TEILEN

Nach dem 4:1 bei Greuther Fürth, ist der FC St.Pauli wieder in die 1. Bundesliga aufgestiegen! Schön, dass Ihr wieder dabei seid. Ich freue mich schon auf die Stadtderbys gegen den HSV. Ein fetter Gruß geht an meinen alten Kumpel Timo Schultz, der Teil des St.Pauli Kaders ist.


Anzeige

52 KOMMENTARE

  1. Also bitte Wie kann man Pauli mit Freiburg und vor allem HOFFENHEIM gleichsetzen?
    Pauli ist kult, spielt ordentlichen Fußball und die Fans sind geil!
    Freiburg ist zwar schlecht aber naja was solls.
    Hoffneheim ist schlecht trotz massenhaft Kohle vom sponsor ohne den sie noch in der 3. liga gammeln würden.

  2. auch wenn ich meine fortuna lieber in der ersten gesehen hätte, glückwunsch an pauli!
    nächstes mal klappt es auch bei uns!

  3. Ok da haben einige offensichtlich keine Ahnung von Fußball ansonsten hätten sie den Scherz verstanden…

    FAIL!

  4. hey, kehr mal net alle „ossi“ vereine übern gleichen haufen! also, auf gehts Hertha ggn Union!!!! UNVEU!!!!

  5. Es herrscht ja auch eine (Ultras)Fanfreundschaft zwischen uns. Daher finde ich es nicht schlimm wenn man für beide Partei ergreift, das schliesst sich heute nicht mehr aus. Wichtiger ist es gemeinsame Interessen zu verfolgen (Antirassismus/Antifaschismus/etc. in Stadien).

    Nie mehr Hansa Rostock! Nie mehr! Nie mehr! War selbst live vor Ort mitten in dem Gästestehplatzblock. Fast wie ein Heimspiel, von der Stimmung her, schön mit wechselgesängen mit Haupt und Gegengraden.
    Freu mich schon auf nächste Saison wenn wir mal wieder das Oberhaus entern.

    Viva St. Pauli!

  6. Ich als Hamburger freu mich für Pauli bin zwar HSv Fan aber 2 Hamburger vereine in der Bundesliga > Epic 🙂

  7. Es gibt nun mehrere Stadt derbys erstmal St. Pauli – Hamburg und dann noch Union Berlin gegen Herta BSC berlin

  8. kannste nich wenigstens einmal das wort .. hertha … verwenden ^^ nur n bisschen trost für deine anhänger aus berlin

  9. Nun.. Ich wollt eigtl. nichts dazu sagen aber ich hab gemischte Gefühle was den Aufstieg von Pauli angeht.. einerseits freut es mich für sie andererseits hät ich gern nächste Saison meinen Club gegen Pauli spielen gesehen.. naja

    Ein kleiner Teufel auf meiner linken Schulter sagt: „Hoffentlich steigen sie gleich ab und verlängern das Leiden nicht durch zwei Relegationsspiele.“ Der Engel auf der rechten Schulter schweigt..

  10. St. Pauli ist ein Kultclub und die Fans machen bedingungslos Stimmung, solche Vereine sind mir immer willkommen. Freilich wäre es mir auch lieber gewesen, wenn „meine“ Alemannia aufgestiegen wäre, aber das war halt schon zur Winterpause nicht mehr realistisch :/

  11. „JA scheiss Ossis diese Untermenschen Clubs…“
    Die sollen ihre Talente mal ruhig weiter in die Reichen Westclubs abgeben und selber in der Dorfliga spielen haben ja mit dem Krieg ihr Recht auf erste Bundesliga verspielt. Hätten diese Ostdeutschen nicht den 2. Weltkrieg angefangen wären sie genauso wie wir aber selber Schuld.

