TEILEN

Eigentlich hatte ich den 36sten Stevinho Gametest ja für den Wochenbeginn versprochen, leider hat sich die ganze Sache aufgrund einer ziemlich hartnäckigen Erkältung um ein paar Tage verschoben. Allerdings habe ich mir dafür für den Bad Company 2 Gametest wieder etwas Besonderes für Euch einfallen lassen…

Bad Company 2 ist ein Egoshooter, das dürfte jeder wissen. Ebenfalls dürften alle treuen Zuschauer meiner Gametests wissen, dass ich im Grunde ein “Shooter”-Hasser bin. Würdet Ihr mir glauben, wenn ich Euch sage, dass mir Bad Company 2 trotzdem richtig viel Spaß gemacht hat?

Hier gehts zum kompletten Artikel –> Klick mich


Anzeige

47 KOMMENTARE

  1. Man das spiel hat einfach keine Gametest verdient !!! die Politik die Activison zu diesem spiel fährt gefahren ist der allerletzte mist jeder pc spieler sollte dieses spiel boykottieren… (hat leider der wenigste)

  2. Dazu kann man einfach nicht mehr schreiben. Nicht alle Spiele die Steve testet finden meinen Geschmack, ich schau sie mir aber dennoch jedesmal an.

    Mach so weiter Steve jeder Gametest ist sehenswert für die ganzen Mühen die du dir aufhalst. 🙂

  3. Sehr amüsanter Gametest. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht den zu schauen. Ich dachte eigentlich, dass ich einer der einzigen Menschen bin, die Arschmade als Beleidigung nutzen.

  4. JO Nice GT Stev
    Das Game ist schon echt geil Ich hab die Beta gespielt und muss sagen
    Multyplayer bei dem Game Da muss man Skill one ende haben, da ist man 1 sek one deckung und tot
    Also MP ist verdammt schwer 10 ma so schwer wie Solo ^^
    Ach ja das neue COD ist zwar auch geil aber man braucht kaum Skill weil man punk genau mit den Waffen zielen kann

  5. Zwischen dem ganzen „MW2 roxxor > bc2 und bc2 roxxor > MW2“ – Gerede sagt mal wer hier die Wahrheit.
    MW2 überzeugt im Singleplayer, wobei BC2 auch nicht schlecht ist, und BC2 überzeugt im Muliplayer. (wirklich mit Abstand)
    Ich versteh, für meinen Teil nicht, was die Leute am MW 1/2 – Muliplayer gut finden.
    Es ist ja quasi immer nur das Gleiche ohne wirkliche Abwechslung, abgesehen von den Waffenkits.
    BC2 dagegen hat die verschiedenen Waffenkits (15.000 verschiedene Zusammensetzungmöglichkeiten) und dazu noch die Fahrzeuge, die zu 95% zerstörbare Umgebung, etc.
    Egal, ich werds nie verstehen.

  6. Es ist das gleiche Szenario. Es ist eben „Modern Warfare“ und nicht Zweiter Weltkrieg oder Sci-Fi. Es sind komplett durchgescriptete Missionen. Grafik/Sound/Steuerung ist nahezu identisch.
    Natürlich kann niemand das Rad neu erfinden.
    Aber vom Feel her ist es haargenau wie Modern Warfare.
    Thema Zivilisten abballern: Die Mission ist indiskutabel fehl am Platz, aber das tut dem Gesamterlebnis des Games keinen Abbruch.
    Ich bin kein MW Fanboy. Definitiv nicht.
    Und wer von wem abgeschaut hat, welches Game aus welchen Wurzeln „evolved“ ist usw. ist gar nicht mein Punkt.
    Aber für mich ist BC2 eben das nahezu identische Erlebnis/Look&Feel.
    Deswegen der Clon-Vergleich.

  7. Vergleiche niemals MW1 + MW2 mit der Battlefield-Reihe, bzw bringe diese niemals miteinander in Verbindung!
    Außer dass sie Shooter sind, ist’s ein völlig anderes Spiel bzw Spielerlebnis.

