TEILEN

Folgende “philosophischen” Fragen hat mir gerade eine ehemalige Schülerin zukommen lassen:

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Was passiert nachdem man sich 2 mal halb tot gelacht hat?

Wenn Schwimmen schlank macht,was machen Blauwale falsch?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite der Tube?

Bekommt man Geld zurück wenn das Taxi rückwärts fährt?

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?

Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?

Bekommen Brandopfer Preisnachlass im Krematorium?

Maisöl ist aus Mais, Olivenöl aus Oliven woraus ist Babyöl?

Wenn man einer Katze ein mit Marmelade beschmiertes Toastbrot auf den Rücken bindet und sie aus dem 2. Stock wirft, landet sie mit der Marmeladenseite nach unten oder auf ihren Pfoten?

Achso, und kann man aus einem Dackel einen Luftballon knoten, weil andersherum geht’s ja auch?

Das sind doch mal Fragen, die wirklich von Belang sind. Abschließend noch zwei Anmerkungen:

1. Das war die lächerlichste rote Karte aller Zeiten heute gegen Frings. Der Kommentator sagte bei Sky: “Das war nicht mal gelb!”

2. Hier nochmal die Auszeichnung für meine “MVP-Vorstellung” gestern in Warsong:

TEILEN
Vorheriger ArtikelHardware-Samstag
Nächster ArtikelBundesliga-Endspurt

63 KOMMENTARE

  1. ich weis es sind witzige fragen aber auf manche gibt es tatsächlich eine antwort :
    ein kamikaze pilot trug einen helm aus mehreren gründen ( war meist nur nen lederhelm)…1. war ein funkgerät drin und die kopfhörer.
    2. der symbolik wegen… der helm war das Symbol für einen Flugzeugführer…. ein kamikaze flieger der ohne helm flog würde sich nackt fühlen, und das für jemanden der sein testament gemacht hat und von allen abschied genommen hatte…. und das in einem ritualisierten land wie japan…undenkbar
    btw. war der kamikazeflug militärischer nonsens und die flugzeuge waren nicht mal richtige….die waren nur notdürftig zusamengezimmert worden (ja mit viel holz wohl) damit die fliegen konnten

  2. Komplett falsch. Katzen haben einen durch die Evolution implantieren chip der sie explodieren lässt wenn ihnen ein beschmiertes Marmeladenbrot auf den Rücken gebunden wird. Probiert es lieber nicht aus. Die reinigung nimmt einfach zu viel zeit in anspruch auch wenn eine explodierende Katze natürlich unglaublich amüsant aussieht.

  3. Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
    Die Gewerkschaft der Mäuse hat es durchgesetzt nachdem Mickey Maus die Disney Corp. gründete und damit die Maus salonfähig machte. Die Katzen haben zuerst dagegen Demonstriert und jegliches Katzenfutter boykottierten in dem keine Maus war wobei allerdings nur ihr charismatischer Führer Tom wahnsinnig wurde und den Vertrag für den wahnsinnig schlechten Tom & Jerry film unterschrieb. Heutzutage würde jeder Biologe dir erklären, dass Katzen Mäuse eigentlich gar nicht mögen sondern nur aus Jagdinstikt hinter ihnen herzwertzen. Aber das ist natürlich nur eine Lüge die von Mickey Maus erfunden wurde.
    Warum tragen auch Kamikazepiloten einen Helm? Weil Kamikazepiloten einen sehr trockenen Humor haben. Sie steigen in das Flugzeug und denken sich “Mensch wir sterben ja eh. Lasst uns doch mal Helme aufsetzen und irgendwann wird sich sicher jemand fragen wieso wir obwohl wir wissen das wir sterben Helme trugen” und das lässt sie lachen.
    Warum waschen wir Handtücher; man nimmt doch an, dass die Hände sauber sind, wenn man eins benutzt? Selbstverständlich um durch die Zitrone in den Waschmitteln oder ähnlich interessante zusatzstoffe den Geschmack eines Handtuchs zu verbessern. Handtücher gelten laut Gesetz als Nahrungsmittel und nicht viele Menschen wissen das aber das waschen der Handtücher ist ein letzter indiz dafür. Brat doch einmal dein Handtuch scharf an. Mit etwas Salz und Pfeffer ist das sehr wohlschmeckend.

    Eventuell mache ich mir auch noch die mühe die 3 andren zu beantworten aber momentan bin ich zu faul

  4. 1. Ja, gibt es
    2. Man wäre tot
    3. Sie esssen mehrere Millionen Krebse am Tag
    4. Weil er nur an der Luft trocknet
    5. Nein
    6. Weil es Hellsehen nicht gibt
    7. Weil es aus 3 Silben besteht
    8. Irgendein Wort muss es ja dafür geben
    9. Lila
    10. Nein, nichtmal Hirnverbrannte
    11. Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Parfum
    12. Auf ihren Pfoten
    13. Nein

  5. Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    — Sicher, wobei man da Pause vom Kaffeesaufen macht. Tee ist einfach vieeeel bekömmlicher 🙂

    Was passiert nachdem man sich 2 mal halb tot gelacht hat?
    — Man hat 2x nen genialen Witz gehört.

