy-MMO-Bereich – ich kann Elfen-Jäger und Zwergen-Krieger einfach nicht mehr sehen.

Ich freue mich wahnsinnig auf die Beta, bin aber noch ziemlich unentschlossen, auf welcher Seite ich spielen werde. Eigentlich war für mich klar, dass ich als Sith kämpfen werde, aber da ja laut Drunkens Vorhersage die breite Masse Sith spielen wird, tendiere ich aktuell doch mehr zur Republik und den Jedis. Als Klasse reizt mich der Schmuggler sehr, aber der Jedi-Consular hat auch was – zumindest laut der Beschreibung.

Zum Thema SW: ToR würde mich Eure Meinung interessieren: Werdet Ihr das Spiel zocken? Wenn ja auf welcher Seite und was?

TEILEN
Vorheriger Artikel"Old school" Bodie
Nächster ArtikelNegs Urban Sports

100 KOMMENTARE

  1. Also ich werde in 20 oder 30 Jahren jeden Tag für dich vor dem Altersheim warten und dir ne Flasche Becks Gold zukommen lassen Steve 😛

  2. Galaxies war von einem anderem Entwickler und hatte eine Craftingbandbreite die luxuriös war aber leider nicht dieses Hin-und her von Sony ausgleichen konnte (waren doch verantwortlich für das gepatche, oder?).

    Ich habe eher Angst vor nem Itemmall, Botflut und fehlendem Endcontent bzw. einer fehlenden Langzeitmotivation.

    Aber hey, sie werben nicht mit Titten oder Blut, besser als AoC wirds bestimmt…

  3. Dann dürfte dir eigentlich aufgefallen sein, dass UO eine wesendlich sinnigere Plattform für “richtiges” RP ist, es vom ganzen Spielablauf komplett anders strukturiert war (Famesys, Skills, Handwerkssystem, etc.) und, nebenbei bemerkt nur das erste kommerziell “erfolgreiche” MMORPG war (glaube Meridan dürfte noch etwas älter sein).

    Nur weil zufälligerweise ein Spiel Erfolg hatte, welches im selben Genre (nämlich Fantasy) beheimatet ist, bedeutet das noch lange nicht, dass alles danach ein Klon ist, meine Meinung.

    Also bitte vergleicht diesen MMO-Müll von WOW nicht mit einem MMORPG wie es UO war und teilweise heute noch ist, das hat Lord British echt nicht verdient.

  4. Wenn SW ToR dann eigentlich Republik. Bin und bleibe ja auch bei WoW ein alter Ally…
    Aber da ich es nie geschafft habe, bei WoW mit Steve /in Steves Gilde spielen zu können, wäre das natürlich zu überlegen, wenn er zur dunklen Seite der Macht geht, um mir die Möglichkeit offen zu halten 😉

  5. Das doppelte “zu recht” und Rechtschreibfehler bitte ignorieren 😉
    Btw., wenn du der Mitarbeiterin sagst “Der ist für den Opa der jeden Morgen Verkehrspolizist spielt.” wird sie schon wissen wer gemeint ist…

    Und Steve… spray die Blitzerlinse voll. Und zwar immer wieder, wenn man sie austauscht. Es sind zwar bestimmt nicht deine Methoden, aber im Ernst, der Blitzer könnte dem Opa echt sein einziges, letztes Hobby in seinem Leben versauen. Ist vielleicht etwas gewagt, aber ich würds für ihn bringen…

  6. Also ich behaupte einfach mal frech, du hast (zu recht) Angst, dass er dir seine Lebensgeschichte erzählt 😛

    Zu recht. Du hast deine eigenen Vorstellungen, wie dein neuer Opa wohl so drauf ist, die du nur auf seinem kleinen Hobby aufbaust. Und für den Opa bist du der nette junge Mann, der ihm jeden Morgen winkt und ihn motiviert. Warum sollte man das auf irgend eine Art und weise gefährden? Eine direkte “Konfrontation” währe total unnötig.

    Aber eine Tafel Schokolade kannste ihm ja auch zukommen lassen, ohne ihn zu Treffen. Ich würd mich an eine Mitarbeiterin im Altersheim wenden und ihr einen kleinen Brief in die Hand drücken, mit der Schokolade drinne und einem Zettel auf dem steht:

    “Weiter so, Opa!”

