TEILEN

…so lautete heute die Schlagzeile der internationalen Presse nach dem glorreichen Champions-League Spiel des FC Bayern bei Manchester United. Normalerweise würde ich der Sache keinen Blog-Eintrag widmen, aber was „Sir Alex“ gestern noch so von sich gegeben hat, ist alles andere als königlich und brachte sogar mich als „Bayern-Hasser“ auf die Palme:

Bayern München wäre nie weitergekommen, wenn wir elf Mann gehabt hätten. Sie haben für den Platzverweis gesorgt – typische Deutsche. Sie haben den Schiedsrichter belagert und die Rote Karte erzwungen. Wir kennen das ja.

Bei allem Respekt, aber das war gestern die klarste gelb-rote Karte, die ich seit langem gesehen habe: United-Spieler Rafael weiß, dass er bereits verwarnt ist und begeht ein dämliches taktisches Foul an der Mittellinie, bei dem er Ribery mindestens drei Mal am Trikot zerrt. Dass sowas eine gelbe Karte ist, weiß man als E-Jugend-Spieler. Sich dann hinzustellen und rumzuweinen, dass die „bösen Deutschen“ dafür einen Platzverweis fordern, ist in meinen Augen nichts anderes, als ein schlechter Verlierer.

Manchester-Coach Alex Ferguson hat sich gestern verzockt, so einfach ist das. Dass Rooney am Ende doch spielen würde, war schon irgendwie klar – sich dann aber einen Tag vor dem Spiel vor die Presse zu stellen und allen zu erzählen, wie schrecklich doll er verletzt wäre, ist in meinen Augen ein „Kindergarten auf hohem Niveau“. Dazu versuchte Sir Alex mit seiner Aufstellung zu tricksen und lies einige alte Hasen auf der Bank, um den „jungen Wilden“ eine Chance zu geben.

Man muss als neutraler Beobachter sagen, dass gestern einfach alles für Bayern lief. Am Ende einer katastrophalen ersten Halbzeit war wohl das 1:3 für Bayern der Wendepunkt. ManU wiegte sich nach dem 3:0 zu sehr in Sicherheit und bekam ein saublödes Tor durch Olic, was so nie fallen darf (die Werder-Abwehr lässt grüßen). Dazu noch die absolut verdiente gelb-rote Karte für Rafael, und ein FC Bayern, der wie verwandelt aus der Kabine kam.

Abschließend muss ich leider eingestehen, dass ich mit zwei Einschätzung massiv daneben lag:

1. Ich hätte keinen Cent auf die Bayern im Duell gegen ManU gewettet!

2. Ich hielt Arjen Robben für einen massiven Fehleinkauf – nicht, weil ich Robben für einen schlechten Spieler halte, sondern weil ich wusste, dass der Herr in den letzten Jahren 90% der Zeit verletzt war. Dass Robben seine 24 Millionen wert ist, hat er in den letzten Spielen wohl mehr als einmal bewiesen: Das entscheidende Tor gegen Schalke (Pokal), Florenz (CL) und jetzt ManU (CL) bringen dem FC Bayer Millionen und evtl. sogar einen Einzug ins Champions-League-Finale.

Bleibt zum Schluss noch festzuhalten, dass es keine Mannschaft in Europa gibt, die dem FC Barcelona in dieser Saison den CL-Titel streitig machen könnte. Trotzdem muss man hinzufügen, dass in einem Spiel (also im Finale) alles passieren kann – aber dazu müssen die Bayern erstmal an Lyon vorbei…


Anzeige

73 KOMMENTARE

  1. Nein, international gönnt mand as Mannschaften einfach 🙂
    Ich mag Bayern nicht, bin trotzdem ein Fan von Lahm und Schweini, wenn sie WM/EM spielen…aber mit Leuten wie dir kann man eh nicht diskutieren, geh eifnach weinen und freu dich, das du un SIR Alex Spastenkind so tolle Jungen seid

    Falls du dich wudnerst, dass wir das Sir nicht beachten:
    Deutschland ist vernünftig, bei uns ist Adel komplett wayne 😉

    ps: Ich muss dir gratuleiren! Scheinbar hasst du uns Deutsche total, hast aber trotzdem gelernt, flüssig Deutsch zu schreiben! Muss dich ja echt überwindung gekostet haben!

