TEILEN

Ich habe am Wochenende endlich mit dem Schneiden des neuen Hörspiels angefangen. Es ist “unserem” Ingo zu verdanken (einem unserer Hauptsprecher), dass wir endlich soweit sind. Er hat im Rahmen seiner Nachwuchs-Theater-Gruppe zwei äußerst gute Sprecher für meine Kinder-Rollen aufgetan. Danke Ingo!

Ich hatte ganz vergessen, wie aufwendig das Schneiden eines Hörspiels ist. Allimania ist jetzt schon Jahre her, so dass es doch ein kleiner Schock für mich war, dass ich einen ganzen Abend mit dem Schneiden der ersten Drehbuch-Seite verballert habe. Allein das Suchen und Testen von Hintergrund-Atmosphäre und -Sounds ist so unglaublich aufwendig, dass dies ganze Stunden verschlungen hat.

Ich habe gestern eine erste Hörprobe meiner Frau vorgespielt. Interessant ist hierbei vor allem, wie unterschiedlich Menschen so etwas wahrnehmen. Alles, was ich gut fand, fand meine Frau schlecht. Sie kritisierte “meine” Sabby als “weinerliche Dame, die völlig übertreibt”. Ich wiederum finde, dass Sabby ihren Part mit sehr viel Hingabe spricht. Zusätzlich sagte meine “bessere Hälfte”, dass George als Sprecher rockt, und ich solle ihn einfach alle Rollen sprechen lassen – tse, Frauen!

Ich denke ernsthaft darüber nach, Freitag (ob nun WoW-Nacht oder nicht) die ersten drei Minuten des neuen Hörspiels zu veröffentlichen. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass die chronischen Nörgler wieder aus ihren Löchern kommen werden und rumnörgeln, dass es nicht Allimania ist und dass ich lieber “den 20sten Teil fertigstellen soll, statt mich so einem Mist hinzugeben” – genau solche Sprüche gab es nach Pinkcraft ja auch. Und da ich mich kenne und weiß, dass mir sowas wieder komplett die Lust rauben wird, wäre es evtl. schlauer, erst das komplette Hörspiel fertigzustellen.

Wie würdet Ihr die Sache lösen?

TEILEN
Vorheriger ArtikelAvatar 2
Nächster ArtikelStevinho Gametest #40

79 KOMMENTARE

  1. Moin,
    mein Rat ist, mach es wie DU willst und setze die ganzen Nörgler auf “igno”. Ok, fällt schwer, wenn eine Sache mit der mensch sich identifiziert und die einem am Herzen liegt, von wildfremden Leuten zerrissen wird. Aber es ist DEIN Teil was du da produzierst.
    Und, ich persönlich freue mich auf einen 3-Minuten Teaser und auf das fertige Projekt gleichermaßen! Ob ich es dann gut oder schlecht finde, ist dann mein Ding 😉

  2. klar wäre ein 20. teil von allimania klasse aber wieso immer nur auf 1 projekt stützen wenn man was anderes, vielleicht noch besseres projekt hinbekommen kann. klar war ich von allimania begeistert das heißt aber noch lange nicht das ich mir nicht das neue hörspiel anhören werde. es kommt vorallem drauf an was für eine arbeit dahinter steckt. ich denke das mindestens 99% der flamer nicht mal eine seite des hörspiels, seie s von allimania oder sonst was, schreiben könnte. ich selber schreibe auch sehr gern geschichten aber die sind meistens nach 20-30 seiten zuende 🙁 aber was solls mir gefallen sie.
    also shice auf die flames steve. du wirst schon wissen was du machst bzw. gründe haben wieso kein 20. teil allimania kommt. ich persönlich habs zwar scheinbar verpennt wieso es keinen 20. teil geben wird aber ok ich komme damit klar. höre ich mir halt nochmal die 19 folgen an ^^ zum gefühlten 200. mal 😛

    ich freue mich auf jedenfall schonmal auf das neue hörspiel und mir ist es egal obs nur n 3 minuten ausschnitt wird oder das komplette. hauptsache was zu hören. selbst wenns noch ein paar monate dauert. dafür wirds aber sicherlich auch gut 🙂

    grüße

    ps: ich sollte mal pennen -.- ich schreib schon wieder romane xD

  3. Ich finde es gut das du wieder mit einem Hörspiel anfängst ich habe bisher jedes deiner Hörspiele mit begeisterung gehört. Ich bin dafür das du dieses erstmal zu ende machst. Wenn es dir nach dem neuen Hörspiel immernoch Spaß machen sollte dann könntest du ja mal Allimania 20 rausbringen. Einfach nur aus dem Grund das dieses Hörpiel dann zu ende ist udn es keine andauernden nachfragen mehr gibt.

