TEILEN

Bin soeben abgehetzt nach gefühlten 100 Zeugnis-Konferenzen nach Hause gekommen, gerade noch pünktlich für die Lieblingsserie von meiner Frau und mir (Supernatural ist einfach großartig – wenn Ihr es noch nicht kennt, schaut Euch die bisherigen vier Staffeln an). Da ich starke Kopfschmerzen habe, nur so viel:

– Habe mir heute einen HoN-Betakey besorgt (Danke an Maid für den Key). Wenn es mir gefällt, werde ich wohl nen Gametest drüber machen.

– Freitag ist wieder WoW-Nacht und aequitaS wird zu Gast sein. Er wird live in der Sendung Rede und Antwort stehen und sogar einige Songs performen.

– Der neue Gametest-Opener sollte eigentlich heute fertig werden, aber mein Videoschnitt-Genie Mushroom kommt mit seinem Apple nicht mit meinen WMV-Dateien klar. Der Release wird sich also noch verzögern.

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Wochenanfang. Morgen gibt es wieder mehr von mir!


Anzeige

73 KOMMENTARE

  1. jojo supernatural echt genial, hab mir gerade folge S5E11 (Sam, Interrupted) angeschaut, echt nice, beste serie seit langen, die solln mal hinmachen brauche mehr stoff xD

  2. Who are the people behind League of Legends?

    As you may already know, the League of Legends development team includes Steve “Guinsoo” Feak, the original creator of DotA Allstars, and Steve “Pendragon” Mescon who started DotA-Allstars.com, and has worked closely with the DotA community for the past five years.

    What you may not know, is that the League of Legends team also includes many game industry veterans, who collectively have shipped dozens of successful titles.

    * Tom “Zileas” Cadwell (Design Director) – Formerly at Blizzard as the Play Balance Lead for Warcraft III: Frozen Throne, and a key designer on World of Warcraft, Tom brings his focus on mechanical and technical design, and his experience as one of the world’s most recognized Starcraft players to the table to help make League of Legends a balanced and polished play experience.
    * Shawn “Babagahnoosh” Carnes (Lead Creative Designer) – Shawn has spent over 15 years working in the gaming industry, beginning his career working at Wizards of the Coast during the first four seasons of Magic the Gathering, and more recently working at Blizzard helping develop lore for World of Warcraft, and designing the World of Warcraft: TCG. He’s responsible for ensuring that League of Legends is set in an interesting world with unique and creative champions.
    * And many more…

  3. die 5. staffel hat zZ halbzeit in den usa…. das was du beschreibst ist wirklich die letzte folge der 4. 🙂 aber bis die im free – tv kommt, wirds wohl noch locker 2 jahre dauern.

  4. läuft supernatural (aktuelle staffel) etwa schon auf sky?
    gucke ja nur (legal ;-)) den us-stand, habe davon aber noch nichts mitbekommen …

    öhm, hon…naja, mal sehen wie’s dir gefällt, kann ich wenig mit anfangen ;(

    schöne woche noch

  5. HeyHo
    bin ja erstaunt dass du ebenfalls ein Supernatural-Fan bist 😛
    Find irgenwie wenige^^
    Aber ist richtig geil. Hab die 1. bis 3.Staffel auf DVD hier und jede mind. 2mal gesehen
    und vor kurzem hab ich die 4.Staffel angeschaut, zumindest die, die bisher bei sky liefen, und muss sagen, dass sie ebenfalls geil geworden ist 😉
    Also an alle: Schaut mal „Supernatural“ an. Meiner Meinung nach die beste „übernatürliche“ Serie der Welt 😛

    Gruß Fabii

  6. hehe, wird auch zeit, dass die endlich mal wieder im tv kommt 😉
    ich kenn sie aber leider scho, wenn ich lust hab, schau ich sie dann nochmal 😛
    aber ich finde wirklich, von staffel zu staffel steigert sich die spannung wirklich und es ist einfach eine klasse serie =) Momentan läuft bei mir jeden tag eine folge xD und nein, bitte nicht fragen, woher 😉

  7. Supernatural ???? Damals auch immer angekuckt Wo und wann kommt das den immer `?
    Dachte das war damals die letzte Folge als die ihren Vater usw gefunden haben und das Tor zur Hölle geschlossen ^^

  8. Kannst ja mal eine Art Vergleich zwischen HoN und LoL (www.lol-europe.com) machen. Ich habe beide Spiele gespielt und mir macht LoL deutlich mehr Spass, auch wenn grafisch HoN natürlich vorne liegt. So ein Vergleich wäre sicher was feines 😉

  9. Und einer beschissenen Balance. Alles was von S2 ist so was von overpowered. Da kann einfach niemand wieder sprechen. Vllt. schaffen es richtig gute Spieler diese neuen Heroes zu kontern, aber jedes Public-Game ist einfach langweilig, sobald ein Scout, Pred oder Puppet Spieler kommt.

