TEILEN

Vielleicht habt Ihr ja mitbekommen, dass die Jungs von Lego gerade an ihrem eigenen MMO arbeiten. LEGO Universe wird die ganze Sache heißen. Wenn ich mir so die Features anschaue, komme ich ein wenig ins Grübeln:

In LEGO Universe wird es eine Reihe toller Funktionen geben, die es von anderen Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) unterscheidet.

Bauen: In LEGO Universe kannst du virtuell alles bauen und zum Leben erwecken, was du dir nur vorstellen kannst. Allein oder mit deinen Freunden. Spiele mit deinen virtuellen LEGO Modellen genauso wie mit den echten!

Spielen: Action- und Abenteuerfans werden in LEGO Universe viel Spaß haben! Gib die Marschrichtung in neue LEGO Welten vor, indem du gegen die bösen Mächte des Chaos kämpfst. Oder führe mit anderen Spielern Zweikämpfe um Status und Beute in schnellen Geschicklichkeitsspielen!

Treffen: Dank der unzähligen Möglichkeiten, sich auf sichere Art und Weise online zu treffen und zu unterhalten, werden die Spieler noch mehr LEGO Universe Spielspaß erleben können!

Gestalten: Das erste, was du in LEGO Universe bauen wirst, wird deine ganz eigene LEGO Minifigur sein. Im Spiel wirst du zu deiner Minifigur! Während du in LEGO Universe spielst, kannst du nach und nach das Aussehen deines Charakters verändern und deine Fähigkeiten verbessern. Du sammelst, verdienst, baust oder tauschst Gegenstände und erhältst dafür unzähliges cooles Zubehör!

Klingt ja unfassbar innovativ! Sowas gab es in der Tat noch nie. Haben sie jetzt einen weiteren Weg gefunden, unsere Kinder mit ihren völlig überteuerten Produkten abzuzocken? Versteht mich nicht falsch, Lego war auch Teil meiner Jugend. Ich war ein großer Fan der Lego-Raumfahrt-Serie, aber wenn man heutzutage ins Kaufhaus geht, um für seine Neffen Lego zu kaufen, kann man sich anhand der Preise wirklich nur an den Kopf fassen.

Schauen wir uns abschließend mal den Trailer zum Spiel an. Wirklich nett gemacht, aber jegliche Versuche, Lego-Figuren episch aussehen zu lassen, funktionieren einfach nicht. Genauso gut könnte man “Polly Pocket” gegen “Skeletor” kämpfen lassen.

Danke an Tomi für den Link!

TEILEN
Vorheriger ArtikelBubble Universe 2
Nächster ArtikelDer Fall Käßmann

59 KOMMENTARE

  1. So nebenbei schwebt in meinem Bekanntenkreis die Idee eines Pokémon MMOs im Raum… Sowas wie WoW nur mit Jägern die ihre Pets gegeneinander kämpfen lassen 🙂

  2. Wenn man wirklich alles bauen kann, was einem einfällt wird es wohl in dem Spiel von gigantischen laufenden Geschlechtsorganen wimmeln. So ähnlich ist es ja auch in Spore soweit ich weiß… Jedenfalls wird es unglaublich schwer den von Spielern erschaffenen Inhalt des Spieles zielgruppengerecht zu halten, da man schlecht durch irgendeine automatische Erkennung von Spielern erstellte Objekte filtern kann. Daher schätze ich mal dass man eben nicht alles bauen kann, sondern es sich auf bestimmte Formen etc. beschränkt.

  3. Ist doch schon lang in Entwicklung von den Guildwars machern, google mal einfach danach oder schau die Videos auf gametrailers.com an.

    Zu dem MMO kann ich nur sagen, sieht lustig aus und wenn es nicht zwangsweise so Kindgerecht gemacht werden müsste hätte es sicherlich großes Potential. Ich persönlich find’s auf jedenfall Interessant, wenn ich auch von vornerein weiß das ichs nie Spielen würde. 😉

    mfg

  4. Hat Potenzial, aber ich bleibe realistisch und prognostiziere, das es dem Trailer nicht gerecht werden wird.
    Wobei zB. verschiedene Server mit Themen, zB Piraten, Ritter, Space, .. schon cool wären.
    Wenns dann aber monatlich Geld kostet (und das wird es wohl) und erwartungsgemäß nicht so prall wird wie es vielleicht werden könnte, dann ohne mich.
    Die Idee ist jedenfalls nett finde ich..

