TEILEN

It’s time, it’s time! Nach der tollen Premiere in der WoW-Nacht könnt Ihr Euch den zweiten Teil unseres neuen Hörspiels hier downloaden, bzw. es Euch gestreamed anhören – einfach auf den Play-Button klicken. Viel Spaß damit!

Greyson Tales 2 – der Hüter meines Bruders

</cent

40 KOMMENTARE

  1. Die Vorfreude hat sich gelohnt. Der zweite Teil is mal wieder gelungen.
    und das in so kurzer zeit.
    Ich arbeit selber in nem Tonstudio und deswegen grösten Respekt vor der Leistung von dir und deines Teams.
    bin gespannt wies weitergeht.

    p.s. wie heist eig der song am ende der folge? der is nice

    greetz

  2. Wie bei fast jeder guten Serie lässt einen meistens die erste Folge in Sachen Spannung/Qualität etc. ein wenig im Stich. Da wird erklärt wo man sich befindet, wer die Protagonisten sind usw. und ab der zweiten Folge gehts mit der Gesamtqualität eigentlich immer nach oben. Um auf eigentliche Thema Bezug zu nehmen: Ich hab das Gefühl Greyson Tales wird ein echt gutes Hörspiel 😉 Sowohl Soundqualität als auch Story versprechen viel und sollte sich das ganze weiterhin steigern (wovon ich ja mal ausgehe^^) dann wird das ganz großes Kino. Zum Schluss noch kurz: Ich weiß man soll Allimania und Greyson Tales nicht vergleichen, weil es unterschiedliche Genres sind, aber trotzdem… Mindestens eine Gemeinsamkeit haben beide auf jedenfall: Beides Hammer!^^

  3. tut mir leid herr krömer das ich vor her nicht zu gehört habe aber ich habe mir das jetz an gehört und ich fande das richtig spandend also ich würde mir denn 3teil so vor stellen also greyson wird älter und kriegt alles mit und eines tages hat er auch seine eltern gesehen seine eltern haben ihn angesprochen und er hat sie gefragt warum seine eltern ihn weg ge geben hat joa ich fans richtig spanend herr krömer
    MIT freindlichen gruß
    serkan kezer

  4. Wunderbar. Macht echt nen riesen Spaß zuzuhören. Echt ne super Leistung. Freu mich auf Teil 3.

    Btw: Der Orc-Vater rockt einfach nur! Könnt ich den ganzen Tag zuhören!

  5. In jedem Fall eine extreme Steigerung zum ersten Teil. War mir nicht sicher, ob diese Geschichte was für mich wird, aber jetzt ist der Funke übergesprungen. Das Zuhören macht Spaß und man kommt tatsächlich in die Story rein bzw. fühlt sich nicht durch Nebensächlichkeiten herausgerissen. Ich hoffe auf eine treffende Weiterentwicklung (und vielleicht auch ein paar Wendungen etc.), damit es in Sachen Spannung vielleicht noch etwas mehr wird. Evtl. loht sich für dich auch ein Blick in diverse Story und Fanfic-Foren – da kann man wirklich eine Menge lernen.

  6. Nice, nice! Mein gott muss das ne arbeit gewesen sein! Nur irgendwie schade das ich, wenn ich Barlows stimme höre immer lachen muss, weil mir alte allimania witze durch den kopf schwirren. Aber das is ja nich dein fehler =) .
    alles in allem besser als Teil 1, weiter so und dann is es bald fast so geil wie “Karate” ( insider, lol ) xD!

  7. Qualitativ eine Spitzenleistung. Hat mir sehr gut gefallen – alles sehr stimmig. Einzig die Story finde ich auch jetzt nicht wirklich fesselnd. Da fehlt mir das “alles kann passieren – yo never know” Feeling aus mancherlei Fan-Geschichte. Hier weiß man im Groben immer schon die Richtung.

    Ansonsten freue ich mich auf viele weitere Teile!

  8. Sind Soundfiles nicht auch wie eine Zeuge Steves Leistungen? Die Dateien sind doch immerhin massenhaft vorhanden. Ich hab die Folgen jedenfalls aufm PC und viele anderen auch. Finde das ist auch Buchähnlich. Und seine Drehbücher wird er auch irgendwo haben.

  9. Ich finde das diese Brüderliche beziehung zwischen greyson und kaplak ganz toll zur geltung gekommen ist, ich fand den anfang am lagerfeuer richtig rührend und qualitativ auch den besten part. die rede am ende habe ich lieder nicht mitbekommen, da ich mich auf meine rota konzentrieren musste. ich werde es mir aber gleich nochmal anhören. Qualitativ eine meisterleistung, einfach stimmig.. ich finde nur die story ein wenig, naja, voraussehbar.. zumindest an manchen ecken.. dennoch habe ich sehr mitgefiebert! einfach großartig 🙂

  10. Wirklich erstklassig! Und die Sprecher sind super! Ich saß gestern vor meinem Pc und hatte an manchen Stellen richtig Gänsehaut!

