TEILEN

Bevor ich in „die Heia“ gehe, habe ich noch drei Sachen, die in meinem Kopf rumspuken:

– Wärt Ihr so nett und würdet mal schnell auf diesen Link klicken –> Klick mich
Geht um das Wrestling-Browsergame, ist nur eine Target-Challenge, die man absolvieren muss. Draufklicken reicht, danke dafür!

– Da ja die Cataclysm Family & Friends Alpha startet, stellen sich mir folgende zwei Fragen:
1. Gibt es eigentlich eine NDA für die Alpha?
2. Da ich einige Leute kannte, die einen Key zur F&F-Alpha in WotLK hatten, frage ich mich gerade, ob auch in diesem Jahr wieder Keys nach Deutschland gehen? Falls einer von Euch da draußen einen Key bekommt, wäre ich für Screens und Berichte äußerst dankbar.

– In großen Teilen Deutschlands fällt morgen aufgrund des Wetters der Unterricht aus, nur bei uns natürlich nicht – zumindest ist bisher darüber nichts bekannt. Wie sieht es bei Euch aus? Müsst Ihr morgen zur Schule?


Anzeige

102 KOMMENTARE

  1. Dass die Schule morgen ausfällt ist so wahrscheinlich, wie, dass…
    …plötzlich 30 Lehrer an ein und dem selben Gehirntumor erkranken.
    …es Wale regnet.
    …ein Untergangsszenario morgens um 8.15 Uhr, wie in 2012, beginnt.
    Ehm, also nein^^

  2. Ich finds immer wieder lustig wie sich Leute drüber aufregen das bei ihnen der Schulunterricht nicht ausfällt (ist jetzt nicht auf Steve bezogen da er als Beamter ja trotzdem arbeiten muss).

    Leute habt ihr nicht schon genug Ferien? Was soll ich bitte als Angestellter sagen? Ich hab ganze 30 Tage Urlaub im JAHR. Das sind bei den Schülern gerademal die Sommerferien…. Und wenn auf den Straßen ein halber Meter Schnee liegt wird trotzdem erwartet das ich frühs pünktlich zur Arbeit erscheine. Für alle Arbeiter gibts weder Hitze- noch „Schnee“frei.

    Also gebt euch doch einfach mit dem zufrieden was ihr kriegt -.-

  3. Komme aus dem wunderschönen Vorpommern 🙂
    Bin bei der Feuerwehr. Und Ja es war gefährlich und ja starke Schneeverwehungen. Haben in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag mehrere PKWs aus Schneewehen befreien müssen. Bis wir selbst in ner knapp 2 m hohen stecken geblieben sind und Von ner anderen FW freigeschleppt werden mussten.

  4. Also bei uns in kaiserslautern ist schule, ich habe heute meine erste schriftliche Abiturprüfung hinter mich gebracht. Allgemein ist in Rheinland-Pfalz denk ich mal fast überall schule da es uns ja nicht so hart getroffen hat wie der Norden.

    Mfg Callas

  5. Hier in Verden fiel Donnerstag und Freitag aus, weil nix mehr zum Streuen da war. Heute war aber wieder normal Unterricht, auch wenn einige Lehrer (bspw aus Bremen) hier wegen des Schnees nicht herkommen konnten.

  6. ja danke!
    Der Landkreis Harburg fängt in ca. 1km neben mir an…mitm Fahrrad wars heute extrem schwer durchzukommen 😛

  7. Alle haben schneechaos nur in oberbayer ist mal wieder keine flocke vom himmel gefallen… Nur ne LK Klausur hab ich morgen 🙁

  8. ja es gibt eine nda…gab es für wotlk auch…….aber so ne ffalpha ist fast nicht spielbar :)…abstürze im minuten takt…da war mir die beta lieber….

  9. Ja, ich darf heut zur Schule…und gleich mal 4 Stunden Englisch-Klausur schreiben…aber bei uns gehts auch mit dem Wetter….15cm Schnee,mehr nich…

  10. wie zum?!
    Landkreis Niedersachsen fällt Bereich Harburg aus, aber der Teil Harburg, der noch zu Hamburg gehört natürlich nicht. Danke!

  11. Das mit der NDA werden dir die Leute bestimmt sagen können, die einen haben. Aber ich bin mir 100% das es eine geben, das war bei WotLK auch.

  12. außerdem is in bayern nich so wild, regensburg.. naja bissl schnee und vllt. -5 grad oder so … nichts was nicht mit enteieserspray, scheibenheizung, föhn und glühwein in den griff zu kriegen ist.

  13. in Mecklenburg Vorpommern fällt die Schule aus… dumm nur dass ich morgen Arbeiten muss und keine Berufschule hab… obwohl… selbst dann müsste ich arbeiten! Tja.

