TEILEN

Folgende unglaubliche Geschichte habe ich gerade beim Surfen auf web.de gefunden:

Ein HIV-positiver Neuseeländer hat offenbar seine schlafende Ehefrau absichtlich mit dem Aids-Virus infiziert. Der Mann habe gestanden, seiner arglosen Frau sein HI-verseuchtes Blut gespritzt zu haben, berichtete die „Sunday Star-Times“. Damit habe er offenbar erreichen wollen, dass sie sich wieder zum Geschlechtsverkehr mit ihm bereit erklärt.

Ich frage mich bei sowas immer: Sind die Menschen wirklich so egoistisch oder sind sie einfach nur dämlich? Seine Frau mit HIV anzustecken, damit sie wieder mit einem schläft? Irre ich mich, oder entwickeln sich die Menschen langsam wieder zurück in Richtung Neandertaler?

So, da ich ja krank geschrieben bin und wieder mal meine übliche Herbst/Winter-Erkältung habe, werde ich gleich mal meine Frau ordentlich anstecken – wer hat schon Bock allein zu Hause zu sein, wenn man krank ist…

Hier gehts zum kompletten Artikel –> Klick mich


Anzeige

73 KOMMENTARE

  1. @ Mataan:

    Entschuldigung… ich habe es wohl etwas zu krass formuliert, da ich von diesem fall enorm geschockt war und mich das ganze auch an die no-angels sängerin erinnert hatte…
    nein, generell ist die medizin da ja auf einem guten weg und evtl kann man AIDS ja auch bald heilen.
    die aktion von dem erwähnten ehemann ist jedenfalls untereste schublade… wobei das noch harmlos ausgedrückt ist…

  2. Klasse… der Typ geht also 14 Jahre ins Gefängnis. Und dann? Das Leben der Frau (das mit 35 noch lange nicht zu Ende ist) ist jetzt im Eimer.

    Ich arbeite im Moment (Zivildienst) in der Blutspendenzentrale und habe entsprechend ein bisschen was mit der Thematik zu tun. Wenn man das mal ein bisschen weiter durch denkt, was so eine Erkrankung eigentlich verursacht… Das Leben ist praktisch gelaufen. Man liegt unter dem Damokles-Schwert – ohne Chance auf Rettung.

  3. Sengos, du bist der erste dem ich diese Krankheit wirklich wünsche.
    Hast du nachgedacht, über was du da geschrieben hast? Und das Wort verrecken ist auch geschmacklos.

  4. naja dumm waren die menshcen ja schon immer aber das topt alles xD naja wen kümmerts ich sehe die zeiten kommen da wird hiv fast die menschheit killen!

  5. Zigarettenindustrie wird hiermit wegen millionfachen Mordes angeklagt ^^
    Sie haben ihren Opfern mehrere Tage/Wochen/jahre ihres Lebens beraubt

  6. Du würdest also auch alle Diabetiker sterben lassen?
    Ich meine Diabetis gibt es auch nur weil die jenigen die daran erkranken dank Medizin weiterleben und dir Krankheit vererben….zumindestens das vererbbare Diabetis….
    mein gott man lässt sie nich verrecken weil das iwie ein bissle unmenschlich wäre
    ich glaub du hättest auch nichts dagegen noch 30 Jahre länger zu leben, anstatt in einem Jahr zu sterben, wenn du AIDS hättest..

  7. Nur dass dabei kein Menschenleben zerstört wird, sonders neues entsteht…
    Aber ich stimme dir zu, beides geschieht/geschah aus purer Verzweiflung…

    wir gesunden Menschen können seine Gründe einfach nicht (vollständig) nachvollziehen …. Wenn mir die Frau nicht so unglaublich Leid tun würde, würde er mir auch Leid tun. Aber das ist einfach nur… wahnsinnig… wie verzweifelt und verblendet muss man sein, um den Menschen den man liebt…. bin grad echt erschüttert…

  8. das problem is doch tatsächlich, dass jeder AIDS-Kranke eine laufende Bombe ist, die durch die ganze moderne Medizin scharfgehalten wird. Normalerweise starb früher ein AIDS-Kranker nach 2-3 Jahren.
    Heute lebt er locker noch 30 Jahre oder mehr. Und in dieser Zeit infiziert er unentwegt weiter Menschen, die dann wiederum alles und jeden infizieren… Wieso hält man diese Leute am Leben und lässt sie nich einfach verrecken, damit sich nicht noch mehr Gesunde anstecken?