  7. Steve, ich habs dir gesagt, verdammt nochmal!
    Mach den Blitzer schrott!

    Irgendwie hatte ich im Urin, dass sowas passiert und irgendwer den Spielverderber für den Opa spielt, fragt mich nicht, wieso…

    Also im ernst, wenn ich du währe, würde ich mich Nachts zum Blitzer schleichen und die Linse zusprayen – und das immer wieder machen, wenn sie ausgetauscht wird. Und da drunter auf die Gehwegplatten würde ich dann sprayen:

    “Für Opa.”

    … und ne Brofist da drunter 😉

    Schade, dass das bestimmt nicht Stevies Methoden sind 😛

  8. Das sollte nicht offensiv sein. Ich kann mich nur in jemanden versetzen, nicht wie er denken, das ist der Punkt. Als der alte Mann würde ich mich vermutlich über einen Kontakt freuen und als du, hätte ich vermutlich Angst davor, so jemanden einfach anzusprechen, geschweige denn eine Beziehung zu ihm aufzubauen die eine wenig-ausdrucksstarke Geste vllt. übersteigt.
    Ich weiß ich habe mich vielleicht sehr ungewählt ausgedrückt aber was ich sagen würde ist, das ein Kontakt vllt für beide Parteien nicht schlecht wäre.

    Sei mir nicht böse, ich meints nicht so, habe nur Mitleid mit dem alten Mann..

  9. Ich werde Sith spielen da ich Jedis einfach nur leid bin, habe SW:Knights of the old republic the sithlords gespielt und wa da hell und daher bin ichs satt 😛

  10. Ich werd es zumindest anzocken da ich das konzept gut finde wie es mit der Umsetzung aussieht wird sich dann ja zeigen. Und ich tendiere zum Imperium Jedi-Ritter sind einfach die Charaktere die Star Wars ausmachen^^.

  11. “Beim nächsten Mal, wenn wir da vorbeifahren, bringen wir ihm eine Tafel Schokolade vorbei”.
    deine Frau ist echt die Geilste xD

    zu ST:ToR: ich werde es wohl wie bei WoW machen. Ich spiele jede Klasse an und was mir am besten gefällt spiele ich dann 😀

  12. Ratte mal wieso ich EverQuest erwähnt habe du Blitzmerker?? Und JA, ohne UltimaOline würde es WoW nicht geben, genau so wenig wie andere Spiele.
    Es DAS erste MMORPG, alle anderen basieren im Grunde immer noch auf dem selben Prinzip.
    Und stell dir ma vor, ich hab UO seit 1999 gespielt und tuhe es immer noch hin und wieder.

  13. Wovor ich Angst habe und wovor nicht, kannst Du nicht ansatzweise beurteilen. Ebenso hast Du nicht für mich zu entscheiden, ob ich mir seine Lebensgeschichte anhören möchte oder nicht.

    Ich bin ein großer Junge und treffe meine Entscheidungen selbst!

  14. DU hast Angst davor ihn anzusprechen aber würdest du es tun würdest du ihm auf jeden fall einen Gefallen tuN! Was ist so verkehrt daran sich seine Lebensgeschichte anzuhören, damit du es z.b. an deine Nichten oder evtlen kinder weitergeben kannst

  15. Auch wenn das Spiel sicherlich sehr solide sein wird (BioWare eben 😀 ) werde ich es wohl nicht spielen, da ich mit Science Fiction absolut nichts anfangen kann. Da bleib ich lieber bei den abgedroschenen Elfen-Jägern und Zwergen-Kriegern 😉

  16. Ja,Lotro ist ein tolles Game! Ein tolles PvE Spiel mit einem Hauch von PvP … besser als WoW ist es mittlerweile auch 😉 und bitte kommt mir nun nicht mit Spielerzahlen … Asien und so! 🙂

  17. Ich habe mich noch nicht entschieden. Ich tendiere immer zu der Seite, die in der Unterzahl ist. Ich hatte meine “gute Seite der Macht”-Phase, hatte meine “dunkle Seite der Macht”-Phase in MMOs und nun ist es mir ziemlich Schnuppe solange die Atmosphäre und das Balancing stimmt.

    Aber ich werde beide Seiten ausprobieren, alleine wegen den Storylines.

