TEILEN

Gerade erreichte mich eine Mail von Community-Mitglied Dominik, der mich auf folgenden Umstand hinwies:

We will be resetting the Diablo II ladder on March 23 with the release of patch 1.13. We anticipate all Diablo II realms to be down for approximately six hours during the reset. More specific information on realm availability on the day of the reset will be posted in the Battle.net Status forum. When the ladder is reset, all existing ladder characters will be converted to non-ladder. All characters and items being converted to non-ladder will remain intact, but once converted these characters will no longer have access to ladder content such as creating ladder-only rune words.

Am 23. März wird also der neue Patch aufgespielt und es findet ein Ladder-Reset statt. Nun meine Frage an Euch: Gibt es irgend einen Grund, sich den neuen Patch überhaupt anzuschauen? Was ist neu und was spannend?

Gibt es Pläne von Eurer Seite aus, Vollgas zu geben, um die Ladder ein weiteres Mal zu “rocken”?

30 KOMMENTARE

  1. Yey, Blizzard Fanboys und Ja-Sager unite.
    Nein, ich spiele kein WoW mehr seit Okt ’08, habe nie SC gespielt aber spiele tatsächlich mit dem Gedanken D3 zu spielen.
    You could not be any further from the truth.
    Und zum noch etwas klar zu stellen, ich hasse “blizz” bestimmt nicht, dafür sind sie nicht wichtig genug, ich flame nur gerne und “blizz” bietet dafür nunmal viel, sehr viel, Angriffsfläche.
    Aber naja, wenn wir schon dabei sind unseren gegenüber einzuschätzen. Dein, wirklich schlechter und peinlicher Versuch, zu flamen ist sogar mir ehrlich gesagt unangenehm. Aber nicht nur so ein bischen, sondern so, wie wenn man mit seinen Eltern TV guckt und dann ne Sex Szene kommt, in etwa so unangenehm.
    Du verurteilst mich dafür zu flamen, in dem du es selber versuchst, aber kläglich scheiterst.
    Damit passt du natürlich perfekt zu 90% der WoW Community, und den Ja-Sager/Blizzard Fanboys.

    Ich hab nix gegen Blizzard oder ihre Spiele, im Gegenteil, ich finde sie zum größten Teil sogar gut. Aber der “Support” der dann der Spielerschaft angeboten wird, ist größtenteils extrem arm.

    Oh und PS: Ich will nicht wissen was du für ein Typ bist, der solche Kommentare postet mit “dich würde ich gerne knuddeln / finde ich nieldich”.
    Hört sich für mich relativ schwul an und eher so, als würdest du eben nie körperliche Nähe kriegen 😉
    Versuchs einfach nochmal!

  2. das finde ich halt schon son bissel hart oder ? ich meine …hallo ? keine uber level runs mehr ? gehts noch ? wer hat denn wirklich bock seine chars immer “legal” hochzuleveln ? also ich nicht ! und das meine ich ernst ! ich hatte ca n die 20 level 90 chars und von denen habe ich sehrviele normal gelevelt aber das waren schon eindeutig zu viele !jetzt wird alles sehr viel schwerer, aber ich hoffe es tut sich ein neuer vllt. besserer weg auf um schnell zu leveln !

  3. Torchlight ist übrigens von einem Großteil der Diablo-Entwickler gemacht worden, die Musik ist sogar vom gleichen Komponisten.
    Die wollten uns halt was gutes tun 😉

    Und ja ich spiele es noch, bin aber mit lvl 34 schon durch gewesen 🙁

  4. Ich find ihn ja niedlich…. solche Leute will ich immer knuddeln. Ich wette ja er spielt noch immer WoW und hat schon nen neuen D2 CD-Key aber er hasst Blizzard ja weil die so inkompetent sind. Und D3 wird er sich auch kaufen.. und SC2.. und Cataclysm.. aus Protest! Wie die ganzen andren Leute in Nerdrage.

  5. Achso, und weil “blizz” viele umstrittene Dinge getan hat, darf ich meine Meinung nicht äußern oder diese fail-Aktionen ansprechen?
    Fakt ist: Sie haben eine Nacht einfach die Warden Software umgestellt und jeden gebanned, der die veränderte .dll hatte, und das, nachdem das Jahre lang “geduldet” war und ich auch für 2 verdammte Keys bezahlt habe.
    Während aber immernoch täglich die duped-Enigma-Baalrun Paladine fröhlich ihre Runden gedreht haben.
    Lächerlich einfach, und solche Sachen sind ja keineswegs nen Einzelfall.
    Mein WoW-Foren Account wurde damals geblockt, weil ich Vaneck DJ Perplexer nannte. ( was ohnehin jeder wusste )
    Und auch bei Steves Ban sieht man einfach, dass “bilzz”, wie du sie so liebevoll nennst, voll von inkompetenten Kackspasten ist.
    Wenn wir mal ehrlich sind, der Typ der Steves Account gebannt hat, hat sich doch sicher nen Ast gefreut und wurde von seinen “Kollegen” die seit eh und je nen Hass auf Steve haben.
    Kann mir richtig gut vorstellen, wie die pickeligen, fetten, ungewaschenen Emo Spasten endlich mal wieder was hatten, worüber sie sich freuen konnten. Nach ner Zeit als GM, und der Tatsache, dass die Arbeit als GM bei Blizzard nicht nur etwas total unspektakuläres ist, schlecht bezahlt wird und man dafür nach Irland oder faggyFrankreich muss, sondern auch die harten Fakten, dass sie das NIEMALS NIE NIE in den “Game development” Bereich bringen wird, ist für diese Versager, die wahrscheinlich bei jedem anderen Job gefailed haben, nicht besonders erheiternd.
    Und ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, ob dir meine Wortwahl gefällt oder nicht. Solange der “Blogger” meine Beiträge zulässt, musst du wohl oder übel damit leben.

