TEILEN

Dieses Video wurde mir von Community-Mitglied Gronur per Mail verlinkt. Ich kann Euch nur raten, es Euch anzuschauen, weil es eines der bewegendsten Videos ist, die ich je im Netz gesehen habe. Auch wenn ich dafür wieder belächelt werde, standen mir gerade beim Anschauen die Tränen in den Augen.

Das Video handelt von John Rendell und Ace Berg, die einen kleinen Löwen in einem Laden in London in einem tierunwürdigen kleinen Käfig fanden. Sie kauften ihn und zogen ihn groß. Irgendwann wurde er natürlich zu groß, so dass sie ihn nach Afrika zurückbrachten, um ihn auszuwildern. Nach einem Jahr reisten sie nach Afrika zurück und suchten ihren Löwen Christian. Sie wurden von Experten gewarnt, dass dies extrem gefährlich sei, da der Löwe nun wild wäre und sie nicht mehr erkennen würde. Das Video zeigt das erste Treffen von Christian und seinen „Eltern“ nach einem Jahr in der Wildnis…


Anzeige

101 KOMMENTARE

  1. Also der Kommentar war jetzt ziemlich unnötig. Ich bin Vegetarier, aber nur weil ich das für mich entschieden haben. Ich hab die Wahl.
    Welche Wahl hat denn bitte ein Löwe? Raubtier bleibt Raubtier. Ein Tier für seine Nahrung zu verurteilen ist Blödsinn.
    Und süß ist das Video trotzdem. Hatte auch Tränen in den Augen.

  2. Kein Futurama gesehen oder was? Oo
    Da haben ein paar Hippies einem Löwen beigebracht Tofu zu essen. Kein scheiss gucks dir an!

    Nein mal ehrlich. Löwen jagen nun mal andere Tiere. Das ist Natur und das ist gut so, deshalb kann man einen Löwen doch trotzdem „süß“ finden. Wobei ich nicht unbedingt mit sonem Tier kuscheln würde wie die beiden da xD.

    Und zu Steve du warst nicht der einzige der ein Tränchen im Auge hatte^^.

  3. ein sehr fachliches kommentar 😉
    das es beim tiger oder panther anders ausgesehen hätte hätt ihc nämlich garnich gewusst 😀

  4. Ich gebs zu, ich hab auch geheult.
    Ist wirklich unglaublich schön.
    Zum Thema Angst und so…
    Nun, Löwen sind nunmal Herdentiere. Ganz im Gegensatz zu anderen Raubkatzen wie Tiger oder Panther.
    Und die ersten Jahre waren eben die beiden Männer seine „Herde“.
    Sie haben ihn von klein auf mit viel Liebe großgezogen.
    Sowas verankert auch ein an sich wildes Tier ganz, ganz tief.
    Von daher war das Risiko beim Wiedersehen überschaubar.
    Sie kannten ihren Löwen und er sie.
    Bei nem Tiger hätte die Sache vermutich ganz anders ausgesehen.
    Aber natürlich zählt auch der individuelle Charakter speziell dieses Löwen namens Christian.

  5. tiere haben eben auch gefühle, sie sind nich dumm und können auch unterscheiden zwischen freund und feind. sie erinnern sihc an einen und freuen sich einen wider zu sehen. bei hunden und katzen ist es ja auch so, wieso nicht bei nem löwen. außerdem hat man ja gesehen wie er sich gefreut hat & er hat ja defenitiv nichts böses gemacht.

  6. Ich find das interessant wie jemand so einen dummen Kommentar abgeben kann, weisst du was ne Hauskatze ist? Ja ein Raubtier, schonmal zugesehen wie ne Katze ne Maus fängt, tötet und frisst? Nein? Denk mal drüber nach.

