TEILEN

Mal ganz ehrlich, nervt Euch die Sache auch so, wie mich? Gehören irgendwelche intimen eMails zwischen den beiden „Traumtänzern“ in die Öffentlichkeit? Will ich wissen, ob einer von den beiden eine weiße Hose angezogen hat, damit man seinen schwarzen Slip durchschimmern sehen kann? Ich will das verflucht nochmal nicht wissen! Bei aller Liebe, aber von mir aus sollte man die beiden Streithähne gerne in einen Raum sperren, in dem sie sich dann stundenlang mit Wattebäuschen bewerfen können.

Mir ist völlig egal, welche sexuelle Ausrichtungen Herr Amerell und Herr Kempter haben, und wer nun wen geküsst hat. Auf Fußball-Deutschland wirft dieser ganze öffentliche Schiedsrichter-„Tuntenkrieg“ ein furchtbares Licht, also könnt man bitte jetzt endlich mal mit der „Schmierenkomödie“ aufhören?

Was ich aber bei all den Vorwürfen in dieser Sache nicht verstehe, ist, warum Herr Kempter nicht mehr als Schiedsrichter agieren darf? Was hat denn seine sexuelle Vorliebe mit seiner Kompetenz als Schiedsrichter zu tun?

Genauso wenig kann ich nicht verstehen, warum sich darüber aufgeregt wird, dass Herr Kempter sich in einer persönlichen eMail an Herrn Amerell wünscht, dass die Bayern gegen Mailand in der CL ausscheiden? Darf man als Schiedsrichter fernab des Platzes keine eigene Meinung haben? Es kann mir doch niemand erzählen, dass Schiedsrichter abseits des Platzes nicht auch einen Lieblingsverein haben. Solange man die Neutralität auf dem Platz wahrt und sich nicht in aller Öffentlichkeit zu einem Verein bekennt, sollte dies doch kein Problem sein, oder? Und eine private eMail ist, soweit ich weiß, keine öffentliche Bekanntgabe.

Wie dem auch sei, mir ist diese ganze Sache zuwider, und ich hoffe inständig, dass die Angelegenheit aus der Öffentlichkeit verschwindet!


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. und hört auf BILD zu kaufen und medien die BILD zitieren und ernst nehmen… ach nee das machen ja alle (print & tv…) … -_-

  2. Es ist nicht nur nicht lächerlich, somndern leider so häufig, dass es dafür einen eigenen Straftatbestand gibt: Sexuelle Belästigung von Schutzbefohlenen! Ob das nun wahr ist oder nicht: Denkbar ist es durchaus, und das erste Mal wäre es auch nicht, daß ein „Chef“ in welcher Weise auch immer, das „hochschlafen“ anbietet. Und wenn man das einem Jugendlichen (Kempter hat ja mit 14 oder so angefangen zu pfeifen), dann ist das schon ein Ermittlungsverfahren wert. Ob es natürlich STIMMT, was Kempter da behauptet, das muss ein gericht klären.

  3. N-TV ! 😀

    Die sind doch genauso schlimm, wie die anderen Sender. Da laufen doch fast ausschließlich kriegsglorifizierende WW II Dokus.

    Zu den beiden warmen Brüdern: Wayne. Meinetwegen können die sich auch live bei Kerner die Rossetten kraulen, mich interessierts nicht.

  4. Schaut N-TV und geht auf diezeit.de dann lest ihr auch nicht solch einen scheiß und kriegt deutsche mimimi presse minderwertigkeitskomplexe 😉
    Man ist nicht gezwungen auf immer die gleichen Medien zu zugreifen.

  5. das Problem ist das selbst wenn was zwischen denen was liebestechnisches gelaufen ist würde man in fussballdeutschland sowas nie tolerin ,da man ja nicht schwul oder homosexuelle neigungen haben darf.haben aj alle Angst das ihnen die seife mal runter fallen könnte.
    Mir gehts am besagten Popo vorbei dieses Thema und habs nur mal grob am rande gehört

  6. Das lächerliche an der sache ist doch das Herr Kemptner den Vorwurf der belästigung gegen Amarell erhebt. Denn nach den emails etc klingt das für mich nicht nach belästigung, sondern eher nacht beiderseitigem einverständniss, und dass das alels nur aufgrund eienr drucksituation entstanden ist halte ich für mehr als lächerlich. Ich z.b würde mir keien sexuellen annährungen gefallen lassen bzw dazu beitragen nur um meien Schiedsrichter karriere voran zu treiben,

  7. Der Kern der ganzen Diskussionen ist aber eben nicht ob Hr. Amarell schwul ist oder nicht, das würde (oder sollte) in der Tat Niemanden interessieren. Die Vorwürfe sind doch, dass er in seine Funktion ihm Untergebene sexuell belästigt und seine Machtstellung ihnen gegenüber ( nach dem Motto: du machst was ich sage oder pfeist nie mehr ein Spiel) ausgenutzt hat. Das muss natürlich verfolgt werden, und geht deshalb vermutlich aucg vor Gericht.