  8. „Steve, dass die Politik um das Spiel herum der letzte scheiss war, heisst ja nicht, dass du nicht einen Gametest machen kannst..(..)“
    Es geht nicht um können, es geht um wollen.
    Begreif einfach dass er es nicht getestet hat und es auch nie machen wird.
    Bei MW2 gibts übrigends nicht viel zu testen, Ego-Shooter sind immer schwer weil’s doch meistens das Gleiche ist, aber BF2BC2 ist im Gegensatz zu allen anderen Shootern, besonders zur MW-Reihe, eben ein großer Unterschied.

    Hört auf zu heulen, ob’s nun um die Wertung oder das Spiel geht, hört auf.
    Wenn es euch nicht gefällt, hab ich einen guten Tipp : Alt + F4!

  9. ja (xD), aber mal im Ernst, ich würde nicht sagen das das eine das andere ablösen kann da beide auf Unterschiedlichen Taktiken aufbauen. Bei BC2 geht es im Multiplayer mehr um die Strategie eines großen Schlachtfeldes das auch mit Fahrzeugen wie Panzern oder Hubschraubern befahren werden kann, während sich in MW2 eher der Mann gegen Mann Kampf abspielt. Also jenachdem was man lieber mag wird man etwas anderes Spielen.

  10. Mag vlt. daran liegen das Steve die Spiele bewertet die ihn interessieren oder vielversprechend sind und ihm empfohlen werden?
    Schau dir die Gametest Reihe an und du wirst feststellen, dass kaum Spiele getestet wurden die man ohne weiteres mit weniger als 80% hätte bewerten können.

    Und um die Spiele wesentlich kritischer und genauer testen zu können bräuchte Steve:
    a) mehr Zeit
    b) Kenntnisse im jeweiligen Genre
    c) Vergleichbare Titel oder Serienvorgänger die er gespielt hat
    Was den Rahmen für die Gametest Reihe wohl mehr als nur sprengen würde.

    Manchmal ist es aber wirklich etwas schwer nachzuvollziehen wie Steve jetzt auf diese Anzahl an Punkten kommt, stimmt.

  11. ich denke Steve meint damit die Kontroverse der Flughafenszene, da Activision den Gegnern von Shootern damit das perfekte Beispiel gibt, dass es in Shootern nur um das sinnlose töten von Menschen geht und Leute die Shooter spielen Spaß daran haben Menschen umzubringen.

  12. Seh ich ähnlich, irgendwie hab ich wohl nen anderes MW2 denn der SP is absoluter Müll, das Game war die 60 Tacken nur wert weil wir im Clan so die Zeit bis BC2 weiter zusammen verbringen konnten. Aber der SP, kaum eine Herausforderung für einen Shooter Spieler, ohne jeglichen Sinn, jeder Char mit dem man sich langsam identifiziert stirbt und wie gesagt einfach zu einfach.

    Danke für den Gametest, fand ihn Top btw.

  13. Ach bitte, „Clon“?
    Dann wäre im Grunde CoD genauso ein Clon von Medal of Honor, obwohl ja einige Leute von IW früher an Medal of Honor gesessen haben. Dazu kommt dann wohl, dass Medal of Honor sich auch nur Sachen von anderen Shootern abgesehen hat usw…
    Zudem DICE ja anscheinend keine Missionen braucht, wo man mehrere Zivilisten erschießen darf… naja, in der dt. Fassung von MW 2 darf man das ja sowieso net.

  14. Ich brech mal ne lanze für Steve, obwohl seine commis ja eig schon alles gesagt haben.
    Ich finde es undankbar von euch, sich zu beschweren, warum das eine Spiel getestet wird und das andere nicht.
    Er macht das PRIVAT in seiner FREIZEIT, also darf er auch entscheiden, was er macht und was nicht.
    Ich für meinen Teil freue mich über jeden Gametest und wenn es halt mal was unbekanntes ist oder mal nicht jede Woche einer kommt dann isses doch genauso gut…Steve hat halt noch ein RL, was wichtiger is.
    Zum Punkt mit „kein Spiel kriegt weniger als 70“.
    Warum sollte man den ganzen Aufwand (ingame-Material sammeln, schneiden, vertonen etc.) für Grütze betreiben?

