Kommentare zu: Stevinho Gametest #39 https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=stevinho-gametest-39 www.Stevinho.de Sun, 28 Mar 2010 20:16:01 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Hoffi3k https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76176 Sun, 28 Mar 2010 20:16:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76176 Kritik an einer persönlichen Meinung?
FF13 ist Schrott für jeden der mit FF nichts anfangen kann. Das Gameplay würd selbst meine Oma nichtmehr schocken. Das empfinde ich schlicht als langweillig. Story mag ganz nett sein, aber hier ist wieder das Problem, hat man den Einstieg verpasst braucht man mit Teil 13 nicht anfangen.

Für Fans der Serie die sich auch mit mieseren Games zufriedengeben.
Ob eine Serie 13 Teile braucht, wann Qualität in ALLEN! Bereichen aufgehört hat und wo man angefangen hat FF nur noch zu produzieren weils eh gekauft wird (Weils FF ist und Fans hat) sollte man sich mal fragen.
Es gab Wahnsinnsspiele der FF Reihe. Dieser Teil gehört nicht dazu.

Fanboytum.
Siehe Amazon.de Bewertungen. Hat man das Spiel nur kurz angespielt heisst es „aah das kommt alle später, du kannst keine fundierte Meinung haben.“
Kommen Leute daher dies durchgespielt haben unds trotzdem scheisse finden heisst es „ahh 50 Stunden Spielzeit, das MUSS einfach Spass gemacht haben.“

Sehts ein. Für Nicht-Fans ist FF 13 nicht wirklich interessant. Zu starke Linearität? Hallo wir haben 2010. 1995 war das vllt i.o. heute, naja.
Freut euch wenn euch das Spiel Spass macht aber akzeptiert die Meinungen von Menschen die FF nicht kennen und NUR teil 13 bewerten anhand dessen was Teil 13 bietet. Und nicht was irgendwann mal FF so groß gemacht hat.

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76175 Sat, 27 Mar 2010 21:01:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76175 nene, geht an jof, musste nur da den Comment setzten^^

]]>
Von: Hollow https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76174 Sat, 27 Mar 2010 17:43:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76174 Ich hoffe, das war jetzt an jof gerichtet und nicht an mich 😉
Ich setz dir da einfach mal nen
/signed
Jedem das Seine, so einfach ist das.

]]>
Von: littletie https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76173 Sat, 27 Mar 2010 15:09:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76173 Steve – wenn ich du wäre, also in der Situation sich für wirklich JEDE Wertung
im Gametest rechtfertigen zu müssen, würde ich echt mal damit Drohen aufzuhören.
Wenn ich das machen würde und dann immer so etwas kommt (Fanboys flamen) hätte ich das schon längst getan.
Es ist dein gametest und deine Wertung – und das ist absolut ok!

lg

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76172 Sat, 27 Mar 2010 12:30:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76172 Jo, Inis machen ist auch voll langweilig, meine ersten Runs in Deadmines waren sooo öde, weil alles so leicht war und man überhaupt nichts machen musste…

Sieh es endlich ein, wem das Genre nicht liegt, wird nicht 10 Stunden verscwehnden, weil dann evtl. was kommen könnte, was einem gefällt.
Das gehört auch dazu, ob ein game gut oder schlecht ist!
Oder glaubst du, Spieletester sagen sich:
„mhhh, joah, Overlord 2 macht von Anfang an Mords Laune, da geben wir 95%, FF eher nicht so, aber wir bewerten mal nur den spaßigen Teil, aka. die letzte Hälfte, also auch 95%)
Mag ja sein, dass am Ende von FF13 der totale Überknall ist, aber den hast du bei Overlord2 oder meinetwegen auch Gothic2 schon von Anfang an…von WoW ganz zu schweigen, wo du eigentlich immer denkst „wtf geht jetzt?“

Aber es bringt wohl nichts, mit dir darüber zu reden, da du es eh nicht einsehen wirst, dass es viele Leute gibt, die es einfach nur langweilig finden, rundenbasierte Kämpfe zu zocken oder erstmal 10 Stunden vor sich hin zu vegetieren, bis es spannend wird…da bot sogar Pokemon XD mehr Spaß und Spannung 😉