  4. Ich trolle nicht… ich ziehe nur solche leuts schon vorher in die albernheit.. weil sie ihm genau sowas ständig an den kopf werfen und meinen sie sind auch noch im recht.

  5. Nimm dir die Zeit um es erst fertig zu stellen. Ich denke dafür, dass du das als Freizeitbeschäftigung machst, hast du das Recht es dir von niemanden vermiesen lassen zu müssen. Mir selber gefiel PinkCraft, auch wenn Allimania die Nummer 1 unter den WoW-Hörspielen noch ne weile bleiben wird.

    Ich sag dazu immer gerne: Nur weil es schlechter ist, heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist.

    Alles in allem bin ich gespannt in was für eine Richtung das Hörspiel gehen wird, da es ja “ernster” sein soll.

    MfG.

  6. ich weiß gar nich, was alle gegen die Pinken Gnome Hörspiele haben / hatten, fand die cool

    Aber zum Thema:
    Hörprobe an ausgewählte Personen, die auch in der Lage sind, sachliche kritik zu äußern. Danach dann fertig machen, der breiten Masse präsentieren und dann einfach das allimania-gewhine ignorieren.
    Wünsch dir viel Erfolg bei dem neuen Hörspiel und freu mich drauf 🙂 Lass dir ja nicht den Spaß daran verderben !!!

  7. Natürlich gibt es solche und solche. Ich persönlich würde auch gerne Allimania 20 hören. Aber das neue Hörspiel hat mich auch neugierig gemacht. Natürlich würde ich persönlich warten mit der Rausgabe. Wie du schon sagtest gibt es immer Leute die Flamen und sagen es ist nicht gut im vergleich mit anderen Hörspielen wie Allimania. Aber das ist ja mitteleerweile zum Hype geworden. ich glaub Allimania 20 könnte noch so schlecht sein. Die ganzen Fanboys würden es trotzdem gut finden. In dem Sinne. Ich freu mich auf das neue Hörspiel. Steve hat ja noch alle Zeit der Welt und irgendwann kommt vielleicht auch das Ende des allseits erhoffte Hörspiel.

  8. Lass es einfach Steve,spiele das Hörspiel vor wenn du der Meinung bist das es fertig ist.Wenn jetzt wieder die Flamer aus ihren Löchern kriechen und dir Spass verderben ist das ned Sinn der Sache und deine Schüler wären sicher auch traurig wenn das nix werden würde.

    Achja ich hab nen Logo Entwurf fertig brauche mal ne Meinung dazu , hatte es gestern im IRC schon dich gepostet.

  9. mmh, würde schon gerne ins Hörspiel reinhören.
    Leider scheinst Du Dir Flames mehr zu Herzen zu nehmen als Lob, zumindest kommt es öfter so rüber, wenn Dir Flames die Lust rauben mach es fertig bevor Du es online stellst, ansonsten : Her Damit !

  10. So isses…
    Lass ihn doch seinen Spaß, Steve…
    Manchmal glaube ich echt, du weisst nicht, was trollen eigendlich bedeutet oder bedeuten kann…
    Das hatte echt Potential…

  11. super sache das es endlich fertig ist. ich sitze schon seit wochen wie auf brennenden kohlen ^^
    ich würd sagen, hau das hörspiel einfach aus wenn es komplett fertig is und hör nicht auf die “kiddy-allimania 20 woller flames”. ich würd zwar auch gern wissen wie es endet, aber hey… es ist doch deine sache ob und wie alles weiter geht… von daher hat auch keiner das recht dir zu sagen was du zu machen sollst.
    aber genug off-topic…
    geile sache das es bald raus kommt und ich freu mich drauf…
    viel erfolg mit dem neuen projekt und ich hoffe auf viele fortsetzungen 😉
    lg

  12. Machs fertig.
    Denen welchen es nicht gefällt werden so oder so meckern, die anderen gehen dir auf den Sack wenn es um den Release vom Rest geht. Dann lieber gleich ganz 🙂

  13. Lass sie doch nörgeln, das können die der Tapete oder dem Kummerkasten aka Mülleimer erzählen. Ich würds ganz einfach handhaben, veröffentlich die ersten drei Minuten und Kritik-fähig ist nur, wer mindestens auch ein Hörspiel gemacht. Da wird der Wind schnell aus den Segeln genommen. Schließlich ist es dein Projekt und jetzt mal ganz ehrlich, du solltest über die ganzen Flame-Kiddies und co drüber stehen, auch wenn du anscheinend leicht reizbar bist 😉 Aber Niveau ist keine Handcreme, von daher…

  14. ich für meinen teil freue mich auf das neue aber a20 oder ne neue PC wäre cool weil die quali stimmt mir ist egal haupt sache es wird gut und daran hab ich keinen zweifel

  15. Naja das gewhine wird dich noch Jahre verfolgen, du hast nunmal ein Hörspiel ohne Ende produziert und wenn alle das Ende wissen wollen, werden unter denen bestimmt auch genug sein, die das mit gewhine erreichen wollen.