  18. Ich warte schon sehnsüchtig auf dieses Spiel, alleine die die Seite selber mit dem Holonetz und allem ist sehr cool geworden und macht Spaß auf mehr.

    Zu den Klassen:
    Da jetzt alle Klassen bekannt sind tendiere ich eher zur Republik und als Klasse zum Soldaten obwohl auf der Sith Seite der Agent auch sehr Interessant ist. Ich glaube ich warte auf erste Beta Berichte oder falls mir das glück holt ist einen betakey um das ganze Live zu testen.

  19. WoW ein UO-Klon? Du hast aber auch schon mal UO gespielt oder ballerst du gerne zusammenhanglose Wörter durch die Weiten des Raums?

    Die ganze Spielmechanik ist eine komplett andere und du laberst nur Stuss, denn bei deinem allumfassendem Wissen gehe ich auch schwer davon aus, dass du alles auf “Pong” zurückführst (Eingabe führt zu Bewegung von Pixeln, mein Gott zahlt Blizz auch Tantiemen?).

  20. Die Verlockung ist ja schon groß … nur woher die Zeit nehmen? :S

    Ach, im Endeffekt wirds eh darauf hinauslaufen dass ichs zumindest anzock ^^

  21. Also das Game werd ich auf jeden Fall spielen.

    Aber zum Opa:
    Die ziehen da wirklich nen Blitzer hoch?
    Das is scheisse… Der arme Mann hat dann bald wirklich nichts mehr zu tun…
    Steve, fahr den Blitzer um!!!
    Der Opa wird dir sicher n Alibi geben ^^

  22. Late-Game?
    Sie sagten doch neulich, daß ein “Endgame” allgemein sehr wichtig ist und auch in ihrem Spiel vorhanden sein wird. Sehr informativ und aussagekräftig – harhar 😛

  23. leider bin ich einer der wenigen Kerle, der absolut NICHTS mit dem starwars universum anfangen kann. ich bedauere das ehrlich gesagt nicht zu letzt weil das mmo hier ja ziemlich gepusht wird und ich lust auf ein neues hätte
    GW2 lässt ja noch warten 🙁 wobei vllt kommts ja zeitgleich raus bin eher darauf ziemlich rattig 😀

  24. Yeah 😀 Ich freu mich schon zu sehen, wie tausend Kiddy-Jedis und Sith von Schmugglern und “nicht-mächtigen” Klassen zerlegt werden.

    Wenn ichs spiele, spiele ich wohl alles und auf alles Seiten, so wie ich mich kenne x_X

  25. Stevi ich wolte schon immer mal einen Stormtrupper zocken und da es die “leider” nur bei der Republik gibt zieht es mich dorthin.

    Glaub auch das Cy recht und die mehrzahl der “freaks” zu den sith geht. Ich sag nur pösershadowroxxer of death Sith in dârkróóóxor klamoten. Muss sie anziehen wie doof. ^^

  26. schwanke zwischen schmuggler (han solo war immer meine lieblingsfigur im star wars universum) da ich sehr oft scoundrels (die entsprechung im D20 system und in kotor) gespielt habe.

    bountyhunter werde / würde ich wenn nur spielen wenn ein mandalorianer zur wahl steht bzw. der char vom hintergrund mandalorianer sein kann / wird, da mich deren lebensart und kultur schon immer fasziniert hat.

    ach scheisse ich spiel beides hoch, wat solls *g

    jedi werde ich vlt. mal als twink oder so anfangen wenn der trubel etwas abgeklungen ist aber wenn dann nen consular, weil ich gerne 2te reihe chars spiele bzw. den heiler.

    spielen werde ich wenns verfügbar ist auf nem RP server

  27. bin hier zwar eigentlich nur leser aber zu diesem thema äußer ich mich auch mal,

    Star Wars ist wahrscheinlich das einzige Spiel was von der Lore und von der Fan-Anzahl WoW ebenwürdig ist, momentan spiele ich noch WoW und freue mich darauf “good old” Arthas zu bekehren und seinen (wenn noch vorhanden) Geist zu retten und seine menschlicheseite ans Licht zu bringen.

    Dannach werde ich die Tage zu Diablo III und Star Wars tor zählen, alleine das es von lucasarts ist, macht es fast sicher das es nicht wie z.B Hellgate sich die Tore zum Star Wars Universum schließen wird.