  8. Sorry Steve aber wenn er geschrieben hätte “ hoffentlich fliegt Bremen heute rau “ dann würdest du das bestimmt auch anders sehen.Ich als Bayernfan bin Froh das es rausgekommen ist denn so wird er ganz bestimmt kein Spiel der Bayern mehr Pfeifen.

  9. och menno, endlich mal wieder ein fußballblog und dann über sowas ;(
    hoffe du machst nach dem spiel gegen den vfb nochmal n eintrag, deine nicht ganz ungrünen (;P) spielberichte und meinungen hab ich immer geliebt =D

  10. Du sprichst mir aus der Seele.
    Dieses ganze breitgetrete kotzt nur noch an, ich hoffe mal, dass ein Großteil der DFB-Spitze ihren Hutenimmt und durch jüngere kompetentere Leute ersetzt wird.

  11. es geht halt darunm ob amerell schiris bevorzugt hat die sich auf ihn einlassen und das gehört dann schon an die öffentlichkeit … das ganze drum herum is natürlich dazu da um quoten zu bekommen und aus amerells position dafür da um sich zu verteidigen

  12. Als Schiedsrichter muss man komplett neutral sein, man darf vielleicht einen Lieblingsverein im Kopf haben, dieses aber nie öffentlich machen bzw das selbe mit einem Hassverein.

  13. Das Ding war dabei doch, dass er selber das Spiel der Bayern geführt hat, oder habe ich das falsch mitbekommen? Habe davon gestern das erste Mal gehört. Der Presse muss echt langweilig sein.

  14. Was hat die Öffentlichkeit damit zu tun, wer wen Sexuell belästigt?
    Beteiligte, Behörden und das direkte Umfeld. Da ist dann aber auch schon Ende der Fahnenstange.

    Die E-Mail ist eine andere Geschichte. Klassischer Fall von dumm gelaufen. Was man sagt und denkt ist immer frei, aber man sollte vorsichtig sein, mit dem was man aufschreibt. Zu einem Briefgeheimniss gehören immer zwei die sich daran halten und dass so eine Mail ein gefundenes Fressen für die Medien ist sollte wohl auch den beteiligten klar sein.

  15. Ganz ehrlich, sowas braucht der deutsch Fußball nicht. Ich meine, wir mögen den Sport des Sports wegen. Was interessieren mich da, die sexuellen Orientierungen einzlner Schiris oder deren Obmänner. Mich interessiert doch auch nicht, ob Asamoah dunkelhäutig ist…Es geht sich um den Sport. Nicht um die Nebenschauplätze…

    Ich bin selbst Schiri und natürlich hat man „Vorlieben“ gegenüber manchen Vereinen, alleine durchs Auftreten der Mannschaft oder der Betreuer, aber das beeinflusst niemanden in den Entscheidungen.

  16. Also – in gewisser Weise muss ich dir Recht geben, Stevinho: Es ist wirklich unerträglich wie die Medien das momentan ausschlachten. Auch der DFB hat nichts dazu getan, das in irgendeiner Weise professionell zu behandeln. Er hat es geheim halten wollen und ist dann plötzlich auf einen Knall rausgerückt als die Sensationsblätter kamen. Das ist beileibe nicht der richtige Ansatz für eine Organisation, die in Deutschland schon fast so viel Macht hat wie die Kirche 😀 (Ja, Fussball ist auch ne Religion, Freunde ;))

    Auf der anderen Seite muss ich dir aber auch widersprechen: Das, was da momentan in der Presse abgeht, ist KEIN „Tuntenkrieg“ und die bewerfen sich auch nicht mit Wattebällchen. Denn entweder geht es hier um sexuelle Belästigung von Schutzbefohlenen (wer regte sich nochmal so über die Priester auf?) oder darum, dass eben diese Straftat öffentlich behauptet wurde (und damit um Vortäuschung einer Straftat, Falsche Beschuldigung und Beleidigung). Welche Seite (Kempter und die anderen Schiris vs. Amarell) nun wahr ist, kann und möchte ich gar nicht beurteilen. Aber das hier zu verharmlosen und zu sagen „ach, da streiten sich halt zwei Tunten“ (was übrigens ein diskriminierender Ausdruck ist, wenn du es bloß darauf basierst, daß sie offensichtlich schwul/bi sind), finde ich nicht richtig.

