TEILEN

Normalerweise redet man sich sein halbes Leben lang ein, dass man ja noch top in Form ist: „Wenn ich wollte, könnte ich ja noch eine Halbzeit bei den Profis mitspielen“. Daher habe ich auch immer noch die Handynummer von Thomas Schaaf gespeichert, um mich, wenns mal wieder schlecht läuft, per direktem Anruf selbst ins Gespräch zu bringen.

Seit gestern weiß ich nun, dass ich alt bin. Ich habe gestern vertretungsweise die Fußball-AG geleitet. Da beim Abschlussspiel ein Torwart fehlte, kramte ich mein altes Werder-Rost-Trikot und meine Torwarthandschuhe aus dem Kofferraum hervor und stellte mich in den Kasten.

Um meine Schüler an dieser Stelle mal zu zitieren: „Herr Krömer, sie gehen runter, wie eine Bahnschranke“. Und das Schlimmste an der Sache ist, sie hatten recht. Obwohl ich in meiner aktiven Zeit nie ein Torwart war, ist es trotzdem erschreckend, wie eingerostet, alt und langsam ich geworden bin.

Noch schlimmer ist meine aktuelle Verfassung nach dem kurzzeitigen Comeback: Ich habe ein dickes Knie und mir tut alles weh, inkl. starkem Muskelkater.

Liebe Community, ich weiß, es ist hart für Euch, aber bitte findet Euch damit ab, dass Jogi mich während der WM nicht einwechseln wird. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich seit gestern abgefunden.


Anzeige

84 KOMMENTARE

  1. Naja..also wenn man lange Zeit keinen aktiven Sport betrieben hat, wenig praktische Torwarterfahrung hat und sowieso so ziemlich viel zu tun hat und dann spielt man gegen eine junge, sportliche, motivierte Fußball-AG, dann muss man sich nicht wundern, also mach dir keinen Kopf Steve.
    Ich sag nur solang du mit deinem Schurken noch alle im Bg umklatschen kannst, ist alles in Ordnung 😀

  2. OK, doof das hier editieren nicht geht, aber ich komme gerade von einer Feier. Also sry für die Rechtschreibung, aber ich war in Deutsch eine Niete ^^

  3. Mach dir nichts drauß Steve, ich bin deletzt mal wider in unserer ersten Mannschaft eingewechslet worden weil im mIttelfeld jemand Gefehlt hat und mir wurde nach dem Spiel gesagt das meine Oma Besser war, damals… 😀

  4. Ich glaube, dir fehlen nur die Bewegungsabläufe, die ein Torwart trainiert.
    Wenn du ein paar Wochen Torwarttraining machen würdest, könntest du deine Schüler sicher nass machen ^^

  5. Hej Steve, mach dir nix drauß, Sport is Mord und immer dann wenn Sport als Leistungssport betrieben wird, holt man sich was und ich weiß wovon ich spreche, ich mach immerhin mein Abitur momentan im LK Sport und freu mich wie ein Schneekönig wenn ich mit meinen praktischen Prüfungen durch bin und aus freude wieder Joggen gehen kann, ohne Zeitdruck, aber du hast ja selber mal begeistert Tennis gespielt, auch „semi-professionel“ wie du selber sagst 😉

    Also wie immer: Voltaren (bzw Dicoflenac) druf und ne Wärmflasche/-kissen, dann wird das wieder 😉

    MFG Skip

  6. bei mir gehts auch steil abwärts und ich bin 22
    ich fühl mich auch schon alt…. die letzten 6 jahre sind dermaßen schnell vergangen

  7. Alt werden ist Scheiße, punkt.

    Genießt die Früchte der Jugend solang ihr Geschmack noch Süß ist, im Alter wird der Geschmack nur allzu Schnell Schal und Bitter.

    Gibt schon Merwürdige Zufälle, hab Gestern erst ne DS9 Episode mit nem Ähnlichen Thema gesehen (Der Dahar Meister)

  8. Schlimm wirds nur wenn du mit den Kindern Wettrennen machst und dich Wirklich anstrengst und der Kurze dich Staub Schlucken lässt 🙂

  9. Das hat nix mit Alt zu tun sondern eher mit der langen Pause. Kondition & Fittness ist extremst vergänglich, du kannstn profi-sportler gewesen sein, machst 6 monate keinen handgriff und man fängt wieder bei 0 an. Ist nunmal so^^ mit alter hat das wenig zu tun, das ist mit 10 so, mit 20 und mit 50 ebenso.