  7. entschuldige bitte aber dann denk auch bitte daran wieviele Rinder, Schweine, hühner du auf dem Gewissen hast weil du sie gegessen hast.

    oder willst du dem Löwen jetzt beibringen Salat zu essen

    Na viel Spass

  8. Wer sagt, dass es mehrere Kameras waren? Zwischen den Cuts könnten ja auch mal 30s-2minuten vergehen.
    Denn wenn ich aus dem Urlaub wieder heimkomme und mein Hund nicht dabei war dauert seine Begrüßung auch bis zu 10 Minuten, wenn ich ihn nicht abwürge.
    Dein Gedanke mit Fake kam mir auch, aber ich glaube es nicht.

  9. na und? ein löwe ist nun mal kein pflanzenfressendes tier. das video ist eine ausnahmen, es gibt wohl nur eine hand voll menschen, die solch ein tier aufgezogen und eine so tiefe bindung zu ihm aufgebaut haben.
    wer es bemerkenswert findet zu posten, dass ein löwe zebras oder antilopen frisst, macht sich einfach nicht gedanken dazu, ob sowas überhaupt gesagt werden muss. natürlich ist der löwe ein raubtier, das auch nur leben will und wie gesagt:
    DIESES VIDEO IST EINE AUSNAHME, wenn auch eine wunderschön anzusehende.

  10. oh man,

    super fake das ganze, hatten die da mehrere kameras dabei die das wiedersehen ganz spontan aus mehreren perspektiven gefilmt haben oder wie? hätte der löwe sie zerfleischt wäre das wohl nicht ganz so bewegend gewesen was?

    ruhig auch mal was hinterfragen, oder alles glauben mit tränen in den augen. jeder wie er mag.

    frohe weihnachten

    is ne süße story aber mehr nicht.

  11. und wie viele antilopen und zebras der löwe auf dem gewissen hat spielt natürlich keine rolle oder wie?

    alle so o wie süß und toll aber daran denkt irgendwie leider niemand…

  12. Tiere haben ein gutes Gedächniss, die vergessen niemals etwas egal welches Tier. Sie wissen auch noch nach Jahren wer zu ihnen gut und wer nicht so gut zu ihnen war, und grade bei der Geschichte hat es mich nicht gewundert das er die beiden erkannt hat. Ich denke der Löwe hätte sogar den jenigen wieder erkannt der ihn in diesen Käfig gesteckt hätte und da wäre das nicht so glimpflich ausgegangen. Meiner Meinung nach wird die Inteligenz von Tieren oft unterschätzt.

  13. Das ist eine „legende“… das ist realität…
    Solche Fälle sind mehrfach bekannt, dieser ist nur so „berühmt“ geworden weil es halt über 12 Jahre ging.

  14. Lächeln war kein Problem … nur das Video dann noch verschwommen zu erkennen … also Steve ich glaub du warst wirklich nicht der einzige der bei dem Video Tränen in den Augen hatte. Zumindest bist du mit mir schonmal zu 2t!
    Grüße und frohe Weihnachten Moon

  15. argh, alles gut und recht… aber die fette schicht pathos in form von „don’t wanna miss a thing“ ist so was von unnötig!

    und hey, kein wunder hat die mietzekatze freude an den typen… haben ja auch alle stilechte löwenmähnen 😉

  16. Wunderschönes Video!
    Wobei ich nicht glaube, dass der Löwe schon komplett wieder ausgewildert war. Vermutlich war er noch in einer Auswilderungsstation, also in großen, umzäunten Gebieten, weil ein junger Löwe, der in einem Kirchhof aufwächst, nicht einfach ausgewildert werden kann, der würde ja verhungern. Trotzdem schmälert das nicht das Anrührende des Wiedersehens.
    Übrigens vermute ich sehr stark, dass gerade die furchtlose Haltung der beiden Männer, als er auf sie zu kam, der Punkt war, der den Löwen an sie erinnert hat. Wer sonst außer seinen „Eltern“ würde in ihm noch das kleine Löwenjunge sehen? Er war in ihrer Vorstellung nicht gefährlich, und das haben sie ausgestrahlt. und daran hat er gespürt, wer die beiden waren.
    Krass finde ich das mit seiner Löwin (ich vermute nicht, dass er schon ein ganzes Rudel hat, er hat ja noch nicht mal ne Mähne), aber gut, das sind eben Löwen: Mein Partner zeigt mir, dass das seine Familie ist, also sind sie auch meine, auch wenn sie so komisch aussehen und nicht richtig reden können.^^ Ist übrigens bei Wölfen ganz ähnlich.
    Tiere sind einfach großartiger als wir glauben und vor allem teilweise großartiger als wir.

