TEILEN

Gratulation! Ihr habt das Härteste hinter Euch. Heute ist der heilige Abend, was bedeutet, dass Ihr zu diesem Zeitpunkt zumindest schon mal den Einkaufsstress hinter Euch habt. Ihr habt Euch also tage- und/oder wochenlang den Kopf zerbrochen, was Ihr Euren Freunden, Familie oder Verwandten schenken wollt. Und, hat es sich gelohnt? Noch schlimmer finde ich die “Mario Barth Media Markt”-These: Ihr kennt das, man macht untereinander aus, dass man sich nichts schenkt und am Ende entbrennt ein Wettkampf, wer von allen das beste Nichts präsentieren darf.

Im Grunde könnte man jetzt anmerken, dass es an Weihnachten eh das Schönste sei, dass man mit seiner Familie und/oder den Menschen zusammen ist, die einem am Wichtigsten sind. Wer diese Floskel erfunden hat, kannte definitiv nicht meine Familie: Ich liebe sie, aber es ist wahrlich anstrengend.

In diesem Sinne, ich hoffe, dass Ihr alle da draußen ein schönes und vor allem stressfreies Weihnachtsfest habt. Lasst es Euch gut gehen und trinkt einen Glühwein für mich mit!

71 KOMMENTARE

  1. Hmm keine Weihnachtsfeier für mich dieses Jahr. Leider sind meine Familie und Freund ein Deutschland und ich habe weder Urlaub noch könnte ich mir den Flug leisten 🙁

  2. Dieses “wir schenken uns dieses Jahr nichts” ist doch mal richtig Langweilig.
    Ein Tip für nächstes Jahr. Sag ihr doch einfach was du genau brauchst bzw. sowieso bald kaufen willst und mach das gleiche bei ihr.
    Oder setzt mal endlich einen an über die Feiertage.

  3. Frohe Weihnachten…
    Ja… toll… darf jetzt gleich wieder nach Belgien und mein Auslandsjahr fortsetzen.
    … wenigstens habe ich jetzt nen Ipod Touch und habe direkt mal die Gametest-App drauf geladen. ^^

  4. Frohe Weihnachten, Steve!

    Die diesjährigen Weihnachtseinkäufe waren in der Tat eine ausgezeichnete Vorbereitung für den Winterschlussverkauf. Der Handel jubelt über gute Umsätze und fast alle Beteiligten sind glücklich und zufrieden.

  5. Joa also die anstrengende Familie von meiner Freundin hatte ich gestern schon und tue ich mir auch so schnell nicht mehr an^^…
    Aber der Abend war mal wieder gemütlich und gelungen obwohl ich erst bedenken hatte das meine Weihnachtsstimmung nicht so rauskommen will. 😀
    Ein frohes Fest euch allen! =)

  6. Auch dir angenehmme festtage steve, aber ist dir klar wie blau du jetzt sein müsstet ? wenn alle leute nen glühwein für dich mit trinken?^^
    Naja feiert alle mal schön

    Gruß Berserker

  7. jaja, das nichts-schenken-problem 🙂 falls es irgendeinen beruhigt: nichts schenken scheint bei norwegischen frauen ebenfalls “ich hol’ was, ha!” zu heißen. wie gut, dass man das noch aus deutschland kennt…

    frohes fest!

    mensch, wird das wieder ein essprogramm… heute braten, morgen bei ihrer familie gans und übermorgen (nach hoffentlich unkomplizierten flug)ente … so mag man das.

  8. definitiv nicht.
    viele sehn weihnachten vielleicht nur materialistisch.
    geschenke sind nen netter nebeneffekt geb ich gerne zu.
    aber seit meine schwestern beide ausgezogen sind (ich bin 16 also nein bin nicht der 25 looser der bei mama wohnt) hat das fest doch ne andre bedeutung für mich, weils schon ganz nett is meine schwestern mal nen paar tage wiederzusehen da sie beide recht weit weg wohnen (kassel —> münchen bzw. münster), da sind ganz ehrlich die geschenke eher nebensache

  9. Ich mach einen Nebenjob in nem Einzelhandel.Von wegen Besinnlich, hat mehr was von halb Deutschland auf Amok gepolt^^.

