Kommentare zu: Von Krieg und Friesen https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=von-krieg-und-friesen www.Stevinho.de Tue, 09 Feb 2010 18:53:50 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Míregal https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71721 Tue, 09 Feb 2010 18:53:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71721 Ich weiß, das will wieder keiner hören, aber ich lebe hetzt seit mehreren Jahren in Österreich (und nicht im Flachteil, sondern mitten in den Alpen), erlebe seitdem Winter mit erheblich (!) mehr Schnee und trotzdem gibt es kaum Probleme. Geräumt ist hier spätestens um 5 Uhr (und das auch nur, wenn es in der Nacht geschneit hat) und sowas wie „Streusalz ist aus“ wäre hier undenkbar. Die haben Streusalz für 5 Jahre lagern und wenn man mal nen Winter mehr braucht, bestellt man halt mehr nach. Sogar Minigemeinden (wie „meine“, die knapp über 2k Einwohner hat) haben einen eigenen Räumdienst, der dann auch die Nacht durch fährt, wenns halt sein muss. Das sind dann Gemeindebedienstete, die halt an dem Tag mal keine Hecken zurechtstutzen oder mal keine öffentlichen Mülleimer leeren – alles machbar.

Allerdings ist das auch eine Frage der Gemeinschaft, denn wenn es hier in unserem „Dorf“ (das darf ich den Einheimischen nicht verraten, daß ich es so nenne *g*) mal Schnee fällt, dann sind halt gleich mindestens 3 bis 4 Bauern unterwegs, die vor ihrem Traktor ein Schneeräum-Dingens haben – und die Räumen dann nicht nur ihren Hof, sondern wenn sie mal dabei sind auch gleich die ganze Straße. Dafür ist dann halt die nächste „Übung“ der FF das Poolbefüllen im Sommer auf seinem Hof. Diese Mentalität fehlt in Deutschland – oder sagen wir lieber: In Großstädten allgemein – einfach…

]]>
Von: kev1n https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71720 Tue, 09 Feb 2010 12:28:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71720 wisst ihr… wenn ich (und wahrscheinlich auch viele andere) nicht zur arbeit können weil es so krass schneit und/oder glatt ist, dann ist an dem tag urlaub zu holen 😉
es gibt auch kein arbeitsfrei wegen schnee oder ähnlichem

stop whining plx!

]]>
Von: Tamar https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71719 Mon, 08 Feb 2010 20:46:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71719 mir is noch eingefallen, als unser winterdienst mal geräumt hat, vor ner woche ca., da ham die so toll geräumt das bei uns inner Straße jedes Auto mit Schnee zugeschoben war, und alle Anwohner erstmal wieder alles fein in die Mitte der Straße geräumt haben, die Straße ist relativ breit. Aber das wa scho krass, keiner kam mehr weg oder auf seinen Parkplatz wieder rauf. -Naja die Niedersachsen, wir sollten wohl doch lieber auf Pferden reiten schließlich rühmen wir uns ja dafür 😉 das wäre bei dem wetter sicher sicherer. Ich hoffe das sich das ganze bei euch auch bessert.

Ach und gl mit deinen Nachbarn, das scho ne Miesetur.

]]>
Von: Tamar https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71718 Mon, 08 Feb 2010 20:44:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71718 mir is noch eingefallen, als unser winterdienst mal geräumt hat, vor ner woche ca., da ham die so toll geräumt das bei uns inner Straße jedes Auto mit Schnee zugeschoben war, und alle Anwohner erstmal wieder alles fein in die Mitte der Straße geräumt haben, die Straße ist relativ breit. Aber das wa scho krass, keiner kam mehr weg oder auf seinen Parkplatz wieder rauf. -Naja die Niedersachsen, wir sollten wohl doch lieber auf Pferden reiten schließlich rühmen wir uns ja dafür 😉 das wäre bei dem wetter sicher sicherer.

]]>
Von: Tamar https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71717 Mon, 08 Feb 2010 18:42:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71717 Steve, ich kann das gut nachvollziehen. Bei uns in Celle, das liegt für unwissende auch in Niedersachsen aber mehr inner Heide, da isses meist auch so. Letzte Woche wars die große Ausnahme das die Schule ausfiel, was aber eher daran lag das unsere Stadtbusse gesagt haben NÖ, wir fahren nich.
Naja jedenfalls, auch die Räumpolitik in Niedersachsen kotzt doch an, es sind nur die größeren Straßen geräumt, bei uns in der Stadt z.B. nur die B3 und die Hannoversche. Es ist doch hier im Land der Reiter gerad nur anstrengend, die räumen noch nicht mal die Wege an den Krankenhäusern hier, und auch auf meiner Arbeit (Altersheim) mussten wir halt früher antanzen um frei zu räumen damit sich keiner was tut vor der Anlage.

Ich leide irgendwie mit dir, und mit deinen Schülern. Ihr seits nich allein.

*BTW die Rentner sind hier auch so nervig, scheint nen Problem des Welfenlandes zu sein. (nich alle aber die paar wenigen dies sind wirken wie die große menge)

]]>
Von: Arabéth https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71716 Mon, 08 Feb 2010 18:08:37 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71716 Was, wo machst du denn dein Abi??
Ich hab teilweise noch 7 Stunden Unterricht am Tag ôo
Und das bloss, weil ich „falsch gewählt“ habe, und 2 Fächer ud 2 Zusatzkurse mit mir rumschleppe, die ich nicht im Abi habe (Mathe und Sport nicht dazugezählt, da kann man ja eh nix gegen machen…). Aber naja, das ist ja n anderes Thema…

]]>
Von: nano https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71715 Mon, 08 Feb 2010 17:08:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71715 Er meint ja auch nicht die Schule …

]]>
Von: Chain https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71714 Mon, 08 Feb 2010 17:04:56 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71714 Ja 10cm sind ja auch enorm viel, da sollte schonmal die schule ausfallen…

]]>
Von: Debsi https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71713 Mon, 08 Feb 2010 16:47:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71713 Das schlimme am wahrscheinlich neuen Schnee:

WIR HABEN HIER KARNEVAL UND WOLLEN UNS NICHT DEN ARSCH ABFRIEREN!!!!
>_________<''
Winter kann im Winter – in seiner vierten Jahreszeit – kommen und gehen wann er will, aber bitte nicht in der fünten! Da erfriert man und merkt es nicht einmal.

]]>
Von: 31ke https://stevinho.justnetwork.eu/2010/02/07/von-krieg-und-friesen/comment-page-1/#comment-71712 Mon, 08 Feb 2010 16:38:55 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=3917#comment-71712 ich möchte nur anmerken, dass ich beim lesen dieses grandiosen posts sehr viel pipi in den augen hatte.
einfach nur großartig 😀

]]>