  5. Isses denn gefühlt in WoW nicht genauso xD
    Wenigstens wird flamen in dem Spiel net funkionieren, denn wenn es ein Spiel auch für die jüngeren ist, wird dort sich mehr darauf geachtet als bei anderen MMOs.

  6. Also wenn ich mich so in mein Ich vor 8 Jahren zurück versetze
    und dieses Spiel dann in dem alter sehen würde, bzw diesen trailer
    ich glaub mir währ einer abgegangen…

  7. Man wenn man so ein blödsinn machen kann an mmos ……

    ich will entlich das jemand ein richtig episches Anime MMO macht mit guter story und fettem live style wo ich dann mein leben verbringen kann

  8. Den exakt gleichen Gedanken hatte ich auch.
    Ich wette man wird Stunden in dem Spiel verbringen, so wie man damals Stunden am echten Lego verbraucht hat.

  9. Man muss also keine Angst mehr haben,dass Kinder brutale MMO’s wie WoW spielen, oder dass sie sich an Legoteilen verschlucken.
    Es muss nicht unbedingt ein schlechtes MMO werden,Lego hatte auch auf der Konsole immer einen gewissen Charme.Aber ich glaube nicht,dass die Zielgruppe sich schon besonders für MMO’s begeistert.Die Features klingen auch nett,wie sie sich dann im fertigen Spiel machen,wird man noch sehen.

  10. Lego soll und muß auch nicht episch sein, aber der Trailer ist aud jeden fall ziemlich cool gemacht und wenn die mit Leute in Erfahrung im Rücken haben, dann kann das auch ziemlich cool werden. glauben tu ich das allerdings auch nicht… potential hat es dennoch

  11. Scheint eine Mischung aus Second Life und WoW zu werden, also warum nicht erst mal anschauen und DANN meckern…? Hab das mal so gelernt, dass das die bessere Reihenfolge für gute Einschätzungen ist.

  12. also ich versteh ehrlich gesagt die kritik nicht. Klar Lego ist mittlerweile viel zu teuer. Aber die idee mit dem mmo find ich nicht schlecht und aus dem text lässt sich schließen, dass wohl eher die jüngeren von uns angesprochen sind. ziemlich wahrscheinlich wird es nie das millionenspiel, aber es wird eine gewisse nische füllen. außerdem lässt der trailer erinnerungen in mir wach werden, weil ich mir beim lego spielen damals immer alles genauso vorgestellt hab.

    (sorry für die kleinschreibung. bin zu faul.)

  13. Ich hab die Lego-Spiele noch nie verstanden…so viele Entwickler arbeiten daran die Umgebung und Charaktere in Spielen immer realistischer zu gestalten – hier noch ne Spiegelung, da noch eine weitere Mimik…und dann entwickelt man ein Spiel in Klötzchenoptik mit starrgesichtigen Plastikfiguren die den ungefähren Charme der neuen Mokepons haben…

  14. Der Trailer ist wirklich fabelhaft – besser kann man ein episches Lego-feeling meiner Meinung nach kaum erzeugen!
    Das Spiel klingt lustig aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Servern zu spielen wo der Großteil 12-jährige sind. Nichts gegen Kinder aber ein Computerspiel immer und immer wieder mit ihnen zu spielen..

  15. “Save Imagination!”
    … fühlt sich noch jemand an eine gewisse Southpark-Folge erinnert? ^_^

    Und ich persönlich warte lieber auf Playmobil Worlds.

  16. Ob es was für die Dauer ist bleibt abzuwarten, aber zumindest mal anspielen, falls kostenlos Probezeit möglich, werde ich es als alter Legofan auf jeden Fall mal.
    Auf den ersten Blick schaut es doch interessant aus meiner Meinung nach.