  9. Ich hoffe mal für die Frau, dass es ein fake ist. Ich fand die southparkfolge schon recht grenzwertig, in der Cartman selbiges mit Kyle macht.

  10. kleine Randbemerkung:

    Der Mensch stammt nicht vom Neandertaler ab.

    Unsere Vorfahren haben die Neandertaler verdrängt und „zum Aussterben gebracht“.

  11. 14 Jahre Gefängnis.. und die Frau wird ihr Leben lang Qualen, Ängste und Depressionen ertragen. In Solchen sicken Fällen wirkt nen Rechtstaat lächerlich gegenüber Lynchjustiz.

  12. der man ist defacto schon tot, was denkst du bitte das du ihm noch antuen kannst? aids wird ihn langsam aber sicher auffressen, und er wird merken wie er immer schwächer und schwächer wird, viele haben am ende nicht mal mehr die kraft weiter zu atmen, dagegen ist erschiessen oder vom bus überollt werden noch ein gnädiger tod.

    viele menschen neigen dazu in extrem situationen auszuklinken und einige verlieren zeitweise völlig den verstand, wozu ich die tatsache mit einer tödlichen unheilbaren immunschwäche krankheit infiziert zu sein rechnen würde.

    allerdings besteht wie weiter oben schon beschrieben ein ziemlicher zweifel an der glaubwürdigkeit dieser nachricht

  13. Mir ist gerade klar geworden, dass eine positive HIV diagnose eigentlich auch bedeutet : nie wieder Sex . Das ist, auch wenn ich keinerlei Verständnis für den Mann habe, schon eine harte Sache. Mir war diese Konsequenz bis jetzt gar nicht klar.

  14. Steve, wir können uns eig. nicht zu Neandertalern zurückentwickeln, weil wir nicht von denEn abstammen.
    Ist aber schon dreist 😉

  15. Wenn der Mensch so gut und moralisch und nett und … ist, warum werden dann täglich tausende Tonnen Brot vernichtet (das noch genießbar ist), um den Brotpreis stabil zu halten, statt sie den Hungernden zu geben (auf denen unser Wohlstand aufbaut)? Warum beutet der Mensch seine Artgenossen aus, warum bringt er sie um?
    ……..
    Warum ? Weil wir ganz sicher keine triebgesteuerten Tiere sind, die mit (fast) allen Taten in ihrem eigenen Interesse handeln, sondern weil wir logisch denkende/ vernünftige/ im höchsten Maße moralische/… Wesen sind.

  16. Wie alle wieder urteilen..
    Das der Mann eventuell an einer Psychischen Störung leidet , die daher kommt ,
    dass Ignoranten wie ihr Aidskranke ausschließen auf so eine Idee kommt niemand..
    Vielleicht war der Mann auch einfach nur verbittert..sowas würde natürlich niemals seine Tat rechtfertigen …aber niemand darf über einen fremden Menschen urteilen
    nur weil er einen Artikel im Internet über ihn gelesen hat.
    So eine Engstirnigkeit kotzt mich an , und dann grad von den Gamern
    die mit Vorurteilen zu kämpfen haben , und es eigentlich besser wissen müssten..

  17. Wie er schon sagte „sonderm von dem vllt.“ er hat nie behauptet,dass HIV der schlimmste ist….
    Aber schon ne krasse sache stand auch bei GMX drin….hab nur die Headline gelesen und dachte mir nur : Was zur Hölle…..klar da sie jetzt HIV hat,dank ihm, wird sie wieder mit ihm schlafen…..
    Manche Menschen schalten wenn sie verzweifelt sind echt ihren Verstand aus(andere auch wenn sie nicht verzweifelt sind….).

