TEILEN

In der Türkei konnte man wieder sehen, dass Tiere wie Katzen auch eine Seele und Gefühle haben.

Eine Schwarze Katze wurde angefahren und lag am Straßenrand.
Ihr Partner blieb bei ihr, versuchte sie vergeblich zum Bewegen zu animieren.
Es sah aus wie bei einer Wiederbelebungsmaßnahme…
Mir kamen die Tränen…
Bis zum Eintreffen des Tierarztes, welcher nur noch den Tod feststellen konnte, wich der Kater nicht von ihrer Seite, ließ auch keine Menschen ran.

Für mich als Katzenliebhaber und Inhaber von drei tollen Katzen ist das schon echt „starker Tobak“. Jeden, der seine Katze(n) liebt, wird dieses Video zu Tränen rühren – also überlegt Euch bitte vorher, ob Ihr Euch das wirklich geben wollt. Danke an DarkRyu für den Link!

Link zur Meldung: inthespotlite.blogspot.com/cat-tries-to-revive-injured-friend.html


Anzeige

118 KOMMENTARE

  1. Er hat nicht gesagt ,dass er besser ist , sondern ,dass alle anderen Heuchler sind…. Das ist nen Unterschied

  2. Tut ihr eigentlich nur so? Ihr gehört genau so den Leuten, die nicht verstehen, wo der Unterschied liegt. Bei dem Video nimmt man einer Situation teil und erlebt die Reaktionen, Emotionen und was sonst noch dazu gehört. Ihr vergleich dies nun mit etwas, wo man nicht dran Teil hat. Alle, die hier zu ihren Gefühlen stehen konnten, würden auch dazu stehen, wenn es Rinder von McDonals wären oder auch andere Tiere, welche in Indien üverfahren werden, wären.

    Wir stehen zu unseren Gefühlen und sind deshalb Heuchler? Ihr steht nicht dazu und ich sage, dass ihr arm seid. Aber seht uns ruhig als Heuchler an. Heuchler sind Leute, welche sich über Videos, wie das aus dem Irak, aufregen oder sich um Haiti wichtig gemacht haben. Dabei meine ich nicht die, die ihre wahren Gefühle gezeigt haben.

  3. Schaff dir noch einmal ein paar Lebensjahre an. Vielleicht wächst deine geistige Reife in der Zeit auch noch.

  4. Du bist echt armselig. Keine Ahnung habenn und dann auch noch meinen, den Hammer schwingen zu können.

    Katzen kämpfen bis auf das Blut, wenn sie etwas verteidigen. Ich bezweifle, dass ein Helfer erst einmal den Kater umbringen möchte, bevor er dann möglicherweise die Katze retten kann.

    Oh ich vergaß, dass ich ja immer einige Betäubungspfeile in der Tasche habe. Genau neben meiner AK und der RPG…

  5. hab die ersten paar Sekunden angeschaut, kann sowas leider nie ganz anschauen, weil ich sowas zu arg finde, auch wenn ich keine Katze hab, aber ich mag halt Tiere, und leiden sollte sowieso niemand.

    mfg

  6. Es sieht so hart aus…ich denke immer der Autofahrer ist der Katze auf den Schwanz gefahren und einfach abgehauen…aber offenbar war es ja ein Auffahrunfall. Letzen Sommer wurde bei uns eine Katze angefahren und der Fahrer ist einfach abgehauen und hat noch nichtmal nachgeguckt…für manche Leute sind Tiere eben doch nur Sachgegenstände…die Erfahrung mache ich leider immer mal wieder.

  7. dämlich ist es, auf die Äußerung so zu reagieren.
    Eine der häufigsten Arten, mit emotionaler Überforderung (z.B. durch ein aufwühlendes Video, Anm.d.Autors) umzugehen ist, sich originell in einer vertrauten Art und Weise auszudrücken, etwa einen Witz machen.
    So was erlebt man z.B. auch oft, wenn ein Verwandter, guter Bekannter oder Freund stirbt und ist gerade im Jugendlichenalter fast schon „normal“ in solchen Fällen.
    Insofern sollte man die Äußerung vielleicht nicht auf den Inhalt (Witz), der, nebenbei bemerkt, nicht so schlecht ist, reduzieren sondern mal hinter die Fassade blicken.