  2. Hast du das Spiel in Stuttgart und beide Spiele gegen Arsenal gesehn? Da geriet die Dewfensive aber einige Male in arge Bedrängnis, Barca mag ja ne erstklassige Offensive haben, die Abwehr ist aber VERGLEICHSWEISE schwach.

  3. Es geht um die einzelnen Spiele. Wer die meisten und teilweise auch wichtigen Auswärtstore schießt gewinnt. Schluss, aus, Ende. So ist der Fußball und da muss man Bayern nun mal nicht schlecht reden. Im Hinspiel und im Rückspielen haben sie jeweils eine schlechtere 1. Hälfte gezeigt und dann eine sehr gute zweite Hälfte und die Engländer dann bezwungen.

  4. Barca hat ne schwache Abwehr ? Oo Hast du mal gesehn wie wenig gegentore die bekommen haben ? Da spielen nur Topleute in der Abwehr…

  5. Aha, und was haben vergangene Titel mit der jetzigen Form zu tun? Chelsea hat die beste Abwehr der Welt und hat zweimal gegen Inter verloren. Barcelona hat eine vergleichsweise schwache Abwehr, ich seh also nicht wo Inter da chancenlos sein soll. Inter hat eine ähnlich starke Defensive wie Chelsea, die letztes Jahr nur durch übelsten Beschiss gegen Barca ausgeschieden sind, in diesem Spiel hab ich übrigens auch nichts von der super tollen Offensive von Barcelona gesehen.

  6. Ziemlich egal was der Honk sagt, selbst die britische Presse lobt die Bayern.
    Nur noch hoffen, dass Bayern am WE gegen Leverkusen gewinnt, Schalke verliert und Dortmund gegen Mainz gewinnt, dann ist alles perfekt. 🙂

  7. Eigentlich ist das nicht typisch deutsch, sondern typisch Fussballspieler. Ich hätte mich gewundert, wenn die Spieler von Bayern in dieser Situation NICHT die zweite Verwarnung gefordert hätten.

    Als Schiedsrichter allerdings habe auch ich in dieser Szene gedacht: Na, streng genommen muss der [Bayerm Spieler, dessen Name mir jetzt nicht mehr einfällt] auch verwarnt werden. Fordern von Verwarnungen (ob berechtigt oder unberechtigt) zieht selbst eine Verwarnung nach sich – aber hacken wir es mal unter „emotionale Direktreaktion auf das Foul“ ab. (Auf dem Platz hätte ich also wohl ebenso gehandelt wie der Schiedsrichter gestern.)

    All das ist aber kein Grund, den Ausschluss aufgrund der zweiten Verwarnung einzig und allein dem FC Bayern zuzuschieben. Abgesehen davon, daß beide Karten berechtigt waren (und sowas von!), würde ja eine zusätzliche gelbe Karte an einen Bayern keinen Effekt auf den Ausschluß haben.

    Etwas anderes aber ist mir viel saurer aufgestoßen – und das war die Rudelbildung im Strafraum, nachdem Butt das erste mal angesprungen wurde bzw. der gegen einen ManU Spieler springt. Korrekter Weise haben die beiden Rädelsführer für die Rudelbildung Gelb gesehen – was sowohl Tor- als auch Hauptschiedsrichter aber übersehen haben sind zwei (!) rote Karten:

    1) Als er am Boden liegt, boxt Butt dem Spieler von ManU in die Magengegend. Dieser weicht jedoch aus und Butt trifft „nur“ das Bein. Der versuch ist strafbar => Rot für Butt

    2) Um sich dafür zu „rächen“ kommt sofort nachdem Butt aufgestanden ist ein Mitspieler des am Boden Liegenden an und schubst Butt so heftig, dass dieser (nicht gespielt) umfält. Tätlichkeit => Rot

    Ich glaube, der Schiri wollte hier mit seiner SEHR großzügigen Auslegung sagen: „Kinder, habt euch wieder lieb – beide Gelb. Machen wir jetzt bitte weiter?“ Denn hätte er gesagt, was wahr ist: „Kinder, prügeln ist nicht, 2x Rot und 2x Gelb“ hätte er im Rest des Spiels bei beiden Seiten einen schweren Stand gehabt. Trotzdem: Ein Profischiedsrichter muss sowas in Kauf nehmen und tun, was richtig und nicht, was bequem ist.

