TEILEN

Einst wurde Wolfsburg zu Golfsburg, nun wird Topeka zu Google: Eine US-Stadt nimmt den Namen des Internetkonzerns an – um bessere Chancen auf ein ungewöhnliches Pilotprojekt zu haben.

Topeka werde sich für die kommenden Wochen in “Google, Kansas – Hauptstadt der Glasfaser” umtaufen, um dadurch ihrer Bewerbung zur Teilnahme an einem Versuchsprojekt des Onlineriesen für schnelle Internetleitungen Nachdruck zu verleihen, erklärte Bürgermeister William Bunten. Auf der Internet-Seite der Stadt finden Besucher schon jetzt die bunten Buchstaben aus dem Schriftzug von Google anstelle des bisherigen Namens der Stadt.

Hat irgendwer daran Interesse, dass ich mich auch umbenenne? Für ein schickes neues Auto würde ich mich auch gerne “BMWvinho” oder “Mercedes Krömer” nennen…

Hier geht’s zum kompletten Artikel –> Klick mich

Danke an Paleb für den Link.

TEILEN
Vorheriger ArtikelDie Fuxi-Spielescheune
Nächster Artikel60er Rogue Specs

37 KOMMENTARE

  1. Wenn ihr beide die Quelle gelesen hättet wäre euch:

    A. Aufgefallen das die das nur für MÄRZ gemacht haben und jetzt schon keine Google Sachen mehr auf der Seite zu finden ist.

    und B. Das die News auch vom 3. März ist 😀

  2. Wenn du diesen Regeln folgst kommst du an das Classicfeeling am ehesten heran. Und um “feeling” geht es ja in dem Projekt.

  3. Ohne jetzt groß nachzurecherchieren:

    – Die Stadt Topeka hat(te) sich tatsächlich in Google “umbenannt”, um bei dem besagten Pilotprojekt bessere Chancen zu haben

    – Die Stadt wurde niemals wirklich (offiziell) umbenannt, da dies zum einen nicht so ohne weiteres möglich ist, und zum anderen doch sehr unverhältnismäßig wäre

    – Meines wissens nach, wurden in der lokalen Presse die Mitbürger dazu aufgefordert ihre eigene Stadt eine bestimmte Zeit lang (Ich bin mir nichtmehr sicher, ob es ein Tag oder eine Woche war) Google zu nennen

    – Das ganze war ein (meiner Ansicht nach schlechter) PR-Gag der Stadt Topeka

  4. HMMM
    Krömertrabant, Suzuvinho, Nissvinho, Mitsubishivinho, Hyundaikrömer, Dodgevinho (mein favorit wegen der Dodge Viper), Alfa Romeo Krömer (daraus könnte man einen song aller UNTAG ^^ Uniform November Tango alpha Golf), Maybach Krömer, Lotusstevinho, Mini Krömer, Porschevinho und Rolls-Royce Krömer

    habe ich irgend eine marke vergessen ? ^^

  5. Oh mein Gott wie geil!
    Steve deinen Namen müsstest echt umändern, ich hab Tränen gelacht als ich das gelesen habe!
    Made my day 😀

  6. War Topeka nich auch in der dunkeln Turm reihe vertreten?

    Das wär doch mal stilvoll wenn es auf einmal hieße
    “Roland und sein Katet kamen in Google an, doch es war nicht das Google, Kansas welches sie kannten, nein…”

  7. Ich weiß nur, dass ich die News schon lange vor anfang April gelesen hab.. Somit ist auszuschließen, dass es ein Aprilscherz ist.

  8. Hm entweder ist die News ein Fake, das ganze war ein Aprilscherz seitens der Stadt oder die meldung wurde kurzfristig zurückgenommen. Ich kann jedenfalls kein Google auf deren Website finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here