    Just my 2 cents…

  8. Hi,

    hier ist ein Lebenwesen gestorben. Das scheint Einigen nicht aufgefallen zu sein.
    Ist ziemlich egal ob es Mensch, Hund, Katze oder ein Feind whatever war.

    Wenn wer Stirbt ist das schlimm und manch Kommentar hier entbehrt jeglichem
    Respekt vor dem Leben.
    Gerade bei solchen Egozentrikern sollte man das Verständnis vorfinden was z.B. das Ende der eigenen Existenz bedeutet oder einer geliebten Person – Fehlanzeige.
    Da fehlt anscheinend absolut jegliches Verständnis was da gerade abgeht.
    Jeder geht mal drauf. Ich, Du, alle.
    So ein Verhalten und Denken widert mich an.

    Ignoranz wie Sie im Buch steht.
    Nicht jeder ist vom Tod eines Lebewesens gerüht. Is in Ordnung, aber manch Kommentar is einfach nur für den Allerwertesten.
    Nicht jeder muss Weinen wenn wer Stirbt –

    aber Respekt vor dem Leben ist Pflicht, denn wir ALLE LEBEN.

    Denkt was ihr wollt.

  9. Gott wie geil man sich wieder mal aufregen kann ^^.

    Ich finde das Video auch richtig traurig ich war den Tränen nahe und ich habs ohne musik geguckt.
    Aber wenn ihr hier schon so MC Donalds vergleiche zieht. Denkt ihr die Katze würde genauso handeln bei einer fremden x Beliebigen Katze die sie einfach so auf der Straße liegen sieht ? Nein.. und darum geht es eben … du würdest auch um deinen Freund trauern… aber (ZITAT von einem Comedianten) dir würde es wohl viel mehr stören das deine Socken nass geworden sind als du ins nasse badezimmer gelaufen bist als das in Afrika jemand stirbt. aber das ist halt so ..man kann jetzt moral apostel spielen etc. aber jeder hat sein eigenes größeres oder kleineres ego und wenn es drauf ankommt lässt man es auch raus hängen. Genauso wie man aber auch das andere ab und zu raushängt… und dann weint man halt mal bei so einem Video und deshalb finde ich es falsch sowas zu pauschalisieren.

  10. Herzzerreißend…. ich war auch den Tränen nah, hab selber 2 Katzen….jeden, den was das nich berührt, is in meinen Augen ein *******

  11. Mach dir selbst einen Blog, werd zu einer bekannten Internetpräsenz und dann kannst du deinen Spendenaufruf selber machen, Gutmensch.

  12. Natürlich verstehe ich diese Leute, aber die müssen ihre Meinung hier nicht kundtun und die Schönheit des Videos zerstören, verstehst du mich?
    Taktgefühl und so.
    Dass nervt einfach.

  13. was zum geier hat ne tote katze mit verhungernden kindern zu tun? wenn dir soviel an den kindern liegt dann mach du doch nen spendenaufruf oder deinen eigenen blog zu dem thema, wieso soll immer steve das machen wofür ihr spasten schlicht und einfach zu blöd oder zu faul seid oder schlichtweg nicht die eier habt?

    hauptsache andere kritisieren und den moralischen raushängen lassen, aber selbst nichts weiter tun als anderen die scheiße unter die nase zu halten, wegmachen kanns wer anders.

  14. Ich finde es interessant, wenn das Verhalten der Katze ausschließlich auf biologische Ursachen zurückgeführt wird. Denn nach neuesten Forschungen handelt auch der Mensch stark determiniert, das Bewusstsein dient lediglich der digitalen Kommunikation.
    Eine Frage hätte ich: Wenn es vielen so nahe geht, und ich will hier wirklich keine Heuchelei unterstellen, wieso sind dann nur so wenige Menschen Vegetarier/Veganer?

  15. Muss dir zustimmen.

    Hunde mocht ich schon immer lieber, hier sin mir auch die Tränen gekommen.
    Denke das hat einfach was mit der Liebe zum Tier zu tun.
    Dachte anfangs auch nich, dass das so schlimm wäre, aber als sich die Katze dann hingelegt hat wars vorbei bei mir.