    Insgesamt also 2 Rote Karten zu wenig…

  8. Was du da beschreibst is das System Van Gaal über Ballkontrolle Tore schießen und das scheint ja ganz gut zu Klappen

  9. „des is fußball und kein streichelzoo“ oO schonmal englischen Fußball gesehen? Was müssten die wohl sagen zum deutschen und leider auch kontinentalen Fußball? Leider pfeifen die Schiedsrichter kontinental anders als in England, von daher wirds wohl auch gelb-rot gegeben haben…
    „und wenn man zwei mal schläft“ einmal hat Manchester geschlafen ja, und das Tor von Robben, mag es noch so „geil“ gewesen sein, fällt von 20 Versuchen höchstens einmal so. Er hats doch selbst zugegeben, dass es ein absoluter Glücksschuss war.

  10. Bayern wird Lyon nicht unterschätzen, allerdings ist es der „leichteste“ Gegner der möglichen.
    Barca ist auf jeden Fall Favorit auf den CL-Gewinn, aber in nem Playoff kann alles passieren.
    @Steve
    Also die beiden Ergebnisse vs. Bordeaux machen mir keine Angst. Schau mal nach wer da gespielt hat (braafheid pranjic etc) und wer nicht gespielt hat (robben (1hz),ribery gar nicht). Seh uns auf jeden Fall besser aufgestellt als Cl Vorrunde. Ribery wird hoffentlich auch wieder näher an seine eigentliche Form kommen. Im Training siehts eigentlich schon ganz gut aus nur atm klappt im Spiel noch nichts.
    Der Erfolg gegen Lyon hängt denke ich von der Leistung unserer Abwehr ab, und da kann man sich momentan nie sicher sein.

  11. Und was ich noch unheimlich toll finde und was auch wieder „typisch Deutsch“ ist: Auf einmal sind hier alle Bayern-Fans! 🙂 Woher kommts? Eingesehen, dass „euer“ Verein nie was reißen wird, deshalb zum Erfolgsfan geworden? Sonst wünscht jeder den Bayern die Pest an den Hals (was ich verstehen kann), dann erreichen sie mal was und sofort outet sich jeder als geheimer Fan 😉 Ziemlich arm, meiner Meinung nach.

  12. „Denn am Ende gewinnt die Mannschaft, die die meisten und wichtigen Tore macht und das hat Bayern diese Saison schon oft gezeigt.“

    Leider ist dem nicht so. Leider hat die UEFA sich mit ihrem Regelwerk meiner Meinung nach mehr als verzockt, denn so wie die Regeln jetzt sind, entstehen keine fairen Wettbewerbsbedigungen. Ein Beispiel: Zieht man die Vorrunde ebenfalls in Betracht, dann hat Bayern insgesamt 4x verloren, Manchester 1x. Lässt man die Vorrunde ausser Acht und fängt erst an ab der KO-Runde zu zählen, so hat Bayern 2x verloren, Manchester 1x ; Bayern hat ein Torverhältnis von +-0 (8:8), Manchester hingegen eins von +5 (11:6). Von daher stimmt diese Aussage nun mal gar nicht.

  13. auch wenn das jetzt Flames ala „Banause“ nach sich ziehen wird, fände ich es gut wenn du steve zumindest in einem Halbsatz den Endstand mit reinschreiben könntest, da vielleicht nicht alle so Fußballbegeistert sind und das Ergebnis wissen.
    thx

  14. Wieder mal nur ein verbitterter Bayern Hasser. In der CL gibt es nunmal ein Hin- und Rückspiel und wer eben 3 von 4 Halbzeiten besser ist kommt eben auch weiter. Und ob Bayern 11 gg. 11 eine chance gehabt hätte oder nicht wird man nie erfahren, aber komischerweise haben sie das Hinspiel als 11 gg. 11 gespielt wurde gewonnen.

  15. Aha wieso haben vorallem deutsche Mannschaften zuviel Übermut?

    Aber muss auch sagen man darf Lyon nicht unterschätzen, wenn die kein Gegner wären würden sie nicht im Halbfinale stehn.

  16. Hat der Uli dir mal die Förmchen geklaut oder woher kommt dein Hass?
    Wenn es selbst ManU-Fans gibt, die das Ausscheiden als gerechtfertigt ansehen, muss Bayern denen ja auch ne Menge rosarote Brillen geschenkt haben.

  17. Wie Uli schon so schön gesagt hat: Wir haben 1999 mit Anstand verloren. Ferguson und du, ihr macht euch nur lächerlich ! Wobei SAF nen ganz guten Grund hat, er stellt sich vor die Mannschaft und vor einen 19Jährigen der bis auf seine 2 dummen Aktionen ein riesen Spiel abgeliefert hat.