    ————
    Wie traurig das das von so einigen das Weltbild ist…

  12. Bedeutet ja Quasi der Championsleague sieg für die Bayern damit dann Pauli wieder Weltpokalsiegerbesiger ist!

  13. Seh‘ das mit gemischten Gefühlen. Lang waren sie nie in der 1.Liga und nun können die nicht mal mehr in Berlin spielen. Ob wohl ich bei letzterem gaaanz breit grinsen muss 😉

  14. Allerdings erst, nachdem „uns“ ein reguläres Tor aberkannt wurde.
    Hoffentlich gibt’s Derby gegen den Club! =D

  15. Freut mich 🙂
    Bin zwar im Hauptberuf Köln Fan aber St Pauli gönn ich das richtig freu mich auch immer wenn die gewinnen… die 6 punkte können die nächste Saison trotzdem in Köln lassen,dafür trink ich auch öfter aus der Pauli Kaffee Tasse 😀

  16. Jahaaaa, endlich ist St. Pauli wieder ganz oben mit dabei!
    Und wenn man bedenkt, dass sie vor drei Jahren in der Regionalliga waren, finde ich das echt stark.
    Ich freu mich ja so. 😀

  17. Sein Blog, warum sollte er auf DSF warten. Das hier ist kein Nachrichtensender sondern ein Ort wo Steve schreiben kann was er will, wann er will und wie er will.
    Oder hab ich das mit den blogs nocht nicht ganz verstanden?

  18. Seh ich haargenau wie Rudi.
    Lieber St. Pauli als zum x’ten Mal Cottbus oder Rostock oder so die nach einer Saison wieder in der 2. Liga spielen. Pauli trau ich da echt schon was zu. Zwar nicht Champions League, aber für eine Überraschung sind sie sicher gut.

  19. Zum Glück befinden wir (FCK) uns nicht mehr in so einer extremen Lage wie damals…Bielefeld muss jetzt auch um die Lizenz zittern

  20. Wir steige AUF, wir steigen AUF, wir steigen AUF…….. Yeas gz an unsere Braun-Weißen Jungs, freu mich dann ma das VolksparkAckerfeld zu rockn und in Bremen nen Fischbrötchen zum Feiern zu verdrücken 😉

    Nie mehr nie mehr, Hansa Rostock NIE MEHR ;-P

  21. nie mehr 2. liga kann auch nach hitnen losgehen wenn man die lizenz entzogen bekommt und dann in amateurligen spielen muss 😛

  22. Versteh ich nicht. Mich als Bayern Fan freut es total, dass St. Pauli aufgestiegen ist. Ich finde den Klub total kultig. Besser als die ganzen Ossi Clubs allemal…

  23. find ich cool das pauli wieder erstklassig ist…aber für mich ist das größte Highlight natürlich der Aufstieg der roten teufel 😀 NIE MEHR 2. LIGA

  24. Tzzz und über Lautern erwähnt er natürlich nichts, die Werder in den letzten Jahren mit Halbwegs guten Spielern beliefert (mhh Reinke, Klose, Wiese .. zB *zwinker*).
    Aber wird schön mal wieder gegen Werder aufm Betze zu punkten.

  25. Cool!
    Aber Steve, kannst du bei Fußball-Beiträgen nicht entweder warten, bis auch DSF/Sportschau durch sind ODER die Überschriften neutral halten, bis dies passiert ist?
    So für die nächste Saison oder so..?

    Danke, Gruß 🙂

  26. Aber….Fortuna Düsseldorf bleibt noch eine Saison in der 2ten 🙁 Scheiß Augsburg!
    Aber Gz an St. Pauli

  27. Nix geil Augsburg muss Relegation 🙁 Naja schaffen wir schon und man muss zugeben Pauli war auch im direkten vergleich vor paar wochen die bessere Manschaft ;P

  28. Wenn ich bedenke, dass vor 3 Jahren der Fc Magdeburg mit St. Pauli zusammen in die 2. Bundesliga hätte auf steigen können und heute sogar nichtmal mehr 3. spielt… dann trauer ich echt um den FcM… aber gz St. Pauli^^

  29. Freut mich, endlich mal wieder ne Mannschaft die es verdient hat.
    71 Tore ist schon ne ordentliche Marke.
    Ich drück ihnen die Daumen das sie es jetzt ne Weile in der 1. Liga aushalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here