TEILEN

So, kurz vor der WoW-Nacht möchte ich Euch noch kurz davon berichten, dass das erste Drehbuch zum neuen Hörspiel gerade fertig geworden ist. Ich bin immer noch sehr begeistert davon und bin gespannt, wie das fertige Werk am Ende so rüber- und ankommen wird. Ich habe das fertige Skript bisher nur an drei Leute rausgeschickt: An George (aka. Barlow), der freundlicherweise wieder den Part als Erzähler übernehmen wird; an aequitaS, der den musikalischen Bereich “ausmalen” wird; und an Pia (siehe WoW-Nacht- und Gametest-Logo), die das Hörspiel zeichnerisch umsetzen soll. Ich bin gespannt, was so an Feedback von den Dreien kommen wird.

Ansonsten bin ich aktuell schwer am überlegen, wie ich das mit den Sprechern machen soll. Ich werde versuchen, die Kinderrollen innerhalb meiner Klasse zu vergeben und bin gespannt, ob meine Jungs und Mädels ein wenig schauspielerisches Talent mitbringen. Darüber hinaus habe ich zwei erwachsene weibliche Rollen und mehrere erwachsene männliche Rollen zu besetzen. Das könnte echt mal wieder schwierig werden, da bei einer Gastsprecherausschreibung gefühlte 95% sehr junge und eher jugendliche Stimmen mitbringen. Natürlich könnte ich einige Leute aus der alten Allimania-Riege fragen, allerdings wäre hierbei wieder die Gefahr, dass sich das Hörspiel zu sehr nach einem Allimania-Klon anhört, was ich ja eigentlich vermeiden möchte.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Falls Ihr eine Stimme habt, die alt und weise klingt, meldet Euch bei mir – wie gesagt, ich brauche sowohl Männer, als auch Frauen.

–> stevinho@wowszene.de

31 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich werden das nicht wieder 19 Folgen mit einem riesigen Cliffhänger am Ende, ich war bei Allimania entäuscht darüber das es kein würdiges Ende fand und als ich vor kurzem die News laß, das der Boon 2 auch nicht mehr weitergemacht wurde, war ich wirklich sehr traurig darüber.

    Ich war damals auch von Pinkcraft sehr erheitert und habe mich auch gewundert, wieso es nicht weitergeführt wurde…

    Ich wünsche mir persönlich dass, das Hörspiel diesmal irgendwann ein episches Ende bekommt und damit würde es meine sämtlichen Erwartungen erfüllen.

  2. Hey Steve, großartige Idde find ich das nomma ein neues Hörspiel zu machen. DIe Idee mit den Kids dabei ist auch spitze, vorallem machen aufnahmen mit denen bestimmt jut spass. Kannst du uns vielleicht sagen, was man da so einschicken(-sprechen) soll.

  3. Uiui gleich morgen werd ich mich bewerben. Hab mir gerade ein neues Luxusheadset gekauft 🙂

    Die Sache mit dem miteinbeziehen der Klasse finde ich, als zukünftiger Lehramtsstudent ziemlich cool, nur eine Sache könnte ein Problem werden. Wenn die Kinderrollen Hauptrollen sind und von heranwachsenden Jungen gesprochen werden, wird sich deren Stimme innerhalb kürzester Zeit vermutlich total krass verändern ( Stimmbruch und so). Hab jetzt nicht verfolgt, wie alt deine Klasse ist. Das ist ein Problem, dass auch die Filmindustrie hat und damit löst, dass sie erwachsene Frauen diese Jungenrollen sprechen lassen. Bestes Beispiel hierfür ist z.B. Bart Simpson.

    LG

  4. Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten errinnern und es gab hunderte die das von sich behaupten ^^ Nichts persönlich gegen dich. Nur klingt das erstmal etwas unwahrscheinlich

  5. Ich kann gut weise klingen.
    Hört sich so doof an mit 18 aber ich kann so sprechen wie Medivh in allimania also weise aber dennoch nett^^
    Ich schick einfach was ein 😀

  6. Klingt denk ich alles sehr nice =) eine Frage hätte ich dabei nur: Ich würde mich gerne bewerben bin mir aber nicht ganz sicher was ich dir in das Soundfile reinsprechen kann. Soll ich da einfach ein wenig was erzählen also quasi eine mündliche Bewerbung für eine Rolle aufnehmen?! (Alter, Name, paar hobbys etc)

  7. Edit: und vielleicht kurz antworten, ob du auch sehr viel ältere brauchst, oder nur so ein Alter von ca. 30-50 Jahren. Von der Stimme her.

  8. Lass das mal meine Sorge sein. Meine Qualitätsansprüche dürften ja aus Allimania-Zeiten durchaus bekannt sein. Mit meinen “Regieanweisungen” kriegen die das sicher hin.

  9. ich frage mich, wie sich deine qualitaetsansprueche mit dem wunsch deine klasse einbeziehen zu wollen, vereinbaren lassen. die letzte kostprobe in richtung radiowerbung (oder whatever) war jetzt nicht direkt eine glanzleistung, die man sich fuer ein neues hoerspiel wuenscht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here