    Aber so ists jedes Jahr aufs neue, die Leute warten immer bis zum letzten

    Auf jeden Fall dir ein besinnliches Fest,Steve.Und schonmal guten Rutsch 😉

  10. Ich wünsch euch auch allen ein frohes, besinnliches und was sonst noch alles dazu kommt Weihnachtsfest. 😀 Ich hab das beste Geschenk schon Dienstag bekommen, denn seit Dienstag bin ich glücklich mit meiner Freundin zusammen 🙂

  11. Wünsch dir ein frohes fest stevi dir und deinen miezedatzen und frauchen 🙂
    *heimlich ein keksi unter deinen weihnachtsbaum leg* 🙂

  12. du hast absolut recht, aber es ist nun mal ein anlass schön mit der familie zu feiern. ob mit oder ohne geschenke kann man sich ja aussuchen 🙂

    niemand weiß ob am abend vom 24. auf den 25. jesus geboren wurde,der tagewurde nur wegen dem schon existierenden “germanischen”, heidnischen julfest ausgewählt.Man kann ja feiern was man möchte!

  13. Mein lieber kid, du hast dich gerade selbst geoutet indem du sagst, dass du stattdessen TV gucken würdest, was zig mal kommerzieller ist x)

    egal, frohe weihnachten dir und steve und allen anderen 🙂

  14. Ich nehm sogar 50 – DKP in Kauf, nur um Weihnachten zu feiern 😉
    In diesem Sinne wünsche ich euch ein besinnliches Fest !

  15. So ich hab meine Geschenke jetzt halb fertig..
    Also stressfrei bin ich deswegen noch nich wirklich.. ma schaun ob cihs rechtzeitig schaffe

  16. oh ich freu mich heut abend auf meinen opa:
    wenn der erstmal wieder die 3. flasche williams-christ köpft wird der abend wieder lustig…

  17. Haha, genau das selbe Problem gab es bei uns auch! Erstmal kam das gemecker von wegen “wäääh, der Baum ist ja viel zu breit”. Als ich dann auf die Idee kam, meine Kettensäge ausm Keller zu holen um aus dem Baum kleinholz zu machen, war der ärger perfekt -.-

  18. Ja danke Steve auch ich wünsche Dir bzw. Euch ein Frohes fest
    und ich werde aufjedenfall einen Glühwein für dich mit trinken ^^
    also dann

    Frohes Fest

  19. Das erste was ich wo ich aufgestanden bin gehört hab war wie meine Mum meinem Vater anweisungen/Gemecker gab wie denn der Baum zu stehen habe.Hach ja wie schön das Fest der Liebe doch ist *schwärm*

  20. Weihnachten ist zweckentfremdet, vom kapitalismus geprägt und hat nichts mehr mit dem zu tun was es sein sollte – kurz um: es ist lästig, teuer und unsinnig.

  21. Weihnachten ist zum einen Stress zum anderen schön wenns dann Geschenke ibt und gutes zu futtern.Und sich alle Mühe geben nicht muffelig zu sein ( mein opa zb)

  22. Frohes Fest und schöne Feiertage Euch 😉

    Steve: Da muss ich dich enttäuschen. Ich trink kein Glühwein. Aber der ein oder andere Whisky-Cola wird für dich sein 😉

  23. Ich wünsch euch auch allen ein schönes Fest und schöne Feiertage und nen guten Rutsch!
    Danke für alles was du für uns gemacht hast und machen wirst Steve!
    Lieber Gruß und haut rein =)

  24. Frohes Fest euch allen!
    Steve das mit nichts-schenken ist immer kacke.. hol einfach was kleines in die Hinterhand, dass du notfalls selbst brauchen kannst 😉

  25. “Ihr kennt das, man macht untereinander aus, dass man sich nichts schenkt und am Ende entbrennt ein Wettkampf, wer von allen das beste Nichts präsentieren darf.”

    Genau so war es abgemacht. Nun liegen da die dicksten Geschenke und ich habe nichts geholt…

  26. Frohes Fest und so. Da ich letzte Woche schon alles verschenkt hab und Geschenke bekommen habe muss ich mir keinen Stress geben xD Ich hab sozusagen im Weihnachtlichen Geiste ein Frohes und Besinliches Fest. Wer kann dass schon von sich behaupten? Ich muss nur noch den Grill aus dem Keller holen, dann werd ich mich heute Abend aufn Balkong setzten und Grillen, das wird klasse. In diesem sinne, wenn das fünfte Lichtlein brennt hast du Weihnachten verpennt.

  27. Gott seid Dank feier ich den idiotischen Feiertag nicht, den die Instrustrie gepusht hat um Geld zu machen.
    Das einzig dumme ist, dass vom 24-27 nur Müll im TV kommt und irgendwie alle Freunde Weihnachten “feiern”. Naja 24/7 NBA2k10 und morgen Cavs/Lakers und Magic/Celtics …niiice! 😀

  28. Schönes Fest dir. Stressfrei ist gut… jedes Jahr vor Weinachten motzen meine beiden Schwestern und meine Mutter nur rum-.- echt nervig

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here