    Arme Katze

  16. Man weiss nicht was schlimmer ist, Leute die einem angesichts dessen das diverse Menschen das Video traurig finden permanent vorhalten wie viel schlechter doch die Welt ist und es doch ach so lächerlich sei über so eine Sache zu weinen… Oder aber die Leute die glauben das ihre künstliche „härte“ hier auch nur irgendeinen beeindrucken, hauptsache in der 4. Klasse schon ne Mofa fahren… wundervoll…

    Mich jedenfalls rührt das Video nicht zuletzt auch wegen zusammenspiel aus Bildern und Ton, dabei interessiert es mich nicht ob der Kater instinktiv handelt oder nicht.

    Empfindungen sind individuell.

  17. Was sollen sie denn tun?
    Mund-zu-Mund-Beatmung vielleicht?
    Hilft es denn zu tun als habe das Tier noch eine Chance?

  18. Hauptsache ein Kommentar schreiben.
    In der Zeit arbeiten und 1€ spenden hätte mehr gebracht. Viel Spaß beim Welt verbessern.

  19. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir,
    alle Geschöpfe der Erde streben nach Glück wie wir,
    alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir,
    also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers !

  20. Ich versteh nicht wie einen sowas traurig machne soll, ich mein es passieren jeden Tag auf der ganzen Welt dinge die weitaus trauriger ist, jeden Tag sehen wir in TV Spots etc. Kinder die verhungern oder an irgendwelchen Krankheiten sterben es gibt soviele dinge die weit aus schlimmer sind als eine Tote Katze in der Türkei. Aber um mal bei den Tieren zu bleiben wieso sollte mich eine Katze in der Türkei oder ein kranker Hund in Griechenland interessieren es gibt auch genug Tiere in Deutschland die Hilfe brauchen. Und damit ich nicht falsch verstanden werde ich kann durchaus verstehen warum jemand um ein Tier trauert das habe ich auch als der Hund gestorben ist mit dem ich aufgewachsen bin und der immerhin 16 Jahre immer an meiner Seite war, allerdings ist das etwas ganz anderes als ein „fremdes“ Tier nur, weil eine Zweite Katze dabei ist villeicht versucht zu helfen.

  21. Tut mir leid wenn ich es so sagen muss aber :
    Halt die Fresse…..
    Und um auf deinen Kommentar einzugehen, versuch ein kleines Kind an unserer Katze vorbeikommen zu lassen und ich gehe JEDE Wette ein,dass das Kind es nur schafft wenn es unser Kater will!
    Ich wette du wirst lachen wenn ich dir jetzt sage das gute Freunde von mir(alle Volljährig) sich nicht trauen an unserem Kater vorbeizugehen weil er Fremden gegenüber etwas agressiver ist, vor allem wenns viele sind.
    Du weißt nicht wozu eine Katze in der Lage ist und du würdest dich auch keinem Menschen aufzwängen in so einer Situation und warum? Weil du respekt vor ihm hast in dem Moment da er viel durchmachen muss, was anderes haben die Menschen auch nicht vor der Katze(so sehe ich das).
    Die Menschen dort respektieren die Katze und lassen sie in ruhe als sie merkten es hat keinen Sinn.
    Der Kater zeigt so viel menschliches, vermutlich ist er sogar menschlicher als mancher Mensch.
    Du denkst du hast das RECHT dazu zu sagen das man sie dann halt einschläfern soll wenn sie sich zur wehr setzt nur weil er seine Freundin niemand anderem überlassen will in dem Moment?
    Das wäre so als würdest du sagen erschießt einen Menschen der versucht seine Freundin zu retten und sich zur wehr setzt damit auch niemand an sie ran geht.
    Sorry….das kotzt mich an…..

    mfg Terre

  22. Wir haben auch drei Katzen – ich habe es keine Minute ausgehalten und meiner Frau kamen schon die Tränen nach dem Text und dem Vorschaubild…. R.I.P. Cat

  23. Einzelschicksalen wird nachgetrauert, aber am Leiden und Tot von Millionen Tieren und Armen Menschen wird aktiv mitgeholfen.

    Heuchler.

  24. ok, ich hab versucht es nicht feindlich klingen zu lassen…
    im prinzip würde ich jetzt auch eine „du bist ein dummer emotionsgetriebener Heuchler“-Rede schreiben, aber dies hat bereits kesh direkt unter mir gemacht. full ack an kesh.
    Is ja schön für euch wenn ihr euer eigenes Gehirn derart betrügen könnt. Aber keine Diskussion zulassen zu können ist niveaulos.