    Zum Thema Rassen & Klassenwahl, bei mir wird das spontan entschieden, ich tendiere zwar zur Sithseite aber ich glaube entscheiden werde ich mich persönlich, wenn ich einen Namen ins Cahrakterfenster eingegeben hab.

    viele liebe grüße aus dem Kolloseum der Kreuzfahrer
    Nome

  28. Revivial?

    Stevinho am Donnerstag 23. Juli 2009 – 19:22:01

    Der pinke Kreuzzug ist nicht tot, er hat sich nur ein weiteres Mal im Untergrund versteckt. Ihr sehr uns nicht, aber wir sind noch da. Und der Tag, an dem Arthas das Feld betritt, wird der Tag unserer R�ckkehr sein!

    Stay tuned, we will be back!

    Mal schaun, 3.3 wird in vielen hinsichten spannend
    p.S. Quelle: Pinkegnome.de

  29. Ich kann dich verstehenk, wenn du sagst dun bist zufrieden wie die Freundschaft zurzeit ist!
    Bezueglich des Blitzers wolllte ich noch anmerken, dass es doch theoretisch Rolfs Ziel war einen Blitzer dort aufstellen zu lassen, vielleicht hat er dies jetzt erreicht !!

  30. Als Kotor Veteran definitiv werd ich definitiv ein Blick drauf werfen. Hmm sagt mal is schon was bekannt ob es ein Crafting System geben wird?? :d

  31. ich werds mir wohl angucken. ich hab kotor undglaublich gerne gespielt und ich denke ich werd auch the old republic spielen, vermutlich als jedi, weil ich die gute seite bei kotor irgendwie immer etwas cooler fand.

  32. starwars – klar 😉 werds anzocken und mal anschauen, ich hoffe es erfreut mich länger wie 2 tage (hi @warhammer, conan) und was SW angeht…. jedi. man kann doch nicht für das imperium sein 😀

  33. Da hat jemand einen Clown gefrühstückt! WoW ist nurnoch Komerz (siehe Mohawk-Granaten) und nicht mehr ein MMO sondern ein Shooter…

    Tolle MMOs sind
    Lotro
    Star Wars wird auch überzeugen
    und Aion, wobei aion sehr grindlastig ist.

  34. Das “Original” von dem du spricht ist nichts anderes als ein EverQuest/ UltimaOnline clon….. Gut umgesetzt aber immer noch ein clon. Dazu auch noch ein Clon, der in echtzeit von anderen neuen Spielen klaut^^
    SW: TOR dagegen, versucht neue wege zu gehen. Du würdest es bestimmt auch wissen, hast dich aber nicht in geringster weise informiert. NATÜRLICH kann man nich alles neu machen. Das heist aber nicht, dass ein neues MMO gleich versucht WoW nachzumachen. Wenn du BioWare Spiele gespielt hast, weisst du, dass die Jungs einiges drauf haben

  35. Zu der Opa-Geschichte:
    Ich sags doch immer, die scheiss Automatisierung vernichtet Arbeitsplätze! Mein Kumpel hat jetzt auch nen Ausbildungsplatz, im Bereich “Automatisierung innerhalb der Firma”, da frag ich mich: Wie kann man eigentlich ruhig schlafen, wenn der eigene Job im Prinzip nur dazu da ist, die Jobs von anderen überflüssig zu machen bzw Arbeitslose zu schaffen? Ich meine, Politiker kommen anscheinend gut damit klar, aber wie siehts mit Ottonormal Bürgern aus?
    Aber wär mal interessant zu wissen, ob jemand aus dem Altersheim (zb die Angestellten) deinen Blog lesen und wissen, von welchem Opa die Rede ist^^

    Zu Starwars MMO:
    Bin zweigeteilter Meinung. Einerseits reizt es mich schon, mal was neues auszuprobieren. Andererseits fand ich die Starwarsfilme zwar immer toll, aber die meisten Starwarsspiele waren nie so mein Fall. Werde es wohl erstmal per Testpaket testen (hoffe daher auf ein 10 Tage Gästepass, ähnlich WoW) und dann entscheiden. Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie so ein MMO aufgebaut sein soll. Cool wäre ja so ein kleiner “EVE Touch”, also das man sich als Gilde ein Raumschein leisten kann und sich während dem Flug in andere Welten innerhalb des Schiffes bewegen kann und (PVP Modus an) gegnerische Schiffe angreifen kann und ala Starwars-Battlefront von innen heraus zerstören bzw kapern kann.