    Erst schneiden, dann raushauen und UM GOTTES WILLEN GIB NICHT AUF HALBER STRECKE AUF, DAS RESULTAT wird ein Vielfaches von dem oben genannnten sein

  16. Eine Hörprobe wäre sicherlich nicht verkehrt, um schonmal einen ersten Eindruck der Community zu erhalten und dementsprchend eventuell noch etwas abzuändern.

    Bei sowas musst du dann aber einfach über den Flames stehen, weil die kommen so oder so, egal ob vorschau oder fertiges Produkt. Wer nörgeln will, nörgelt immer. Aber so wie ich dich kenne wird es sicherlich gut werden, wie eigentlich so ziemlich alles was du bisher gemacht hast.

    Und bedenke immer: Die Flamer sind es die immer gleich Comments schreiben, die die es gut finden schreiben Naturgemäß viel weniger, insofern ist es normal das imemr soviel Flame da ist. (aber das weißt du sicherlich schon, wollt es nurmal anmerken)

  17. Dann müssten wir aber noch länger auf’s Hörspiel warten, wenn er vorher die Hörprobe der Klasse vorspielen und es dann erst raushauen soll. Schließlich sind gerade Osterferien

  18. Du wirst wahrscheinlich machen können was du willst und es werden immer Nörgler kommen. Ob du eine Hörprobe reinstellst oder das komplette Ding ne Woche später veröffentlichst, wirds wahrscheinlich nix am Fakt ändern, dass die Flamer wieder was zu tun haben … und dazu müssen sie noch nichtmal was hören 😉

  19. Stev bis jetzt hast du alle Hörspiele die du gemacht hast super hingekriegt und ich hatte nie ein Grund zu meckern. Mach das neue Fertig und hau es dann raus.
    Klar würde ich gerne Alimania 20 hören aber eigentlich ist es ganz witzig das es mit einem Cliffhänger aufgehört hat.
    Du packst das schon.

  20. Wobei man auch sagen muss, dass das Pinke Gnome Hörspiel vielen einfach nicht gefallen hat – ganz unabhängig von Allimania. Vielleicht triffst du ja mit diesem Hörspiel wieder ins Schwarze…ich würde es dir gönnen!

  21. Allima….Was? Kenn ich nich…
    Need neues Hörspiel!
    Who cares was früher toll war.
    Steve du machst das schon… Nur eins… Nicht zuviel auf deine bessere Hälfte hören *fg

  22. Ich werde nie verstehen warum du nach x Jahren Communities immer noch etwas auf Flames gibst. Es wird immer irgendwen geben der irgendwas hasst und seine Meinung für so unglaublich wichtig hält, dass es ein Verbrechen wäre sie nicht kundzutun. Finde dich doch einfach damit ab und mach was du für richtig hältst.

  23. Ganz ehrlich Steve, scheiß auf die Hater in der Community..
    Wer unbedingt das Allimania-Feeling haben will, soll sich Folge 1 – 19 reinziehen. Mache ich auch öfters und es ist jedes Mal auf’s Neue lustig! 😉

    Ich wäre dafür, dass du eine 3-Minuten-Sequenz präsentieren solltest. Do your thing!

  24. auch wenn du das ganze hörspiel aufeinmal veröffentlichst werden sich die nörgler die ersten 3 minuten anhören und rumweinen dass allimania ja viel besser ist usw.

  25. einfach in ruhe fertig stellen und dann erst veröffentlichen, warum sich auch vorher kritisieren lassen. Kann ja auch gut sein, dass man es erst als komplette Version gut findest und die ersten 3 Minuten einem nicht zusagen, deshalb einfach nicht schon vorher die Laune verderben lassen 🙂

  26. ich würde keine ganzen 3 minuten veröffentlichen, sondern eher eine art trailer. das wäre aber wieder mit arbeit verbunden (schnitt, evtl neue erzähler-texte usw.). Weil eine oirignale stelle vorher zu hören würde dem ganzen evtl etwas die spannung nehmen…

  27. das “trennen” hätte er aber wenn danns chon von anfang an tun sollen, denn ich denke mal, dass der großteil der blogleser hier auch wow-szene.de liest. ich für meinen teil schau immer zuerst auf wow-szene und nehm dann die links hier her. und ich denke ich bin da nicht der einzige.