    „Dass Bayern 45 Min. nicht den allerkleinsten Hauch einer Chance hatte und an die Wand gespielt wurde, findet sich komischerweise nirgendwo wieder“
    Von allen Mannschaften auf der Welt sollte es der Newton Heath L&Y Railway Football Club am besten wissen, ein Spiel dauert 93 Minuten und keine 45.

  18. Chelsea hat Barca letztes Jahr an die Wand gespielt, bitte nicht vergessen. Chelsea ist immernoch Tabellenführer der stärksten Liga der Welt. Ausserdem gewinnt nicht immer die beste Mannschaft die CL. siehe ManUtd 99, siehe Porto 2004, usw …
    Ausserdem hat Barca diese Saison in der Cl ganz bestimmt nicht immer überzeugt, vor allem in der Gruppenphase oder das Hinspiel bei Stuttgart. Und jetzt kommt erstmal auch noch der Classico und da wird gerne mal eine Hetzjagd auf Messi veranstaltet.

  19. im übrigen hat man in manchester so von bayern gedacht, das die nicht mal annähernd ein gegner sind 🙂 und ja steve ich musste an deine aussage denken das robben ein fehleinkauf ist als der ball einschlug , aber es haben sich schon ganz andere leute getäuscht, solche fehl einschätzungen kommen vor …. im übrigen ist es ja bekannt das ferguson zwar ein guter trainer ist aber ein sauschlechrter verlierer vor allem wenn er selbst was falsch gemacht hat und vor lyon würd ich mich auch in acht nehmen…. anscheinend scheinen sie in der cl mal sorichtig aufzudrehen wenn sie mal NICHT meister sind 🙂

  20. Einfach Quark, jede Mannschaft kann nunmal aufdrehen und das vorallem deutsche Mannschaften gern zu viel Übermut haben, weiß man ja…

  21. stimm dir bei einigem überein, nur bei einem Punkt nicht. Barca wird auf keinen fall die CL verteidigen. Das ist noch nie einem Team gelingen und das wird so schnell auch nicht passieren. Inter wird gegen Barca weiterkommen, Lyon – Bayern wird knapp, denke aber(gesunder Optimismus) dass Bayern als Sieger aus dem Duell gehen wird.
    Im Finale ist dann alles möglich, gegen Inter hat man immer gut ausgesehen und auch Barca kann mal einen schlechten Tag haben.

  22. Ach ja, noch was zum Thema: Fouls an Rooney.

    Wenn ein Spieler spielt, wird er genau so behandelt wie alle anderen 21 Spieler auch. Wie hätte Bayern denn mit Rooney umgehen sollen. Gar nicht attackieren? Einfach laufen lassen? Wenn er spielt kriegt er auch was ab. Fertig. So gehts Robben, Ribery, Olic etc. in jedem Spiel. Wenn er das ned abkann, darf er ned spielen.

    Steve hat es genau richtig gesagt: Fergie hat sich gewaltig verzockt mit Rooney und deswegen ist er jetzt auch so ein schlechter Verlierer. Arm. Einfach nur arm.

    Hoeness hat es auf den Punkt gebracht: Wir haben 1999 mit Anstand verloren, das sollen die jetzt auch tun!

  23. Fakt ist, dass Rafaels erste Gelbe Karte schon eine dunkelgelbe war. In der BuLi hätte er für das Foul von so manchem Schiri Rot gesehen. Und seine zweite gelbe Karte war ebenso berechtigt. Taktisches Foul = gelbe Karte. Fertig. Da kann halb England heulen, es bleibt trotzdem eine 🙂

    ManU ist verdient ausgeschieden. Wer daheim 3:0 führt und sich dann noch die Butter vom Brot nehmen lässt, ist selber schuld. Auch mit 10 Mann hätten die das Ding locker nach Hause schaukeln müssen. Jetzt rumzuheulen und auf die pösen, pösen Purschen aus Deutschland zu schimpfen (wobei Ribery Franzose und van Bommel Niederländer ist btw) ist so billig wie die meisten englischen Mädels *muhahahaha*