    Ich kann nur sagen, dass der Gametest wieder mal toll war, ich den zu MW2 nicht vermisse und schon auf den nächsten freue. Krasser Aufwand den du für die Community betreibst, danke dafür 🙂

  15. Ich find vor allem du solltest mal kritischer bewerten!
    Gab es bisher übehaupt einen Gametest der unter 70% lag?
    Sei mal kritischer Steve, deine Gametests sind wirklich informativ aber die Wertungen finde ich für mich persönlich irgentwie nichtssagend.

  16. lol gametes zu battlefield und alles dreht sich um mw2^^
    ist das die nackte angst der mw2 community, dass es von bad company abgelöst wird?^^

  17. Verstehe ja, dass Du MW2 wegen der beschissenen „Politik“ von Activision nicht testen wolltest.
    Aber im Ernst.
    MW2 steht – was singleplayer betrifft – BC2 in nichts nach.
    Bei all der überschwenglichen Freude, die Du in dem Test verspürst, wenn Du „die Scheiße rockst“ 😉 dachte ich nur: hey, so kann man dieses Game nur sehen, wenn man MW2 nie gespielt hat.
    Für mich ist es fast ein 1:1 Clon.
    Nicht, dass es deswegen weniger Spaß machen würde.
    Aber es ist ein Clon.

  18. Sehr gutes Spiel wie ich sehen konnte, Deine Kommentare dazu Hammer, ich konnte mich gar nicht konzentrieren, Stichwort Genitalschütze 😀 Auch die Verkleidung sehr gelungen, nur der Helm quetscht Dein Gesicht irgendwie ^^ Mach so weiter, gute Gametests

  19. Lieber Steve, vorneweg, guter Test!

    Zu deiner Aussage bezüglich der Story in Shooter:
    FPS besitzen in sich nicht viel Potenzial was Variantenvielfalt angeht (bzg. Missionen, Grafik, etc.) Dies merkt man auch daran, dass ich mich bei allen Szenen in dem Test an MW2 erinnert gefühlt habe.

    Daher bleibt diesen Spielen nur die Möglichkeit sich entweder durch die Singleplayer-Story oder den Multiplayer Content zu unterscheiden.

    Wenn du es nach diesen Gesichtspunkten beurteilst, hat MW2 im Singleplayer eindeutig die Nase vorn. Was den Multiplayer angeht, nehmen sich Bad Company 1/2 nicht viel mit CoD:MW1 (was unglaublich beliebt war bei der MP-Community). MW2 hat dank des Peer2Peer-Hostings verkackt.

    Wenn dir dieses Spiel wirklich „so unglaublich viel Spaß gemacht hat“, würde ich dir empfehlen privat mal ein wenig in MW1/2 (Singleplayer) hineinzuschauen, auch wenn du dazu keinen Test veröffentlichst 😉 Du wirst es lieben.

    (PS: Ich bin auch kein Fan der Politik von Acitivision/Bliz)

  20. ja ich hab gelacht bei diesem gametest…. und steve du würdest in kampfmontur jeden krieg gewinnen, weil die soldaten sich tot lachen, dieser gesichtsausdruck, einfach zum ähhhm schiessen 🙂
    bei mir in der gilde zocken sie das auch alle fleissig, aber ich werd wohl auch nen bogen drumrum machen müssen, mein kopf verträgt leider keine shooter , der letzte shooter den ich ausgiebig gespielt hab war glaub ich doom 🙂

  21. Steve, dass die Politik um das Spiel herum der letzte scheiss war, heisst ja nicht, dass du nicht einen Gametest machen kannst, in dem du dann nochmal vorzeigen kannst, was und warum das ganze scheisse geendet ist. Klar, es ist deine Sache, aber ich glaube, du vergisst den Punkt, dass du nicht dazu gezwungen bist, nur „Friede Freude Eierkuchen“-Spiele zu bewerten. Du bist jetzt langsam groß genug um den ganzen Fanboys den Stinkefinger zu zeigen anstatt „Angst“ vor dem Flametsunami zu haben, wenn du mal nicht so dolle bewertest.