  25. sorry, da muss ich dir leider widersprechen: Es ist immer noch verdammt traurig, auch wenn der Ton aus ist…

  26. also ich weiß ja nicht, aber bei solchen videos würde ich irgendwie NIE nur daran denken zu heulen. vielleicht härtet das internet einfach ab und man hat solche videos schon zu oft gesehen.. vllt liegts daran, dass ich kein katzenbestitzer bin, trotzdem würd ich wegen so einem video nicht weinen.
    ich glaube viele würden es auch nicht, wenn die musik weggelassen würde. das macht glaub ich einen großen teil aus.

  27. „Dieses Verhalten, in den Nacken zu beißen und dann mit allen vier Pfoten zu trampeln is bei Katzen definitiv ein sexueller Akt, und wenn nicht mit Reproduktion verbunden dann mit Dominanzverhalten.“

    Wie ich Leute hasse, die keine Ahnung haben und mit Halbwissen um sich werfen. Du solltest Dich evtl. mit intensiver damit auseinandersetzen, bevor Du so nen Bullshit von Dir gibst. Das Trampeln mit den Pfoten hat absolut nichts mit einem sexuellen Akt zu tun, es dient dazu, den eigenen Geruch zu verbreiten – Katzen haben nämlich Duftdrüsen in den Pfoten. Meistens dient dies als eine Geste der Zuneigung oder sie machen es vorm Schlafengehen im eigenen „Körbchen“ – und das, oh Wunder, auch ohne Partner…

  28. Ich kann Timbo nur zustimmen, und es gibt hier sicherlich mehr als einen die seine Meinung interessiert… Aber , ja, man trauert nicht, also hat man nichts zum Thema zu sagen?…

    Ich kann die Leute verstehen denen nach weinen zu mute ist, schade dass Du die Leute die es unverhältnismäßig finden nicht verstehen kannst/willst.

  29. jaja das der mensch immer denkt das recht zu haben tiere die sich möglicherweiße zu recht zur wehr setzen einschläfern zu können…

  30. Ja super und in Afrika sterben Kinder weil es nichts zu essen gibt. Unfassbar und es gibt Leute die sich ernsthaft über sowas Gedanken machen. Das ist echt bitter.
    Hauptsache ne News dafür raushauen, vielleicht wäre ein Spendenaufruf besser.
    Würden da 10euro gesammelt werden, hätte es sich schon gelohnt.

  31. es ist genauso schlicht und weg falsch zu behaupten er hätte das behauptet 😮 aber stimme bunse91 zu, es ist traurig aber passiert jeden tag tausendmal. weiter oben war eine interessante diskussion über die abstumpfung der gefühle und kompensation durch berichterstattung der medien (an dieser stelle grüße an den autor wessen name ich gerade nicht weiß und nach dem abschicken erst wieder hochscrollen werde, ein schöner beitrag).

  32. Würd eher fast sagen Nekrophilie Oo
    Dieses Verhalten, in den Nacken zu beißen und dann mit allen vier Pfoten zu trampeln is bei Katzen definitiv ein sexueller Akt, und wenn nicht mit Reproduktion verbunden dann mit Dominanzverhalten. Der Kater meiner Mutter macht das auch gerne mal wenn man seine Beine zB auf dem Sofa hochgelegt hat.
    … aber das Lied is schön rührselig, da kann man das dann schonmal als eine Tat der Liebe und der Trauer fehlinterpretieren, is ja auch schöner sich mal wieder richtig sattzuschluchzen … ihr Memmem 🙂

  33. Ich hab zwar ned geheult ,aber es ist traurig,sehr traurig.
    Das Tiere eine Seele haben,Trauern oder schmerz des alleinseins emfinden kenne ich sehr gut.Ich besitze zwar nur Kaninchen,aber selbst die haben alle ihreren eignen Charakter und eine Seele.Aber diese Tiere trauern auch wenn ihre Partner oder familienmitglieder sterben ( sippe) .

  34. Leute, dass Video ist zwar ganz traurig und so, aber grösstenteil der Stimmung, dass ihr heulen müsst, kommt durch diese Traurige Musik. Guckt euch das Video mal mit abgeschaltetem Sound an… Nicht ganz so herzzerreissend

  35. Jo geht er und trifft dich sogar dort weil du keinen deut besser bist
    muss toll sein so ein weltverbesserer zu sein.

    zum vid:

  36. Das gibt diesem Video einen neuen sozialkritischen Touch, sehr geil, konnte mir das Grinsen nicht verkneifen.

  37. Schnief, das ist eine der traurigsten sachen die ich je gesehen habe 🙁
    Die arme Katze, so wahnsinnig süß wie sie versucht der anderen zu helfen, und dennoch so abgrundtief traurig =(

  38. Etwas hart formuliert, aber sehe ich ähnlich. Der Tod einzelner , eine Tragödie. Der Tod vieler, eine Statistik. Elefanten trauern beispielsweise auch um Ihre Hinterbliebenen, juckt auch niemanden.