  24. also bayern hat im achtelfinale ihre tore geschossen und darum gehts halt im fußball d.h. wenn einer mehr tore schießt ist es verdient, wenn sie weiter kommen. Und das Robben nich spielen würde wenn er angeschlagen wäre natürlich nich den van Gaal hat als sein Ziel die Meisterschaft genannt nicht den CL gewinn also wird er seine spieler dafür schonen und nicht gegen solche holzhacker wie die engländer nunmal sind auf den platz schicken

  25. Manchester hat viel größere Probleme als dieses Ausscheiden aus der CL. Sie haben eine überaltete Manschaft, können mit den Gehältern einiger anderer Vereine in der Liga nicht mehr mithalten und dann sind da noch die 800 Mio Schulden. Sie können sich ebenfalls keine neuen Topspieler mehr leisten. Dann kommt dann noch das Aus im FA Cub, das Aus in der CL und in der Liga müssen sie noch richtig kämpfen.

    Ich frag mich wann endlich so hoch Verschuldete Vereine wie ManU, Real und all die anderen endlich nicht mehr in der CL spielen dürfen.

  26. Klar spielt Barca teilweise von einem anderen Stern, aber weder das Spiel in Stuttgart noch das in Arsenal waren von einem anderen Stern, die waren recht bodenständig. Also wenns wirklich zum Finale Bayern – Barca kommt, hat Bayern durchaus eine (kleine) Chance. Wenn Barca (Messi) nen guten Tag erwischt wird Bayern aber wohl wieder 0-4 untergehn.

  27. Robben hat deshalb nicht gespielt, weil die Gesundheit eines Spielers nun mal vorgeht. Rooney hätte sich gestern auch ernsthaft verletzen können und dann wäre die Presse, die schon jetzt nicht gerade mit Ferguson übereinstimmt, Sturm gelaufen. Das war verantwortungslos von einen „Sir“.

    Sie sind im Achtelfinale weitergekommen, weil sie das wichtige Tor gemacht haben, dass Florenz nun mal nicht getan hat. Und nun haben sie im Endeffekt ManU verdient rausgeworfen. Denn am Ende gewinnt die Mannschaft, die die meisten und wichtigen Tore macht und das hat Bayern diese Saison schon oft gezeigt.

    Aber hey: Ich kann dich schon verstehen. Wie alle Bayern“hasser“ und Neider vorher gewettet haben, dass Bayern 0:5 untergeht und so etwas…

  28. Was ich mich nur bei Fergusons Äusserung die ganze Zeit frage ist , wenn das ganze so „typisch“ war, warum hatte ManU dann kein Mittel dagegen?… schließlich war es ja zu „erwarten“…

  29. Was mich bei Bayern jedes mal stoert ist das die in ihrer Abwehr keine Ordnung haben das hauptsaechlich bei Konter.

  30. unterschätzen net aber gegen ein barcelona in der form keine chance messi hat arsenal im allein gang umgenitet genau so wie stuttgart da kann bayern net mithalten is einfach so wenn sie ins finale kommen is es trotzdem ein erfolg

  31. Wie gesagt, im Fussball gibt es immer wieder Überraschungen. Barcelona ist natürlich absoluter Topfavorit, aber ich will noch nicht so ganz glauben, dass sie die CL dieses Jahr wirklich gewinnen.

    Letztendlich wünsche ich mir spannende Halbfinalspiele, die richtig aufregend und knapp werden. Ein Elfmeterschießen kann auch ruhig dabei sein. Bayern und die Mannschaften in der EL sollen auch weiterkommen, auch für die Fünfjahreswertung.

  32. du hast mal auch keine anung wen manU in der zweiten halbzeit mit 9 man hinten steh selber schuld wenn der trainer roony spielen lest obwohl er eig so angeschlagen ist selber schuld des is fußball und kein streichelzoo jedes team hätte es gleich gemacht und wenn man zwei mal schläft und die zweimal nuzt bayern halt aus dan kann man nichts machen.

  33. also bitte ich bin bayern fan aber des wer der größte fehler lyon jetzt zu unterschätzen nacher passierts wie deutschland in der wm gegen italien jeder aht gesagt italien is doch kein problem und prombt waren seh drausen lyon darf man ent unterschätzen und bayern macht auch fehler (freiburg) *hust*

  34. Achso, wie war das nochmal in der Vorrunde gegen Bordeaux? Jenes Bordeaux, welches knapp gegen Lyon ausgeschieden ist?

    Bei aller Euphorie, die gerade nachvollziebarerweise in München herrscht, sollte man auch als Bayern-Fans auf dem Teppich bleiben.

