Lego Universe

Vielleicht habt Ihr ja mitbekommen, dass die Jungs von Lego gerade an ihrem eigenen MMO arbeiten. LEGO Universe wird die ganze Sache heißen. Wenn ich mir so die Features anschaue, komme ich ein wenig ins Grübeln:

In LEGO Universe wird es eine Reihe toller Funktionen geben, die es von anderen Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) unterscheidet.

Bauen: In LEGO Universe kannst du virtuell alles bauen und zum Leben erwecken, was du dir nur vorstellen kannst. Allein oder mit deinen Freunden. Spiele mit deinen virtuellen LEGO Modellen genauso wie mit den echten!

Spielen: Action- und Abenteuerfans werden in LEGO Universe viel Spaß haben! Gib die Marschrichtung in neue LEGO Welten vor, indem du gegen die bösen Mächte des Chaos kämpfst. Oder führe mit anderen Spielern Zweikämpfe um Status und Beute in schnellen Geschicklichkeitsspielen!

Treffen: Dank der unzähligen Möglichkeiten, sich auf sichere Art und Weise online zu treffen und zu unterhalten, werden die Spieler noch mehr LEGO Universe Spielspaß erleben können!

Gestalten: Das erste, was du in LEGO Universe bauen wirst, wird deine ganz eigene LEGO Minifigur sein. Im Spiel wirst du zu deiner Minifigur! Während du in LEGO Universe spielst, kannst du nach und nach das Aussehen deines Charakters verändern und deine Fähigkeiten verbessern. Du sammelst, verdienst, baust oder tauschst Gegenstände und erhältst dafür unzähliges cooles Zubehör!

Klingt ja unfassbar innovativ! Sowas gab es in der Tat noch nie. Haben sie jetzt einen weiteren Weg gefunden, unsere Kinder mit ihren völlig überteuerten Produkten abzuzocken? Versteht mich nicht falsch, Lego war auch Teil meiner Jugend. Ich war ein großer Fan der Lego-Raumfahrt-Serie, aber wenn man heutzutage ins Kaufhaus geht, um für seine Neffen Lego zu kaufen, kann man sich anhand der Preise wirklich nur an den Kopf fassen.

Schauen wir uns abschließend mal den Trailer zum Spiel an. Wirklich nett gemacht, aber jegliche Versuche, Lego-Figuren episch aussehen zu lassen, funktionieren einfach nicht. Genauso gut könnte man “Polly Pocket” gegen “Skeletor” kämpfen lassen.

Danke an Tomi für den Link!

Kategorien
Gaming, Internet, youtube
Diskussion
59 Kommentare
Netzwerke