TEILEN

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir gestern mit meinem Troll-Priest den neuen Patch mal intensiver angeschaut.  Für mich ist die größte Innovation in WoW seit langer Zeit das neue LFG-Tool – sprich auch serverübergreifend nach Gruppen zu suchen. Hinzu kommt, dass man bei der Suche schon seine Rolle in der Gruppe festlegen kann, dadurch gibt es auch keine lästigen Diskussionen mehr, ob der Priester heilt oder Schaden macht. Interessant ist hierbei, dass absolut jeder, mit dem ich über den Patch gesprochen habe, dieses Feature genauso in der Vordergrund stellt, wie ich – ob Leute von For-the-Horde oder Casuals.

Damit hört das lästige Gruppen-Suchen endlich auf. Hinzu kommt, dass man durch diese Random-Inis beim ersten Mal sogar mit Gold und 2 neuen Marken belohnt wird. Ich bin begeistert!

Darüber hinaus habe ich mir gestern ebenfalls in einer Random-Gruppe die drei neuen 5er Icecrown Inis angeschaut. Ich muss auch hier anmerken, dass sie durchaus gelungen sind. Man begleitet quasi Sylvanas durch alle drei Instanzen und hat auch ein Treffen mit „good old“ Arthas persönlich. Wobei mir als Priester in der dritten Ini (Halls of Reflection) auf Heroic bei dem Event zu Beginn (zehn Wellen) echt die Finger glühten – da kann man mit ner Random-Gruppe durchaus mal wipen.

Ich werde jetzt nach Lust und Laune ein bisschen weiterzocken und versuche, mir auch mal ICC anzuschauen. Mal sehen, ob sich dafür ne Gruppe finden lässt.


Anzeige

77 KOMMENTARE

  1. Es ist Jaina und nicht Sylvanas ^^ und btw… Das Tool ist cool stimmt, vor allem wenn man ne Random-Ini die man ned mag kann man einfach abhauen ohne das es wen juckt… Weil Leute sieht man eh nie wieder … ( Wie ich so Leute hasse -_- ) … Achja, außerdem kann man ja Bedarf auf Random-Epics machen und Kugeln ninjan oder so witze , ist doch hammer ehrliche Leute zu betrügen weil sie zu dumm waren und in ne Random-Instanz gegangen sind…

  2. Bei Curse und Ace (ace wird von Buffed genutzt) kann ja leider jeder behaupten das er Addonprogrammierer ist.
    Nun das ABER
    In den Lua Dateien kann nichts drin sein was deine Accountdaten an andere verschickt.
    Allerdings gibt es leider viele Addons die auf zusätzliche Exe Dateien setzen.
    Sei es zum hochladen von Infos auf Webseiten, runterladen der Updates, oder erstellen von Playlisten für die ingame Mp3 Spieler.
    Und da kann man bei Curse und dergleichen nicht sicher sein das nicht eine veränderte Version hochgeladen wurde.

    z.B. WoWMatrix normal ohne Trojaner hat sich eine Freundin von mir bei curse runtergeladen. 1 Tag später war ihr Account gehackt und die Version bei Curse nicht mehr zu finden. Schlussfolgern könnt ihr selber.

    Fazit, Finger weg von Exe Dateien auf Curse/Buffed u.s.w.

  3. jupp… ich hab ein ganz klein wenig Gänsehaut bekommen und hatte das bedürfnis /knien einzugeben.. aber da waren randoms die hätten das nicht verstanden 😉

  4. Evtl sollte man erwähnen, das auf Allianzseite Jaina die ist, die mit durch die Isntanz geht und unter anderem nen nettes gespräch mit good old Uther führt.

  5. Toll, dass du wieder zockst. Die besten Tage hatten deine Seiten für mich zu WOW Zeiten, als es dir Nächte gab, die Betaberichte, die Guides…nichts gegen Mystix und Co – aber das war anders.

    Hoffentlich bleibst du ein wenig dabei und berichtest etwas 🙂

  6. das lfg ding ist echt cool 🙂
    icc ist ganz nett die instanz, aber atm noch was buggy. auch lagen alle bosse beim zweiten try (das event sogar first try) also von der schwierigkeit ist es nicht sooo hoch.