    Wenn ich lese, dass „Lyon für die Bayern nicht mal annähernd ein Gegner“ ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Lass das mal LvG hören, der reißt Dir dafür den Kopf ab!

  35. Naja, von Bayern hätte derjenige dann eh nicht gespielt. Siehe Robben, er hat ne „müde Wade“ und spielt nicht. Harte Jungs!
    Und ich gehe mal davon aus, dass du auf die „Tätlichkeit“ angesprochen hast? Naja, schau mal wie sich Ribery nach dem „taktischen Foul“ verhalten hat, dann müsstest du ihm auch Rot zeigen. Und nein, Bayern ist nicht verdient weitergekommen, schon im Achtelfinale hätten sie ausscheiden müssen, aber lasst einfach die rosarote Brille auf, dann gehts Leben viiieeel einfacher… kennt man ja.

  36. Ja stimmt schon, also letztes jahr gegen Chelsea haben sie ja nur grade so in der letzten Sekunde noch getroffen.
    Und da war Chelsea klar die bessere Mannschaft. Aber ist eben auch schon nen Jahr her

  37. Mal ganz ehrlich:
    Hätte ManU anders gehandelt? Nie im Leben! Wäre Robben irgendwo am Knöchel verletzt hätten die auch da drauf gezielt. Genauso, wenn irgendein Bayern-Spieler das gleiche wie Rafael abgezogen hat. Zudem hätte er schon in der 1. Hälfte Rot bekommen müssen. Das hättest du auch mitbekommen müssen…

    Bayern ist am Ende verdient weiter gekommen, weil ManU nur Lust auf eine Halbzeit hatte und in der zweiten Hälfte so gut wie gar nichts mehr gemacht hat. Pech für sie, Glück für die Bayern.

  38. unterschätz diese bayern nicht. mit einem robben in soeiner form ist alles drin und wenn ribery bleibt und die abwehr nächste saison verstärkt wird ist bayern wieder mittendrin im kampf um die championsleague. @ 5jahrewertung „italien wir kommen“

  39. vergesst mir den olic nicht, der hat das halbfinale alleine rausgeholt.

    2:1 siegtreffer gegen manu in der 92min (olic like halt, nie ien ball aufgeben)
    3:! anschlusstreffer und kehrtwende im spiel eingelietet gegen manu (nie aufgeben !)

  40. Schade ist, dass mal wieder nur negatives erwähnt wird. Und sowas bringt mich auf die Palme. Dass Bayern 45 Min. nicht den allerkleinsten Hauch einer Chance hatte und an die Wand gespielt wurde, findet sich komischerweise nirgendwo wieder. Und die Aussage, dass Bayern gegen 11 Mann keine Chance gehabt hätte stimmt auch zu 100%, zumal Rafael bis dato der beste Mann auf dem Platz war. Ich frage mich, ob ihr „Superhirne“ überhaupt das Spiel und die TV-Bilder verfolgt habt? Ein Schiedsrichter, der ein „taktisches Foul“ pfeift, sich danach vom Tatort entfernt, anschließend von Bayernspielern umzingelt wird und danach wieder zum Tatort hingeht und sich doch noch dazu entscheidet Gelb zu zeigen, der gehört verbrannt. Sir(!) Alex Ferguson haderte in letzter Zeit zu Unrecht oft mit den Schiedsrichtern (insbesondere in der Liga), doch diesmal hatte er Recht! Habt ihr darüber hinaus auch mitgekriegt, dass van Buyten und van Bommel wundersame Weise Rooney immer so gefoult haben, dass sie „versehentlich“ seinen rechten Knöchel trafen? Dass van Bommel eigentlich auch Rot verdient hätte, bleibt natürlich auch außen vor. Ich liebe einfach Deutschland, den deutschen Charakter, den Egozentrismus und einfach diese wunderbaren Menschen, die mich Tag für Tag mit ihren fachkundigen Meinungen beglücken! Hach, wie ist das schön.

  41. Dieses typisch deutsch ist sowas von unpassend.
    Heutzutage sind doch bundesliga manschaften und besonders bayern mit internationalen spielern vollgepackt. Wo gibt es den noch „die deutsche manschaft“ nirgends. Selbst bei einigen nationalmanschaften muss man sich manchmal fragen ob da nicht welche für ein falsches land auflaufen.

