Kommentare zu: South Parks 200ste Folge https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=south-park-und-seine-islamisten www.Stevinho.de Mon, 26 Apr 2010 11:43:18 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Blindside https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79675 Mon, 26 Apr 2010 11:43:18 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79675 Hab die zweite noch nicht gesehen, nur die erste bis se rausgenommen wurde … schade und total unnötig, da in der Folge – Superbeste Freunde ebenfalls Mohammed einen Gastauftritt hat.
Ich weiß nicht warum, ist mir auch egal.

]]>
Von: Schandro https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79674 Sun, 25 Apr 2010 23:23:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79674 sach mal, biste du blöd um den Inhalt von Nils Satz zu begreifen?

]]>
Von: Lx https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79673 Sun, 25 Apr 2010 14:25:51 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79673 /sign!

Ich bin bei der Folge mehrfach fast vom Stuhl gefallen vor Lachen! Am geilsten war der Nicht-Mohamed-Bär!!!

]]>
Von: aktOr https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79672 Sun, 25 Apr 2010 09:09:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79672 Verdammte Scheisse.. -.- Ich gucke jede Soutpark Episode am ersten Tag und jetzt ist mal 2 tage hintereinander meine Freundin hier und ich ich kanns nich mehr sehn.. Naja hätt schlimmer kommen können aber is schon schade um die anscheinend tolle Folge.

]]>
Von: Veritas https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79671 Sun, 25 Apr 2010 09:00:25 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79671 Okay Bericht gelesen, man das is echt krank. Und schade, vorallem waren das 2 echt geile Folgen. Mal sehen was die Tage an Reaktion von der Weltpresse noch so kommt.

]]>
Von: aktOr https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79670 Sun, 25 Apr 2010 08:57:01 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79670 Du bist entweder unglaublich dumm oder einach nur sauschlecht in Ironie 😉

]]>
Von: Hiob https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79669 Sun, 25 Apr 2010 08:55:52 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79669 Wenn klugscheißen, dann richtig :
Man greift natürlich auch die Muslime an,
weil Muslime Jesus ebenfalls als einen Propheten verehren.
Nicht als Sohn Gottes – aber eben doch als Propheten !

Also markier hier mal nich den Dicken.

]]>
Von: JimRaynor https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79668 Sun, 25 Apr 2010 08:49:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79668 So, jetzt ist die Folge komplett bei southpark.de und southparkstudios.com verschwunden, wird dort nicht mehr auftauchen und auch weltweit nicht mehr gesendet werden…
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E4908B77F1F5B4232B0DF6C3A22AF2AA5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das ist echt arm…

]]>
Von: Veritas https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-2/#comment-79667 Sun, 25 Apr 2010 08:28:10 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79667 *btw was mich doch irgendwie stark an Gack für die PR glauben lässt bis ich was an Fakten gefunden habe / gelinkt bekommen habe, ist die Cartoonwars Doppelfolge die mich an all dies erinerrt.

]]>
Von: Veritas https://stevinho.justnetwork.eu/2010/04/23/south-park-und-seine-islamisten/comment-page-1/#comment-79666 Sun, 25 Apr 2010 08:26:33 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4481#comment-79666 Ansich sollte es hier doch um die Folge bzw. die “Drohung“ gehen (kann eigentlich mal irgend Einer Fakten linken die belegen das dess nich einfach nen super genialer PR Gack is?)

Naja ich möchte mich aber mal der Religion – Antireligion Debatte Anschließen *fürs erste*. Vorran – Ich will keinen zwingen zu glauben was ich glaube, niemandem meine Worte aufzwängen aber ich bin auch nicht für das Verantwortlich was aus meinen Worten interpretiert wird sondern nur für das was ich schreibe.

Ich find es eigentlich ziemlich schade wie mit Religion umgegangen wird (vorallem im Bezug auf das Christentum), ja ich bin Christ, ja ich bin Protestant, aber nein ich bin nicht son super Gläubiger (es gibt nicht nur Schwarzweiß), ich bin nichtmal konformiert sondern nur getauft und interpretiere den Glauben für mich auf eine ruhige Art, und ja ich habe eine Luther Bibel die ich auch gelesen habe.
Ebenso mag ich aber auch Satire/Kabare zum Christentum (ich zähle die Bibel nach Biff, *Christopher Moore*, zu einem meiner favorisierten Bücher)

Das mal alles Vorweg.

