Ein Fehler im System

Wie der ein oder andere von Euch evtl. mitbekommen hat, bin ich heute mit meinem Troll Rogue im Rahmen unseres “Goodby Azeroth”-Events Level 60 geworden. “Klasse”, habe ich mir gedacht, “jetzt nicht mehr den Level-Stress und nur noch gechillt mit meinen schönen Lvl 60 Items BG spielen”. Ich meldete mich für ein Warsong-BG an und wartete ewig, aber es öffnete sich nichts.

Ich weiß nicht, ob jeder das System verstanden hat, daher möchte ich es noch mal für alle erläutern, damit weiß weiß, worauf der sich einlässt: In dem Moment, in dem man seine XP lockt, sprich seinen XP-Zugewinn stoppt, wird man aus der “normalen” Battle-Group heraus befördert – eine normale Battle-Group wäre von Level 10-19, 20-29, usw. Lockt man beispielsweise seine XP bei Level 54, verlässt man die normale 50-59 Gruppe und wird nur noch BGs zugeteilt, in denen Leuten spielen, die mit Level 54 ihre XP gelockt haben.

Ich ging davon aus, dass man mit Level 60, sprich dem WoW-Vanilla Maxlevel, seine eigene Battle-Group hat und dass alle Spieler auf diesem Level, gelockt oder nicht, den selben BGs zuordnet werden. Dies ist aber leider in der Praxis nicht so. “Normale” Level 60 Spieler spielen in der Battle-Group von 60-69, und gelockte 60er spielen ausschließlich gegen andere gelockte 60er.

Dies bedeutet in der Praxis, dass gar keine BGs mehr für uns aufgehen, da es durch unser Event evtl. 10-20 gelockte Hordler auf Level 60 gibt, aber wenn wir nicht selbst auch noch auf Allianzseite auf Level 60 spielen, werden wir keine Gegner haben. Da mir das PvP in unserem Projekt am meisten Spaß gemacht hat, ist das für mich ein ziemlicher “Spaß-KO”.

Patrick hat vorgeschlagen, einfach auf Allianz-Seite Chars auf Level 10-20 zu spielen, um dann dort schnellere Invites zu bekommen, aber wozu habe ich dann in den letzten Wochen meinen Rogue gespielt, bzw. habe sogar Geld in den Char investiert und mir die PvP-Flagge gekauft. Ich mag meinen Troll-Rogue sehr…

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr die Sache mit dieser Erkenntnis an?

Kategorien
Gaming
Diskussion
73 Kommentare
Netzwerke