  14. Schule… wohne nahe Düsseldorf.
    Wurde riesen Schneechaos angekündigt und Streusalz mangel und irgendwie fiel keine Flocke vom Himmel… Eieiei, ich glaube dem Wetterbericht nicht >:)

  15. Man müsste schon sagen, wo man sich befindet ;]
    Hier in Braunschweig hats zwar ordentlich Schnee, aber ausfallen tut hier glaub ich nix :c (geh allerdings auch nich mehr zur Schule ;] )

    Über Beta Berichte würd ich mich auch wieder freuen!

  16. Hachja, mal wieder Beta.

    Zu der lieben Daisy: Ich gehöre zu den Glücklichen, die Morgen frei haben, obwohl hie rnur ca 4 cm Schnee liegen. Naja, mich soll’s nicht stören.
    Hier die Meldung von ndr2.de:
    „Der Unterricht fällt in folgenden Bereichen an allgemein- und berufsbildenden Schulen aus: In gesamt Mecklenburg-Vorpommern. In Schleswig-Holstein in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Segeberg, Plön, Stormarn und Ostholstein. In Niedersachsen in den Kreisen Aurich, Leer, Friesland, Ammerland, Wittmund, Gifhorn, Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Harburg, in den Städten Wolfsburg und Emden, sowie in Stadt und Kreis Lüneburg. In den Landkreisen Holzminden und Hameln – Pyrmont fällt der Unterricht nur an den allgemeinbildenden Schulen aus. „

  17. Ich weiß nicht wieso schon wieder alle auf Schulfrei pochen… Soweit ich weiß ist ersteinmal in den meisten Teilen Deutschlands das Schneechaos ausgeblieben. Da bekannterweise in geschlossenen, beheizten Räumen unterrichtet wird und das Einzugsgebiet der Schulen verhältnismäßig klein ist kann ich das net wirklich nachvollziehen. Ich mein, Unis und Unternehmen geben ihren „Mitarbeitern“ ja auch net frei, oder?^^

  18. Ich habe keine Schule:)
    Wohne in Schleswig-Holstein Kreis Rendsburg-Eckernföre
    In meinem Dorf ist zwar kein Schnee aber in anderen Teilen des Kreise darum hab ich auch Frei:)

  19. „Da ja die Cataclysm Family & Friends Alpha startet,[…]“ Es ist doch überhaupt noch nicht bestätigt, dass in den nächsten Wochen wirklich die Alpha startet, ich denke eher dass Blizzard sich erst noch auf Patch 3.3.2 (WotLK Endcinematic, neue Arenaseason, angekündigte Klassenänderungen ect.) konzentrieren wird und danach mit Cataclysm Alpha/Beta in die vollen geht.

  20. wie google kommuniziert fällt in der alten heimat (hamburg) nix aus. aber da soll daisy ja auch nicht so richtig on the move gewesen sein … in oslo läuft selbstverständlich alles wie immer weiter, harr! :=

  21. NRW findet alles statt. Öffentliche Bekanntmachung des Ministeriums.

    Ausnahme: Schulen entscheiden lokal, falls das Wetter spontan in ein Extrema umschlägt. Dann entscheiden Eltern / volljährige Schüler.

  22. Also in Berlin werden voraussichtlich alle zur Schule müssen, da wir hier noch nicht wirklich eingeschneit sind, bist also nicht der einzige, der morgen zur Schule muss, Stevi

  23. Ich stecke derzeit in Berlin fest, weil seit 1 1/2 Tagen kein Zug mehr in eine Heimeatstadt in den Norden fährt.
    Schulausfall habe ich zum Glück auch – bin jedoch Lehrer 😉

  24. Jup, Schule fällt aus =)
    Komme aus Lüneburg. Meine Mutter freut sich allerdings nicht so sehr, da sie morgen trotzdem zur Dienstbesprechung muss 😀 (ihre Schule ist aber auch nur 200 Meter von unserem Haus entfernt :D)

  25. Weiss bisher noch nichts darüber ob in Delmenhorst/Niedersachsen die Schule ausfällt, aber wenn ich mal so ausm Fenster gucke wirds echt mal Zeit, mitm Fahrrad fahren kann man hier schon lange nicht mehr.

  26. Auf den LInk hab ich geklickt.
    Und wegen Cataclysm kann ich leider nicht weiter helfen.

    Und leider Gottes is bei uns auch Schule. Schneit ein ganzes Wochenende fast ununterbrochen und ist immernoch zu wenig. Naja, geteiltes Leid is halbes Leid ;D

    MfG.

  27. Bei uns ist so viel Schnee gefallen wie seit langem nicht mehr.
    Ich hab daher das Glück das ich morgen nicht zur Schule muss.xD

  28. Ich wohne zwar in Lübeck, also Schleswig Holstein, da wo es mit am schlimmsten sein soll, aber bis jetzt ist hier noch nichts bekannt von wegen Schulausfall und der öffentliche Verkehr scheint auch noch zu laufen…

