TEILEN

Mich erreichten in den letzten beiden Tagen eine größere Anzahl von Mails. Interessant hierbei ist vor allem die Tatsache, dass es scheinbar eine Art „stille Post“-Spiel, sogar in der World-of-Warcraft Community gibt. Ich schrieb vor zwei Tagen, dass ich mir den neuen Patch ganz gechillt anschauen werde. Es erreichten mich Mails, von denen ein Großteil der Leute um eine Mitgliedschaft in der neuen Gilde baten. Bei dem Rest der Mails waren Fragen nach der nächsten WoW-Nacht und logischerweise nach Allimania 20 enthalten – frei nach dem Motto: „Wenn er jetzt wieder spielt, gibt es Freitag sicher eine neue WoW-Nacht mit Allimania 20.

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass sich die Leute die guten alten Zeiten in WoW zurückwünschen, und da wir sie in diesen Zeiten begleitet haben, gehen sie davon aus, dass wir ihnen diese Zeiten in irgend einer Form zurückbringen könnten. Frei nach dem Motto: „Wenn Drunken und Stevie wieder jeden Freitag eine WoW-Nacht machen, wird alles so wie früher“. Ich muss Euch da leider enttäuschen, liebe Community – nicht mal Medivh persönlich könnte das.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir gerne Icecrown geben würde, allerdings komme ich aktuell mit meinem Naxx 25er Equip nicht mal in eine PDK-Gruppe rein. Das ist übrigens auch so eine Krankheit der Casualisierung von WoW: Wenn jemand nicht das beste und allerneueste Equip hat, kommt er in absolut keine Gruppen rein. Als wir mit dem pinken Kreuzzug Illidan gelegt haben, hatten wir einen Schamanen mit blauen Teilen dabei – weil wir einfach froh waren, den Raid vollzubekommen, bzw. auf seine Heilerqualitäten vertrauten. Auch wenn das für die heutige Generation von WoW-Spielern neu sein wird, aber es kommt eigentlich auf die Spieler und weniger auf das Equip an. Gestern habe ich mit Smasher und seinem Kumpel Peralta (beide FtH) die neuen Instanzen gefarmt. Peralta spielt nen Paladin, der eigentlich im Raid Damage macht, daher ist sein Tank-Equip nicht so dolle, und er hat noch einige blaue Teile dabei. Als wir eine der neuen Instanzen betraten (wohlgemerkt non-Heroic) durfte sich Peralta Flames von Randoms anhören, sein Equip wäre zu schlecht – FÜR EINE NON-HEROIC! Als wir den Leuten entgegneten, dass das Equip schon reichen würde, leavten sie die Gruppe. Irgendwie hat heutzutage keiner mehr Lust, sich in irgend einer Form für seine Epics anzustrengen. Alles kein Wunder, wenn man sonst alles geschenkt kriegt in WoW.

Gestern Abend bekam ich dann doch noch einen Invite für PDK 10. Als ich das Kolosseum betrat, wurde sich natürlich über mein Equip beschwert. Lustig ist, dass die Leute immer wieder so stroh-doof sind, dass sie nicht merken, dass man bereits auf dem TS ist, während sie lästern: „Guck Dir mal das Equip an, der hat nur Naxx-Zeug. Scheiße, was haben wir uns denn da wieder für nen Kacknoob geholt“. Nun dieser Kacknoob heilte ca. das Doppelte, wie Ihr top-equippter Heil-Dudu. Leider wipte die Gruppe trotzdem am ersten Boss, weil der Tank blaues Zeug anhatte und die Gruppe völlig unfähig war. Anschließend beschlossen sie, Onyxia zu machen. Als sie beim Trash wipten und mich immer noch nicht geportet hatten, loggte ich aus.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich mir irgendwo ne kleine 10er Gruppe aufbaue oder das ganze Spiel nur oberflächlich weiterzocke (1 Heroic pro Tag für die zwei Marken). Bei FtH gibt es scheinbar aktuell keine Twinkraids mehr, so wie es aussieht. Also sind die Chancen, den neuen Content stressfrei zu sehen wohl ziemlich gering. Mal schauen, wie es weitergeht. Wenn sich was ergibt, halte ich Euch auf dem Laufenden.


