TEILEN

Ich sage es ja immer wieder: Ich stehe auf richtige Fanprojekte! Erinnert Ihr Euch noch an das Werk „The Hunt for Gollum„? Dieser Film war ebenfalls ein Fanprojekt von einigen Tolkin-Fans, die in Eigenregie und mit Laiendarstellern ein wirklich tolles Werk auf die Beine stellten. Aus der selben Richtung kommt nun ein weiteres Werk mit dem Titel „Born of Hope„. Der Film ist ungefähr eine Stunde lang und erzählt die Geschichte der Eltern von Aragorn (Arathorn und Gilraen) und den Dunedain vor dem großen Ringkrieg. Für Tolkin-Fans ist der Film ein Muss!

Schaut einfach mal rein! Danke an Caskaja für den Link.

Hier gehts zum Film –> Klick mich


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. ich fand den film klasse, hammer gut fürn‘ fanprojekt.
    vor allem fand ich ihn auch ziemlich stimmig, eine tolle englische stimme, und auch die elbischen parts haben mir gefallen.
    danke für den hinweis, steve.

    gruß und gute nacht

  2. stimmt, aber nur knapp.
    Die Kämpfe sind vergleichbar mit dem Ende von ersten Teil.
    Special Effects sind sehr realistisch und deswegen „unter“ in Hollywood und Co..
    Emotional toppt der Film HdR — für mich ; dass kann aber auch an der hübschen Kate Madison liegen 😉

    Ich hab mich schlau gemacht, wer sie ist und so.
    Und was sie allein für diesen Film getan hat, krass:
    – cast (Schauspielerin, Elgarain)
    – Producer & Director
    – script contributor
    – camera operator
    – prop maker/set dresser
    – costume designer + maker
    – edit supervisor
    – behind the scenes filming
    – Donation level £5000 or more (Executive Producer , Eagle)
    d.h. 5000 britische Pfund oder mehr für den Film gespendet.

    Schon fast wie du bei Allimania und PinkCraft, Stevinho 🙂

  3. Da bist du nicht allein. Die Bücher und bewegten Bilder zu Tolkiens Saga haben mir auch schon die eine oder andere Träne übers Gesicht gejagt. Und ich bin kein Mädchen 🙂

  4. ouh, na davon habe ich wirklich nicht gesprochen^^ und ganz ehrlich, den far cry habe ich nie gesehen, habe dafür aber noch postal in schmerzlicher erinnerung… in den filmen sind aber auch nicht mal die effekte gut… ich dachte eher an sowas wie 300 – da haben sie sich mit ihrem plot und dem ganzen liebesgefasel sehr zurückgehalten um mehr platz für die schlachten zu lassen – oder district 9 – oder mal ein 2012 machen ohne viel blabla 😉

  5. Hammer… einfach Hammer….
    Ich habe eine so dermaßene Gänsehaut… boah. *schiebt unauffällig die 20 verheulten Taschentücher weg* (Ja, lacht mich nur aus, ich bin ein Mädchen, was soll ich machen.)

  6. Echt sehr schön gemacht das ganze. Da haben sich einige Leute richtig mühe gegeben und vorallem sehr viel knowhow was die ganze Hintergundgeschichte zu HdR angeht. Respekt!

  7. uwe boll soll zwar privat nen echt netter mensch sein, aber seine spiele verfilmungen hasse ich, allerdings gibt im seine „solange auch nur 100.000 menschen die dvd kaufen, habe ich gewinn gemacht und die meinung von kritikern kann mir am arsch vorbeigehen“ einstellung recht, er macht zwar nicht den mega gewinn wie blockbuster regisseure aber er hält sich gut über wasser damit, und das reicht ihm glaube ich.

  8. Danke für den Link, Steve. Wäre sonst total an mir vorbeigegangen. Bin total begeistert. Ein wahres Meisterwerk unter den Fanfilmen!

    und lol @ die „hdr ist besser“ whiner. Dazu fällt mir nix mehr ein… Aber gut, euch gabs in den „Hunt for Gollum“-Comments leider auch schon zur genüge.

  9. Jo danke, ich persönlich finde diese Art Kurzfilm gar nicht so prickelnd, aber gibt anscheinend eine Menge Fans. Den du neulich mal drin hattest, „Ataque de Pánico“ war geil, ein nur durch C4D und AE Effekte aufgebauter Kurzfilm der richtig spaß macht. Warum kann es davon nicht mehr geben? Lassen wir doch einfach den ganzen Plot, die Story und vor allem das ganze Liebesgeschnulze mal links liegen und machen nen Film in dem nur die Action abgeht, wenigstens einmal könnten sie das bringen^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here