  42. Ich hab mal eine Frage steve : Was hältst du jetzt von Lucas Barrios ? ich erinnere mich das du sagtest der würde niemals 5tore schießen oder sowas…
    Ist jetzt nicht bös gemeint aber mich würde mal interessieren was du zu ihm zu sagen hast, wenn du etwas zu sagen hast !

    Zu Robben : er ist schon seit ich 7 bin mein großes Fußballidol (bin jetzt 16) und ich glaube der beste Einkauf den Bayern die letzten jahre gemacht hat, genau wie Ribery eine echte bereicherung war und ist !

  43. … bis auf den punkt, das bayern erstmal an lyon vorbei muss. sry aber wer das spiel gestern gesehen hat, der weiß das lyon für die bayern nicht annehernd sowas ähnliches wie ein gegner ist.
    egtl sollte steve das bei seinem fussballwissen wissen. zumal er ja selber mal aktiver fussballer war…

  44. …und barcelona muss erstmal an inter mailand vorbei die chelsea in beiden spielen besiegt haben, das ist auch nicht gerad die 0815 mannschaft in europa und zur zeit klar besser als arsenal (vor ein paar tagen ManU in manchester besiegt). dazu hat inter mailand einen trainer der ganz genau weiss wie er gegen barca zu spielen hat. und messi macht auch nicht jedes spiel 4 tore, vor allem ist inters abwehr um einiges besser als die mit werder vergleichbare arsenal abwehr.

  45. Das Barca überragende Fussballer (allen voran natürlich Messi) hat ist klar. Dennoch bin ich keinesfalls von einem Selbstläufer in Mailand überzeugt. Die Italiener bestechen durch disziplinierten, defensivstarken Fussball und wer letztes Jahr das Halbfinale Barca:Chelsea gesehen hat, weiß das dieses SPiel Messi und Co nicht gerade liegt. Wichtig wird aber vorallem sein, das man sich nicht von den großen Namen einschüchtern lässt und sehr aggressiv und aufopfernd spiel, denn eins ist klar -Wenn bei INter nicht jeder Spieler 110% Leistung abruft, hat Barca leichtes SPiel.

  46. Zu Rooney und englische Presse: lies dir die Artikel und Kommentare auf der HP der Sun durch und du wirst sehn die sind so schon sehr böse darüber 🙂

  47. „Zu Barca: Wer zweimal gegen Chelsea siegt, der kann auch gegen Barcelona bestehen.“

    Wie oft hat noch gleich Chelsea die CL in den letzten Jahren gewonnen? Barca spielt vor allem in der CL dieses Jahr „von einem anderen Stern“. Chelsea und Barca liegen momentan gefühlt Welten auseinander…

  48. Ich würde gerne mal erfahren, was du von van Gaal hälst, ob er immernoch der absolut falsche Trainer für Bayern ist…

    Zu Barca: Wer zweimal gegen Chelsea siegt, der kann auch gegen Barcelona bestehen.

  49. Ich freue mich sehr für die Bayern, da ich im internationalen Fussball immer für deutschen Mannschaften bin. Und was Bundesliga angeht finde ich die Bayern auch nicht unsympathisch, wobei nächste Saison auch wieder mein geliebter FCK oben mitspielt!

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe trotz aller „Vernunft“ auf ein Finale Inter – Bayern. „Batzelona“ ist zwar superstark, aber im Fussball gibt es immer Überraschungen. Das macht den Reiz bei dem Sport ja auch aus.

  50. Ich hab ja nach den ersten 35 Minuten nicht mehr daran glaubt, aber das Tor von Olic (neben Robben der beste „Einkauf“ der Saison) hat erneut die Wende gebracht. Und das Tor von Robben wahr sehr nice, wobei auch der Eckball von Ribéry sehr gut gezielt war 😉 Natürlich hatte auch die gelb-rote Karte von Rafael einen Einfluss, aber ich glaube auch so hätten die Bayern weiter Druck gemacht und Ribéry hätte ja relativ kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen können.

    Insgesamt sind die Bayern vielleicht nicht 100% verdient weiter, aber zu guten 90%. Man hat sich in beiden Spielen nicht aufgegeben und Fergusons gefährliches Spiel mit Rooney ging nicht auf. Ich hätte zu gerne die englische Presse gesehen, wenn der sich im Spiel schlimmer verletzt hätte und für die WM ausgefallen wäre.