  7. Differenzieren Kollege! Die Raidsituation und die Achievements sind immer noch genauso beschissen, wie vorher. Ich lobe hier nicht das Spiel, sondern den neuen Patch, bzw. ein Feature daraus.

    Das Einzige, was mich aktuell am Spiel wirklich interessiert ist die Person Arthas und wie seine Geschichte weitergeht.

    Aber hier gehts eh nur darum, mal nen schnellen Flame loszuwerden, oder?

  8. Man kann sagen was man will ABER ich finde der neue Patch ist einfach nach langer langer laaanger Zeit mal wieder gloreich. Ich würde sogar sagen das dieser Patch vergleichbar mit dem großen PVP patch zu beginn von WOW ist. Einfach wegweisend und sehr gut.

  9. Für mich macht es keinen Sinn mehr Arthas mit einer Random 10er/25er Gruppe zu killen.
    Wären die Inis wieder schwer und nur die Guten Spieler würden ihn überhaupt zu sehen bekommen wäre das für mich ein anreitz sich in das Spiel wieder reinzuhängen.
    Aber Hampelmann Easymode ist Wow doch echt nicht die Zeit Wert.

  10. LFG Tool finde ich sehr vernünftig nie war es leichter zügig und ohne großen Stress nen frisch 80er den man gerne auch mal Raid spielen auch dafür auszustatten…. jaja epics nachgeworfen… ich wills nimmer hörn….wer keinen Nerv mehr hat auf seinen alten brauch nicht wochenlang Raids gehen um Equip zu erhalten das ihn für bessere Raids Qualifiziert

    Was den Loot angeht… manche items sind soso…. andere sind ein echter Hammer…andere Items funktionieren nichtmal!

    Auch die neue Ini ist klasse… anspruchsvoll und interessant zu spielen (Tunnel in der Grube, Wellen in der Halle, sau spannend) und ICC ist eine wucht nach PDK weil die Bosse sehr Nett designed sind und alles sieht Top aus aber :

    Warhammer war wesentlich besser zu Skalieren was ältere Rechnern hilft (net jeder kann immer toll aufrüsten) und entspannter anzuschauen… was interessiert es mich als heiler ob 5 Mages Bomben Casten…ich muss sehen was sich im Raid tut und was der Boss macht.

  11. das lfg tool ist sicher das beste am neuen patch hat allerdings eine macke. Ich stand heute 3 mal mit meinem tank & 3 gut equippten dds in den neuen icc heroes. Und nem heiler mit blue equip. beim ersten mal hab ichs noch versucht beim zweiten und drittenmal direkt aufgegeben.

    Icecrown hab ich mittwoch direkt mitner random grp den ersten boss im 25er gelegt der war relativ einfach nach 3 trys wussten wir was der so kann und platt war er… zweite war aufgrund von laggs nicht antestbar

  12. Ich find das der Patch auch durch und durch gelungen ist. Alle 5er Instanzen habe ich noch nicht gesehen, aber das wird sich am Wochenende ändern, da nehme ich mir mal etwas mehr Zeit um alles bewundern zu können.

    Die Story die hinter Arthas steht ist ja meines Erachtens nach die bekannteste im WoW-Universum, da verwundert es nicht, dass man sich doch entscheidet ’nur mal schnell gucken‘ zu wollen. 😉

    Macht Spaß, gerne weiter so! Auch was das Implmentieren funktionierender Features angeht.

  13. Ich hau da mal noch einen Nachtrag, denn Ulvareth hat einen Blue-post verfasst, da ein frisch 80er gefragt hatte, warum dass System ihn in keine Heroes gehen lässt:

    „Ohne zu sehr ins Detail zu gehen – ja, der Dungeonfinder prüft deine Ausrüstung und lässt dich dementsprechend möglicherweise nicht sofort an jeder heroischen Instanz teilnehmen. Gerade ein frischer Stufe 80 Charakter mit überwiegend grünen und blauen Questbelohnungen würde in zum Beispiel in der Prüfung des Champions und auch in den neuen Instanzen im heroischen Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich viel Freude haben. Du solltest in dem Fall erst einmal die verfügbaren Instanzen besuchen und dir ein paar Gegenstände besorgen um deinen Charakter zu verbessern, dann kannst du auch die anderen Instanzen aufsuchen. “

    Quelle:
    http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=11824294716&sid=3