    Ich sags nochmal: Sexuelle Belästigung von Schutzbefohlenen! Da steht Freiheitsstrafe drauf, und nicht wenig! Stell dir mal vor, du hättest nen pubertierenden Sohn und der würde behaupten, sein Schiri-Mentor fasst ihn DA an. Würdest du das auch nen „Tuntenkrieg“ nennen?

  17. Is wirklich furchtbar, dieses öffentliche Rühren in der Scheiße…
    Mir persönlich ist es auch absolut egal, ob jetzt ein Spieler oder Schiri homosexuell ist.
    Nur ein Großteil der Fans in Stadien sind grenzdebile Vollpfosten und ich bin mir hundert prozentig sicher, dass sobald z.B. Kempter „gegen“ ihren Verein pfeifft, kommen die Sprechchöre à la „Schiri, du schwule Sau“ und Schlimmeres.
    Die Leute sind einfach so primitv und auch Fall Robert Enke hat leider keinerlei Wirkung auf solche Idioten.

  18. Was soll Amarell denn sonst machen wenn nicht in die Öffentlichkeit gehen?
    Was würdest du tun wenn dir vorgeworfen wird du würdest deine Schüler sexuell bedrängen? Würdest du sagen „hm das stimmt zwar nicht aber die öffentlichkeit ist davon bestimmt nur genervt also sag ich dazu mal nix“? ich bitte dich…

    natürlich bin ich auch davon genervt immer und immer wieder davon zu hören zumal meist nie etwas neues dabei ist und es einfach nur jeden tag wiederholt wird. aber wenn amarell wirklich unschuldig ist und lediglich eine affaire o.ä. mit ihm hatte, hat er ja wohl das recht dies klarzustellen damit sein ruf nicht komplett in den schmutz gezogen wird.

    genauso darf man als schiedsrichter natürlich eine eigene meinung haben, das dumme daran war ja nur dass diese durch den email verkehr jetzt an die öffentlichkeit geriet.

    stell dir doch mal vor er hätte gesagt er könne bremen nicht leiden und beim nächsten pokalspiel für bremen ist er der schiedrichter und gibt in der 90. minute einen umstrittenen elfmeter gegen werder durch den sie ausscheiden. wärst du dann nicht der erste der sich aufregt?

  19. Auf die Nerven gehts wirklich, nur ist das nicht einfach ein „Tuntenkrieg“ sonder schwere Vorwürfe von Kempter gegen Amerell. Klar muss das nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden, aber wie immer ist es halt doch so. Und zum Thema lieblingsverein haben oder nicht. Mir ist das egal wenn einer was gegen Bayern hat, was auch nichts besonderes ist, nur hat eben dieser Schiedsrichter schon öfters Spiele der Bayern gepfiffen. Dadurch kommen dann ganz schnell böse Vermutungen auf.

  20. ich glaub man darf sogar einen Lieblingsverein haben, nur dann halt nicht für den pfeifen.
    Oder aber wenn man z.b. in Berlin wohnt, darf man nicht für Hertha pfeifen, auch wenns nötig wäre 🙁
    So wie bei den Nationalmanschaften

  21. Da bin ich absolut deiner Meinung, mich nerven ebenso diese ständigen Diskussionen um Löws Verbleib nach der WM! Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Unruhen innerhalb des Verbandes auch der Nationalmannschaft gut tun! Liebe Leute im DFB und in den Medien, hört doch endlich mal auf, euch gegenseitig fertig zu machen und für banale Schlagzeilen zu sorgen, legt eure Differenzen bis nach WM beiseite und arbeitet so gut es geht zusammen um eine gute Weltmeisterschaft zu spielen! Nach dem Test gegen Argentinien wirds dafür allerhöchste Zeit, oder wollt ihr wieder 4 Jahre der vergebenen Chance hinterherweinen? Ganz ehrlich, ein Lied der Sportfreunde mit dem Titel „54,74,90,2014“ klingt uncool 😛

  22. Naja, irgend ne Geschichte muss die Presse ja ausschlachten um ihre Zeitungen/Magazine/whatever loszuwerden.

    Ich weiß ja nich wer die Geschichte da so aufgebauscht hat, aber GANZ EHRLICH, haben wir nicht wichtigere Probleme als die Sexuelle Ausrichtung unsrer Schiedsrichter?

    Offensictich ja nicht, aber dennoch ….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here