    Wenn Schwimmen schlank macht,was machen Blauwale falsch?
    — Blauwale sind ja nicht übergewichtig, sie haben genau das richtige Gewicht für einen Blauwal.

    Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite der Tube?
    — Weil der dazugehörige Katalysator aus der Umgebungsluft fehlt.

    Bekommt man Geld zurück wenn das Taxi rückwärts fährt?
    — Nein. Das Taxi hat einen von A nach B transportiert, in welche Fahrtrichtung ist egal.

    Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
    — Richtig, sie KÖNNEN die Zukunft nicht voraussagen.

    Warum ist einsilbig dreisilbig?
    — Weil Orthographie wenig mit Mathematik zu tun hat.

    Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?
    — Damit man es abkürzen kann. Super, nicht?

    Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?
    — Lila.

    Bekommen Brandopfer Preisnachlass im Krematorium?
    — Nur wenn sie anschließend die Rechnung persönlich in bar bezahlen und noch mit dem Kremateur einen Schnaps trinken gehen.

    Maisöl ist aus Mais, Olivenöl aus Oliven woraus ist Babyöl?
    — Babypflanzen.

    Wenn man einer Katze ein mit Marmelade beschmiertes Toastbrot auf den Rücken bindet und sie aus dem 2. Stock wirft, landet sie mit der Marmeladenseite nach unten oder auf ihren Pfoten?
    — 2. Stock Altbau oder Neubau? Kommt auf die Initialbeschleunigung, die Initialrotation und die Hindernisse im Weg an. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sinds aber die Pfoten.

    Achso, und kann man aus einem Dackel einen Luftballon knoten, weil andersherum geht’s ja auch?
    — Nur wenn’s ein Luftballondackel ist. Aber der ist sowieso stubenreiner und buddelt keine Löcher in den Garten.

  6. Ersatzwort, Gleichung, Thesaurus, Analog, bedeutungsgleiches Wort, sinnverwandtes Wort,Wortalternative, wortähnlich, bedeutungsgleich……

  7. Wie kommt das rasen nicht betreten schild auf den rasen?
    (speerweitwurf oder jetpack?)
    Warum tragen kamikaze piloten helme?

  8. Baragul über deinen Grips kann ich mich aber auch nur wundern, so leid es mir tut.
    Wie man an seinem Namen und allem was er sagt sieht, ist sein Post ja völlig ernst gemeint.

  9. Tauft man eine Champagnerfabrik indem man ein Schiff dagegen wirft?
    und was macht man eigendlich mit Tickets für Juli im August?

  10. Wie dumm kann man eigentlich sein? Noch nicht aufgefallen, das die WoW-nacht nicht genau um 24:00 Uhr endet? Also manchmal kann man sich echt über den Grips mancher leute wundern (naja der name sagt ja alles).
    Zum Erfolg, haste toll gemacht Steve 😀

  11. Das SIND echt mal Fragen, die die Welt interessiert!
    Welche Farben Schlümpfe beim würgen bekommen, sehr interessant, ich tippe auf lila^^
    Und ne aus nem Dackel kann man kein Luftballon machen, mit ner Katze gehts aber super xD
    Aus was Babyöl ist? Sagt ja wohl der name.
    Und natürlich kriegt man beim Rückwärtsfahren mit dem Taxi Geld zurück, wäre ja sonst ne Frecheit!
    Auf jedenfall sehr interessante und amüsante fragen 😀

  12. Ok….

    zu 1:…Nein,ich denke ich Teefabriken gibt es die übliche englische Teatime^^

    Zu 2: man ist Tot?^^

    Zu 3:Blauwale sind eben Wale,die müssen glaube ich dank Evolution und so groß,schwer und dick sein….da hilft auch schwimmen nix…:-)

    Zu 4:Das liegt an der Tube XD

    Zu 5:Nein,warscheinlich muss man das selbe zahlen wie vorwärts…

    Zu 6:Hmmm…schwierig^^

    Zu 7&8:Na das liet einfach an der deutschen Sprache XD

    Zu 9:Jaaa,mit den Schlümpfen…ich tendiere zu Lila…^^

    Zu 10:Nein

    Zu 11:Worus wohl? XD

    Zu 12:Ne verdammt interessante Frage,wenn man bedenkt,das Marmeladen Brote IMMER auf der beschmierten Seite landen…

    Zu 13:Neee,glaube nicht das das umgekehrt klapt…und wenn,dann würd’s glaube ichsehr hässlich aussehen XD

  13. Mal ne wesentlich wichtigere Frage: Warum werden in den Staaten für lethale Injektionen (Tod durch Spritze) sterilisierte Nadeln und Einmalspritzen verwendet?