  28. Ich schätze mal er hat einfach bock was rauszuhauen. Man will ja wissen wie die leute auf ein projekt reagieren wo man soviel kraft reinsteckt.

  29. Vote George for ALLES SPRECHER xD

    ne scherz also ich find auch lass deine freunde und bekannten rein hören so wie deinen coolen schultleiter und deine schüler mit denen du das machst da dürfte dann auch kritik die dir hilfreich ist bei rum kommen und das beste du verlierst nicht die lust am hörspiel 😉

    nörgler und flamer kommen eh aus ihren löchern und ich denke die mehrheit ist dafür das du es fertig machst und dann raus haust 🙂

  30. So blöd das auch klingen mag, aber genau diese “Allimania war viel besser” Kommentare , die du in deinem Text genannt hast, wirst du ohnehin zu hören bekommen.
    Ob nun schon nach einer Hörprobe oder erst nach einer kompletten Folge macht von der Sache her ja keinen Unterschied. Insofern isses wayne.

  31. naja andererseits werden die leute dann auch meckern, wenn es scheisse ist. also ich kanns kaum abwarten und wills am liebsten jez direkt habennnnnnn

  32. Tucs, Du musst solche Post besser als “Spaß” kennzeichnen. Ich kenne Dich und weiß, wie Du meinst. Aber wenn ich das jetzt so stehen lassen würde, kämen wieder Mass Flames und Diskussionen…

  33. is keinem aufgefallen, dass der titel falsch ist? wir haben den 29.03. nicht den 29.01.

    Bitte ändern 🙂

    steve ich <3 diiiiich

  34. ich…muss…HÖREEEEEN 😀

    freu mich schon 🙂 steve hau alles raus was du hast und lass die Whiner links liegen 😉

    mfg Bussstopper

  35. Ich finde du soltest aufhören an diesem mist hörspiel zu arbeiten…
    Sondern lieber an einem neuen pinkcraft arbeiten! Da die kleine queen ja bald ein raidboss ist muss es passend zum pinken zopfschlag auch ein hörspiel geben!
    Gogogo alles löschen neu anfangen!
    Sei froh das du mich hast sonst würdest du als lehrer und sowieso faules stück das nur von grillen und becks gold lebt eh nicht klarkommen!

    Saufen und lehrer was für ein tolles vorbild du doch bist!

  36. Auf die whiner scheißen und Zach Allimania 20 schreiben lassen 😉
    Wenn du deinen Blog und wowszene noch strikter trennen würdest, könntest du ohne Probleme auf deinem Blog dein neues Hörspiel veröffentlichen und Allimania 20 wie von Zach vorgeschlagen auf wowszene und seinem Blog gemeinsam veröffentlichen. (wenn du es denn zulässt)
    Wenn du die ganzen Whiner aus deinen neuen Projekten raushaben willst musst du bamstevinho und wowszene knallhart voneinander trennen. Wenn du dir deine Blogleser aber quasi ausschließlich aus wowszene “rekrutierst” kommen selbstverständlich auch Allimania Fanbois und Whiner mit…
    Also wenn du etwas vorab veröffentlichen willst tu es unabhängig von wowszene.

  37. Einfach die erste Episode des Hörspiels fertigstellen und dann releasen. Ansonsten geht dir das Gewhine auf die Nerven und das ist es nicht wert. Da du weißt wie du tickst, einfach das machen, was du für richtig hälst und die ganzen Flamer einfach labern lassen. Du machst das schon, Steve! ;-D

  38. Stimme Chemical zu. Mach es erst fertig und veröffentliche es dann. Wenn Du für den kreativen Prozess Rückmeldungen und ernst zu nehmende Kritik haben willst, wende Dich an ein paar Personen Deines Vertrauens.
    Die breite Masse ist dazu einfach nicht fähig und würde Dich vom “rechten Pfad” abbringen.

  39. Huhu

    Wie wäre es wenn du die ersten 3 Minuten der Schulklasse vorspielst, welche dich auch bei der Produktion des “Drehbuchs” geholfen hat?
    Und sie danach fragst wie sie die Umsetzung finden.

    MfG

    aVa

  40. Jep kann ich nur zustimmen.
    Ich würde mir die ersten 3 Minuten zwar gern so schnell es geht anhören, aber wie du schon sagst, es gibt zu viele Nörgler, die einfach nur alles schlecht machen wollen. Wenn Dir das so sehr die Lust raubt weiter zu machen, dann stell es erst fertig 😉

  41. aufs komplette warten bis es ganz fertig is, alles andere bringt nur zu viele probleme 😉
    bin aber schon gespannt wies wird

  42. Einfach fertig machen und raushauen. Dann Kiddygewhine von ernsthafter konstruktiver Kritik trennen, drüber nachdenken und dann verbessern oder so lassen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here