    Aber ich muss klar sagen: Das gild für viele Spiele, die bei dir schon zur Diskussion standen, in den Gametest zu kommen, aber nicht für Shooter. In dem Bereich fehlt dir einfach die Erfahrung (und das kann dir auch niemand übel nehmen wenn dir das Genre einfach nicht liegt) um wirklich berechtigt belegen zu können, was an dem Spiel wie gut und wie schlecht ist, eben einfach, weil du nicht wirklich „tiefgründige“ Erfahrung mit vergleichbaren Spielen hättest. Stell dir mal vor, du müsstest ein MMO Bewerten, ohne dich dabei an anderen MMOs zu orientieren.

    Ich find den Grund nicht wirklich gut, auch wenn ich ihn bei der Aktion von Activision irgendwie verstehen kann; nutze die Macht die dir gegeben ist und erkläre dem Spieltechnischen dünnschiss den Krieg! Das sollte einem Gametester wie dir doch am Herzen liegen… und dass Krieg dir Spaß machen kann haben wir ja gesehen 😉

  22. Das war, ohne frage, ein Gametest der anderen Art!
    Unglaublich niedlich, wie Genitalschütze Steve feststellt, dass ihm die Shooter Spaß machen – das ist in etwa so, als wenn ein Mongolieder Krückenkrüppel den Marathon für sich entdeckt und dabei auchnoch Spaß hat (soll ein Leistungsvergleich sein und keine Beleidigung). Und man sieht: Steves Shooterskills bessern sich ein kleines bisschen. Man merkt, dass du dieses mal dem Shooter echt ne Chance gegeben hast und das verdient Lob. Klar, dadurch, dass dir die Shootererfahrung fehlt, kann man es dir nicht übel nehmen, dass das nicht gerade der professionellste Gametest von dir war, aber dennoch wars echt unterhaltsam!

    Ich habe mir Battlefield BC2 zufälliger Weise heute gekauft und muss sagen: Es ist genial. Ich möchte mich, um das zu erörtern, erstmal an Steves bewertungsschema Orientieren…

    Grafik, Sound, Steuerung:
    Die Grafik ist, meiner Meinung nach, in der Leistung der von Crysis sehr ähnlich, was für ein Spiel, dass Multiplayerorientiert ist, absolut top ist. Das perfekte Gleichgewicht zwischen „sieht super aus“ und „macht den PC nicht lahm“.
    Sound ist genial. Die Synchronsprecher kennen erfahrene Shooter bereits, zB. ist der Squadneg… äh leader wieder mit dem selben Synchronsprecher besetzt wie Prophet aus Crysis. Die Hintergrundmusik sollte bei einem Shooter Athmosphäre vermitteln, ohne zu „aufdringlich“ zu sein und bei Gott, das ist sie. Einfach nur sehr angenehm.
    Steuerung ist, wie immer bei Shootern, mit hilfe der Erfahrung aus früheren Spielen ideal Tastenbelegungstechnisch gelöst und wer unzufrieden ist kann sich seine Granaten immernoch auf die mittlere Maustaste legen 😉
    Ich muss sagen: 10/10

