Facebook für "unterwegs"

Wäre jemand von Euch so nett und würde mir diese Jacke kaufen:

In Zukunft brauchen Internetnutzer keine Netbooks, Smartphones und Co. mehr, um überall online zu sein. Die amerikanische Designerin Jennifer Darmour hat eine Jacke entwickelt, mit der man Nachrichten auf Facebook veröffentlichen kann.

In der ungewöhnlichen High-Tech-Jacke namens “Ping” hat die Designerin viele Sensoren aus leitfähigem und berührungsempfindlichen Garn eingearbeitet, die mit einer Art Kommunikationschip verbunden sind. Er kann über eine spezielle Software eine kabellose Internetverbindung herstellen.

Mittels einer Facebook-App definieren die Nutzer am PC vorab Nachrichten, die sie später mit der Jacke auf der Social-Community-Seite veröffentlichen können. Als Eingabegerät dient die Jacke selbst. Durch das Auf- oder Abziehen der Kapuze kann man beispielsweise seine Statusanzeige verändern. Über eingehende Nachrichten auf ihrer Seite werden die Träger der Kleidung durch eine Vibrationsvorrichtung an der Schulter informiert.

Wäre nett, wenn Ihr sie mir noch am Wochenende vorbeibringen würdet, dann kann ich sie noch mit auf meine Klassenfahrt nehmen. Danke!

Hier geht’s zum kompletten Artikel –> Klick mich

Danke an Andre für den Link!

Kategorien
Hardware, Internet
Diskussion
20 Kommentare
Netzwerke