Anzeige

118 KOMMENTARE

  1. seit 01.11.09 liegt mein account auch auf eis. zuletzt ging es mir mit t8 in nem pdk 10er auch eher so: „äh naja, is ja nich das imba equip.“ nur weil ich nicht mal 8,5 und noch nen paar schmuckstücke mit item lvl 200 hatte. innerhalb von zwei monaten war mein equip nicht mal 1g wert. und letztendlich bereue ich es nur, den acc auf eis gelegt zu haben, weil ich einfach nicht mehr ingame mit den leuten was unternehmen kann, die mir in der gilde ans herz gewachsen sind.

  2. Bau dir eine 10er Stamm auf. Farm equip in PDK10 (Bau selber die PDK-Gruppen auf, schnapp dir jemand der die Bosse erklären kann) und in den Heros über die Marken. Equip dich 226 – 232+ durchschnittliches Itemlevel und du bist perfekt vorbereitet für ICC10 und dann kannst du dir die Stamm dafür aufbauen.

  3. Hm, bei uns aufm Realm wird man nichtmal mitgenommen wenn man nicht einmal die Schulterverzauberung von Hodir hat… Trotz das man viel geschenkt bekommt steckt man doch viel Zeit in einen Char und zieht nicht gerne Leute mit die vorher Monate lang nicht für den Char getan haben wo man halt selber jeden Tag gefarmt hat… Für sowas sollte man dann halt eher mit Leuten da rein die man richtig gut kennt 😉

  4. Hmmm hier is wieder so eine Sache mit drin bei der man sagen muss, man weiß bei Randoms einfach zu wenig über die Leute. Wenn man einen Blau equipten DD sieht, is einem das in einer ini mehr egal als bei einem Heiler oder einem Tank weil es auf die nun mal mehr ankommt. Man kann nun aber nicht sofort sagen das die Leute gut oder schlecht sind, deshalb geht man nach dem einzigen, an dem man Urteilen kann, dem equip.
    Stimmt das Equip, braucht auch der Tank kein pro sein, is halt die Meinung.
    Ich muss aber auch hier wieder etwas einbringen, was ich selbst auch mitbekommen habe gestern. Nämlich das inzwischen einfach viele nach dem sogenannten „gearscore“ gehen, also welche Equipstufe du hast.
    Je höher die Zahl desto eher wirst du also in Raids mit genommen.
    Nun hat heute der neue Gildenleader (für mich bleibt mein altes Chefchen immernoch mein wahres!) die Top 25 der gilde aufgelistet, worin ich nicht vor kam.
    Defakto hätte ich laut „Gearscore“ nicht die berechtigung für den Raid.
    Würde sich in diesem Momenten dann der Chef nicht für mich einsetzen würde ich wohl auf dem trockenen sein, denn der weiß, ich beherrsche meine Klasse gut und bemühe mich auch immer besser zu werden. Ausserdem mache ich mehr Schaden als Leute in diesen Top 25 (teils weit mehr).

    Mein Fazit: In Random gruppen, ist es meiner Meinung nach schon rechtens, dass man bei einem Raid einen nicht so gut equipten vllt mal genauer unter die Lupe nehmen sollte und nur wenn wirklich feststeht, dass das equip nicht aussreichend ist, diesen zu „entfernen“.
    Jedoch sollte man auf die Leute auch achten und auch helfen. Ich meine eine Vollepic Gruppe die nur zum marken Farmen in eine Ini geht kann auch mal einen nicht so gut equipten mitnehmen, halt mal die gute alte Hilfsbereitschaft zeigen und die Leute nicht gleich anflamen was ihnen einfalle so equipt heros gehen zu wollen und pipapo.
    Nun ist mit dem neuen lfg tool, welches nach bestimmten Equiprichtlinien arbeitet und bei so etwas bestimmt, wer geeignet ist und wer nicht auch etwas, bei dem lower equipte sagen, ihnen würde keine Chance gegeben.
    Vllt. aber vllt sind diese Richtlinien auch nicht perfekt, denn es gibt immer Epic Noobs und Pro’s in Blau.
    ICh denke das is halt mal wieder so ein Toleranzteil.