    Story, Athmosphäre, Langzeitfaktor
    Die Story ist garnicht so leicht gerechtfertigt zu bewerten, wenn man nicht Spoilern möchte (und ausserdem hab ich sie noch nicht durch 😉 ) aber der Kalte Krieg ist ein beliebter klassiker unter den Shooterstorys und wird durch absolut coole Ideen seitens der Entwickler, zB. einem Hippie-piloten, snipern im Gewitterdonner und verfolgungsjagten mit Quadbikes durchaus warm gehalten.
    Die Athmosphäre ist, wie Steve schon erkannt hat, so ne Sache; Sie ähnelt sich enorm unter den Kriegsshootern und irgendwann gewöhnt man sich dran. Aber wenn ich so an meine ersten Shooter denke, und da mal ein paar Szenen vergleiche und mich erinner, wie sehr mich das damals noch fesseln konnte, so muss ich sagen, dass Battlefield BC2 auch hier nichts falsch macht und man da, beim besten bzw. schlechtesten Willen keine Punkte abziehen kann.
    Die Langzeitmotivation bleibt durch das Rangsystem im Multiplayer und den verschiedenen Klassen, die man einzeln durch freischalten neuer Waffen verbessern kann, durchaus am Leben gehalten. Die Maps sind Online sehr abwechslungsreich: Wüste, Schneebedeckte Berge, Dschungel – für jeden was dabei. Viele kleine Belohnungen halten die Langzeitmotivation selbst in kleinen Frustphasen doch irgendwie immer am Leben. Im Singleplayer lebt sie von der Story und wie gesagt, die stimmt.
    Hier würde ich 9/10 geben, denn bei 10 würde ich mehr „neues“ in sachen Story und Athmosphäre erwarten, auch, wenn es bei dem Genre echt schwer ist, wenn man keine scince fiction oder fantasy Elemente in die Story einbauen will. Das ist nunmal der Fluch, der auf dem Kriegsgenre liegt.

    Der Hollow-faktor
    10/10, einfach aus dem Grund, weil es sich Ideal dazu eignet, mit 2-3 Kumpels zusammen gegen den rest der Welt zu rocken. Das Squadsystem ist Simpel und ermöglicht Ideales Teamplay. Wer in der Freundesliste ist, landet automatisch in deinem Sqaud. Und durch die verschiedenen Klassen kann man sich Ideal ergenzen, auch wenn es nicht weh tut, wenn jeder das selbe spielt. Kurz: Persönlicher Faktor liegt beim Teamplay und das Spiel ist ideal dafür!

    Für Shooterliebhaber ist das Spiel sowas von ein Pflichtkauf. Und vor allem ist es ein Pflichtkauf für eure Kumpels, denn geteilte kills sind doublekills!

    Steve, mach weiter so, geb den Shootern ne Chance und lerne sie weiter zu lieben, dann kommt die professionalität von ganz alleine!

  23. Hallo,
    habe den Gametest noch nicht geschaut. Möchte trotzdem meinen Senf zu Bad Company 2 dazugeben :p
    Nach einigen Stunden Spielzeit finde ich das Game nun auch richtig klasse !
    Habs mir auch nur zwecks Multiplayer gekauft.
    Am Anfang hats mich derbe angekotzt. Nur am sterben, nur Sniper, nur Panzen und und und.
    Jetzt wo man den dreh raus hat nach einigen Stunden hauts mich um. Gerade wenn man in einem Squad mit Kollegen ist und sich gut absprechen kann. Der Spielmodus Rush überzeugt auch sehr gut.
    Was ich an dem Spiel sehr negativ finde ist, dass man 1000xxxx Schuss braucht um einen Gegner von den Latschen zuhaun. Gutes Bsp.: Gegner geschätzte 10-15 Meter von mir entfernt. Ich halt mit meinem Medic MG drauf. Hinterher waren noch 70 von 200 Schuss übrig.
    An MW2 kommts definitv ran, aber obs meiner Meinung nach an BF2 rankommt, weiss ich noch nicht. Dazu muss ich wohl noch ein wenig spielen.
    Grüße,
    Anjanka

  24. Wäre ne echt gute Idee, vllt ein paar eigene Szenen kommentiert von jemanden zu sehen der sich mit Shootern auskennt, aber trotzdem sehr guter Test, musste gut lachen wie du immer stur stehn geblieben bist ohne Deckung zu suchen :p

  25. Guter Gametest Steve. Man merkt zwar, dass du nicht ein 24/7 Shooter-Spieler bist, aber die Genitalschüsse waren sehr präzise. Nur dein Kommentar zum Sound entspricht nicht meinem Eindruck vom Spiel. Du hast es nur auf Sprecher und Musik bezogen, dabei ist der Sound eine der größten Stärken. Der Klang der Explosionen und der Projektile ist wesentlich realistischer als bei vielen anderen Shootern. Dadurch fühlt man sich dem Geschehen noch wesentlich näher.