  36. also wenn du da ne gilde aufmachst bin ich direkt dabei!!!! oder sowas. so als anknüpfung an gute alte wow zeitne… sag auch mal bescheit falls du nochmal zu wow zurückkommst. 3.3 steht ja for der tür und arhtas willst du dir doch sicher nicht entgeehn lassen oder???

  37. SW: ToR sieht für mich nach einem weiteren WoW-Clone für die Massen aus. Ich sehe derzeit keinen Grund, abgesehen von dem, eine neue Welt zu erkunden, dieses Spiel zu spielen, wenn ich stattdessen weiter mit Freunden das “Original” spielen kann. Damit sage ich nicht, dass WoW das Rad neu erfunden hätte, aber es ist derzeit nunmal die Sonne des Sonnensystems “MMO-Markt”

  38. Das Spiel ansich klingt definitiv interessant, jedoch sehe ich keine lange Zukunft für dieses Spiel denn meiner Meinung nach ist das Questystem zwar im ersten moment sehr ansprechend, jedoch wird es später während des Groupings zur Farce… Die klassen sind fast genauso wie in jedem MMO nur anders verteilt und betitelt. Gut, es gibt kein klassisches Tank-System, dennoch bin ich davon überzeugt, dass einige Klassen doch sehr dem normalen fantasy-genre gleichen werden. Endgame bleibt ungeklärt genauso wie DLC dank EA. Vielleicht muss man wie in Dragon Age Quests dazukaufen, wer weiß. Ich meine es nicht böse, ich hege noch Hoffnung, aber ich frage mich ständig, was soll im sogenannten Late-Game kommen…

  39. Ich persönlich tendiere auch eher Richtung Republik…aber Steve; ich denke du wirds sicher was gildenartiges organisieren? Falls ja wäre ich da gerne dabei (vorausgesetzt es klappt mit nem Beta-Key.

  40. Und du denkst, dass dieser Name zu einem Sith-Orden passt, ja?

    Bei solchen Ankündigungen hoffe ich inständig, dass Lucas Arts bei den ganzen Dârkshádòwrôgùê’s, Dúschlâmpé’n und dämlichen Gildennamen härter durchgreift als andere Publisher.
    Ich will endlich mal ein stimmiges mmoRPG wo die comm auf den ersten Blick nicht unbedingt wie ein Haufen schwachköpfiger Halbaffen daherkommt.

    Unabhängig davon wie dein Post gemeint war.

  41. Also ich und meine Kollegen werden es aufjedenfall anspielen da wir totale
    SW Fans sind und wir sowieso jedes erdenkliche sw game haben 🙂
    Freue mich schon total darauf und hoffentlich versauen dies net 😡

  42. Werde wahrscheinlich Sith spielen
    Imperialer Agent ftw mit Schild^^
    Kumpel zockt Inquisitor
    Ich hoffe wird echt nice von WoW haben wir die Schnauze voll^^

  43. der opa ist doch bestimmt der grund für den blitzer, weil er täglich bei den behörden anruft und sich über zu schnelle autos beklagt.
    hör mich uff, mir kennen diese spießer. frei parken 2 stunden lang im städtchen, nach 2 stunden und 2 minuten hatteste n knöllchen und der spastioppa stand mit seinem fernglas am fenster. und das ist kein spaß. das ging ungefär 2 jahre so, da hat die stadt das öffentliche parken dort komplett abgeschafft, gerüchteweise durch den täglichen telefonterror von dem alten man auf der wache