  18. Das ist mal ne Spur heftig! Aber erinnert mich auch irgendwie an die lieben Damen… „Ach ich setz mal die Pille ab, bekomme ein Kind, dann bleibt er schon bei mir.“ Der Vergleich mag zwar ein wenig hinken, aber beides ist Egoistisch hoch drei.

  19. Also entweder ist dem Mann nicht ganz klar was er tut und welche Ausmaße dieses Virus haben kann oder er ist echt dämlich.

    Hmmm…

  20. na klar gibt es genug, aber im vergleich der ganzen „Menschheit“ ist es vernichtend gering.
    steve beklagt sich, das ein amokläufer als sinnbild für alle computerspieler genommen wird und hier macht er das gleiche auf einer anderen ebene

  21. Mord ist es sicher nicht…Zumindest nach schweizer (Straf-)Gesetz wäre es wohl das verbreiten menschlicher Krankheiten, was 5 Jahre Höchststrafe hat.

    Schätze man könnte noch Richtung Gefährdung des Lebens oder Körperverletzung argumentieren. Und im Seuchenschutzgesetz gibt’s sicher auch ein paar Artikel darüber.

    Aber wie gesagt, rein rechtlich hat er sich keiner Tötung strafbar gemacht (mal davon ausgegangen dass das Neuseeländer Gesetz in etwa dasselbe ist wie das schweizerische und die Richter in etwa gleich ticken).

  22. „sondern von dem vllt. gefährlichsten Virus der Welt.“

    Schon mal was von Ebola gehört?
    Sry, aber HIV ist nicht mehr SOO gefährlich. Inzw gibt’s genug Medikamente, um mit der Krankheit halbwegs leben zu können. Klar, ist ne Scheiss krankheit und ich hab definitiv keinen Bock, die mir einzufangen, aber man kann damit inzw „ganz gut“ leben. Klar, was der gemacht hat, gehört lebenslang bestraft. Hat sich wohl von Southpark inspirieren lassen.

  23. oh mein gott.
    Hm, meine Frau schlæft nicht mehr mit mir weil ich hiv habe.
    na, was liegt næher als einfach mal mit ner nadel(!) mir blut abzusaugen und zack meine frau anyustecken? da sie dann auch infiziert ist, kønnen wir ja wieder sex haben! die wird sich sicher nicht von mir trennen und dankbar sein!

    oh my gosh!
    bitte, 25 jahre wegsperren.

  24. wie war das mit dem belgier der axe verklagen wollte….

    web.de schwimmt wie fast alle größeren medien auf der boulevard schiene und ich persönlich geb nix auf solche „news“.

  25. Jetzt mal abgesehen von diesem Geschehnis und von den Comments evtl auch.

    Mein Biolehrer sagte vor einigen Wochen
    „Wir sind vom Denken her immer noch Neandertaler“
    Und er gab uns einige Beispiele (welche kann ich grad nimmer sagen, es waren auch so einfache Beispiele), welche man gut nachvollziehen kann,
    und in gewissen Maßen kann man ihm dann auch nur zustimmen.
    Wir entwickeln uns nicht zurück, sondern sind immer noch in manchen Bereichen auf diesem Entwicklungsstand geblieben.
    „Wir sind immer noch Neandertaler mit unserem Denken.“

  26. Ich bin ja eigentlich gegen die Todesstrafe. Aber eigentlich würde ich jemanden der anderen mit vollem Gewissen mit HIV infiziert ins Gefängniss werfen lassen und ihm dort den Erreger ebenso spritzen damit er das gleiche erleiden muss. Dies kann man ja nun hier nicht anwenden.
    Ich bin davon überzeugt er gehört für den Rest seines Lebens weggeschlossen und Therapiert. Wer rein um Sex zu bekommen andere mit einem tödlichen Virus infiziert, darf meiner Meinung nach nicht frei rumlaufen und hat ein ziemlich tiefsitzendes Problem.