  29. „….. für Allgemeinbildene Schulen fällt der Unterricht morgen aus. Für Berufsbildene Schulen findet der Unterricht wie gewohnt statt.
    yeah whohoo weißt du schon das neuste …..jaja schule fällt aus whohoo yeah ganz toll leck mich am arsch -__- „alle haben frei nur wir wieder nich ^^
    da ich Schüler des Fachgymnasiums Wirtschaft bin, und meine Schule eine berufsbildene Schule ist…. muss ich morgen wie gewohnt um 6:50 ausm Haus, durch den Schnee zur Bushaltestelle stapfen und in der Kälte 20 min auf den Bus, warten (verspätung mit eingerechnet)…. . Wo liegt denn jetzt der entscheidene Unterschied zwischen Schülern von einem normalen, und Schülern von einem fachgymnasium… wir kriegen sogar das gleiche abi am Ende also warum müssen wir uns morgen durch den Schnee in die Schule quälen während die anderen mitm Arsch zuhaus bleiben. Angeblich wegen des Wetters und der gefahr auf den Straßen bla… und für uns is die dann nich gegeben ^^ Busse/Autos bauen wohl weniger unfälle wenn Schüler einer Berufsschule drin sitzen ^^

  30. Donnerstag und Freitag einziger Landkreis gewesen der frei hatte in Deutschland. 😀
    Allerdings kommts mir für morgen so vor, als ob jeder in NDS ausser uns (und anscheinend auch deinem Steve) frei hat, obwohl es hier schlimmer aussieht als noch am Freitag.

  31. Im Voralpenland liegt (vergleichsweise) so wenig Schnee, da fahren bei uns momentan nichtmal die Schneepflüge.
    Also ja, ab in die Schule morgen.

  32. Normalerweise hätte ich morgen Schule in Winsen(Luhe) BBS , aber da es zum Landkreis Harburg gehört fällt die Berufsschule aus &ich darf zur Arbeit -.-“
    Ausbildung bringt echt kein Spaß 😀

  33. Bei uns in Schleswig-Holstein fällt die Schule in sehr vielen der Kreise die Schule aus, so auch bei unserem ;-). Sehr fein, wo doch schon diesen Monat mehrere freie Tage sind.
    Du wirst es schaffen Steve =)

  34. In Bremen hat man immer Schule -.-
    Aber du hättest ruhig auf den Forumthread linken können und nicht direkt deinen Link 😛

  35. Hm,
    in Bergisch Gladbach liegen 2 CM Schnee. Also muss ich morgen arbeiten (Schulen vermute ich mal, sollten bei uns auch nicht geschlossen sein)

  36. Und auf einer Friends & Family Alpha ist immer NDA drauf. Trotzdem kommen immer mal wieder Bilder und „leaked Stuff“ von anonymen Quellen durch.

  37. „- In großen Teilen Deutschlands fällt morgen aufgrund des Wetters der Unterricht aus, nur bei uns natürlich nicht – zumindest ist bisher darüber nichts bekannt. Wie sieht es bei Euch aus? Müsst Ihr morgen zur Schule?“
    Ist doch immer so. Fällt in irgendwo die Schule bzw die Arbeit aus kann man sich sicher sein, dass man selbst nicht betroffen ist. Bei mir (Hessen, nähe Frankfurt am Main) fällt auch nix aus, bzw hab noch nix davon gehört.

  38. schule fällt flach wohne im „unwettergebiet“ kreis plön nähe kiel und bei uns brechen schon alle dämme…im warsten sinne des wortes…naja bisschen windig aber dafür gleich schule abblasen?^^(ja ich weiß ist gefährlich schneeverwehung bla…:P)gut mich störts nicht:P

  39. Ne Freundin hat berichtet, dass England – zumindest 100km nördlich von London – alles tot ist. Die kriegen zwar noch die Hauptstraßen geräumt, aber mehr auch nicht. Bedeutet: Es waren keine Schulbusse, die Lehrer selbst wissen nicht wie sie zur Schule kommen sollen, kurzum: Keine Schule ^^

    Hier in Belgien ist es deutlich harmloser, aber auch nicht schön. Immerhin ist das Wetter noch so, dass sie Schulen ohne Probleme laufen, Busse fahren auch und… arr shit, Dienstag muss ich mich mit meinem Auto wieder auf die Straße trauen…

  40. Sicher, Schule ist bei mir in der Nähe noch nie wegen schlechtem Wetter ausgefallen^^
    Naja… früher als es noch Hitzefrei gab schon :p

  41. Ich mus net zur Schule…das ist voll geil..;)
    Aber ich wohne auch in der Nähe von hamburg aber immer noch Niedersachsen und im „norden“ ist ja mehr schnee…
    Aber naja..allen irgendwie nen schönen Montag..^^
    Ob mit oder ohne SChule.

    mfg
    r3d

  42. Nein, ich habe keine Schule mehr, aber die Arbeit ruft! Als Lehrer würde ich es schon blöd finden, wenn alle anderen Schulen dicht machen ausser die eigene.
    Schnee gibt es bei uns haufenweise, sodass auch noch schön das Auto freigemacht werden muss. Komme vom Westlichen teil Deutschlands.

  43. Nein leider nicht. Bei uns Schneits aber auch nicht. Am Freitag hats n bisschen geschneit son ganz kleines bisschen, naja schade.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here