Kommentare zu: Mein Freund Arthas https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=mein-freund-arthas www.Stevinho.de Mon, 21 Dec 2009 16:33:08 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: aza https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66283 Mon, 21 Dec 2009 16:33:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66283 Den Zeitungsausträger, der 12 Euro die Stunde bekommt, möchte ich gerne vorgestellt werden 😉

Davon ab, geht es sicherlich nicht um die 12 Euro an sich, sondern um den dafür gelieferten Gegenwert seitens Blizzard und Fakt ist nunmal, das dieser seit WotLK bzw der „Fusion“ mit dem Publisher, der EA als kundenunfreundlichste Firma (MW2/GH Abzocke etc) lange abgelöst hat, Activision, der Gegenwert lächerlich gering ist.
Mit dem Start von BC gab es noch die ein oder andere raidbare Instanz bzw brauchbaren Content (Gruul, Mag, SSC, TK, Kara, zig neue 5er Instanzen, neues Arenasystem etc) was genau gab es denn mit dem Start von WotlK? Wenn man einmal Naxxramas weglässt da dies einfach nur wiederverwerteter Inhalt war, (und nein, ne braune Banane ist nicht das Gleiche wie ne grüne) kommt man zu dem einfach Schluß das es bis dato GENAU, drei Raidbosse gab….was ABSOLUT lächerlich ist, jedes Addon zu HDRO hat den zigfachen Umfang und dieses Spiel ist im Vergleich zu WoW Nischenware.
Ich habe von Beginn an Wow gespielt, hatte alles clear was es zu clearen gab und mir hat WOW, mit meiner Gilde und vielen Freunden eine lange Zeit wirklich Spaß gemacht.
Mit der Umwandlung der kreativen und qualitativ hochwertigen Spieleschmiede Blizzard in ein bilanzorientiertes Multiunternehmen, Activison-Blizzard, war diese Zeit allerdings leider vorbei…..und jeder, der dies abstreitet sollte seine rosarote Brille mal kurz an die Seite legen und sich wirklich ERNSTHAFT! fragen wofür er die letzten 8-10 Monate 12 Euro/Monat gezahlt hat…wartet ich sags euch…um in Ulduar sich an den HMs und Achievments (die btw genauso sinnfrei sind wie die Briefmarkensammlung meiner Oma….ok die gewinnt an Wert…irgendwann) totzuwipen bis auch die letzten Motivierten die Gilde verliesen und danach…..und das war der absolute „Höhepunkt“ des Games….sich stundenlang in ner kreisrunden „Arena“ ,ID für ID, Woche für Woche und Monat für Monat immer wieder die gleichen fünf Bosse anzuschauen bzw zu „bekämpfen“….what a incredible good Game.

Ganz ehrlich, wäre ich CEO von Activison, oder Großaktionär oder eigentlich nur normaler Mitarbeiter…ich würde glaub vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.

my2cents

]]>
Von: Marc https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66282 Sat, 12 Dec 2009 00:33:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66282 WoW ist nicht mehr das Spiel das es war.. und wird es wohl auch nie wieder werden. (Thema Rad neu erfinden). Man kann die alte Faszination nicht zurück bringen. Aber einige Dinge ändern sich einfach nicht und der e-peen wächst halt nach wie vor wenn man ingame irgendwas bereisst was andere eben nicht packen und equip hat an das immernoch nicht jeder ran kommt.

Natürlich sind Achievements kein Content. Aber Content clear ist halt einfach nicht mehr das erklärte Ziel von Raidgilden.

Blizzard hats halt so umgebaut das fast jeder den Content clearen kann. Wenn du dich da nicht dran gewöhnen kannst dann ist dieses Spiel einfach nichts mehr für dich Steve. So leids mir tut für dich , mich und deine community. Aber wenn absolut keine Chance besteht das du an dem ein oder anderen Erfolg spass haben kannst, dann wirst du wohl mit diesem WoW nicht mehr glücklich werden.
Zumindest nicht langfristig. Mein Tip.. log dich ein.. bau was kleines auf. Mach allen klar das das nur n Abstecher wird.. Legt Arthas nach n paar Wochen und fertig.. So ne Art event.. ich mein soviel potenzial wie mybrute oder das wrestling game hat WoW wohl gerade noch.