  11. ich finde so kurze Folgen um einiges besser! Mich hat das bei Allimania am Ende total gestört das die so lang waren!

  12. genial! ich finde alle sprecher super nur eine sache stört mich: barlow. nichts gegen ihn aber seine stimme ist zu lustig für ein ernstes hörspiel

  13. ganz ehrlich…die langen allimania folgen waren zwar epic von der story, aber auch wieder zu lang…irgendwann war es eher ermüdend als unterhaltend. 20-30 min ist vollkommen ausreichend find ich.

  14. Greyson tales und Allimania sind nicht vergleichbar…. Greyson Tales z.B wird kein 20 folgen Hörspiel und es ist sicherlich ein wenig schwieriger ein episches und spannendes Hörspiel zu produzieren als wie bei allimania ein paar dreckige witze mit ner Story zu verbinden ..hehe =) Außerdem hatten die 70Minuten Folgen auch ne lange Produktionszeit…. wie hattest gestern gesagt Steve ein halbes Jahr?

  15. Super!
    Ich bin bisher wirklich begeistert von der Geschichte und deiner Arbeit (und natürlich auch von der der anderen Sprecher)! Mir gefällt die Geschichte sehr!
    Mehr davon.

  16. Ganz ehrlich, bin mal wieder total geflashed !
    Hatte die ganze zeit über son Gänsehautfeeling, dickes Kompliment an dich Steve und alle die hinter dem Projekt stecken, wenn ihr qualitativ auf dem standart dieser Episode schon bleiben würdet, wär das der hammer, respekt

  17. Um mal auf dieses “kurz” einzugehen. Viele können sich garnicht vorstellen wieviel 30 Minuten Endprodukt in realer Zeit sind. Da steckt ne Menge arbeit hinter und ich finde das ist auch zu würdigen. Und da wir ja sowieso jeden 1-2 Monat ein neuen GS – Teil bekommen, finde ich die 30 MInuten sehr toll.

    Aber zum Hörspiel:
    Ich finde das Hörspiel sehr gelungen und richtig spannend. Da bekommt man teilweise ja schon ne Gänsehaut beim zuhörren. Echt toll, macht weiter so

    lg Noez.(de)

  18. und die ersten allimania waren auch nur so 10- 15 minuten lang wenn ich mich recht erinnere wurde die dann so ab folge 7 oder so länger

  19. Hey Steve,
    ich komm grad vom feiern und ich freu mich tierisch das Teil 2 raus ist.
    Normalerweise würde ich jetzt eine Navy CIS Folge zum einpennen gucken,
    aber ich hab sofort Greyson Tales angemacht und bis zum Ende gehört 😉

    MfG Jojo

  20. Schön zu höhren 🙂
    Soll das eine Sammlung von Kurzgeschichten werden, oder gibt es einen festeren Zusammenhang zwischen den einzelnen Teilen ?

  21. Richtig, richtig gut, großes Lob!
    Und dafür, dass “bloß” 2 Monate Arbeit dahinter stecken, sind 20 Minuten doch eine ganze Menge! Man beachte, dass alles in Deiner Freizeit entsteht und somit ohnehin begrenzte Stunden zur Verfügung stehen. Hinzu kommt, dass die Sprecher auch noch andere Dinge zu tun haben, als in ein Mikro zu schwätzen. Was sie nebenbei sehr, sehr gut machen 😉
    Ich schließe mich an die ersten 4 Posts mit einem /sign an.

  22. 1. Es ist beabsichtigt, dass die Folgen zwischen 20 und 30 min lang sind.
    2. Wenn wir den 1-2 Monate Rhythmus, bis zum Erscheinen einer neuen Folge, beibehalten wollen, geht es einfach nicht länger.

    Jeder, der schon mal an sowas gearbeitet hat, wird das auch einsehen!

  23. egtl ganz gut, aber wieso sind die folgen so kurz? das is doch schon ein kleines manko! an allimania fand ichs unter anderem sehr genial, dass die folgen teils 70 minuten gingen. vor allem zum ende hin waren die echt legendary!

    vll kannst du ja den nächsten teil länger machen. hiervon bleibt leider so ein fader beigeschmack weils halt so unangenehm kurz is…

    aber versteh mich nich falsch: das hörspiel is geil usw!!! nur halt zu kurz 🙁

  24. jez aber am die arbeit für teil 3 ^^ spaß bei seite war super ^^
    also ich an deiner stelle würde wenn ich so nen kreativen schub mal erlebe alles aufschreben und in einem buch zusammenfassen welches nicht vk werden muss aber einfach als erinnerung und als zeuge deiner leistungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here