  14. Muss mal ein bisschen was gegen das ansonsten gute LfG-Tool sagen. Mi Dualspec – Lasereule / Killerbirke – ist es etwas doof, wenn man als Eule durchaus auch hc Inis machen kann, aber als Birke noch nicht so weit ist, dass man z.B. die Icecrown3er zurchzocken kann. Da bleibt einem nur die Möglichkeit entweder als Eule für n-hc und hc zu suchen oder als Baum halt nur n-hc. Als DD sucht man wie früher ewigunddreitage, als Birke ist man binnen 20 Sekunden in einer Gruppe.
    Aber die Instanzen machen, nach dem ewigen im Kreis gespiele wie in PdC endlich mal wieder Spass. Und Arthas kann man mal so richtig in den Arsch treten – ok, er zuckt nicht wirklich – bis dann der Zep am Schluss der HdR dann den Tunnel zubombt 😉

  15. Wieso fällt eigentlich keinem auf, dass man Jaina begleitet und nicht Sylvanas? Oder hab´ ich vorhin mal wieder was nicht mitbekommen…

    :o)

  16. Bin auch am überlegen ob ich noch ein bis zwei Monate weiter Spiele, eigentlich wollte ich ja ende des Monates aufhören (da läufts Abo aus) aber den King möchte ich als alter Warcraft fan schon gerne legen. Werde aber wahrscheinlich so bis Februar pause machen, da sollten dann alle Flügel offen sein und dann ein Monat Spielen.

  17. Hm hast du da echt deinen letzten Beitrag auf „pinkegnome.de“ vergessen steve ? 😉

    Revivial?
    Stevinho am Donnerstag 23. Juli 2009 – 19:22:01

    Der pinke Kreuzzug ist nicht tot, er hat sich nur ein weiteres Mal im Untergrund versteckt. Ihr sehr uns nicht, aber wir sind noch da. Und der Tag, an dem Arthas das Feld betritt, wird der Tag unserer Rückkehr sein!

    Stay tuned, we will be back!

    Könnte aber auch verstehen wenn du das dir nicht nochmal antust.

  18. Keine ahnung auf was für „Dorfservern“ ihr spielt aber bei mir war es bis jetzt wirklich ein enormer Zufall die selben Leute zu treffen.

    Zumal ja die Raids noch nur Serverintern gemacht werden können.

  19. Man hat immer das Gefühl, dass man etwas verpasst. Aber das täuscht, spätestens 3 Tage nachdem man sein Acc reaktiviert hat, bereut man es und cutted wieder.

  20. Falsch Holz, ich kopiere mal den passenden Blue-post hinein:

    „Dungeon-Voraussetzungen

    Alle Instanzen haben ein Mindest- und Maximal-Level. Diese Begrenzung findet ihr rechts neben jedem Dungeon in der Liste der spezifischen Dungeons. Falls ihr die Level-Anforderungen nicht erfüllt, wird der Dungeon nicht in der Liste auftauchen.

    Für einige Instanzen muss man zusätzliche Anforderungen erfüllen um sie betreten zu können, meistens in Form einer Quest oder dem Besitz eines Schlüssels. Manche Instanzen (z. B. heroische Wrath of the Lich King-Instanzen) benötigen auch ein bestimmtes Ausrüstungslevel. Falls ihr die Level-Anforderungen, jedoch nicht die zusätzlichen Voraussetzungen erfüllt, wird das Kästchen links vom Namen der Instanz durch ein Schloss ersetzt. Um zu sehen, welche Anforderungen euch noch fehlen, bewegt einfach den Mauszeiger über den Namen der Instanz.

    Das Schloss-Symbol erscheint auch für Gruppenleiter, falls ein oder mehrere Gruppenmitglieder bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllen. Wenn der Gruppenleiter dann mit dem Mauszeiger über die nicht verfügbare Instanz fährt, kann er sehen, welche Gruppenmitglieder die Voraussetzungen nicht erfüllen. “

    Im Auswahlmenü war bei meinem blau-equipten Lv. 80 Twink PdC in der Auswahl mit einem Schloss gesperrt, ebenso alle drei neuen Inis, da dass Equip nicht stimmt.

