TEILEN

Ich sitze gerade im wunderschönen Bremen und schaue mit zwei alten Kumpels die größte Wrestling-Party des Jahres. Zuerst gegrillt (bei strömendem Regen) und jetzt sitzen wir hier, trinken Becks Gold und tippen die Gewinner. “Tse, Männer!” (Zitat meiner Herzensdame)

Hier mal eine kleine Übersicht über die bisherigen Matches – habe meine Tipps für den Ausgang mal druntergeschrieben.


Opener: The Miz & Big Show (c) vs R-Truth & John Morrison – (Unified Tag Titles)

ShowMiz gewinnen relativ schnell nach einem Punch von Show gegen Morrison und verteidigen ihre Gürtel.

Mein Tipp: Titelverteidigung ShowMiz


Randy Orton vs Ted Dibiase vs Cody Rhodes

Äußert gutes Match, in dem Dibiase und Rhodes zusammen Orton zu Brei hauen und sich am Ende in die Haare bekommen, wer ihn pinnen darf. Orton nutzt die Situation und macht beide platt.

Mein Tipp: Randy Orton


Money in the Bank Ladder Match: Christian vs Jack Swagger vs Kofi Kingston vs Shelton Benjamin vs Dolph Ziggler vs Evan Bourne vs MVP vs Kane vs Drew McIntyre vs Matt Hardy

Das schlechteste “Money in the Bank” seit Jahren: Die üblichen Aktionen mit den Leitern – nicht viel neues, nicht viel spannendes. Jack Swagger versaut das Ende, indem er den Koffer nicht abbekommt. Es wird also endlich ein Swagger-Push kommen.

Mein Tipp: Christian oder McIntryre


Triple H vs Sheamus

Sehr gutes Match, geht hin und her. Triple H übersteht den Finisher von Sheamus und kann am Ende mit dem Pedigree gewinnen.

Mein Tipp: Triple H


Rey Mysterio vs CM Punk – If Mysterio loses then he must join the Straight Edge Society

Für die Qualitäten, die die beiden Wrestler haben, war es absolut durchschnittlich. Rey gewinnt am Ende, nachdem er den GTS kontern kann und seinen 619 durchbringt.

Mein Tipp: ReyRey


Bret Hart vs Vince McMahon – No Holds Barred Match

Furchtbares Gimmick-Match. Da Hart vor einigen Jahren einen Schlaganfall hatte, muss er seinen Körper schonen. Man löst diesen Umstand damit, dass die ganze Hart-Familie als Lumberjacks mit zum Ring kommt und Vince von Beginn an “ausschalten”. Dann schlägt Hart gefühlte Stunden mit irgendwelchen Gegenständen auf Vince ein – zum Einschlafen. Am Ende, als Bret Vince in den Sharpshooter nimmt, steht das ganze Stadion.

Mein Tipp: Bret Hart


Chris Jericho (c) vs Edge – (World Heavyweight Championship)

Bisher bestes Match des Abends: Chris Jericho siegt nach einem Schlag mit dem Belt und zwei Finishern. Der wahre Höhepunkt folgt nach dem Match: Ein Spear über zwei Kommentatoren-Tische. Übrigens suckt Edge als Face.

Mein Tipp: Edge – Titelwechsel


Batista (c) vs John Cena (WWE Championship)

Batista gibt im STF auf – Titelwechsel! Das Ende hat Cena optisch ziemlich verkackt. Trotzdem gutes Match! Der Run-In von Swagger blieb aus, kommt vielleicht beim nächsten PPV.

Mein Tipp: John Cena – Titelwechsel


The Undertaker vs Shawn Michaels – Streak vs Career Match

Legendäres Match: Taker siegt nach dem Tombstone. Am Ende bei Shawns Abgang Gänsehaut und das ganze Stadion steht!

Mein Tipp: Undertaker


…und ein Damen-Match ist auch noch dabei, welches aber wie immer absolut niemanden interessiert (Stichwort: Pinkelpause und Bier-Vorrat auffüllen).

Gute WrestleMania mit einer Menge wirklicher toller Matches. Allerdings bin ich ziemlich platt – scheiß Lehrer-Rhythmus. Ich muss ins Bett!

28 KOMMENTARE

  1. Nach meiner Auffassung hat Shane Carwin gegen Mir den Interims Belt gewonnen und am 3. Juli kommt dann der Kampf gegen Lesnar wo die Titel wieder vereint werden. Bis dahin bleibt er Champion.

  2. Die größte Überraschung war wohl Swaggers Sieg im MitB-Match gefolgt vom Titelgewinn des World Heavyweight Champions in SmackDown.