  17. In der Tat. Scheint ja eher auf Kinder ausgerichtet zu sein, wenn man das so liest.

    Also ich würde meinen Kindern lieber echte Legos schenken. =)

  18. die scheinen wirklich alle möglichen lego settings mit hineinzubauen. klingt für mich nach einer menge verschiedener klassen. könnte intressant werden D:

  19. Findet von Euch noch wer, dass sich das Raubtiergebrüll bei 1:20 eins zu eins wie die entsprechende Soundfile bei WoW anhört?

  20. Ich bekomm da laune.Erinnert mich zwar nicht mehr viel an die richtig alten Zeiten, weil da die Serien anders aussahen, aber die Idee find ich toll und früher fand ich das Lego PC Spiel und auch Lego Rock Raiders sehr amüsant und zählen zu den schöneren Kindheitserinnerungen. Leider glaub ich kaum, dass es sich so entwickeln wird, wie es im Trailer dargestellt ist, obwohl mir so ne Art Planet für alle Spieler wo man dann sein Haus etc bauen kann, zusprechen würde, leider wäre da wohl der MMO faktor noch zu gering, sodass sie eine pseudo story reinbasteln wollen.

    Abwarten

  21. Hab mich schon seit längerem für die Beta angemeldet. LEGO Fan + MMO Spieler = Must Have xD

    Freu mich schon sehr drauf. Playmobilworld find ich dagegen eher zum Schmunzeln. Frage mich, ob sie bei LEGO Universe abends auch die Server abschalten xD

  22. Also wenn ich den Trailer so sehen werden schon Kindheits erinnerungen wach an sehr lange Weihnachtsabende in einem riesenhaufen Lego sitzend an irgendwas rum zubauen. Ach das waren Zeiten 🙂 . Irgendwie hätte ich schon Lust das wenigstens mal anzutesten um mich wieder wie ein Großes Kind zufühlen 😀

  23. geb ich dir recht.
    Lego sollte in den Kinderzimmern bleiben.

    Kann mir auch nich vorstellen, wie das aussehen soll, wenn man wirklich alles bauen kann, was einem einfällt.
    Dann bau ich mir halt n rießigen Roboter der größer is, als irgendwelche Gebäude.
    Und dann? Is doch auch scheisse.
    Kann mir da einfach nix drunter vorstellen.

    Und hui, charaktere verändern, das war ja noch nie da. PvP! Was ist das?
    Und gegen das Böße kämpfen!
    Vermutlich kämpfe gegen Playmobilfiguren ^^

  24. Meiner Meinung nach sieht das ziemlich witzig aus. Derbe Rennen fahren mit Autos, ab und an mal Schwertkampf im Mittelalter oder Ninjakämpfe mit Mönchen, ich finds nice!

  25. bei Buffed gab es letztens dazu eine schöne Vorstellung von der Beta. Dort sah es schon recht innovativ und spaßig aus. Trotzdem wird es wohl nicht über Dauer motivieren, andauernd Sachen zu bauen und Orte zu entdecken – das Erkundungsachievement war ja auch schon in WoW eher nervig 😛

  26. ine einem mmo wo man rennfahren und magier in mittelalter city gleichzeitig sein kann ist doch geil.

    mann kann auch dauernd kleine kinder pwnenund der beste des servers werden, bin ma gespannt ob es auch endgame gibt^^

  27. Trailer sind eh Teufelswerk 😛 locken einen mit Bildern die man so im Spiel nicht sehen wird.

    Aber in ernst mal abwarten wie es ingame so aussieht.

  28. ich find den trailer auch sehr geil.

    aber wenn die endprodukte immer so gut wären wie die trailer könnte man sich vor geilen games kaum retten 😀

  29. Wird floppen, das is mal so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Zielgruppe ist einfach zu klein, und kein halbwegs ernstzunehmender Spieler von MMOs wird auf den Zug aufspringen. Ich … seh´s einfach nicht als erfolgreichen Titel. Kanns mir nicht vorstellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here