  6. A new Mystery has been revealed!
    – Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again, that a series of new and challenging tests await you! The answer lies within Diablo’s Bosses, which span across the world from the Den of Evil to the Throne of Destruction…

    das

  7. Also das man die Skills resetten kann ist ja wohl mehr als neu, das war immer das große Manko an D2, meiner Meinung nach

  8. Weils ja so ein bischen zum Thema passt: Spielt eigentlich jemand von euch Torchlight? Ich habs mir vor paar Tagen gekauft um die D3 Wartezeit ein bischen zu überbrücken, und mir machts großen Spass. Obwohl es natürlich eine ziemlich dreiste Diablo Kopie ist, aber gut umgesetzt wie ich finde 🙂

  9. sehr geplegte wortwahl für deine Kritik möchte ich anmerken.
    Abgesehne davon hat blizz ja shcon viele umstrittene dinge getan:>

  10. Ob ich Pläne habe nochmal d2 zu spielen, nachdem die Hurensöhne von Blizzard 2 meiner Keys gelbockt haben, weil ich die .dll so verändert hatte ( WIE 90% DER FUCKING COMMUNITY ), dass ich 2 mal d2 starten konnte, was 5 jahre lang erlaubt war. Nein.
    Die können von mir aus alle sterben.
    Lächerlicher Spastenhaufen.

  11. Ich persönlich finde besonders reizvoll, dass es abseits der bereits 5 Bazillionen mal absolvierten Quests auf Hell neue Herausforderungen gibt. Skill-Reset für Lau find ich auch immer prima und bessere Gegenstände sowieso.
    Ist jetzt nicht der Hammer-Patch, wie man es von aktuellen Spielen erwarten würde…aber wo wird ein Spiel nach zehn Jahren schon noch gepatcht. Und irgendwas nützliches ist ja immer dabei. Beim letzten Mal fand ich den No-CD Patch prima.

  12. schon ne überlegung wert, mal wieder ne runde d2 zu daddeln
    nicht mehr gezockt seit ich damals meinen lvl 93 hc necro mit besoffenem kopp ins jenseits befördert hab 😛

  13. Ich bin, wie immer beim Ladder-Reset, von Anfang an dabei. Mal sehen wie weit ich diesmal komme, bevor die Zeitknappheit meinem Vorhaben ein Ende setzt.
    Da ich mir gewünscht hätte, die Patch-Notes in den Kommentaren zu lesen, hab ich einfach selbst recherchiert und folgendes gefunden. Hoffe es erspart Euch Arbeit.

    Change-Log – Patch 1.13

    A new Mystery has been revealed!
    – Players of Hell Difficulty Realm games are hereby warned once again, that a series of new and challenging tests await you! The answer lies within Diablo’s Bosses, which span across the world from the Den of Evil to the Throne of Destruction…

    Major Bugs
    – Fixed an item dupe bug.
    – Video improvements for Intel Mac machines with OS 10.5 or greater.

    Minor Bugs
    – Uber Mephisto now checks for both Uber Baal and Uber Diablo to be killed before spawning summoned minions (Before he would only check for Uber Baal).
    – The game will no longer stop and then restart the game music after the window loses and then regains focus.
    – Fixed an issue where the game window would minimize when running in windowed mode when it lost focus.
    – Fixed an issue where the game window wouldn’t center properly when it was created.

