TEILEN

Folgende eMail erreichte mich heute von Community-Mitglied Scary:

Jetzt zu meinem Anliegen. Ich bin gestern auf diese 8 Minuten lange Aufnahme gestoßen. Als ich Nachts mal wieder wach im Bett lag hab ich durchgezappt und dachte mir: „Bei der langweiligen Tierdoku pennst du bestimmt ein“. Falsch gedacht. Tierdokus sind ja meistens todlangweilig, aber nicht diese Aufnahmen. Ich möchte dich nicht spoilern also schaus dir einfach in voller länge an. 8 Minuten voller Wendungen und unerwarteter Ereignisse. Ein wirklich besonderes Szenario, worauf manche Tierfilmer wirklich ihr Leben lang warten. Ich hoffe es gefällt dir.

Ein wirklich tolles Video! Vorab eine Frage an Euch: Bei einem Kampf zwischen Löwe, Krokodil und Büffel – wer gewinnt da?


Anzeige

57 KOMMENTARE

  1. Also ich würde mal sagen das ganze kommt auf den Ort an, im Wasser das Krokodil da es dort schnell und wendig ist. An Land der Löwe. Ausdauernd, schnell, beweglich.
    Da hätte das Krokodil überhaupt keine Chance (siehe Steve Irwin). Von allen Tieren der Welt würden aber die Stingrays gewinnen.

  2. Hast du ne Ahnung ein Krokodil jagt lediglich im wasser wegen des Überraschungseffektes es zieht das Tier ins wasser und vollführt dann die sogenannte Todesrolle das kann das Krokodil genauso gut an Land ^(sieht man in diesen Videos wo Krokos gefangen werden weil sie sich in Häuser oder Swimmingpools verirren 😉

  3. Und Wikipedia sagt, dass wir beide recht haben:

    „Kleinen Beutetieren wie etwa einer Thomsongazelle durchbeißen Löwen anschließend das Genick. Größere Beutetiere wie ein Gnu oder Zebra werden durch einen Kehlbiss getötet. Da die Eckzähne des Löwen zu kurz sind, um größere Blutgefäße zu erreichen, töten sie diese größeren Beutetiere, indem sie die Luftröhre einklemmen und so die Sauerstoffversorgung der Lungen unterbrechen“

  4. Löwen ersticken ihre Beute? Ich dachte immer, dass sie der Beute in den Nacken beißen. Naja, ich bin keiner Tierforscher und auch kein Löwenexperte. Danke für die Info. 🙂

  5. Krasses Viedo

    Das Erinnert mich an Aion , kommen die feigen Tauben( elyos) an ganken die kleinen lowls, kommt ein grosser Balaur an mischt die auf….kurze Zeit Später kommt ein Schwarm Asmos und klatscht die weg. XD

  6. Löwen ersticken ihre beute in dem sie das maul und nase des opfer mit ihrem maul bedecken ich denk nicht das die das junge schon gebissen haben und der krokodil biss sah auch nicht sehr schlimm aus.

  7. Hmm ist doch ein Spiegelbild unserer Gesellschafft^^Alleine hilft keiner aber zusammen gehts^^Bin kein Tierfilmexperte aber sowas hab ich noch net gesehen^,^

  8. hey das hab ich gestern auch gesehn 😀
    Fand das richtig spannend wie die ne ganze Heerde Büffel mobilisiert haben um das kleine kalb zu retten 😀

  9. Ich find geil, wie die Büffel dann so als riesige schwarze Wand auf die Löwen zukommen. 😀
    Zur Frage. Im Wasser gewinnt Kroko. An Land ist das Kroko unterlegen, da es seine Beute ja eher erträngt, bzw, Gliedmaßen abdreht, was es an Land nicht kann. Die Büffel sind einfach ne riesige Wand mit Hörnern. Da hätte ich als egal welches (Raub)tier schiss! 😀

  10. Schade, der Auftritt der Krokodile war mir persönlich ein wenig zu kurz.
    Da hätte ruhig noch eins sonen Löwen reinziehn können.^^

  11. Echt faszinierend!
    Büffel, Krokodil oder Löwe – wer da gewinnt, lässt sich schwer sagen. Das Kroodil hat im Wasser eindeutig die Nase vorn, aber an Land halte ich den Löwen (in einen fairen 1on1 😀 ) für stärker, je größer aber beide Herden werden, desto mehr sollten die Büffel zulegen.
    Worauf ich am Ende des Vids jetzt noch gewartet habe: Ein Löwe wird von einem Büffel hochgeschleudert, sodass man über der Kuppe quasi nur einen fliegenden Löwen sieht. 😀

  12. Wären es 2 Löwen 1 Büffel und 1 Krokodil = Kroko wins.
    Der würde die 2 Löwen erstmal mit leichtigkeit den Hals zermalmen.
    Und das Kalp ins wasser ziehen.

  13. …ich hab das video vor einem jahr schon mal gesehen und bin dir sehr dankbar, dass du mirs auf diesem wege nochmal zeigst…

    …just awesome!

  14. Ging mir ähnlich. Zuerst war ich auch für den kleinen Büffel, bis Papa auf einmal sämtliche Onkels, Tanten, Cousins, Cousinen und was noch so dazu gehört an den Start geholt hat.

    Ich glaube dennoch, dass das Junge es nicht überlebt hat. Die Biss Wunden von 3-4 Löwen und einem Krokodil sind schon etwas viel.

  15. ganz klar: der büffel hat erstmal einen draufbekommen, ist dann aber kurz abgehauen und mit seinen homies wiedergekommen 😀 dann nur noch ne schelle mit den hörnern und der löwe lernt fliegen^^
    habe mehr vom krorko erwartet

  16. das ganze lief schon auf n24 und auf phönix ^^
    die büffel gewinnen .. wenn 2 sich streiten freut sich halt der dritte 😀

  17. ok das war wirklich krass Oo
    am Anfang war ich wirklich auf der seite des kleinen Büffels da aber als die herde dann die löwen gejagt hat … ich hatte wirklich angst das nen löwe ins wasser gerammt wird und dann vom kroko geschnappt wird

  18. Ich sag der Büffel gewinnt 🙂

    Krokodil kämpft mit dem Löwen und der Büffel schnappt sich dann den geschwächten sieger und schaltet den aus… So würde ich es machen 😀
    aber mal sehn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here