Mach n paar kleine events die community hat n bischen was zum zuhören evtl auf outland.fm und dann verabschiede dich zumindest bis cataclysm wieder.

So würdest du wahrscheinlich vielen Leuten ne Freude machen denke ich. Und wenn ein Athene es schafft durch ein paar Sätze im life-stream soviele Leute einloggen zu lassen das Server crashen, sollte es für dich ja wohl kein Thema sein n paar fähige Leute fürn paar nette von dir geleitete Raidabende zusammen zu kriegen, oder ? 😉

]]>
Von: Hollow https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66281 Fri, 11 Dec 2009 20:54:17 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66281 WoW überzeugt durch Athmosphäre, nicht durch Spielerlebniss ansich. Ich fand es „ziemlich episch“ als ich das erste mal auf der Höllenfeuer Halbinsel gelandet war. Oder mit dem Schiff nach Nothend gefahren bin, wobei das aus irgend einem Grund für mich nicht so fesselnd war. Bestimmt währe es bestimmt auch wieder ein geiler Anblick, die alte Welt im neuen Licht zu sehen, aber ich befürchte zu sehr, dass bis auf ein paar Risse mit Lava drinne, die lieblos in die Gegen geklatscht wurden, da nicht wirklich viel gehen wird. Das ist es, was ich an WoW vermisse. Aber das alleine ist mir die 12 Euro im Monat nicht wert. Geile Athmosphäre gabs auch bei vielen anderen Spielen, gerade für jemanden, der viele Genres mag (Ego-Shooter, MMORPG, RPG und Action in meinem Fall) ist die Auswahl gut genug, bessere alternativen zu finden.

WoW bleibt für mich aber trotzdem das beste MMORPG auf dem Markt.
Aber noch lange nicht das beste Spiel der Welt…

]]>
Von: Max https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66280 Fri, 11 Dec 2009 10:38:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66280 Ich werde auch nicht mehr anfangen. Frühstens mit dem nächsten Addon und dann auch nur wenn ich Zeit habe. Arthas ist zwar ein cooler Typ, aber am Ende ist es doch immer wieder das selbe. Für mich ist seit über einem halben Jahr Feierabend, das soll auch erst einmal so bleiben.
Wünsch‘ dir viel Spaß.

]]>
Von: Usakar https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66279 Fri, 11 Dec 2009 08:52:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66279 Gestern abend hab ich so meine wow.exe in meinem games ordner angeschaut und folgendes gedacht.

Hmmmmmmm… nää nicht schonwieder, nochmal kriegt ihr mich nicht. Nach 2-3 monaten bereue ich das eh.

]]>
Von: Explizit https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66278 Fri, 11 Dec 2009 05:37:38 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66278 Erm, ja

]]>
Von: Explizit https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66277 Fri, 11 Dec 2009 05:36:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66277 Ja, so ist das aber nunmal in MMORPG’s. Also flenn nit rum.

]]>
Von: Explizit https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66276 Fri, 11 Dec 2009 05:35:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66276 So wie die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen z.B.?

]]>
Von: Xanasago https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66275 Thu, 10 Dec 2009 17:37:00 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66275 Also ich bin zwar auch an der Lore interessiert, aber ehrlich gesagt hab ich nach sovielen Jahren WoW keine Lust mehr, das Spiel macht kein Spass mehr… zudem geht mir Activision Blizzard in den letzten Monaten extrem auf den Sack. Also who cares, Arthas werd ich mir in Videos anschauen, da gibts schon meisst wen der wirklich gute Videos zusammen schneidet.

]]>
Von: Nico https://stevinho.justnetwork.eu/2009/12/09/mein-freund-arthas/comment-page-2/#comment-66274 Thu, 10 Dec 2009 14:33:54 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3518#comment-66274 Ich hab vor einigen Monaten meinen Gladi-Char für eine schöne Summe verkauft, nachdem das Spiel einfach nurnoch Idiotensicher gemacht wurde.

Von daher bei mir ein klares NEIN! zu WoW und ein absolutes JA! zum Warten auf SC und Diablo *sabber*

]]>