]]>
Von: Dennis https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76171 Sat, 27 Mar 2010 11:49:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76171 Wer mal Final Fantasy spielen will, aber nicht auf das rundenbasierende Kämpfen steht, der könnte es mal mit FF Chrystal Chronicles versuchen. Auch wenn das nich wirklich eins der typischen „Final Fantasys“ is und nen ganz anderes Setting hat machts (mir zumindest) großen Spaß. Mich hats angeregt mal andere Teile zu versuchen, von denen ich wie ich leider sagen muss, ähnlich begeistert war wie steve….

]]>
Von: Dennis https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76170 Sat, 27 Mar 2010 11:39:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76170 Ja zu zweit machts noch mehr bock, nur dumm das man den Kelch dann immer selbst tragen muss, aber ansonsten is das genial gelöst.
Ich hab mich nur nie getraut den Endboss zu klatschen, weil ich nich wollte das das Spiel zuende geht ^^…. und ich die High End waffe mit meinem Clavat noch nich hatte

]]>
Von: Ditsch https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76169 Sat, 27 Mar 2010 10:08:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76169 vor allem war es jetzt ausnahmslos in jedem FF Teil so, dass sich Story und Entwicklung erst später voll entwickelten. Mag sein, dass es für viele Neueinsteiger daher abschreckend wirkt, wenn das Spiel erst mit späterem Spielverlauf die Kapazitäten ausreizt- aber so war es halt immer; und die Fans hats nicht gestört- eher das Gegenteil.
Ich hab mit Teil 4 begonnen, und bis auf 13 alle mehr oder weniger länger gespielt (11 fiel aus, und 9 war auch als Fan der Serie irgendwie nicht mein Ding). Und ja, es gab Licht und Schatten in der Entwicklung der Serie- vor allem der Übergang von 9 (PS) auf 10(PS2) war schon ein grosser Sprung (sowohl grafisch, als auch vom Gameplay)- und damals spaltete es genauso wie jetzt bei Teil 13.

Auch als Fan der Serie wirkt für mich der neue Teil sehr…. eigenartig, aber ich hatte noch nicht die Möglichkeit es mir zu gönnnen :-).Und ja, ich nehme auch in Kauf, dass der Einstieg wie in jedem anderen Teil anfangs ein wenig zäh ist, aber mir dafür nachher mehr Spielspass beschert, wovon andere Spiele träumen könnten. Btw. Teil 7 und 10 spiel ich nach all den jahren immer noch gerne-

]]>
Von: jeffijeff https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76168 Sat, 27 Mar 2010 05:57:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76168 Was ein Schwachsinn. FF hat Rollenspiele in Europa groß rausgebracht… ja klar. Für kleine Tentakelmonsterfreaks die an sexueller disorientierung leiden vielleicht. Es hat höchstens die Emo-JRPGS in Europa groß rausgebracht aber für Rollenspiele ansich waren ganz andere Klassiker verantwortlich. Wahrscheinlich warst du da aber noch ein glänzen im Auge deines Vaters.

]]>
Von: Randomuser https://stevinho.justnetwork.eu/2010/03/26/stevinho-gametest-39/comment-page-1/#comment-76167 Sat, 27 Mar 2010 02:42:11 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4222#comment-76167 *sign* man kann geteilter Meinung sein: Es müssen nicht alle Spiele Sandbox sein und nicht jedes Spiel profitiert optimal von einem „engen“ Leveldesign.
(Der Talentkreis ist ja ganz ok wenn er nicht durch die Übermäßige Vergabe von Kraftpunkten ab absurdum geführt würde.
Solches fein tuning macht ein 90%+ Spiel aus).

Die Kritik am Kampfsystem ist so eine Sache: FF will kein RedSteel sein.
Nur weil die Kämpfe festes Besatandteil de Genere sind, ist deren Kritik keine Majestätsbeleidgung, aber man muss sie schon als gegeben hinnehmen bei einem JapanoRPG.

]]>