  10. Wurd ja schon geschrieben, aber so ist das halt, wenn man keinen Sport macht. Ich mach auch keinen, und sobald man sich mehr bewegt hat man Muskelkater und andere Wehwehchen. Deshalb ist man aber lange noch nicht alt. Wenn man nur die Motivation hätte, sich mehr zu bewegen 🙂

  11. naja berti hätte dich eingewechselt ^^ aber zum glück seit der Ära Völler nicht 🙂
    aber du kennst den spruch waste nicht in den beinen hast haste im kopf

  12. armer Steve ^.^

    *Steve seinen kamillentee und zeitung zum schaukelstuhl bringt*

    soll ich deinen gehstock rauskramen oder willst du auf deinen spaziergang im park verzichten?

    ne scherz du bist bestimmt nur eingerostet aber doch noch nicht zu alt für deinen traum is ja wieder gutes wetter kannst ja mit deiner besseren hälfte wieder sport anfangen 😀

  13. Steve, du wirst nicht alt, du bist nen Gamer, schon vergessen?
    Man stellt Gamer einfach nicht ins Tor.
    Das geht einfach nicht…

  14. Ich kann dich da nur an die medizinische Abteilung des AC Mailand verweisen, die hatten doch da auch mal einen Holländer, welcher eigentlich schon seine Karriere an den Nagel gehangen hatte und später noch mal auf professionelles Niveau angehoben wurde, weil Seedorf ihn aus der Jugend so mochte, hatte auch Vorfahren aus Surinam… ich komm nicht auf den Namen, menno!

  15. erstens sollte das ein Lob für Steve und keine Schmähung Kuranyi gegenüber sein. Der Mann MUSS zur WM. (das sage ich als Bayern Fan) und Timbuktu stand einfach als Name für ein X-beliebiges Zwerg-/Aussenseiterland.

  16. du bist einfach nur eingerostet!

    ich bin 32 jahre und die 20 km (hin und zurück), die ich so gut wie jeden tag mit dem fahrrad zur arbeit fahre, fahre ich genauso schnell und problemlos wie mit 24 als ich dort angefangen habe. ich habe überhaupt nicht das gefühl, dass die körperliche leistungsfähigkeit sinkt – man muss eben nur was dafür tun…;)

  17. a) Die Zeiten als man sich noch über Kurany lustig machen durfte, sind vorbei. Hat ne echt geile saison gespielt.
    b) Ich glaube nicht das irgendjeman anders bei der WM gegen TImbuktu spielt. Und zwar nicht weil sie nich über die Quali gekommen sind…

  18. Kenne ich, deswegen habe ich mir geschworen immer Sport zu treiben.
    Der Einstieg fiel mir mit 25 schon wieder schwer. Jetzt mit 32 bin ich froh regelmässig etwas zu tun um nicht einzurosten.

  19. klingt nach wenig Sport, einfach wenn man Freiezit hat was sportliches machen hält fit! Mein Sportleher spielt immer mit und hält gut durch :>

  20. Naja ist alles Trainingssache – einfach wieder ein bissle mehr Sport machen, dann wird man auch wieder gelenkiger. Gerade später im Alter sieht man deutslich einen Unterschied ob jemand regelmäßig Sport macht oder nicht. Sehe es als Anspurn 🙂

  21. Na toll Steve , soviel zu meiner Wette im Wettbüro das du im Finale das 1:0 schießt … Klasse muss ich doch wieder arbeiten gehen grml…

  22. Dan wird Fußball ja richtig langweilig -.-
    Hey, jeder wird mal alt, aber du bist erst mitte 30, und damit noch in der blüte deines Lebens!