Nun zum eigentlichen, ich will damit Anfang:

Welchen Schaden bringt es mir wenn ich Glaube? Keinen, wenn ich Glaube und es gibt keinen Himmel Pech, wenn ich glaube und es gibt einen hab ich geluckt.

Nun das andere, dieses rumgemäkel an Religion ohne Bezug auf Kultur und Geschichte der Regionen ist echt schlimm, viele Kriege basieren nicht pur auf Religion. Religion ist das Öl früherer Zeiten gewesen, ein Vorwand.

Vor kurzem sah ich eine Dokumentation auf Phoenix über das alte Rom welche damit Abschloss (frei Zitiert): … und nach seinem Niedergang (das Imperium) begann eine Revolution die Europa zum ersten mal zusammenschweißte ohne Schwert und Feuer sondern mit Wort und Tat. (Durch das Aufkommen der Christen, und für viele Metalheads hier vieleicht enttäuschend, die Goten und Germanen waren die ersten großen zum Christentum gewechselten Völker, vorallem die Goten welche dann nach dem sie den Sieg über Rom zunutzen wussten Frankreich und Spanien aufbauten)

Veranschaulichen wir uns doch mal das viele Religionen auch gutes brachten.
Die Mauren in Spanien (Moslime) brachten uns in Europa = Baukunst, Medizin, Astronomie, Physik (bzw neue Erkenntnisse).
Das Christentum, war Förderer von Entdeckung, (der Papst förderte im Mittelalter auch Wissenschaft und Kunst, schweren Herzens wurd Galileo “nur“ geblendet nicht getötet), ein humanitäres Verhalten / nächsten Liebe kam auf, gutes Verhalten konnte Absolution bringen (sicher nicht uneigennütz aber auch nichts schlechtes).

—- ich bin momentan persönlich nicht so drin was alles aufgrund von Religion wirklich so kam, daher geh ich da nicht gerne so tief drauf ein um nicht nur Müll zu labern 😉

Jedenfalls ist Religion nicht nur Schwarz/Weiß, Glaube bringt einem nichts Schlechtes und Menschsein auch eigentlich nicht.

Es wird so gerne überschlagen das Extreme immer das Problem sind ob in Religion, Politik oder Wirtschaft es ist doch egal wehr, letztendlich gehts nur darum das leute mit hohem Aggressionspotential einen Weg/Grund haben sich aufe Omme zu geben.

Btw was bringt uns Darwinismus? – Genau das, Der stärkere Überlegt, der der am meisten Unterdrücken kann setzt sich durch und Gewinnt.

Auf was will ich eigentlich hinaus?…. irgendwie nur, bitte bitte bitte hört auf “uns“ Gläubige zu beschimpfen weil wir Glauben, wir soltlen auch euch nicht reizen weil ihr nicht Glaubt.

Aber wirklich schlimm sind halt für jeden Gläubigen die behauptungen aller dummer EMP oder GermanBashsprüche z.B: Ich bedauer die welche sich eine nonexistenten Form eines Herren aus Gedanken untwerfen oder Glaubenskriege sind nur Kriege zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.

Für diese leute ist es TRAGEND das es eben nicht Imaginär bzw Nichtexistent ist.

*ach ja und btw. Krieg ist immernoch etwas das Machtgier und früher vorallem durch Adelserbfolgen hervorgerufen wurde (Siehe Deutsche Erbfeindschaft zu Frankreich aufgrund des Spanischen Throns) und aus dem sich auch immer etwas positives entwickelte so kam nur durch die napoleonischen Kriege die erste Hilfsorga = das Rote Kreuz z.B zu stande. usw…

Naja so long irendwie is das alles ohne Faden, und unbelehrbare oder ignoranten lassen sich eh nich zu toleranz aufrufen (egal welcher Seite)

]]>