    Freue mich auf den nächsten Gametest (Hoffentlich wieder mit Verkleidung^^)

  26. Einfach mal auf der Gametest-Seite im Suchfenster „Modern Warfare 2“ eingeben – da kommen dann gefühlte 100 News dazu, die Dir die Gründe recht anschaulich darstellen…

  27. „Hinzu kommt, dass ich bereits zu MW2-Zeiten ein dutzend Mal erklärt habe, dass ich das Spiel nicht testen werde, da ich mit der “Politik” von Activision in Sachen MW2 nicht einverstanden bin – sprich “wir machen was wir wollen und sch**ßen auf die Community”.“

    Könnte man das genauer erklähren? Ehrlich gesagt weis ich nicht was du meinst, oder ist es eine Ansichtssache?

  28. Wiedermal sehr guter und lustiger Gametest, danke dafür! Habe gute Einblicke vom Spiel im Singleplayermodus erhalten, der mich äußerst positiv überrascht, da in den älteren Battlefield-Teilen der Singleplayermodus lediglich darin bestand auf Multiplayerkarten mit Bots zu spielen!
    Schade, dass du den Multiplayermodus nicht getestet hast, aber ich kann dich verstehen, soll ja zur Zeit auch noch Probleme mit Punkbuster und Co. geben und wenn du eh ne Shooterniete bist (die Geniatlschüsse in Ehren!) wirst da wahrscheinlich eh von den 14jährigen Proflamern äh Gamern weggeschossen! Hast schonmal überlegt vielleicht mit nem Freund der sich für Shooter interessiert gemeinsam den Test für solche Spiele zu machen, bzw. dich von ihm in Bereiche/Konzepte des Multiplayererlebnises einführen zu lassen um eine noch differenziertere Meinung zum Spiel zu bekommen? Ich mein, grad bei Bad Company 2 wird sich der Großteil der Community auf den Multiplayerpart stürzen! mfg :-

  29. Finde ich ne gute Einstellung.

    Da hats EA viel mehr verdient als Activision.

    PS: Der Gametest ist spitze, und die Bewertung absolut gerechtfertigt.
    BFBC2 – Multiplayer <3

  30. Ist es nochjemandem außer mir aufgefallen am Schluss: Siehst du den Thron am Horizont? Ist das eine Anspielung oder ist das überhaupt gewollt? Oder hab ich einfach nur was verpasst?

  31. An deinen aussagen merkt man deutlich das du keine ahnung von shootern hast.
    Das die wertung am ende dann trotzdem die richtige war hat mich stark gewundern.
    Schöner gametest 😉

  32. Klasse Gametest, geiles Game ! Wenn ich sehe wie du auf das Game abgehst, kann ich dir nur die anderen CoD MW1 und MW2 ans Herz legen, auch tolle Storys und super Missionen!

  33. Sehr geiles Outfit! ;D
    Guter Test, das Game hats absolut verdient, wobei der Multiplayer das Ganze in Sachen Atmosphäre und Langzeitmotivation nochmal auf eine ganz neue Ebene bringt und einfach einen Höllenspaß macht (hat ich bis auf den Dauerbrenner CS 1.6 noch nie so).
    bzgl. MW2: Zum Thema Kampagne kann ich nichts sagen, da ich die immer noch nicht angerührt habe (soll ja intensiv, aber kurz sein), aber multiplayermäßig kein Vergleich zu BC2, eher Dreck.

  34. Weil wir in einer Demokratie leben, und ich das Recht habe, selbst zu entscheiden, was ich tue und was nicht. Hinzu kommt, dass ich bereits zu MW2-Zeiten ein dutzend Mal erklärt habe, dass ich das Spiel nicht testen werde, da ich mit der „Politik“ von Activision in Sachen MW2 nicht einverstanden bin – sprich „wir machen was wir wollen und sch**ßen auf die Community“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here