TEILEN

Nachdem gestern Abend bei uns „High-Life“ war, weil sich einige unserer Mädchen mit fremden Jungs aus einer anderen Schule eingeschlossen hatten, begann der heutige Tag schön ruhig. Um 10:30 Uhr ging es mit einem Schiff zur Insel-Rundfahrt. Dabei besuchten wir auch die Seelöwen – ein wenig beneidete ich sie für ihren „ruhigen Job“.

Während die anderen beiden Klassen gerade beim Surf-Unterricht und bei der Stadtrallye sind, hat meine Klasse jetzt zwei Stunden Freizeit, die sie natürlich in der Stadt zum Shoppen nutzen. Und ich habe gerade ein ganz großes Schnäppchen gemacht: Zwei meiner Kolleginnen schleiften mich in einen kleinen Laden, in dem B-Ware und gebrauchte Damensachen angeboten wurden. Da waren wirklich einige kleine „Schätze“ zu finden. Ich arbeitete mich gerade durch die Bilder und Spiegel, als mir plötzlich ein Deutschland-Trikot entgegen „leuchtete“ – aber nicht irgend ein Deutschland-Trikot, sondern das 54er WM-Trikot, orginal aus dem DFB-Fanshop. Und jetzt ratet mal: Es war das letzte Trikot, passte wie angegossen und war von 30 auf 15 Euro runtergesetzt. Und das in einem „Schnickschnack“-Laden!

Ansonsten ist das Wetter hier wirklich ganz passabel: Die Sonne setzt sich immer mehr durch, allerdings ist der Wind immer noch stark und kalt. Wir hatten alle gestern einen Sonnenbrand, obwohl wir quasi den ganzen Tag nur gefroren haben. Heute Abend geht es noch mal an den Strand, und um 20 Uhr schauen wir alle zusammen im hauseigenen Kino den Film „Oben“.

Ich habe Euch mal zwei Fotos angehängt: Eines von unserer Schiffsfahrt und natürlich eines von meinem schicken neuen Trikot. Wir hören uns morgen!


Anzeige

48 KOMMENTARE

  1. Na und? Für die Rente hat er ja auch Steuern gezahlt!?
    Eig. zahlt man mit der SV ja für seine eigene Rente…

  2. Ich weiss ja nicht wo du Geschichte hattest, doch bei uns werden gerade der Absolutismus und die darauffolgende Revolutionen in Deutschland und Frankreich behandelt. Davor haben wir den 30-Jährigen Krieg wiederhollt und am Anfang des Schuljahres BRD und DDR nach 1950.
    Dieses ganze „Böse Amerikaniesierung“ Gerede geht mir auf den Senkel. Man muss sich bilden WOLLEN, dann klappts auch.
    Natürlich wollen sich viele Ausländer nicht integrieren, sie haben auch gute Vorbilder für ihr Verhalten. Die Jugendkriminalität ist gleichermaßen bei Einwanderern und Deutschen vertretten. Warum sollte man sich denn sozial verhalten, wenn es die Deutschen nebenan auch nicht vorhaben?

  3. Nein, Mädchen der 7. Klasse halten swich für sehr frühreif und da kann durchaus schon was gehen. Und ja, es gibt 14 jährige Mütter. Und ja, die meisten Beantworter meiens Beitrages disqualifizieren sich selbst.

  4. klesh the man!
    klesh hat es raus….es ist der Pöse (ja PÖSE) plan der Asiaten uns Europäer zu verdummen und die herrschaft über Europa zu übernehmen.

    Deswegen Klesh musst du DRINGEND weiter Rtl gucken!