  21. der eingebaute questhelper is auch nicht zu verachten^^ und wer nen neuen char hochspielt wird sich auch freuen dürfen das des nu besser geht 😀

  22. Okay, mal davon abgesehen, dass ich hier in meinem Auslandsjahr eh keine Computerspiele zocken kann…
    aber ich habe das Gefühl ich verpasse momentan etwas in WoW. Ich habe vor knapp zwei Jahren nun aufgehört und habe langsam das Bedürfnis wieder neu anzufangen (mit leider neuem Account).
    …aber da muss ich dann wohl warten bis das neue AddOn kommt und es sich lohnt die alte Welt nochmal neu entdecken zu können.
    Trotzdem werde ich diesen jetzigen Content wohl nie richtig erleben können :/ (bis auf vielleicht das LFG-Tool)

  23. Die LFG-System überarbeitung war das beste seit langem.

    Leider muss man sagen, dass die Raidini nich so toll ist, die Bosse sind sehr gut, und auch durchaus schön designt, aber soooviele unnütze Grafik-effekte überall, die man einfach nich braucht, auch wenn sie zur Atmosphäre passen.

    Und als Eleschamy muss ich sagen, der Loot, oder das was ich bis jetzt gesehen habe, ist mal wieder nur beschränkt nützlich.
    Entweder nicht als Schamy reingehen, oder nen Twink in der 5er equipen und in die 10er gehen 🙂

  24. man hab meiner freundin gesagt des ich 3 monate nich mehr zogg sonst verläszt sie mich weil ich ja süchtig wär un so un jetzt will ich aber schon anfangen un so

  25. Es ist sogar so, dass das Tool dein Equip analysiert und dich für gewisse HCs (ab PdC) sperrt, wenn du das Gear noch nicht hast, so kann es nicht passieren, dass man z.B. als frischer Tank in PdC landet.
    Dieses Tool ist wirklich gut, da ich meinen Paladin Twink als Tank spiele (oder zur Abwechselung als Heiler) brauche ich bis zum Start einer Ini nach der Anmeldung bisher max. 2 min.
    Ich werde jetzt mal einen meiner Low Level Twinks (42 oder so) raussuchen und schauen, ob dieses Tool auch die Gruppensuche in diesem Bereich so angenehm macht wie auf 80.

  26. Also das neue LFG-Tool ist DAS Feature überhaupt 🙂
    Man findet wirklich fix eine Gruppe und es gibt auch dieses nervige „Wieviel Life, DPS, Healboni“-Gelaber nicht mehr weil man erst in der Instanz sieht was der andere für Equip hat und dann ist es meistens schon zu spät 😉
    Auch die 3 neuen 5er Instanzen sind wirklich sehr gut gelungen, die story dahinter mit Jaina und Sylvanas ist einfach cool gemacht, auch das die Instanzen so übergreifend sind.
    Heute Abend werd ich mit Gilde erstmal ICC 25er gehen und mal gucken wie es da so ist 🙂 Freue mich aufjedenfall schon drauf 😀

  27. Nein, das ist kein Bug.
    Wie 4 Mal zustande kommt weiß ich nicht aber ich war gestern einmal Pit of Saron wo ichs das erste Mal ausprobiert habe und einmal als Random-Dungeon.

  28. Tjaja….das Böse Event in der 3 Ini….
    Hab sie damals aufm PTR auf normal geheilt mit nem Dudu und ich fands schon recht anspruchsvoll,man muss dazu sagen das ich vor diesem Dudu NIE einen heiler gespielt habe.
    Auf Hero mit ner rnd Gruppe durchaus anspruchsvoll und schwieirg.
    Auf den PTRs haben mir alle 3 Instanzen sehr gut gefallen und ich freu mich schon sie nächste Woche endlich auf den Live Realms zu spielen.

    mfg Terre

  29. Das LFG tool ist richtig nice, besonders wenn man seinen Twink equipen möchte, du hast innerhalb von 1min eine volle Gruppe. ICC ist zwar auch nett aber die ersten 4 Bosse sind im 25er normal recht langweilig.