  39. das macht Sinn, um eine verletzte Katze zu retten soll die andere eingeschläfert werden?!
    Sehr trauriges Video…

  40. ./sign Katzen haben Gefühle…
    Das war bei unserem Kater auch so…
    Er und siene Gefährtin wurde auf einer Sondermülldeponie in einem Pappkarton gefunden. Im tierheim ist der Kater nie von ihrer Seite gewichen. Ich glaube fast, dass er es auch nie ganz verstanden hat, als sie die Katze wegen ihrer Verletzungen einschläfern mussten und sie abgeholt haben… Seitdem meckert er uns immer die Ohren voll und läuft uns um die Füße , wenn wir mit unserer älteren Katze zum Tierarzt wollen.

  41. Echt bewegende Bilder. Ich bin selber großer Katzen fan und wir haben selber 7 katzen zuhause und ich kenn die Situation das katzen wie hier Soziales denken annehmen.

  42. Ihr spinnt ja.

    Wenn ihr wüsstet was auf der Welt passiert, Millionen von Tiere werden zum Teil brutalst und ohne jeden Grund abgeschlachtet.

    Da ist EINE Katze vom Auto angefahren worden.

    Und die andere trampelt auf ihr rum. Da muss man nicht Gott und die Welt reininterpretieren… Mir tut das Vieh ja auch Leid, aber was willste machen? Sterben gehört halt zum Leben.

  43. geh halt einfach mal nach afrika oder indien da siehst du was leid und elend is. täglich werden auf straßen und autobahnen millionen katzen überfahren und das juckt auch niemand komisch oder?? aber sobald mal nen video gepostet wird „oh wie traurig, schlimm, sowas darf doch nich passsieren“. damit fühlste dich dann als wahnsinnig empathischer mensch aber in wahrheit biste nur nen heuchler. denn gleich gehste wieder zu mcdonalds oder zum dönerking und frisst dir fastfood rein und alles was vorher war is wieder vergessen!!! konsqeuenzen hast du keine gezogen! wozu auch? einmal schön auf ner HP die trauer raushängen lassen und gut. verkommene welt.

  44. als ob sone katze die möglichkeit hat jemand davon abzuhalten in die nähe zu kommen. es is nur ne katze, die kann sogar nen kleines kind überwinden. und zur not wird die halt betäubt oder wenn sie sich aggresiv zeigt eingeschläfert.

  45. Selbst ich als Hundeliebhaber der eigentlich Katzen nicht soo toll findet, finde es sehr bewegend und rührend was da passiert. Ist doch immer wieder Traurig wenn andere um ihre Partner trauern.

  46. watn schwachsinn warum die leute nix getan haben. wüsstest du wie man eine überfahrene/totkranke katze reanimiert? nein, danke. wie willst du dann „helfen“

  47. Der Anblick der Katzen ist schon zum weinen, aber die Musik, die haut einen echt um mit solchen Bildern.

  48. Jaja, es gibt immer die Idioten die die Schönheit dieses Videos mit ein paar Sätzen wieder zerstören, lasst es doch einfach bleiben und gebt eure Gedanken in einem anderen Blog oder Forum ein Plattform wo es verdammt noch mal jemanden interessiert!