  5. Glaub ich kaum – er beneidet sie ja für ihre ruhige Kugel und die Tuskar sind ja doch ständig auf der Jagd oder am Fischen – wenn sie nicht grad irgendwelche bösen Viecher aus ihren Landen vertreiben. Ich frage mich eher, ob Steve Fisch dabei hatte, um die Seelöwen zu den Seelöwinnen zu locken 😀

  6. In meiner ehemaligen Schule haben die für das letzte Jahr immer eine 2 Wöchige Fahrt nach England organisiert, mein Klassenlehrer hat das knapp 15 Jahre lang mit Beaufsichtigt und er meinte immer das Schlimmste daran war immer Aufzupassen das Zwei nicht zu Dritt nach Hause kommen 😉

  7. gehts dir noch ganz gut? fussball ist definitiv nicht „nur“ ein hobby!

    wer sich diese anime-volksverdummung aus china auch nur anschaut is in meinen augen ein behindertes kind.

  8. Sicherlich einige. Aber garantiert nicht soviele, wie man Türken und so weiter ausbürgern würde.

    Ich wohne in Offenbach (Stadt mit dem größten Ausländeranteil Deutschlands) und hier sind nunmal nicht die meisten nette arbeitende Ausländer, die sich integrieren wollen und ehrlich ihr Geld verdienen.

    Die meisten sind jugendliche Hauptschüler, die kein Interesse an der Schule haben, nie erscheinen und lieber durch die Stadt ziehen um Leute zu beklauen. Besonders beliebt sind Handys, wer als Deutscher Nachts mit einer Gruppe <5 Leute umher läuft, ist zu ca. 50% Wahrscheinlichkeit sein Handy los. Weil einfach mal 12 Alis ankommen und einen mit dem Messer bedrohen.

    Ich selbst kenne genug Ausländer die sich hier integrieren wollen, einem aus meinem Abiturjahrgang vor 3 Jahren habe ich auch Nachhilfe in Deutsch gegeben, weil er mit der Rechtschreibung Probleme hatte. So etwas finde ich klasse, er meinte er lebt schließlich in Deutschland also müsse er auch die Deutsche Rechtschreibung können.

    Im Gegensatz dazu gibt es zuviele die hier nur ihr Geld vom Staat wollen und ansonsten nix. Am liebsten würden sie mit Deutschland garnix am Hut haben, aber unser Geld wollen sie trotzdem haben.

  9. Zu meiner schon, auch mit Mehmet und Tarkan und es hat keinem der Mädchen geschadet und auch Mehmet und Tarkan nicht … Zeiten ändern sich einfach und man muss es einfach akzeptieren. Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass da mehr passiert als ein wenig rumgealbere? Ich kann immer noch nicht wirklich nachvollziehen, dass da so ein großer Wirbel drum gemacht wird. Ich persönlich glaube nicht, dass jemals etwas derartiges auf Klassenfahrten passiert ist.
    Ich kann verstehen, dass einem als Lehrer der Arsch auf Grundeis geht, weil man ja schließlich die Verantwortung trägt. Aber fakt is in dem Alter passiert auf einer Klassenfahrt noch nichts. Kritischer wirds dann in dem zehnten Jahrgang oder aufwärts. Aber da sind die Schüler/innen ja irgendwann eigenverantwortlich. Naja was solls.

  10. Mädchen die sich in Jungszimmern rumtreiben.. da haste es ja noch einigermaßen ruhig.
    Hatte im Februar meine erste Richtige Klassenfahrt und musste 72 Schüler durch die Innenstadt von London lotzen. Da mann sich dort hauptsächlich mit dem Subway fortbewegt und viele Schüler selbst in der 11. Klasse noch kein richtiges Englisch können und 72 Schüler natürlich nicht aufeinmal in eine Bahn passen gab es schon öfters mal Schüler die in die Falsche Bahn einstiegen und am anderem ende der Stadt erstma von mir abgeholt werden mussten.Wenn mann sich da nicht vorher von allen Schülern die Handynummer geben lässt ist mann ziemlich aufgeschmissen.
    Richtig Spaßig ist es auch wenn Schüler denken der Lehrer würde grade nicht aufpassen und sie die Gelegenheit nutzen um der Königlichen Wache einen Hitlergruß zu Präsentieren….
    Naja Stevie ich hoffe solche Probleme werden dir erspart bleiben und du kannst dich noch einigermaßen erholen. 🙂
    Achja und gz zum Trikot. 😀

  11. Danke für das Tagebuch, Steve!
    Daran können die jüngeren Leute, die das so lesen, auch mal sehen wie stressig Klassenfahrten für einen Lehrer sind.