  14. Wenn die Blackbox eines Flugzeuges unzerstörbar ist warum baut man nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

    Wie kommt das Schild “Rasen betreten verboten” in die Mitte des Rasens?

    Warum ist nie besetzt wenn man sich verwählt hat?

    Wenn nix an Teflon hafftet wieso hafftet es an der Pfanne?

    Wieso können Füße riechen und Nasen laufen?

    Wenn man sagt am Himmel stehen unendlich viele Sterne glaubt man das! Wenn jedoch an einer Wand steht “Frisch gestrichen” muss jeder drann fassen!

    🙂

  15. hö is doch logisch die katze mit dem toast fliegt natürlich!
    ich zitiere mal ne gängige theorie :
    1) Die Gewichtskraft der Katze wird durch das Bestreben des Toasts, auf der beschmierten Seite zu landen, insoweit ausgeglichen, dass die Katze-Toast-Apparatur in der Luft schwebt.

    denk mal das erklärt alles =D

  16. Warum gibt es kein anderes Wort für “Synonym”?
    Waru laufen Schafe bei Regen nicht ein?
    Warum ist das Wort Abkürzung so lang?
    Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
    Warum tragen auch Kamikazepiloten einen Helm?
    Warum waschen wir Handtücher; man nimmt doch an, dass die Hände sauber sind, wenn man eins benutzt?

  17. OMG STEVHINO DU SCHERBIST DU HASST DAS ATSCHIFMENT GESTERN GEMAHT ABA AUF DEM DING KAN MAN SEHEN DAS DU DAS HEUTE AM 27 GEMACHT HAST DU BETRÜGST UNS ALLE!!!!!

  18. Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?

    — Sie werden lila.

    Bekommen Brandopfer Preisnachlass im Krematorium?

    — Aber nur 20% auf alles, außer Tiernahrung.

    Wenn man einer Katze ein mit Marmelade beschmiertes Toastbrot auf den Rücken bindet und sie aus dem 2. Stock wirft, landet sie mit der Marmeladenseite nach unten oder auf ihren Pfoten?

    — Auf der Marmeladenseite.

  19. “Wenn man einer Katze ein mit Marmelade beschmiertes Toastbrot auf den Rücken bindet und sie aus dem 2. Stock wirft, landet sie mit der Marmeladenseite nach unten oder auf ihren Pfoten?” sehr geil ^^

    und ja du musst raidencounter werden ^^

  20. Er hat einfach 5 Gegner ,welche die Flagge trugen umgebracht,bzw 5 herumliegende Flaggen des eigenen Teams angeklickt und somit zurück in die Basis gebracht.

  21. Ich glaub bei dem Erfolg muss man 5x die eigene Flagge rechtsklicken um sie zur Base zurückzuporten, wenn ein Gegner mit der verreckt.

  22. |||| Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum nicht an der Innenseite der Tube? ||||

    Für das Einsetzen der Polymerisation von Cyanoacrylaten (dem Bestandteil 1-komponentiger Superkleber) werden geringste Mengen Hydroxid-Ionen benötigt. Sie finden sich gemäß der Autoprotolyse des Wassers in der Luftfeuchtigkeit.
    Das Tubeninnere ist herstellungsbedingt wasserfrei. Es kommt daher erst zum Aushärten, wenn der Klebstoff in Kontakt zur Luftfeuchtigkeit tritt.

  23. Nah. Das Achievement gibts wenn du 5x in einem Match DEINE Flagge zurückbringst. Steve is also trotz seiner “Wurstfinger” n schneller Klicker. 8)

  24. und nochwas: Ich zock ja seit nem Jahr nich mehr WoW, muss man inzwischen 5 Flaggen holen um ein Warsong zu gewinnen? oder is der Erfolg nen Gag den ich nich raffe? 🙂

  25. Über die Frage “Welche Farbe bekommen Schlümpfe wenn man sie würgt?” hab ich letztens noch auf der Arbeit ne halbe Stunde diskutiert 😀 .
    Wir haben uns dann auf rot geeinigt, da sich beim Würgen ja das Blut im Kopf sammelt, und es eine Szene gibt, in der sich ein Schlumpf mit nem Hammer auf den Finger haut und der daraufhin rot pulsiert, wir sahen darin auch eine Blutansammlung.
    Ich hatte übrings auf Violett getippt, wegen der Farbmischung Rot und Blau.
    Und die Sache mit der Katze kenn ich mit “wenn man der Katze Marmelade auf den Rücken schmiert” , den Gedanken find ich noch ein Stück amüsanter.

  26. Also gut, ein paar von den Fragen kennt man schon, aber trotzdem immer iweder lustig 😀
    Aber die Frage mit der Katze und dem Toastbrot – da sag ich nur:

    Made my day xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here