Kommentare zu: Gewinne die "Stevinho #1" https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=gewinne-die-stevinho-1 www.Stevinho.de Wed, 06 Jan 2010 09:43:22 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Dyared https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68209 Wed, 06 Jan 2010 09:43:22 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68209 Es ist doch egal ob der Gewinner es verkauft oder fährt. Er verdient es sich also ist es doch wayne was er mit dem Teil macht oder?

]]>
Von: Dyared https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68208 Wed, 06 Jan 2010 09:34:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68208 Ja, weil man mit Job auch keine News schreiben kann…

]]>
Von: Xan https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68207 Mon, 04 Jan 2010 19:32:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68207 Naja. Ich mach aktuell Master an Uni Regensburg und wenn Interesse besteht kann ich ja mal was ans Schwarze Brett tackern für dich steve, dazu seien aber 2 Dinge gesagt:

a) Info-Studis haben kein Webprogrammieren im Studienplan. Manche/Einige/Viele kA nehmen es als Wahlfach (hab ich auch vor 3 jahren) -> Was man aber da lernt ist grademal genug um höchstens drauf aufzubaun.
b) Studenten brauchen immer Geld und arbeiten meistens nicht umsonst.

]]>
Von: Stevinho https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68206 Mon, 04 Jan 2010 19:03:12 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68206 Das wünsche ich mir schon seit Jahren…

]]>
Von: Gentleman https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68205 Mon, 04 Jan 2010 18:56:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68205 @Xanthi

Naja, das klingt aber sehr nach nicht mal semiprofessionellem Niveau. Als Webprogrammierer bezeichnet sich heutzutage irgendwie jeder, der mal drei Wochen irgendwelche Clanpages zusammengefrickelt hat. Genauso die meisten anderen Hobbyprogrammierer: die können nach eigener Aussage immer C, C++, Java, C#, Ruby, Python….aber nix so richtig und ohne technisches Verständnis dahinter.

Mein Grundgedanke ist einfach: Steve ist ein kreativer Mensch, der aus diversen Gründen seine Ideen meistens fallen lassen muss. Ohne jetzt in den Arschkriechermodus gehen zu wollen, es gibt einfach Menschen, den schwirren ständig irgendwelche Ideen im Kopf rum. Und wenn du so jemandem dann 5 Hobbyprogrammierer vorsetzt, die mit den Projekten einfach überfordert sind (obwohl sie angeblich 5 Sprachen beherrschen), dann ist das einfach immer wieder schade.

Was Steve meiner Meinung nach bräuchte wäre eine kleine Gruppe von Informatikstudenten, die ernsthaftes Interesse hätten ein Projekt umzusetzen. Erstens für den Lerneffekt und für die Erfahrung, zweitens als Referenz für die Zukunft. Denn die hätten ein ernsthaftes Interesse so ein Projekt auch zu vollenden.

Ich möchte aber klarstellen, dass es auch gute Hobbyprogrammierer gibt. Das ist aber leider nur ein klitzekleiner Anteil von der großen Masse der Leute, die sich Programmierer (ohne Ausbildung/Studium) nennen.

]]>
Von: Xan https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68204 Mon, 04 Jan 2010 15:23:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68204 Ja natürlich gehörte wowszene zu den beliebtesten newsseiten, das bestreitet auch niemand. Aber „meiner“ Meinung nach, lag das nie an der überranden news-Qualität und deren Geschwindigkeit, sondern an anderen Faktoren.
– Community Arbeit
– WoW-Nächte
– Allimania
– Mischung aus News & Blog (Zu MC/BWL zeiten wo Steve noch bezug zu high-end Raid hatte durch Destiny)
– Der berechtigte Krieg gegen Blizzard mit dem Fansite Programm, die Tatsache das dadurch wowszene als „außenseiter“ einfach das schreiben konnte was Sache war. DIe Tatsache das wowszene dadurch einfach eine unkontrollierbare Meinung hate, subjektiv oder objektiv egal.

Solche Faktoren machen/machten wowszene aus.. die geschwindigkeit der news? nein. Die Qualität? Ja, damals – da sie anders waren, absolut true, weil steve selbst nen schreibstil hat der eben die Wahrheit sagt – das fehlt bei mystixx teils.

]]>
Von: Alejsa https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68203 Mon, 04 Jan 2010 14:19:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68203 Alles klar, ich meinte nur rein rechtlich ein Mindestalter 😉 Dann werd ich mich die Tage ans verfassen einer Bewerbung machen.
@Maxskill: Wer sagt das man Newsposter nur werden kann, wenn man den Untersatz gewinnen will?

]]>
Von: Fischer https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68202 Mon, 04 Jan 2010 13:41:44 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68202 Radiotaugliche Stimme…
Leider Fehlanzeige, da ich aus Köln am Rhein stamme und mich generell so anhöre wie Michael Schumacher für Arme. Mir fällt gerade nebenbei ein, dass ich noch arbeitstätig bin und daher eh keine Zeit habe für dieser ehrenamtliche Tätigkeit.

Nebenbei: Was machen eigentlich Herr Zaal oder Drunken? Diese hatten mit Abstand die angenehmsten Stimmen bei Allimania und wären Premiumaufhänger für die Seite (muss ja nichts regelmäßiges sein), auch wenn der eine jetzt Pokeronkel Barlow geworden ist und der andere chronisch viel zu tun hat…

]]>
Von: Kasaka https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68201 Mon, 04 Jan 2010 10:54:48 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68201 hmm wenn das so weiter läuft wie bisher gz Woethe^^

]]>
Von: Daraun https://stevinho.justnetwork.eu/2010/01/03/gewinne-die-stevinho-1/comment-page-1/#comment-68200 Mon, 04 Jan 2010 10:00:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3660#comment-68200 Ich glabe ab 16. denn was will en 14. jähriger mit nem Bike außer es zu verkaufen ? In der Grage kann es auch von steve stehen 😉

Ich finde diese Idee einerseits gut . Anderseits auch aber nicht mine Bedenken hierbei sind das entweder an einem Tag [rnd zahl einfüen ] leute die gleiche Newsreinschreiben und man wieder schwer entscheiden kann wem der „post“ nun gehört. Bejita hat ein sehr interessanten Post verfasst unter der wowszene news, ich würde dich gerne darauf hinweisen :).

mfg Daraun

]]>