    Und jetzt ein wenig „schwarzhumoristisches“ Offtopic:
    Ich warte schon auf den nächsten Fall der von der Presse breitgetreten wird, in dem ein Frischluftfanatiker seiner Frau einen Keylogger auf den Rechner packt, weil diese seiner Meinung nach zu viel WoW spielt und er ein Recht auf Sex hat.

  27. Dass die menschheit Evolutionstechnisch auf der Stelle tritt ist nichts neues.
    GeschUnd das wird sich auch nicht ändern, solange der Mensch sich anmaßt die natürliche Auslese ausser Kraft setzen zu wollen.

  28. Die Frage ist nur was nun wirklich stimmt und was Web.de für ne Story drumherum erfunden hat. Ich denke die wenigsten von uns können sich vorstellen wie es ist eine tödliche Krankheit in sich zu haben und aufgrund dessen sogar von der Person die einem doch am nähesten seien sollte gemieden zu werden.
    Darum finde ich es falsch hier von Dummheit zu reden, wohl eher grenzenlose Verzweiflung.
    (Ich sage hier nicht das es für sowas Rechtfertigung gibt, aber stellt euch mal vor ihr habt durch irgendeinen dummen Zufallen, kp offene Wunde irgendwo und dann in der Ubahn beim Gedrängel mit nem anderen Blutenden Kontakt gehabt, und aufeinmal habt ihr nichtsmehr.)

  29. versteht mich bitte nicht falsch aber
    alter is der typ geil ich lach mir den a… gerade ab
    so was dummes hab ich lang nicht gelesen xD

  30. nee,hätte sie nicht. 1. war das nur ne kleine nadel und selbst wenn er eine große Spritze genommen hätte, müsste er in eine größere vene bzw.arterie spritzen, aber um das HI-Virus zu aplizieren reicht auch eine kleine menge die aber UNMITTELBAR ín den fremden Organismus gegeben werden muss, weil das HI-Virus überlebt nur ganz kurze zeit an sauerstoff, das nennt sich dann glaubich anaerobe viren,aber da bin ich mr nicht soo sicher, ist schon bissl länger her xD

  31. Die Dunkelziffer aller abartigen Taten zusammen liegt sicher nich nur bei 0, nochwas Prozent, sondern sicher bei weit mehr. Und ich denke, da kann man sich diese Frage stellen …

  32. so auf die tour? jetzt hast eh auch AIDS mehhr angesteckt kannst eh net werden..
    LOL
    so wie die eine fau die ne andere frau umgebracht hat weil sie bei sexspielen net mitmachen wollte..

  33. EIn Mensch bringt so eine Aktion, die Dunkelziffer wird auch nur bei 0,0x% liegen und du fragst, ob sich die Menschheit zurückentwickelt?

  34. Das kann man fast schon als Mord ansehen. Aufgrund der geplanten Handlung des Mannes wird die Frau nun ein kürzeres Leben haben als Ihr natürliches. Widerwärtig!

  35. Mich auch
    Ich mein, wir reden hier a nicht von einer Grippe (gut, kann man auch dran sterben) sondern von dem vllt. gefährlichsten Virus der Welt.
    Ich bin mir ja nicht so sicher, ob ihm klar st, dass seine Frau langsam daran zu grunde siechen kann und wird (man mag es zwar nicht sagen aber…hoffentlich er auch!)

  36. Zutiefst verabscheuungswürdige Tat. 14 Jahre Knast wäre viel zu wenig. Sowas gehört lebenslang weggesperrt oder gleich erschossen. Und selten dämlich ist dieser Mann auch noch. Selbstverständlich wird seine Frau JETZT wieder mit ihm in die Kiste gehen.
    Kopf –> Tisch

  37. Hm, wie isn das mit Blutgruppe? Hätt der seiner Frau damit nicht sogar neben HIV noch nen Herzinfakt als mitbringsel geben können?!

  38. Um auf deine Frage zu antworten: Alle 3 Dinge zusammen.

    Wenn dies wahr ist, hoffe ich die Frau verklagt ihn auf alles was er besitzt und jemals besitzen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here