WrestleMania 26 Coverage

Ich sitze gerade im wunderschönen Bremen und schaue mit zwei alten Kumpels die größte Wrestling-Party des Jahres. Zuerst gegrillt (bei strömendem Regen) und jetzt sitzen wir hier, trinken Becks Gold und tippen die Gewinner. “Tse, Männer!” (Zitat meiner Herzensdame)

Hier mal eine kleine Übersicht über die bisherigen Matches – habe meine Tipps für den Ausgang mal druntergeschrieben.


Opener: The Miz & Big Show (c) vs R-Truth & John Morrison – (Unified Tag Titles)

ShowMiz gewinnen relativ schnell nach einem Punch von Show gegen Morrison und verteidigen ihre Gürtel.

Mein Tipp: Titelverteidigung ShowMiz


Randy Orton vs Ted Dibiase vs Cody Rhodes

Äußert gutes Match, in dem Dibiase und Rhodes zusammen Orton zu Brei hauen und sich am Ende in die Haare bekommen, wer ihn pinnen darf. Orton nutzt die Situation und macht beide platt.

Mein Tipp: Randy Orton


Money in the Bank Ladder Match: Christian vs Jack Swagger vs Kofi Kingston vs Shelton Benjamin vs Dolph Ziggler vs Evan Bourne vs MVP vs Kane vs Drew McIntyre vs Matt Hardy

Das schlechteste “Money in the Bank” seit Jahren: Die üblichen Aktionen mit den Leitern – nicht viel neues, nicht viel spannendes. Jack Swagger versaut das Ende, indem er den Koffer nicht abbekommt. Es wird also endlich ein Swagger-Push kommen.

Mein Tipp: Christian oder McIntryre


Triple H vs Sheamus

Sehr gutes Match, geht hin und her. Triple H übersteht den Finisher von Sheamus und kann am Ende mit dem Pedigree gewinnen.

Mein Tipp: Triple H


Rey Mysterio vs CM Punk – If Mysterio loses then he must join the Straight Edge Society

Für die Qualitäten, die die beiden Wrestler haben, war es absolut durchschnittlich. Rey gewinnt am Ende, nachdem er den GTS kontern kann und seinen 619 durchbringt.

Mein Tipp: ReyRey


Bret Hart vs Vince McMahon – No Holds Barred Match

Furchtbares Gimmick-Match. Da Hart vor einigen Jahren einen Schlaganfall hatte, muss er seinen Körper schonen. Man löst diesen Umstand damit, dass die ganze Hart-Familie als Lumberjacks mit zum Ring kommt und Vince von Beginn an “ausschalten”. Dann schlägt Hart gefühlte Stunden mit irgendwelchen Gegenständen auf Vince ein – zum Einschlafen. Am Ende, als Bret Vince in den Sharpshooter nimmt, steht das ganze Stadion.

Mein Tipp: Bret Hart


Chris Jericho (c) vs Edge – (World Heavyweight Championship)

Bisher bestes Match des Abends: Chris Jericho siegt nach einem Schlag mit dem Belt und zwei Finishern. Der wahre Höhepunkt folgt nach dem Match: Ein Spear über zwei Kommentatoren-Tische. Übrigens suckt Edge als Face.

Mein Tipp: Edge – Titelwechsel


Batista (c) vs John Cena (WWE Championship)

Batista gibt im STF auf – Titelwechsel! Das Ende hat Cena optisch ziemlich verkackt. Trotzdem gutes Match! Der Run-In von Swagger blieb aus, kommt vielleicht beim nächsten PPV.

Mein Tipp: John Cena – Titelwechsel


The Undertaker vs Shawn Michaels – Streak vs Career Match

Legendäres Match: Taker siegt nach dem Tombstone. Am Ende bei Shawns Abgang Gänsehaut und das ganze Stadion steht!

Mein Tipp: Undertaker


…und ein Damen-Match ist auch noch dabei, welches aber wie immer absolut niemanden interessiert (Stichwort: Pinkelpause und Bier-Vorrat auffüllen).

Gute WrestleMania mit einer Menge wirklicher toller Matches. Allerdings bin ich ziemlich platt – scheiß Lehrer-Rhythmus. Ich muss ins Bett!

Kategorien
Sport, Wrestling
Diskussion
28 Kommentare
Netzwerke