  49. Das Video ist in keinster Weise ein Beweis dafür, dass Tiere auch fühlen können. Es gibt unzählige mögliche Gründe warum die Katze tat was sie tat. Die sterbenden Menschen brauchste auch gar nicht in den Nachrichten. Was ist mit Öl bedeckten Vögeln die gerade im Golf von Mexiko elendig verrecken?
    @painy Es geht hier nicht darum den Harten zu spielen. Es gibt viele gute Gründe zu weinen und es ist etwas sehr positives wenn man weinen kann, allerdings wird man doch wohl die Gründe hinterfragen dürfen?!
    Ich finde diese getroffene Reaktion vieler Leute sehr interessant und weiß nicht wo verhungernde Kinder oder Kindersoldaten in Afrika weniger zu bedauern sind, als eine überfahrene Katze und ihr Partner, der dies anfangs nicht versteht. Ich mache hier niemandem einen Vorwurf und will niemanden angreifen. Ich denke nur, dass durch die mediale Ausschlachtung bzw. durch die Penetranz der Medienberichte und das wiederholte Berichten über die Situation vieler Menschen auf diesem Planeten diese Grausamkeiten völlig selbstverständlich erscheinen. Darüber ob Katzen Gefühle haben oder nicht lässt sich auf Grundlage dieses Videos keine Aussage treffen, von der Reaktion der Menschen darauf lässt sich allerdings einiges deuten. Das finde ich persönlich interessante. Ich denke dieses Video zeigt wie unverhältnismäßig Mitgefühl und Emotionen in unserer heutigen Gesellschaft sind. Und bitte fühlt euch nicht beleidigt oder angegriffen, wie gesagt es gibt viele gute Gründe zum heulen und wenn ihr meint beim Anblick dieses Videos ist es angemessen dann werde ich nicht versuchen euch daran zu hindern. Aber vielleicht kann man ja mal in sich gehen und ein bisschen darüber nachdenken was uns eigentlich wirklich bewegt und ob diese Reaktion nicht vielleicht eine Kompensation ist, da man sonst ja immer den Harten spielen muss, bei toten / gequälten Tieren darf man aber noch weinen. (nur ein Beispiel)

  50. Nein, sind sie nicht. Das ist genau der Grund warum Artikel wie „Grausamer Haiangriff“ oder „Junge von Hund eiskalt zerfleischt“ nicht stimmen. Tiere handeln nach Instinkten, auch in diesem Video ist es nicht anders. Das ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier, Menschen sind grausam, da Tiere nur nach Instinkten handeln. Das ist in diesem Video nicht anders. Die Katze wird nicht wissen dass die andere tot ist, sie kennt sie nur in bewegung/schlafend, von daher versucht sie die andere zu wecken/zu beschützen, wie ihr instinkt es ihr vorschreibt.

    Dennoch natürlich sehr süß sich das mit der Seele und so vorzustellen, lässt einen kurze zeit vergessen was für eine kranke Welt das hier durch den menschen ist.

  51. Sehr traurig, man sieht einfach das sich Tiere und Menschen mehr ähnlich sind als es viele glauben wollen.

    Ich hätte auch gerne gewusst wie das Lied heisst, wenn das mir bitte jemand sagen könnte.

  52. sind sie nicht, genauso wie nen hund keine katze ist und ne maus kein elefant, das tiere auch fühlen ist unbestreitbar, das gewisse tierarten vmtl. ähnlich untereinander kommunizieren wie menschen ist zwar nicht exakt nachweisbar aber wahrscheinlich.

    das einige tierarten intelligent sind wurde auch nachgewiesen, aus mangel an beweisen anzunehmen, das der mensch das einzige wesen im universum ist das befähigt ist weiter als bis zur nächsten mahlzeit zu denken ist falscher stolz und (religiöse) arroganz

    aber tiere sind nunmal keine menschen, und umgekehrt auch nicht, egal wie degeneriert einige exemplare der gattung homo sapiens auch sein mögen.

  53. Solltest dich von der „anderen“ Hautfarbe tot trampeln lassen und das dann auf deinen Grabstein schreiben lassen. Goglike. Idiot.

  54. Wieso sollte man den Abend durch heulen? Ich sehe so etwas nicht in den Nachrichten. Es geht um die Handlung und nicht um Gefühle, die du meinst werten zu können.
    Es ist armselig, dass Leute selbst bei so etwas auf dicke Eier machen müssen.

  55. Sei still und lasse diesem Eintrag seine würde. Dies ist nicht der Platz für niveaulose Diskussionen. Es ist klar, was gemeint ist.

  56. Ich meide Katze eher, weil ich ein Hunde Freund bin und Katzen und Hunde swich bei mir nie verstanden haben.

    Trotzdem, ich musste echt heulen. Dieses Video ist traurig und schön zugleich. Traurig wegen der Umstände und schön wegen des liebevollen Verhaltens des Katers.