  10. Bild ich mir das ein oder leidest Du in letzter Zeit häufiger an Kopfschmerz.

    Mein Tipp genug Wasser trinken und allenfalls mal deinen Blutdruck messen lassen.

  11. hallo steve, ich kann dir nur empfehlen die supernatural staffeln auf english anzuschauen die stimmen sind da um einiges besser auch die von castiel ^^

    des weiteren schau ich gerade die 5 staffel an gibts imo 11 episoden da ging schon richtig die apocalypse ab

    fals jemand denkt sobald die apocalypse losgeht gehts nurnoch darum. falsch die bearbeiten immer noch ganz normal die fälle

  12. Mal ne Frage:

    Hab se auch auf Englisch geguckt.
    Kanns sein dass bei mir die letzten Folgen fehlen?
    Das 66… nennen wir es mal 66. Dingsbums wird gebrochen, vor dem Altar geht das weise Tor auf und der „Hauptgegner“ soll da raus steigen.
    Dann wird das Bild weis und es is Ende.
    Und das war die letzte Folge die ich hatte.
    Dachte man muss bis zur nächsten Staffel warten.
    Oder fehlen mir die letzten Folgen?

  13. Ich wart sehnsüchtigst auf die letzte Staffel.

    Habe die aktuell letzte Staffel auf Englisch geguckt.
    ACHTUNG, SPOILER!!!
    Ich find das Ende richtig mieß:
    Das Höllentor öffnet sich aus dem Luzifer steigen soll und dann is einfach Ende… ICH KANN NICHTMEHR WARTEN!!!
    SPOILER ENDE!!!

  14. Ich wäre dafür, wenn er LoL und HoN miteinander vergleicht und Vor- und Nachteile beider Titel offenbart. Beide Spiele haben eine schon große Community, obwohl sie noch nicht so lange präsent sind. Insofern wäre so ein Vergleich á la FIFA PC und PS3 gar nicht so schlecht. InGame-Material zu finden, wird bei beiden Titeln eh so eine Sache sein. Viel kann man diesbezüglich nicht zeigen…

  15. Hut ab das du darüber Nachdenkst nen Gametest zu einem MOBA zu bringen =)!

    Immerhin hast du dich schonmal für den Test des eindeutig besseren Spieles entschieden, LoL mag zwar im Gegensatz zu HoN etwas Einsteigerfreundlicher sein, ist in punkto Balance, Spielfluss, Spieltiefe sowie competitive play mal mehr und mal weniger ne Katastrophe…

    Für einen Gametest wäre LoL aber wohl die bessere Wahl gewesen, da der grobe Spieleinstieg sich bei HoN gut und gerne auch über 1-2 Wochen hinziehen kann, falls einem die DotA Erfahrung fehlt.
    Kann jedem HoN Neueinsteiger der Hilfe benötigt, oder einen Mentor sucht auch nur hon-fans.de ans Herz legen 😉

    Zu Supernatural muss man eigentlich nix sagen.. einfach Top!

  16. Super dass du dir HoN anschaust. Jedoch wirst du, um das Spiel einigermassen anständig spielen zu können und nicht verdammt derb zu verlieren und geflamed zu werden, eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen um alle Heroes, Items, Recipes, Tactics, Last-hitten, Warden etc. zu kennen. Denn erst dann macht das Spiel spass.

    Doch genug Angst gemacht, es gibt auch „Noobs-only“ spiele, und nicht gewertete Spiele (es wird quasi alles gerated im HoN, sogar wer als erstes fertig geladen hat :D).

    Im Vergleich zu LoL finde ich es gefühlte 385x besser. LoL versucht die Warcraft 3 Grafik zu imitieren, scheitert leider kläglich daran und lässt das Ganze wie ein Spiel für 6jährige aussehen. Ausserdem ist die Steuerung komisch, und insgesamt macht es halt einfach einen schlechteren Eindruck. Mit HoN bist du besser bedient (schau mal in die Foren, hammer Community 😉 Ausserdem sind da auch Guides vorhanden, welche ich mir bei einem Hero-Pick unbedingt anschauen würde -> http://forums.heroesofnewerth.com/showthread.php?t=31827).

