Kommentare zu: Abmahnen und Absahnen? https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=doku-zum-thema-abmahnwahn www.Stevinho.de Thu, 13 May 2010 10:39:24 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Mui https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81486 Thu, 13 May 2010 10:39:24 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81486 Zum glück lade ich über RS da kann sowas nit passieren :D:D

]]>
Von: pj https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81485 Wed, 12 May 2010 16:32:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81485 es gibt immer noch genug Möglichkeiten anonym zu downloaden jeder der das nicht hin bekommt sollte erstens die finger davon lassen und zweitens hat er selber Schuld wenns dann ne Abmahnung gibt.

]]>
Von: dia132 https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81484 Tue, 11 May 2010 14:58:45 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81484 der rechtsanwalt labert totalen schwachsinn

der ,auf dem das internet angemeldet ist, hat dafür zu sorgen das sowas nicht passiert

egal ob es jetzt der sohn , der bruder , der hund oder sonst wer ist . wenn auf ihn das internet gemeldet ist muss er auch dafür die haftung tragen. das ist wie auf dem spielplatz : „Eltern haften für ihre kinder“

]]>
Von: Orevil https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81483 Tue, 11 May 2010 14:35:08 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81483 ist doch echt so wenn man keine ahnung hat soll man sich vorher informieren bevor man einfach erstmal direkt auf downlload drückt

]]>
Von: Jolle https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81482 Tue, 11 May 2010 14:26:58 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81482 Es stimmt zwar, dass Bäcker, Müllmänner u.s.w einen Sinn für die Stadt haben und diese Firmen nicht für jeden. Aber diese Firmen haben ja den Zweck das Eigentum, die Lieder und Filme, der Interpreten zu schützen. Das ist wie wenn du eine Firma engargierst die dein Haus überwachen soll und diese Sicherungsfirmen sind ja auch nichts schlechtes.
Und natürlich wäre es gut wenn die Polizei sich darum kümmern würde, denn immerhin ist es ja Diebstahl, den man aber selbst als nicht so schlimm ansieht als wenn man etwas im Laden klauen geht.

]]>
Von: Tyricon https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81481 Tue, 11 May 2010 14:14:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81481 Es ist und bleibt eine billige schlechte Abzocke…
Das beste bei solchen Mahnungen ist wirklich einfach entweder nicht reagieren oder das Formular der Verbraucherschutzzentrale hinschicken wenns nicht aufhört. Aber man kann sich den ganzen nerv auch sparen in dem man sich einfach an das Beste alle Gebote hält. Das 11.: „Du darfst dich nicht erwischen lassen!“

]]>
Von: Dennis https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81480 Tue, 11 May 2010 11:43:28 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81480 hm…..warum hatn der nich einfach über Youtube geladen. Das is verdammt easy und ich kenn keinen der deswegen schonmal Probleme bekommen hat also geh ich mal davon aus das das relativ sicher is.
Gibt aber scheinbar auch Leute die nach der Devise „no risk no fun“ laden 😀 und nen bisschen russisch Roulett mitm Gesetz spielen wollen. In dem Sinne würd ich sagen, selbst Schuld.

]]>
Von: Fouri https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81479 Tue, 11 May 2010 11:36:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81479 Ich wurde einmal Erwischt. Dr. Kornmeier und Partner schrieben mir einen dicken Brief und forderten 5.000 Euro. Ich bin zum ersten mal in meinem Leben zum nwalt gegangen. Der hat dann eine Halbe DIN A4 Seite als Antwort entsandt. Eine Woche später wurden aus den 5.000 Euro nur noch 29,00€ Anwaltsgebühr die ich auch gerne in Kauf nahm.

Man sollte sich nicht gleich einschüchtern lassen nur weil diese geroßen Kanzleien in Ihren Vorlagen mit Paragraphen um sich werfen.
Das ist in erster Linie ersteinmal nur Dummfang.

]]>
Von: Watain https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81478 Tue, 11 May 2010 10:49:49 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81478 „Eltern haften für ihre Kinder“, wie man es oft an Baustellen liest gibt es nicht als Pauschalurteil. Dies gilt nur, wenn glaubhaft nachgewiesen werden kann, daß ein oder beide Elternteile ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt haben.
Es ist also kein Freibrief und dazu gab es schon zig Gerichtsverfahren, wegen der vielen möglichen Grauzonen.

Genaueres hierzu: http://www.barmenia.de/ratgeber/431.asp

]]>
Von: Nebu https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/10/doku-zum-thema-abmahnwahn/comment-page-1/#comment-81477 Tue, 11 May 2010 03:23:35 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4614#comment-81477 Es ist halt nen Unterschied, ob man einen anständigen Job hat, der für das Allgemeinwohl sorgt (Bäcker, Müllmann, Bundeskanzeler) oder, ob man nur davon lebt anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen (Abmahnanwalt, Steuerberater usw.)
Selbst jeder Banker, Versicherer und Manager hat einen großen Nutzen für die Gesellschaft, doch sehen den nur wenige, weil er eher auf der Finanzsicherungsseite des Volkes liegt und nicht direkt in den Altageingreift, aber bei dieser Abmahnscheise ist halt KEIN Gegenwert vorhanden, der gekauft wird oder ähnliches.
Wenn es illegal ist, so sollte sich der Staat darum kümmern (Polizei usw. ) und nicht irgendein Geldgeiler Arsch der die Gesetzeslücken ausnutzt.

]]>