Meine Schule sucht Ideen

Da mein Schulleiter mittlerweile regelmäßig meinen Blog liest (auch aus Interesse), trat er heute an mich heran und fragte mich, ob ich evtl. meine Community für ein bestimmtes Projekt um Hilfe bitten könnte. Und das tue ich hiermit!

Folgender Hintergrund: Sein Vorgänger hat zu seinem Abschied auf dem Schulhof einen Pavillon bauen lassen. Dieser steht bis heute relativ leer und ohne Aufgabe herum. Weder der Schulleiter noch irgend ein Lehrer weiß so richtig etwas mit dem Pavillon anzufangen. Ursprünglich war das “Bauwerk” als Treffpunkt und Aufenthaltsort für die Schüler geplant, allerdings brauche ich Euch nicht zu erzählen, dass sowas auf einem Pausenhof wenig Sinn macht – vor allem, wenn gegenüber eine Holzhütte steht, in der Spiel-Material für die Pause (Bälle, Schläger, etc.) gelagert wird.

Daher unsere Frage/Bitte an Euch: Habt Ihr irgend eine Idee, was wir mit dem Pavillon anfangen könnten? Wie können wir ihn Eurer Meinung nach sinnvoll nutzen?

Hier noch einige Zusatzinformationen:
– etwa 4 m Durchmesser
– 2 Schiebetüren, 3 von 4 Fenstern als Schiebefenster
– Fußboden Holz Riffelbohle
– kein Strom
– nicht Wärme-isoliert

Kategorien
Nachgedacht, Schule
Diskussion
224 Kommentare
Netzwerke