  57. Wieso sollte ich bei Menschen heulen?

    In diesem Video geht es allein um diesen seltenen Beweis, dass Tiere auch fühlen können. Aber was erzähl ich eigentlich … bist ja nen total harter Kerl.

  58. Jetzt macht aber mal halblang. Sicher ist es irgendwo faszinierend, aber wenn ihr bei sowas in Tränen ausbrecht, dann müsst ihr ja jedes mal wenn ihr Nachrichten guckt den ganzen Abend lang heulen. Abgesehen davon schanzen die meisten hier den Katzen mehr Gefühle zu als sie haben (können). Wenn ihr das süß oder rührend findet, meinetwegen, aber wegen so eines Videos anfangen zu weinen? Und ja, ich mag Katzen.

  59. „Katzen sind eben die besseren Menschen.“
    ? warum sollten sie. verstehe ich net wie du dadrauf kommst.

  60. hab auch 2 katzen, aber heulen musst ich nicht gleich… vielleicht einfach mal die musik ausmachen? als wenns das nicht bei menschen geben würde und verzweifelte leute in kriegsgebieten an den leichen erschossener freunde liegen…
    und dann noch so ein geiler „vegetarier spruch“. weil ja auch 95% der menschen katzenfleisch essen… hammer

  61. eigentlich mag ich katze garnicht und bin eher der Hund fan.. aber sowas ist doch scho sehr traurig und macht ein scho traurug wenn manh tiere mag = /

  62. In der Türkei konnte man wieder sehen, dass Tiere wie Katzen auch eine Seele und Gefühle haben. < Dieser Satz ist so bescheuert … So ein Satz kann auch nur von einem Menschen stammen.

  63. Toll… Ich habs mir angeschaut und heule immernoch… Jetzt muss ich den Blog meiden, denn sonst muss ich bei jedem mal, wenn ich diese News sehe, wieder anfangen zu heulen…

  64. Katzen sind eben die besseren Menschen.
    Aber du hast völlig Recht Steve, das Video ist an Traurigkeit kaum noch zu überbieten und ich danke dir für den Hinweis, dass sich Leute mit seichtem Gemüht dieses Video nicht ansehen sollten. Zerbricht einem wirklich das Herz.

  65. Mich würde mal interessieren, was mit der weißen Katze passiert. Es gibt in der Tierwelt ja ebenso Fälle, wo der Partner seinem toten Partner „folgt“, da ihre Organe einfach so (oder evtl. aufgrund von Depressionen) versagen.

    Auch für mich als Hundeliebhaber ein rührendes Video.

  66. Mich hat das Video auch zu Tränen gerührt, doch gleichzeitig auch leicht zum Lächeln gebracht, da man bei sowas ganz genau sieht, dass Tiere sich untereinander genauso (oder doch vielleicht noch stärker?) lieben können als Menschen.
    Wie die Katze einfach neben Ihr liegt und er (der Kater) nichts mehr machen kann und zuschauen muss, find ich meines Erachtens ziemlich hart…
    Ich weiß, man kann es nich mit Menschen vergleichen, jedoch würde glaube Ich jeder von Uns hier genauso handeln wenn eine uns geliebte Person so etwas widerfährt.

  67. Wir hatten eine richtigen Katzenfluch. Die erste wurde tot gefahren, die zweite mit Rattengift getötet und die dritte wurde tot in der Garage eines Nachbars gefunden, nachdem er nach 2 Wochen ausm Urlaub zurück kam….

  68. Boah ist das hart… ich hab versucht nicht zu heulen aber irgentwann geht es einfach nicht mehr.Ich denke viele leute werden es einfach nicht verstehen und sagen einfach“ wieso denn? ist doch nur nen tier?“
    Was ich auch nicht verstehen kann ist das die menschen da einfach im hinter grund stehen bleiben und nix tun außer den tier arzt zu rufen, diese brauchen meist echt lange für sowas…
    Aufjeden fall ein super hammer film

  69. Ich musste auch weinen … zum Schluss, wo die weiße Katze noch versucht, die verletzte wegzuziehen … echt hart…

  70. Wow nach grad mal 10 sec war ich am heulen und kann bis jetzt nicht aufhören obwohl ich das video nach 3 min ausgemacht habe. Ich kann mir das nich anschauen meine erste Katze wurde auch überfahren sie war immer neben mir im bett gelegen und das hier bringt mich einfach nur zum weinen denn ich wäre auch gerne so für meine Katze da gewesen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here