  12. „da waren wirklich einige kleine “Schätze” zu finden“ – awesome steve xD
    musst ich sehr lachen hihi…lass dich nicht unterkriegen ! 😀

  13. Wenn in den schulen keine deutsche geschichte gelehrt wird ausser die nazizeit… wenn im tv zum großen nur amiserien laufen.
    In sachen geschichte nur der nazikram abgespult wird… wie soll dann noch ein normalbürger was von deutscher kultur und geschichte wissen.

  14. Also bei uns (Und ich bin jetzt auch bald 35) ging das bereits in der sechsten ab und es waren keine Schüler mit migrationshintergrundindizierenden Namen…

  15. …aber Rente beziehst Du dann später gerne, oder? Aber egal, Du weisst halt nicht, was Dir ohne Kinder entgeht, selbst Schuld.

  16. Bis auf den Tarkan-Quatsch hat er doch recht 🙂
    Zu meienr Zeit ™ gabs das in den Alter ja noch nicht! 😉

  17. Ich genne genug „Mehmetts und Tarkans“, die wohl mehr Niveau als der Verfasser dieses unglaublich weisen Kommentars haben.
    Ich hab da mal einen Vorschalg: Einbürgerungstests für ALLE. Mal gucken wieviele Deutsche dann ausgebürgert werden.

  18. Oh Mann, sso langsam verstehe ich warum es heißt, dass man bei Blog-Kommentaren den glauben in die Menschheit verlieren kann…

  19. Es wird sich schon in der 7. Klasse mit fremden Kerlen ins Zimmer eingeschlossen?

    Bei uns warens wenigstens noch die Kerle aus der eigenen Klasse und nicht Mehmett und Tarkan.

    Das würd ich gleichmal den Elter nerzählen. Mehr Anschiss kann man garnicht bekommen ,als von einer Mutter,die sowas erfährt.

  20. So 1.Gz zum T-Shirt
    2. Die Jungs von der „andere Schule“ waren aber nicht von der schonmal erwähnten Sonderschule?
    3. Oben ist ein absolut genialer Film ; gute Wahl! 🙂

  21. Das foto von Schiff sieht einfach wunderbar aus.
    Erinnert mich etwas an die Beck’s Werbung.
    Soviel wie man auf dem Foto erkennen kann sollten solche Fahrten doch genug „Entschädigung“ für den Stress drumherum bieten 🙂
    c u & eine erholsame klassenfahrt.

  22. Da hast du ja richtig glück gehabt. Gratuliere… na wenn das kein gutes vorzeichen für die WM ist dann weiss ich auch nicht.
    Dazu wird Wiese höchstwahrscheinlich noch die nummer 1 und es kann losgehen.

    Dank dir für die schönen einblicke wärend der klassenfahrt. Richtig intressant… da kommen alte erinnerungen hoch.
    So eine miniseerobe hab ich auch =D

  23. Ich weiß nicht ob man ein Manga-/Animeshirt mit einem Fußballtrikot gleichsetzen kann…

    Aber naja, jedem das Seine.

  24. Up von Pixar ist cool.
    So eine ähnliche Geschichte wie die mit dem T-Shirt habe ich mal in den USA erlebt – das letzte Death Note Shirt, ganz hinten in der Ecke, passt wie angegossen und auch noch von 20 auf 10 Dollar runtergesetzt. Na wenn das mal nicht die ultimativen T-Shirt-Käufe sind.^^
    Wünsch dir und deinen Schülern noch ganz viel Spaß!

  25. mein beileid steve. das hat man davon wenn man lehrer wird. genau aus diesem grund werde ich mit meinen 36 lenzen lieber einen sack flöhe hüten als mir kinder anzulachen.

    p.s. besorg dir schonmal haarfärbemittel für die grauen haare die du nach der klassenfahrt haben wirst 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here