    Specific changes/improvements
    – Respecialization is now possible! Completing the ‘Den of Evil’ quest will now additionally reward 1 free respec which can be saved. Players who have already completed this quest should receive 1 free respec in Hell difficulty.
    – Increased the drop rate of high runes.
    – Support for blit scaling in windowed mode. The game can now be maximized to the largest 4:3 resolution supported (hooray widescreen users).
    – Some rare drop items now have an orange color. i.e. Runes and items required for Uber Tristam.
    – Modified the gold bank limit to be a flat cap not bound by level.
    – Nightmare/Hell WilloWisps champions/uniques have had their damage greatly reduced.
    – Removed the requirements to create a hardcore character.
    – Greatly reduced the explosion damage dealt by Fire Enchanted monsters.
    – Uber Mephisto and Uber Baal’s summoned minions no longer give experience.
    – Removed Oblivion Knight’s Iron Maiden curse.
    – Hellfire Torch Firestorm proc rate has been reduced to 5%.
    – Users can now toggle the display of text over the Health and Mana globes by clicking on the bottom area of each orb.
    – Updated two Act 5 mercenary names to Klar and Tryneus.
    – When creating a single player game, pressing the ‘Enter’ key now automatically creates a Hell difficulty game if possible.
    – When creating a game, each difficulty button is now bound to a unique key: Normal ‘R’, Nightmare ‘N’, and Hell ‘H’.
    – The ‘Enter Chat’ Button in the battle.net waiting room is now bound to the ‘Enter’ key.
    – Added the windows system buttons to the game window (MIN, MAX, CLOSE).
    – Added new command line parameter ‘-nofixaspect’ which allows users to not fix the aspect ratio to 4:3 when maximizing windowed mode. This lets the game ‘stretch’ to fill your monitor.
    – Added support for ‘-sndbkg’ command line switch. This enables sound in background.
    – Added support for ‘-nosound’, ‘-window’, and ‘-windowed’ command line options.

    Revised Skill balance for Player Character classes

    Amazon
    -Immolation Arrow – Increased radius of Explosion effect by 33% and Immolation effect by 50%.
    -Immolation Arrow – Explosion effect damage increased by 20%.
    -Immolation Arrow – Increased base duration by 33%.

    Assassin
    -Shadow Master – Increased resistance range per point from 5-80 to 5-90.

    Barbarian
    -Whirlwind – Reduced initial mana cost by 50%.
    -Masteries – Changed critical strike chance from 0-25 to 0-35.

    Paladin
    -Blessed Hammer – No longer ignores resistances of undead and demons.

    Druid
    -Werebear – Damage bonus increased by 15% across all ranks.
    -Werebear – Increased health by 25% and armor by 1% per point.
    -Shockwave – Synergy from Maul adds 5% damage per point.

    Necromancer
    -Blood Golem – Removed negative shared life effect (player no longer loses life when golem takes damage).
    -Corpse Explosion – Increased base damage dealt from 60% – 100% to 70% – 120% of corpses health.
    -Poison Nova – Increased base damage by 15%.

    Sorceress
    -Firewall – Synergy receives 1% damage per point of Inferno and Blaze and 4% per point of Warmth.
    -Blaze – Synergy receives 2% damage per point of Firewall and 4% per point of Warmth.
    -Hydra – Increased base damage by 15% per rank.
    -Hydra – Increased base speed of Hydra projectile.
    -Hydra – Reduced cooldown by 25%.
    -Lightning Mastery – Reduced overall effect by 15%.

  14. Hm seltsam.Ich komm auf die Seite … Guetta – Sexy Bitch… Wunder mich woher es kommt.. lad die Seite neu.. isses weg… Seltsam^^

  15. “Dennis, kommst du jetzt? Wenn du willst kannst du schlafen gehen!”
    “Ich, ich…bin dabei, wenn ihr dabei seid, Freunde…”
    “Dennis…?”
    “*schnarch*”

  16. Also so wirklich Lust hab ich auf Diablo 2 keine! Ich warte lieber auf den 3. Teil.
    Aber Steve, check mal bitte deine E-Mails wegen Starcraft 2 und so 😉

  17. Diablo ist in den Ladder und Non-Ladder Modus unterteilt. Im Laddermodus wird darum gekämpft wer ganz oben beim Lvln dabei ist, es gibt sogar ne ingame rangliste wer welches lvl hat etc.

    Bei einem Ladderreset werden alle Ladder Chars zu Non-Ladder konvertiert (diese können nicht mehr mit neuen Ladder Chars zusammen spielen).

    Und dies führt, wie Narrasus schon sagt, dazu das alle bei 0 anfangen. Und wenn man seine alten Chars spielen will, zusammen mit denen seiner Kumpels kann man das Immernoch tun.

    Eigentlich eine wirklich gute idee.

  18. Ladderreset is in etwas das Gleiche wie ein Charwipe. Alles wird halt zurückgestzt, alle fangen bei null an. Das ist insofern interessant, weil es halt auch keine Items mehr im Spiel gibt, d.h. jeder muss wieder farmen und traden um an wirklich gute Sachen zu kommen.
    Also im Grunde genommen einmal komplett neu anfangen als wenn D2 grade rausgekommen wäre.

  19. Für Außenstehende:

    Was genau ist “Ladder” bzw der “Ladderreset”?
    Die Möglichkeit online Diablo2 zu zocken? Klärt mich auf 😉

  20. Mehr oder wenigster besonderes. Wir wollen in ner kleinen Gruppe den Resett voll miterleben. Ist genau so wie damals, als bei Classic in WoW ein neuer Server aufging. Von Anfang an mitmachen und dabei sein 🙂

    Ich Freu mich drauf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here