  30. Nachdem ich letzten Sommer auch mal wieder reingeschaut hab nach 6 monatiger Pause und 3 Wochen durchgezockt hab, jede woche naxx gecleart und auch wieder full epic war, hatte ich dann auch kb mehr und hab wieder aufgehört… Man trauert einfach den alten Zeiten (für mich war WoW + BC eines der besten Spiele überhaupt und ich hatte echt ne super dauermotivation, ging schon ein bisschen weg als Kara dann mehr 5er ini als raid wurde und man sich für marken hohe itemlvls kaufen konnte) nach, und manchmal kann man der Versuchung nicht wiederstehen, aber letztendlich haste nach nen paa Wochen doch kb mehr… Ist einfach so!

  31. STEVEEEEEE 🙂

    egal was du macsht – sei es nun aufhören, oder weiterzocken, halt uns bitte darüber am laufenden! deine comments bzgl WoW waren mir am liebsten!! will sie wieder haben!!!

  32. ja, du bekommst eine id und wenn d uversucht den dungeon durchs portal üder über die ’spezieller dungeon‘ funktion versuchst zu betreten wirst du nicht reinkommen. ABER: Die Funktion ‚zufälliger dungeon‘ kann dich auch in eine Instanz stecken, für die du eine ID hast. In der stehen dann auch wieder die Bosse und du bekommst Äpixxe und Marken und kannst sie ganz normal durchspielen.
    Besonderheit in den neuen Instanzen: in Eiskrone: Wenn du für den ersten eine ID hast und diesem erneut zugeteilt wirst kommst du auch weiter in den zweiten und dritten, solltest aber drauf achten, dass du nach deinem Gruppenleiter darein gehst, sonst stehst du in deiner leeren instanz. Das ist aber auch nicht schlimm, wenn das passiert, dann gehst du raus, rechtsklickst du den Dungeonfinder an deiner Minimap und klickst auf ‚zum dungeon teleportieren‘. Dann bist du wieder bei deiner Gruppe.

  33. Ich überleg mir grad auch wieder anzufangen nur müsst ich mir alle wow teile kaufen aber naja bei MMOGA kosts ja nur 46€+30tage spielzeit

    mfg buschka

  34. Naja ein LFG-Tool gab es ja schon Länger,
    nur eben nicht serverübergreifend.

    Durch die Einführung der Serverübergreifenden Suche,
    geht es jetzt nur viel schneller.
    Das war ja das Problem bei dem alten LFG-Tool.

    Gruß }{4Z4R|)

  35. WoW ist sicher mit IC und dem Weg den Blizzard geht gut geworden, sowohl als HC als auch als Casual hat man möglichkeiten…… das problem ist einfach, das komplett konzept WoW ist so ausgelutscht, das ich nur wenn ich drann denke wieder zu spielen brechreiz bekomme.

  36. Schwach xD
    Sehr schwach.

    Ne, aber wenn du jetzt nachgibst bin ich mal gespannt ob ich noch widerstehen kann. However, gut zu hören, dass der Patch nicht schlecht ist.
    Da ich noch nicht zocke kann ich dazu natürlich keine eigene Meinung sagen, aber als ich das erste mal von dem jetzigen LFG-Tool gelesen hab war ich auch schon positiv überzeugt davon.

  37. Nach 5 Jahren Entwicklungszeit gibts jetzt endlich ein Tool, was es früher schon als Addon gab, nur halt nicht serverübergreifend.
    Respekt!!!!
    Bin ich froh das ich von dem Spiel weg bin.

  38. jo ich stimm dir zu ich wurde ebenfalls gehackt… gestern zwischen 22:30 udn heute eta 13:30…
    Liegt nehm ich mal an an nich so ganz sauebren addons… aber dachte bisher buffed und Curse wären f^sauber…

  39. War irgendwie klar, dass ein alteingesessener Zocker „good old“ Arthas nicht widerstehen konnte 😉
    Aber Respekt das du’s überhaupt so lange ohne WoW ausgehalten hast. Ich hätte bestimmt nach einer Woche das große Zittern.
    Viel Spass noch beim ICC raiden !

  40. naja das neue lfg tool ist vllt gelungen, aber geht nicht damit die letze identifikation mit dme charakter/ server verloren? man spiel6t mit leuten di man vllt nie wieder sieht oder nur zufällig, usw usw…. aber keien ahnung is nur so ne vermutung^^

  41. Es ist bereits einigen Gilden gelungen, den ersten Flügel der neuen Raidinstanz „Eiskronenzitadelle mitsamt den vier Bossgegnern zu säubern.