  23. willkommen im leben… als ich es gemerkt habe hab ich graue haare gesucht, aber davon hab ich noch nicht so viele.. und ich bin erst 29…
    golf, motorsport und kickern geht noch ^^ 😀

  24. lustig, hab erst heute nacht geträumt du wärst Pornofilmproduzent(frag mich nicht warum) und die gibts ja auch erst ab 40+ es ergeben sich also immer neue berufswege^^

  25. Bitte mehr von solchen Erlebnissen. Die entsprechen einem guten Blog und sind einfach durch den kleinen Schuss Humor gut zu lesen 🙂

  26. …also schreib dich nicht ab…lern lesen und schreiben.
    Sry…musste ich das schreiben <.<….liegt wahrscheinlich an den Personen die du genannt hast *fg*

    Aber sMeike hat recht…mit denen kannste noch locker mithalten Steve.
    *thumbs up*

  27. stehst doch nun auf einer Stufe mit Kuranyi. Das is doch schonmal nich schlecht. Vielleicht reichts ja für nen Kurzeinsatz gegen Timbuktu… dann wärste schon besser xD

  28. Wer rastet der rostet 🙂

    aber ich kann das sehr gut nach vollziehen, habe mich gestern auch seid Ewigkeiten mal wieder durch ein Training (Kickboxen) geschunden.
    Ich war so erschrocken von meiner „Kondition & Power“, aber das Gute ist, man kann das auch wieder trainieren. Arsch hoch und ab gehts

  29. Du verarschst uns oder?
    Wie sollen wir ohne einen so top torwart wie du es bist, die wm gewinnen? Oo

    Aber mal im ernst: Du solltest dich in form halten, ansonsten klappt das nicht mit dem “Raidencounter werden“ oder willst du so enden wie anoob’arak?^^

  30. Najo, wenn man kein Torwart ist, dann ist das wohl normal, oder nicht? Ich bin jung und würde wahrscheinlich auch wie eine Bahnschranke den Boden erreichen.

  31. Die sind nur in Hand-Augen-Koordination vorzufinden. 😀

    Tja, im RL ist es wohl doch was anderes als in Fifa. Wäre auch zu schön, wenn man wie die Spielfiguren nie aus der Übung kommen würde. 😀

  32. Das hat mit Reflexen leider wenig zu tun. Wenn es um Reaktionen und Reflexe geht, bin ich auf der Höhe. Das Problem lag mehr darin, in die Ecke zu springen, wenn ein flacher und schneller Schuss aufs Tor kam – Bahnschranke halt…

  33. „Liebe Community, ich weiß, es ist hart für Euch, aber bitte findet Euch damit ab, dass Jogi mich während der WM nicht einwechseln wird. Mit dieser Erkenntnis habe ich mich seit gestern abgefunden.“

    haha sehr gut.. an der stelle musste ich dann mal spontan los prusten 😀

  34. Wichtig: In Wuerde altern. Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die sich „ewig jung“ fuehlen und sich regelmaessig vor der Jugend zum Affen machen. Auch wenn man sich eine gewisse jugendliche Modernitaet und Spritzigkeit erhalten kann, muss man sich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach eingestehen, dass „Ganz, ganz dicke Titten“-Witze irgendwann keine Schmunzler, sondern verhaltenes Weggucken erzeugt.

    Aber so weit ists doch noch nicht, oder :)?

  35. HAA! HAA! PS. Ich bin in Deinem Alter und weiß was Du meinst. DOH! :p Zeit um selbst Kinder zu bekommen, daß hält Fit.

  36. stevi das wird schon wieder musst nur öffters spielen das dein körper sich dran gewöhnt dann wird das ^^ die ganzen profies trainieren auch ständig ^^ kein wunder das die nicht so schnell einrosten^^ vlt wirds ja noch was mit der profie liga

  37. *g* : Man rostet zwar ein, aber würdest Du dich jeden Tag in den Kasten stellen, dann könntest Du ein wenig deines alten *Glanzes* wiederbekommen. Die volle Jugendleistung würdest Du sicher nicht erreichen, aber Du würdest keinen Muskelkater mehr kriegen 😛

  38. Neeein, wie sollen wir jetzt Weltmeister werden??? :'(

    Naja, nimms nich so schwer, das gehört halt zum leben.
    Das is es, wovor jeder angst aht, irgendwann die Erkenntnis zu erlangen, dass es nimmer so geht wie früher 🙁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here