Herr Amerell und Herr Kempter

Mal ganz ehrlich, nervt Euch die Sache auch so, wie mich? Gehören irgendwelche intimen eMails zwischen den beiden “Traumtänzern” in die Öffentlichkeit? Will ich wissen, ob einer von den beiden eine weiße Hose angezogen hat, damit man seinen schwarzen Slip durchschimmern sehen kann? Ich will das verflucht nochmal nicht wissen! Bei aller Liebe, aber von mir aus sollte man die beiden Streithähne gerne in einen Raum sperren, in dem sie sich dann stundenlang mit Wattebäuschen bewerfen können.

Mir ist völlig egal, welche sexuelle Ausrichtungen Herr Amerell und Herr Kempter haben, und wer nun wen geküsst hat. Auf Fußball-Deutschland wirft dieser ganze öffentliche Schiedsrichter-”Tuntenkrieg” ein furchtbares Licht, also könnt man bitte jetzt endlich mal mit der “Schmierenkomödie” aufhören?

Was ich aber bei all den Vorwürfen in dieser Sache nicht verstehe, ist, warum Herr Kempter nicht mehr als Schiedsrichter agieren darf? Was hat denn seine sexuelle Vorliebe mit seiner Kompetenz als Schiedsrichter zu tun?

Genauso wenig kann ich nicht verstehen, warum sich darüber aufgeregt wird, dass Herr Kempter sich in einer persönlichen eMail an Herrn Amerell wünscht, dass die Bayern gegen Mailand in der CL ausscheiden? Darf man als Schiedsrichter fernab des Platzes keine eigene Meinung haben? Es kann mir doch niemand erzählen, dass Schiedsrichter abseits des Platzes nicht auch einen Lieblingsverein haben. Solange man die Neutralität auf dem Platz wahrt und sich nicht in aller Öffentlichkeit zu einem Verein bekennt, sollte dies doch kein Problem sein, oder? Und eine private eMail ist, soweit ich weiß, keine öffentliche Bekanntgabe.

Wie dem auch sei, mir ist diese ganze Sache zuwider, und ich hoffe inständig, dass die Angelegenheit aus der Öffentlichkeit verschwindet!

Kategorien
Fußball, Nachgedacht
Diskussion
28 Kommentare
Netzwerke