    Allerdings wird es in den kommenden Tagen nicht so weit kommen, dass die komplette Instanz bezwungen wird. Der Entwickler Blizzard Entertainment wird die anderen Flügel jeweils erst nach einer gewissen Zeitspanne öffnen. Wie jetzt aufgedeckt wurde, öffnet sich das nächste Portal erst in vier Wochen.
    Sollte dieses Tempo beibehalten werden, könnte der erste Kampf gegen den finalen Bossgegner – den Lichkönig persönlich – frühestens im April 2010 stattfinden.

    Habe ich grade bei der Gamestar gefunden… So kann man auch den content strecken.

  42. WoW-Nacht Inc?^^
    Ich würd mich auf jeden Fall freuen.

    Habs leider gestern nicht mehr in die neuen Inis geschaft,
    werde sie mir (hoffendlich) heute Abend ansehen können,
    es schwärmen ja alle so dafür.
    Bin selbst erstaunt über den doch echt gelungenen Patch (endlich mal wieder^^).

    Gruß }{4Z4R|)

  43. Ich bin auch gespannt kam in der letzten zeit nicht zum spielen daher bin ich gespannt(gerade am patchen ^^)finds cool das man nun mit verschiedensten leuten spielen kann auch die nicht auf demselben server sind da ich random grp äußerst spannend finde ein gefundenes fressen für mich ich bin gespannt 🙂

  44. schau dir unbedingt ICC an Steve.
    macht seit langem mal wieder richtig laune zu raiden dadrin… besonders der Raketenrucksack beim Gunship is einfach genial 🙂

  45. Das mit den zehn Wellen kann ich nur bestätigen, irgendwie hat unser Tank es Gestern net geschafft die Wellen einzusammeln, sodass unser armer Priester immer auf die Mütze bekommen hat, gibts da einen Tipp was die Position zu Kampfbeginn anbelangt (bitte jetzt nicht mit Guides anfangen, wir haben Maly seinerzeit gekitet und das stand so definitiv in keinem mir bekanntem Guide)?

    Ansonsten feine inis in der sogar (jetzt kommts, uuuuuuunglaublich) cc wieder eingesetzt werden kann.

    Hierzu der Auszug ausm TS:
    Magier: „Ok, am besten wir machens mit nem Sheep-pull, dann können wir die alle Stressfrei wegrotzen…“
    Tank:“Sheep-was?“

    Dazu Gestern den epischsten Moment miterlebt, als wir (alle minimum t8,5) es mit unserer Gruppe schafften an Flickwerk zu wipen.

  46. Entgegen meiner Erwartungen, bin ich von dem Patch 100% überzeugt. Dass LFG-Tool halte ich für die beste Neuerung.
    Aber auch die neuen Inis sind sehr schön designt.

  47. Ja Steve, komm (mal wieder) auf die dunkle WoW Seite.

    Das LFG Tool ist einfach klasse, so hab zumindest ich ne Motivation mal wieder etwas mehr heros zu machen. Zu den neuen Instanzen kann ich noch nichts sagen, keine Grp gefunden -.-
    Toll übrigends das du die wahre Seite gefunden hast. FtH und so^^

  48. Bist du dir da sicher mit den random hero’s? Hab eine ID für totc5 und da ich seit nem monat nicht gespielt habe und es die einzige ini ist die ich gestern gemacht habe bin ich mir auch sicher das ich über random hero reingekommen bin (kann natürlich auch sein das man eine ID bekommt aber trotzdem rein kann wenn man random zu der instanz eingeordnet wird….bin mir nicht sicher)

  49. Bin seit 3.1 release net mehr dabei, wobei ich mir Ulduar auch ma kurz angesehen hab.
    Leider ist die Motivation Items zu farmen weg, und obwohl Steve mich in Versuchung bringt werde ich wohl nicht wieder anfangen.

  50. Ehm, man bekommt eigtl. Ids für rdm heroics
    korrigiert mich falsch ich falsch liege, aber ich hatte gestern nach rdm heroics jede Ini ID die ich gemacht habe

  51. uhh er konnte nicht wiederstehen^^
    naja 2 Wochen halt ich sicher noch durch, bevor die hordler im alterace Tal und in tausendwinter den kleinen gnom noch vermissen, der sie immer verkloppt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here