    Falls du irgendwelche Fragen hast, schreib mir ruhig ein Mail. Wir spielen HoN competitively in der ESL, und wissen einiges 🙂

    Liebe Grüsse

  17. YEEEESSSS!!!

    HoN-Gametest!!!
    Mein Freundeskreis zockt es zwar schon wie ein Haufen süchtiger, aber ich freue mich trotzdem drauf 😉

  18. Jo =)

    bin zwar auch begeisterter HoN Spieler, währen da nicht diese Hosenscheisser die sofort n „noob“ raushauen. Am besten man Spielt zu einer Zeit, zu der die Kiddies schlafen/Schule haben, dann gehts einigermassen =), aber wer hat schon zu solchen Zeiten zeit^^

  19. LoL ist auch in der ESL aufgenommen worden und boomt genauso. Habe inzwischen beide Spiele recht intensiv gespielt und würde LoL einen kleinen Vorteil geben. Das Spiel ist noch ein Tick umgangsfreundlicher als HoN und geht irgendwie etwas „flüssiger“ von der Hand.

  20. „Mushroom kommt mit seinem Apple nicht mit meinen WMV-Dateien klar.“

    Zumindest das Abspielen von .wmv Dateien sollte mit Flip4Mac gehen, wie es mit dem Bearbeiten aussieht, kann ich leider nicht sagen.

  21. Jop Supernatural ist super, das Geile ist aber bei uns in Österreich spielt es die Serie immer nach 12 Uhr, was dem ganzen noch nen Kick hinzufügt^^

    Seien wir mal ehrlich um 20:15 ist es überhaupt nicht gruslig^^

  22. Also laut wikipedia läuft Supernatural auf Deutsch nur auf Sky.
    Allerdings empfehle ich jedem, der die Serie mag, es auf Englisch zu gucken.
    Die Stimmen passen besser und der Charme der Serie kommt besser zur Geltung.
    Außerdem lernt man noch Englisch, es ist nicht schwer zu verstehen.
    (Ich hab z.B. gelernt, dass „vessel“ Gefäß bedeutet =)

    MfG LorenorZorro

  23. Ja Supernatural ist schon sehr cool, hab leider den anschluss verloren und gucke es daher nicht mehr, spiele aber mit dem Gedanken mir ein oder zwei staffeln auszuleihen.

    zum Thema HoN, ich finds super unübersichtlich selbst für einen der schon was länger vorher lol (league of legends) gespielt hat und die Einsteigerfreundlichkeit ist absolut garnicht zu vergleichen. Du wirst zu beginn nur aufs maul bekommen, selbst wenn du dich durch alle heroes hindurch gespielt hast.

  24. das würd ich auch gerne wissen..nachdem dieser showdown auf dem friedhof war bei dem der vater aus der hölle wiederkam hab ich nichts mehr ovn denen gesehn 🙁

  25. Ich schreib ja hier eingdl. nicht, aber ich bin grad so fasziniert, dass du Supernatural gut findest.
    *-* Die Serie ist halt so affengeil..!
    /cheer on you!
    PS: Nach Staffel 5 ist Schluss 🙁 Big Boss tot und so..

  26. würde eher sagen hon IST dota… nur als eigenes spiel naja wers brauch, ich find dota halt einfach mal um längen besser liegt halt auch an wc3 aber hon ist mir zusehr nur geklaut

  27. HoN ist Heroes of Newerth musste einfach mal googeln. Meine andere farge wo läuft denn im moment supernatural? ich liebe diese serie einfach.

    mfg shuri

  28. Noch einer, der im Originalton kuckt 🙂
    Brav!

    Ach naja, man kann immer noch einen draufsetzen…. Auch beim erwähnten Hauptgegner^^

  29. Schau dir doch mal League of Legends an, gerade als alter WC3 Spieler sollte dir das Spiel großen Spaß machen und da es umsonst ist, lohnt es sich doppelt.

  30. In HoN geht ohne Team gar nichts, allein ist der Spielspaß quasi null und Flames garantiert… und ohne DotA-Vorkenntnisse wirds quasi unmöglich… dann würde ich eher League of Legends (www.lol-europe.com) empfehlen. Selbes Spielprinzip, aber definitiv casual freundlicher.