    Wenn heute noch der HSV und der VFL in das Halbfinale der Europa-League einziehen wäre das bis jetzt eine verdammt gute internationale Saison für die Bundesliga. Man hat sich internationale Stars wie Robben oder Van Nistelrooy geholt und man ist bisher weit gekommen in beiden Wettbewerben. Zudem haben wir immer noch eine spannende Meisterschaft und am schönsten wäre es, wenn der HSV oder der VFL den Europa-League Pokal holt und der FC Bayern die Champions League gewinnt. Dann hätten wir definitiv bald den 4. CL-Platz 😛

  51. Gut, dass Ferguson mit seiner Aussage aber wirklich ganz alleine dasteht. Die englische wie auch internationale Presse ist keinesfalls dieser Meinung (zumindest zum Großteil), die bejubeln eher Robben und die Kampfleistung der Münchner.

    Deine Einschätzung mit Barcelona teile ich auch – unglaublich dieser Messi. Allerdings: Die Auswärtsspiele sahen nicht so gut aus wie daheim, es wird interessant sein zu sehen, wie sie sich in Madrid geben. Natürlich freut sich Barca ohne Ende auf das Finale beim Erzrivalen, aber es ist und bleibt ein Auswärtsspiel. Sollte sich Bayern gegen Lyon durchsetzen, würde ich einen Champions League Sieg nicht ganz so fern sehen – auch Barca ist zu schlagen.

  52. Ich bin weder ein Bayern-Fan, noch bin ich groß an Fußball interessiert, der Spruch „dennoch Sie haben für den Platzverweis gesorgt“ und vor allem der Ausdruck „typische Deutsche.“ find ich eine Frechheit. Steve hat folkommen recht: Schlechte Verlierer wie sie im Buche stehen!

  53. Ich denk Lyon bekomm die hin…Bin zwar kein Bayern-Fan (HSV), aber nachdem sie jetzt auf Wolke 7 schweben werden die sich von Lyon denke ich nicht aufhalten lassen…auch wenn sie es wahrscheinlich wieder erst in einem packendem Rückspiel den Sack zu machen 😉
    Aber gegen Barca im Finale haben die einfach keine Chance ^^

  54. Das Spiel beweist mir wieso ich den FC Bayern und Fußball liebe.
    Ich glaub ich hab noch nie so vor Freude geschrien wie bei dem Tor von Robben.
    Die große Stärke von Bayern ist, dass sie sich nie Aufgeben
    Wer nach einem 3:0 noch weiterkommt, hat unglaubliches Glauben an sich selbst.
    So und nun gehts gegen Lyon, der Sieger der Partie darf dem FC Barcelona am 22. Mai zum Champions League Gewinn gratulieren.

  55. vorallem wenn der hsv und wobu weiter kommen gibt es sehr gute möglichkeiten in 2 jahren einen weiteren platz für die cl zu bekkommen, von italien, dank uefa 5 jahres wertung 🙂 also international immer für deutsche mannschaften

  56. War ein Gutes Spiel und so Typisch Bayern. En Abwehr die nicht für diese Level bestimmt is aba ein Sturm der um so besser is.
    Zu Robben er macht einfach die Wichtigen Tore ….
    Und Barca is glaube ich nicht in dieser Saison zuschlagen.

  57. Ungewohnt objektiver Fußball Blog-Eintrag 🙂

    Ich denke das Lyon aufjedenfall eine machbare Aufgabe ist und im Finale ist dann alles möglich wenn man so kämpft wie in den beiden Spielen gegen ManUtd. und mal nicht die erste Halbzeit verschläft. Aber ob Barca ins Finale kommt ist noch nicht so sicher. Klar sie sind wohl die Beste Vereinsmannschaft die es momentan gibt aber Inter ist mit Taktikgenie Mourinho nicht zu unterschätzen. Ich denke es könnte ihnen gelingen Barca zu stopppen. Aber dazu müssen sie Messi stopppen und das wird nicht einfach.

    Und zu gestern: Ferguson ist wirklich ein sehr schlechter Verlierer, dass schreibt sogar die englische Presse.

  58. Also mich persönlich hat dieser Badstuber angekotzt. Er hat nach vorne keinen einzigen Ball gebracht. Sobal er Ihn hatte, schnell zurück zu Butt.
    Ich als Bayernfan finde auch dass allgemein zu viel hinten rumgetrödelt wurde. Klar, am Ende ging die Rechnung auf, aber wir haben uns einige Male über dieses Hintenrumspielen geärgert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here