  44. SW: ToR tjaja…ein Spiel von dem großes zu erwarten ist. Ich werde es mir angucken und dann entscheiden. Wenn es einen kostenlosen Freimonat hat wie WoW dann werde ich es mir kaufen. Wenn nicht dann mal sehen.
    Drum herum es zu kaufen werd ich vermutlich nicht kommen,weil es mich einfach viel zu sehr faszinierd. Für die Beta angemeldet habe ich mich auch schon auf der HP,ich hoffe ich komme zum Spielen das wird meine Entscheidung sicherlich beeinflussen.
    Es wird mich vllt auch von WoW ab(er)lösen wo ich zur Zeit, dank mitlerweile langweiligem Kontent, eh eine Pause bis zur ICC mache welche super werden wird(zumindest von dem was ich bisher so gesehen und selbst gespielt habe war ich begeistert). Welche Seite steht für mich schon fest : Sith. Jedi sind einfach viel zu gut für mich^^.
    Klasse werde ich dann ma lschauen entscheide ich spontan.
    mfg Terre

  45. Ist eigentlich schonmal jemand aufgefallen, dass Yoda in den alten Filmen nicht halb so viele Sätze verdreht wie in den Neuen?
    In den alten Teilen kam es hin und wieder vor, in den neuen echt in jeder Zeile.
    Ich sag dazu mal nur “weniger ist mehr”, aber an das Prinzip hat man bei den neueren Teilen ja sowieso grundsätzlich abgelehnt.

  46. Also mindestens einen Char muss ich mir einfach machen auf der dunklen Seite alleine um ne Gilde zu eröfnen “Wo sind meine Cookies?”.

  47. Ja! Ich würde es spielen!

    Definitiv auf der “guten” Seite. Liegt mir menschlich viel mehr, bin auch in WoW aus ähnlichen Gründen Allianzler geworden.

    Welcher Charakter? Han Solo, also Schmuggler mit Gesinnung “Chaotisch Gut” 🙂

  48. Ich werde definitiv bei WoW bleiben. Science Fiction hat mir noch nie gefallen. Und endlich kommt mal gescheite konkurrenz.. Da arbeitet “Activision”/Blizzard gleich mal besser an Cataclysm und co 😀

  49. Ebendrum. Die Kiddies werden sich wahrscheinlich gleichmäßig aufteilen zwischen den Jedis und den Siths. Dabei sind doch eh die Leute viel cooler die den Jedis das Wasser reichen können, ohne irgendwelche mystischen Kräfte oder Medichlorianer-bla zu besitzen. =P

  50. Ich werde Meister Yoda spielen, nur noch ein bischen falsche Satzstellung üben…
    Wir uns sehen werden, dunkle Sith. Ich euch die wahre Kraft der Macht zeigen werde.
    Möge die Macht mit dir sein, junger Padawan Steve!

  51. Wenn man sich Dragon Age mal ansieht, kann man ja wieder einmal erkennen,
    welchen Qualitätsstandard BioWare da an den Tag legt.
    Ich bin bis dato kein richtiger Science-Fiction-Fan, aber ich denke, letztendlich ist es entscheidend, welches Spielgefühl einem da vermittelt wird, und da habe ich vollstes Vertrauen in BioWare, etwas ähnlich meisterhaftes zu schaffen!

  52. Als alter Star Wars Fan werde ich mir SW: ToR auf jedenfall mal ansehen wenn eine Beta rauskommt in der alle spielen können.Derzeit habe ich mein neues MMORPG Aion das langt fürs erste und umd ie dunklen zeiten des Jahres zu überbrücken .

  53. Da ich auch in WoW einen Paladin spiele und mich immer sehr mit diesem “Gerechtigkeitsfimmel” etc. indentifizieren kann, werde ich höchstwahrscheinlich Jedi Ritter spielen.
    Paladine in Warcraft und Jedi ähneln sich ja sowieso stark, von den Vorsätzen usw.

    Aber ich will nicht schon wieder alles mit WoW vergleichen, nicht schon wieder 😉

    Ich schätze Old Republic wird ein solides Spiel, ich erwarte keinen WoW-Killer und das habe ich auch nicht bei Aion, HdrO, WAR oder sonstigen Spielen erwartet.

    Man sollte jedes erscheinende Spiel unabhängig von WoW betrachten und diese ganzen Vergleiche einfach sein lassen, so hat man auch länger Spaß dran!