    PS Wieviele DotA-Clones gibts eigentlich noch?? 😉

  31. Falls du davor DotA gespielt hast wird HoN dir Spaß machen. Wenn nicht brauchst du jede Menge Geduld denn das Spiel hat eine unglaublich steile Lernkurve – wenn man es aber mal raushat machts enorm Spaß. Dazu wäre noch zu sagen dass es ein Spiel is das viel vom Teamplay lebt. Du solltest es auf jeden Fall auf Englisch spielen – die deutsche Version is noch recht buggy (Startmenü rechts unten)
    Gib nicht gleich auf! 😉
    League of Legends kannste knicken – is aber meine eigene Meinung 😉
    Falls du Hilfe/Tipps brauchst kannst du mich gerne anschreiben! 😀

  32. Steve spielt HoN yaaaay
    einen gametest darüber zu machen ist glaube ich nicht so leicht, da das spiel extrem komplex und kompliziert ist…
    würde mich aber wirklich auf deine meinung zu dem spiel freuen

  33. hey Steve ich weiß ja das du die Comments liest bevor du sie freigibst deshalb hier mal ne OT Frage… Ich habe den Accnamen und das pw von meinem alten wowszene acc nicht mehr weil ich bisher dank cookies immer automatisch eingeloggt war. Nun war ich bei meinem letzten Besuch aber nicht mehr eingeloggt weil ich wegen Virengefahr einmal alle Cookies löschen musste. Nun wollt ich mir einen neuen Acc machen aber mir wird jedes mal erzählt das ich bereits nen acc habe und auf passwort vergessen klicken soll.
    Wie du dir bestimmt denken kannst hab ich auch keinen Zugang mehr zu meinem alten Email-Konto. Was genau muss ich löschen oder so damit ich mich wieder neu reggen kann? Die Cookies können es ja eigentlich nicht sein… die habe ich ja bereits gelöscht 😡

  34. „Supernatural ist einfach großartig – wenn Ihr es noch nicht kennt, schaut Euch die bisherigen vier Staffeln an“
    Jo, ist auch eine meiner Lieblingssendungen. Nur, wtf laufen wieder neue Folgen?! Oder siehst du es über so nen „Extrasender“ wie Premiere? Würde mich ja wirklich ärgern, wenn ich den Anfang der neuen Staffel verpasst habe.

  35. Also HoN ist an sich ein sehr geniales Spiel und setzt DotA doch ganz gut um.
    Es erweitert es sogar um ein starkes maß.

    Allerdings ist die Community sehr niveaulos und das Spielen macht Public wenig spass, da man immer „retards“ und „douchbags“ dabei hat *g*

  36. Supernatural? hrhr wart mal ab bis du an die 5. Staffel kommst, das wird noch viel lustiger, aber ich denk mal die 5. ist dann auch die letzte, das können sie Thematisch einfach nicht mehr toppen. Zumindest was den/die Hauptgegner der Staffel betrifft.

    Aber ich spoiler dir mal nicht weiter 😉

  37. Da dauert das reinkommen in HoN erstmal n weilchen ^^ Wenn ich dran denk wie ich die ersten paar spiele abgeloost hab. Hast du schonmal Dota gespielt Steve? Das erleichtert die Sache ungemein 🙂

  38. Supernatural ist mega geil Steve =)

    geht nix über die Folge mit der Hasenpfote wo Dean dann raushaut : „Ich bin Batman!“
    ich hab am boden gelegen =)

  39. HoN rockt . einige behaupten zwar das feeling von dota geht dabei verloren aber meiner meinung nach machen die vielen features die man sich seit ewigkeiten gewünscht hat das wieder wett .

  40. Supernatural ist in der Tat großartig, wobei mir die erste Staffel zuviele Füllfolgen hatte. Das wird zum Glück von Staffel zu Staffel besser und die vierte war wirklich klasse! Was freu ich mich auf die 5te 😡

  41. Schau dir neben HoN bitte auch den direkten Konkurrenten „League of Legends“ an, der ist free to play und genauso „neu“.

  42. „- Habe mir heute einen HoN-Betakey besorgt (Danke an Maid für den Key). Wenn es mir gefällt, werde ich wohl nen Gametest drüber machen.“
    Dann fehlt noch der Gametest zu League of Legends 😛
    Aber ich glaube, das wird alles zuviel Arbeit 🙂

    Freue mich auf den nächsten Gametest 🙂

  43. viel spaß mit hon 🙂 wenn man keine ahnung davon hat wird man erst mal nur kassieren aber wenn man mal den bogen raus hat kanns auch ganz lustig sein.. doch das kann ziemlich dauern

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here