  3. Nach den durchwachsenen PPVs der letzten Zeit definitiv eine Steigerung. Tag Team, Mitb waren aber leider langweilig. Diven Match tu ich mir nie an und Bret vs. Vince war mehr fremdschämen. So eine “Revanch” für den Montreal Screwjob wäre besser gekommen vor dem Schlaganfall.

  4. bullshit, dann ist corona oder kölsch genauson frauenbier, nur weils weniger hopfen hat als nen normales becks ist es nen frauenbier, wenns nach der kategorie geht saufen alle amis frauenbier.

    Auszug Wikipedia:
    Beck’s Gold – ein helles Lager, das etwas dunkler als Beck’s ist, weniger Rezens aufweist und durch weniger Hopfeneinsatz milder und malzbetonter schmeckt.

  5. ….. ;D das hat stevinho ja selber schon eingesehen das es nicht als richtiges bier anerkannt wird, iwo in den wownächten 15-22 glaub ich

    !

  6. Gibts in der Community eigentlich auch Mixed Martial Arts (mma) Fans?

    Brock Lesnar z.B. ist Heavyweight Champion in der UFC…

  7. Ich fand diese Wrestlemania zwar viel besser als letzte, aber trotzdem bin ich nicht so richtig überzeugt…das Ende vom Mitb Ladder Match war irgendwie schon wieder lustig…das jericho gewonnen hat überraschte mich wirklich, und dann natürlich noch das Taker vs. Michaels match, was fast an letztes jahr herankam. mal sehen wie der abschied heute bei raw von michaels aussehen wird…

  8. achja stichwort weibermatch, wwe war ja in der hinsicht schon immer müll, gut tna ist auch nicht viel besser, die wenigen frauen die wirklich wrestlen können kriegen wie awesome kong meist nur son armseliges brunhilden heel gimmick und das wars dann.

  9. man kann die ergebnisse auch schon vorher auf irgendwelchen wrestling pages lesen, für raw oder smackdown schon gut 1-2 tage bevor es on air geht.

    das wrestling am ende “nur” show ist weiss denke ich jeder der es lang genug kuckt, am ende zählt für mich nur die show die die wrestler liefern.

    gut zum teil hat man auch noch gewisse sympathien aus kinder und jugendtagen für einige wrestler wie bret hart oder den undertaker, die einen auch mal drüber wegsehen lassen wenn das match suckt weil er eben keine 20 mehr ist und die meisten moves doch arg lame sind.

  10. ähm ja, dir ist schon klar das becks gold stinknormales bier ist und nicht son komisches pussy mixgetränk wie die ganzen kiddies saufen?

  11. Na denn bin ich mal gespannt wann und wo HBK wieder auftaucht, bislang war ja noch keine Kriere nach nem Kariere-End-Match vorbei…

  12. Wow… was für eine Geste vom Undertaker nach dem Match.. Hätte nicht gedacht, dass er schon so kurz nach dem Kampf seine Emotionen zeigt.. Grosse Leistung!

  13. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte damit gerechnet das Swagger sich den Titel von Y2J holt, gerade nach dem Spear.
    Naja, vllt hast du recht und er holt ihn sich von Cena.

  14. Da ich es auch gerade Live gucke, meine tipps der letzten matches:
    Bret Hart vs. Vince McMahon = Vince McMahon
    Batista vs. John Cena = John Cena
    Edge vs. Chris Jericho = Chris Jericho
    HBK vs. Undertaker = HBK!!! (nach den letzten monaten nicht so die karriere beenden!)

  15. schade das man das Mitb Match so versaut hat…
    Ein push von Punk wäre auf fein gewesen

    Naja, mal abwarten wie Taker vs HBK und Edge vs Y2J wird.

  16. Wieso ? Durch seine dämlichen Interviews hat Michaels den Ausgang des Matches doch schon vor 4 Wochen ausgeplaudert.

    Für mich von den Matches her eins der schwächsten Wrestlemania seit sehr langer Zeit. Ausser Jericho vs Edge nichts dabei, was mich wirklich reizt.

    Das MitB Match ist überbesetzt, der Rest zu offensichtlich (Taker vs Michaels) oder schlichtweg langweilig (Sheamus vs Triple H, Punk vs Mysterio).
    Vielleicht werd ich auch einfach langsam zu alt dafür, aber mich spricht die ganze Card irgendwie nicht wirklich an wie gesagt.

    Wenigstens kein Weibermatch drauf, allerdings muss man sich jetzt überlegen wann man dann aufs Klo geht 😀

    Naja, vielleicht werd ich ja positiv überrascht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here