    Werdet lower equipten etwas toleranter und nehmt wenn ihr mal nicht mitgenommen werdet nicht gleich die flamekeule (ausser es ist weil wirklich 0 Toleranz gezeigt wurde.)

    In diesem sinne, hauter rein.

    gez.: Dante-Citgo van Torchwood

  5. Such dir den richtigen Realm, dann kannst du jede Woche mit 5 Chars alle möglichen IDs mitnehmen, die du willst. Alles clear und meistens firsttry.

    Wer bei den aktuellen Möglichkeiten nocht Kot-Gear hat, ist selber schuld. Solche Leute haben auch nicht verdient irgendwo durchgezogen zu werden. Es geht in meinen Augen halt nicht darum welche Leistung man im Raid bringt, sondern welche man mit den vorhandenen Möglicheiten maximal bringen könnte.

  6. Toll wäre es, wenn es mit Cata einen NPC geben würde, bei dem man sich seine LvL XP für Gold kaufen kann.
    Und im Blizz Ingame-Shop die dicken Items per Kredit-Karte.
    Dann muss man endgültig nix mehr für sein Equip tun.

    Auch ich bin ein „alter“ WoW Zocker und ab Wotlk nervt mich die Art und Weise wie Spieler miteinander umgehen einfach nur noch.
    Daher:
    @Stevie`s Post: 100000000 % Sign !!!!

  7. Ach kommt schon… so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ja, der Grundgedanke das man mit schlechtem Equip erstmal als Noobie abgestempelt wird, obwohl man wow seit Beta atmet, ist natrülich auch bei mir da. Trotzdem gibt es immer wieder überraschende pug’s, die einen eher aufbauen und sich durchbeissen, wenn es mal schief geht. Auch ich als Raidleader probiere Spieler immer erstmal aus, bevor sie abgestempelt werden. Nicht selten stolpert man über ein richtiges Spielerjuwel in blauem Equip. Einer unser besten DD’s hat so angefangen.

  8. Ansonsten gibts auf Nazjatar auch noch Freitags Abends den Twink Raid von Effective da werde auch immer Heiler gesucht, wir gehen zur Zeit erst PDK 25er und dann mit fast dem ganzen Raid ICC 25er wenn du dazu Lust hast Steve dann schau einfach mal vorbei. Kannst mich auch gerne Ingame anflüstern für den Link zum Forenpost.

    Xaren auf EU-Nazjatar

  9. Das Problem kenne ich zu gut.

    Ich bin froh das ich mit meinen Offkrieger bei 2 RL Freunden im Raid untergekommen bin.
    Seit ich dort raide (äußerst Entspannt und Stressfrei) hat mein Offworrie T9 / T9,5 Equip als Tank T9 erreicht.
    Trotz T9 Tank EQ durfte ich in ICC nicht tanken da ich kein 40k HP unbuffed hatte…
    Ich meine hey Skill ist immer noch das größte in WoW das EQ entscheidet nicht über den Skill.
    Ich geb gerne Leuten ne Chance trotz schlechterem EQ mitzugehen um sich zu beweisen.
    Bestes Beispiel, war in PDK10 mit meinem Heildruiden, man sah mich an man meinte uh das EQ reicht nicht…. tjo hab locker mit den Heilern des Raids mithalten können die T9 + EQ hatten.
    Womit man sieht Skill zählt nicht das was man an hat!

    Grüße Blindside

  10. wenn man auf achievments schaut sollte man das datum im blick haben…. jemand der satharion 3 d mit t9 niederzergt muss ausser blöd rumstehen und auf paar tasten hämmern nichts machen

  11. *verneig und grins* Ich danke für dich nette erwähnung 😀

    Wäre ja immer noch dafür das man Tpc als 10er gelegenheitsgilde wieder aufzieht

    so long
    Lakina

  12. farm halt eine woche heroes ab und schon haste pdk 25er gear equiup bekommt man jawohl an jeder ecke. ich würde auch niemanden mit naxx equip nach pdk mitnehmen wenn er sich nichtmal die mphe machen kann ne woche heroes zu farmen. ich meine marken equip ist nix bekommt man hinterhergeschmissen. und du kannst skill haben wie du willst gegen leute mit viel besserem equip und nur halb soviel skill kommste trotzdem nicht an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here