    Gruß

  54. Gebe dir recht,
    bald werden sicherlich überall dort Sith rumlaufen und kaum die anderen Klassen wie z.B. Schmuggler und Kopfgeldjäger …
    werde vermutlich zu einem der beiden greifen, aber ein Lichtschwert ist verlockend … >.>

  55. Jedi Meister will ich werden..
    ich besorg mir das spiel sofort ab den Release… großer Star Wars fan ich bin, nicht nur Filme ich guck 😀
    Ne Scherz, ist bestimmt spannend zu erfahren wie die Geschichte von dem Sith Krieg mit der der alten Republic aussieht, sowie wollt ich schon immer mal Corusant oder Yavin sehen…
    *träum*

  56. Seit der ersten Ankündigung arbeiten Wir an einer Gilde für das spätere Spiel.
    Mittlerweile sind wir vom bloßem Reden dazu übergangen und haben eine
    Homepage hochgezogen, ein Forum, ein Radio eingerichtet und einen
    IRC Channel. Auch unsere Hits und PNs zeigen im Offiziellen Forum das zur Zeit
    eine schöne Community dort am aufblühen ist.

    Unsere Hoffnung ist jedoch das Bioware das Spiel nicht zu lange Hypte,
    da nun alle Klassen vorgestellt wurden, ist die größte Lücke die noch
    offensteht die fortführung der Timeline-Videos im Holonetz.
    Man könnte natürlich noch Mutmaßen das bei 14 Ausstehenden Videos
    das Spiel in 3 1/2 Monaten starten könnte, da immer nur Freitags Neuigkeiten
    der Offiziellenseite hinzugefügt werden.

    Ps: Da wir eine Sith-Gilde sind wäre es natürlich lustig wenn wir Steve auf
    seiten der Republik antreffen würden. 😛

  57. Der vorgänger hat mir gut gefallen von daher werd ichs mir überlegen das einzigste was mich beim vorgänger gesört hat war das das talent sstem nicht s ausgereift war wie ich es mir gerem gewünscht hätte.

  58. Rattig ist gar kein Ausdruck!

    Die Marke SW hat ein solch bombastisches Potential und bislang schaut alles recht gut aus. Also Steeeeeeve *am Sithcape zupft* bitte mehr von SW:TOR…

    Ansonsten:
    Die Frage welche Fraktion ich nehme hängt von dem Spiel an sich ab und dem Kiddy-Faktor. Man mag mich nicht falsch verstehen, aber zu Anfang wird doch jeder Spacko nen Sith spielen mit nem schön funkelndem Laserschwert, bis die ersten Mangels Skill von nem Trooper weggebombt werden^^

    Problematisch sehe ich auch den PvP-Sektor, da ich mich noch gut an ein Spiel selben Hauses erinnern kann (Warhammer *hust*) wo eine Fraktion wegen Playerschwund unspielbar war und die Gefahr des sinnlosen verskillens (wie war das nochmal, meine Entscheidungen wirken sich auf meinen Char aus…).

    Nebenbei bin ich auf die Paymentvariante gespannt, denn Itemshops lehne ich persönlich aus Prinzip ab.

  59. Wenn ich spielen würde, dann Republik (einfach von KotoR vorbelastet^^) klasse ka noch nicht so mit beschäftigt.
    Außerdem hab ich den Verdacht, dass die pöhsen Siths die evil fanboy kidys anlocken.
    Da ist mir so in kodex treuer Prinzipienverbundener Jedi schon lieber.

    (wobei wir ja alle von Kreia wissen, dass eig kein unterschied zwischen Jedi und Sith ist, ne alte Veteranen 😉 )

  60. Ich werde wahrscheinlich ziemlich “mainstream” nen Jedi-Ritter spielen, aber natürlich wird das Twinken auch nicht zu kurz kommen 😀

    Ich kann eigentlich doch noch gar nicht wirklich sagen, welche klasse ich spiele. Wäre unheimlich gern bei der Beta dabei, denn Probieren geht über Studieren!

  61. Also ich werds auf jeden Fall ausprobieren, da Star Wars mich schon immer begeistert hat. Ich bin vorallem gespannt, ob BioWare die gegebenen Versprechen halten kann (mit der tollen Geschichte, einer guten kompletten! Vertonung usw.).
    Demnächst werd ich mich mal eingehend mit dem Klassensystem beschäftigen, mal sehen wie das aussieht =)

    MfG LorenorZorro

  62. Sith – Klasse nicht ganz klar – aber rattig triffts. Endlich mal wieder ein MMO ohne omnipräsente viel zu hohe Heilung…*seuftz* traumhaft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here