  17. Bei solchen Filmen denke ich immer wieder das wir mit den Tieren wohl genauso daneben liegen wie vor ein paar Generationen mit dem Sozialdarwinismus…
    Alos leute habt respect für das Fleisch auf euerem Teller 😉

    Frohe Weihnachten an alle 🙂

  18. Wirklich ein sehr bewegendes Video. Da soll mal einer noch sagen, dass Tiere nicht so etwas wie einen Verstand besitzen.
    Ich glaube die mussten sich wirklich sehr zusammenreißen, dass sie ihren alten Freund nicht gleich wieder mit nach Hause nehmen.

  19. Letztens kam auch eine Reportage in dem sich ein Ehepaar mit Ihrem Wolf wieder getroffen haben, welchen Sie aufgezogen haben. Ein Tier vergisst halt nicht wer es aufgezogen hat.

  20. Miezedatzen 🙂
    Von sowas hab ich immer mal wieder geträumt… und denoch gedacht sowas gibs nicht… ist unmöglich weil halt jeder „experte“ sagt das sind wildtiere.

    Wenn das band stark genug ist sieht man das es eben nicht nur wildetiere sind… sehr schön. *kleines flauschemiez köpfitätschel*

  21. sehr schönes video!! die reaktion des löwen errinert mich an die meiner katze wenn ich nach nem wochenend trip wieder nach hause komme. von daher kann ich elggor nur zustimmen!

  22. meine fresse, die typen haben eier in der hose o.O
    muss wohl einer der schönsten momente in ihrem leben gewesen sein… in vielerlei hinsicht 🙂

  23. ich muss sagen ich steh auf solchen „shit“. EInfach bewegend
    wobei ich lachen musste, als einer der beiden sich gebückt hat und der löwe ihn dann fast umschmiert =)

  24. Und das wirklich erstaunliche ist das die Tierexperten ziemlich daneben gelegen haben. Sie waren sich sicher das der Löwe die Beiden nicht mehr erkennen würde, und was ist passiert? Sämtliche Experten lagen daneben. Scheinbar ist nicht Löwe=Löwe oder Tier=gleichTier, auch hier spielen die Umstände wohl eine große Rolle. Tolles Video, vor allem ist es erstaunlich wie vorsichtig der Löwe mit den Menschen umgeht.

  25. Sehr schönes Video! Die Hippis in den 70ern hatten es eben schon noch drauf. Die Aussage am Schluss find ich auch wirklich sehr rührend. Liebe und echte Freundschaft kennt wirklich keine Grenzen und ist doch etwas sehr wichtiges in unserem Leben. In dem Sinne wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. Feiert schön und habt ein paar schöne Stunden mit euren lieben und liebsten 🙂

  26. Sehr bewegend, schön, dass es sowas gibt, ich kann deine Reaktion total nachvollziehen, weil mir selber fast die Tränen in den Augen standen!
    Finde ich toll!
    Danke für das Video, mein Feierabend ist gerettet =)

  27. 😀 ach was..iwie war mir das klar dass die von dem net angegriffen werden..aber dass die löwin nichts gemacht hat fand ich echt krass, das habe ich nicht erwartet..

    ich will auch nen baby-löwen haben! 😀

  28. Einfach nur süß….die Musik passt da wunderbar zu und es ist einfach nur ein wundervolles Wiedersehen 🙂
    Ich kann deine Reaktion gut verstehen Steve, mir kamen auch Tränen in die Augen es ist einfach zu schön um wahr zu sein.
    Da sieht man mal wieder wie sehr Menschen sich doch irren können…von wegen der Löwe kann sich nicht mehr an sie erinnern und ist verwildert,wir wissen eben doch nicht alles über die Tiere.
    Einfach nur wundervoll…. 🙂

    mfg Terre

  29. sehr sehr rührend…
    als ich nach nem auslandssemester zurück nach köln kam hat mich meine katze auch mit großen augen angeguckt, kann das ganze gut nachvollziehen 🙂

  30. Man Steve, mir gings genau wie dir…

    Ich hoffe mal krass, dass das kein fake ist… ich mein, in Afrika genau den einen Löwen wiederzufinden, stell ich mir nicht gerade einfach vor…

  31. wäre sehr unwahrscheinlich gewesen, dann käme nicht so eine musik etc… ^^
    aber schönes video und da soll mal einer sagen tiere sind dumm… ich glaube wir wissen weit weniger über solche tier mensch beziehungen als man zu glauben denkt

  32. Die liebe eines Tieres ist unendlich…
    Jeder der selbst einen Hund oder eine Katze hat wird diese Bilder verstehen…
    Das erinnert mich an die Geschichte des Hundes in Japan der jeden abend zur selben Zeit am Bahnhof stand und auf sein Herrchen wartete. Er stand dort jeden Tag, egal wie weit er laufen musste, egal welches Wetter war…
    12 Jahre lang stand er jeden Tag dort, bis zu seinem Tode hat er gewartet, doch sein Herr ist nie wieder gekommen… (Er war leider verstorben)
    Die liebe eines Tieres in unendlich !

  33. An dem Video sieht mans mal wieder, die Musik machts. Hätte man da „Wadde Hadde Dudde Daaaa“ drüber gelegt , wer weiss ob Stevinho fast eine Träne vergossen hätte ;). Mich würde in dem Zusammenhang aber interessieren woran der Löwe die beiden erkannte. Bei Hunden weiss ich das sie sich Gerüche einprägen. Bei Katzen weiss ich nicht wie es von statten geht.

    Ich habe aber mal ein ähnliches Video im Fernsehen gesehen. Da ging es aber um einen Elefanten der sich tierisch gefreut hat seinen „Menschenfreund“ nach ca. 15 Jahren wieder zu sehen.

  34. Steve, ich kann das voll nachvollziehen… Gänsehaut über Gänsehaut…
    Ich muss colu aber zustimmen, ich hätte Wahnsinnsangst gehabt, dass der Löwe angreift (zumindest am Anfang).
    Das richtige Video zu Weihnachten, herzerwärmend 🙂
    Danke dafür! 🙂

  35. Was soll man dazu noch groß sagen?

    Im großen und ganzen „könnte“ man sage,Löwen sind eben auch nur große Katzen^^

    Aber ich glaube,wie im Video am Ende schon gesagt wurde…echte Freundschaft,bzw in meinen Augen eine „echte“ Familie,hält für immer.

    Tolles Video auf jedenfall.^^

  36. Mir gings ebenfalls so steve *schnief* mir gings sehr nahe.
    Für mich wieder ein beweis das Tiere die halbwegs intelligent sind enau wissen im leben wer gut zu einem war und wer nicht. Selbst meine mümmels wissen genau wer gut ist wer böse.

  37. klasse video

    aber wenn man sich vorstellt er hätte sie nicht erkannt. Er rennt genauso wie im Video auf sie zu, aber dann nicht wie im Video, sondern er beisst dem Mann ins Gesicht….
    Großes Risikio, aber echt beeindruckend

  38. Ich find das richtig toll!!!

    Besonders wo der Löwe gemerkt hat wer da steht und dann auf die beiden zugestürmt ist 🙂

    Richtig richtig schön 🙂

  39. fand die werder-hsv videos berührender, bin ich komisch? =/
    hab iwie die ganze zeit angst gehabt, dass der löwe den doch noch angreift 😡

  40. Um ehrlich zu sein habe ich gelächelt als ich gelesen habe, dass du dafür belächelt werden wirst ;-), aber als ich dann das Video gesehen habe, konnte ich deine Reaktion vollkommen nachvollziehen, auch wenn ich selbst keine Tränen in der Augen hatte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here