Kommentare zu: Leserbrief von Rebecca https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=leserbrief-von-rebecca www.Stevinho.de Mon, 02 Aug 2010 17:51:47 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: Mikaî https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83699 Mon, 02 Aug 2010 17:51:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83699 So, als Verantwortliche für den Text mal ein paar klärende Worte, zu denen ich mich genötigt sehe – habe eben erst entdeckt, dass der Brief der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Erstmal, ich habe nicht alle Kommentare gelesen, aber bin öfter über die Worte mit dem „Harzt4“ etc. gestolpert – nichts, woran man sich meiner Meinung nach aufhängen sollte, es war 1. als Zitat gemeint und in diesem Sinne auch eher humorvoll / ironisch. Man soll sich natürlich weder über Leute lustig machen, die nah am finanziellen Ruin leben, noch im Gefängnis sitzen. Das will ich hiermit klarstellen.
Ausserdem war der Text nur für Steve bestimmt und wenn man im „privaten Kreis“ über etwas redet, schiesst man doch gerne mal übers Ziel hinaus und sagt Dinge, die man unter anderen Umständen (wie sie hier auftreten, wenn zig Leute mehr daran teilhaben können) anders ausdrückt 😉
In diesem Sinne hoffe ich, dass man etwas nachsichtig ist, bin auch noch nicht so alt und muss noch viel viel übers Leben lernen – aber Hand aufs Herz:
Wer von euch hat schonmal im Ärger jemanden als etwas bezeichnet, das vielleicht nicht zutrifft, in der Hitze des Gefechts aber einfach so „rausrutscht“?
Und geärgert habe ich mich damals wegen den viel umstrittenen Kommentaren, die weder als Kritik noch höflich anzusehen sind und fast dazu geführt hätten, dass Steve keine Lust mehr hat, einem Hobby nachzugehen, von dem viele von uns was haben – nämlich Spaß.
Darum ging es, nicht mehr und nicht weniger.
Danke für’s Lesen, wem’s gefallen hat – freut mich. Wem nicht – auch egal.
Derjenige, für den es bestimmt war, hat die Botschaft verstanden. Und nur das zählt 😉

Liebe Grüße, Rebecca

]]>
Von: Luckvieh https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83698 Thu, 03 Jun 2010 17:10:32 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83698 klar geschmäcker sind verschieden, aber warum zum geier muß man denn aller welt mitteilen das man dies und das nicht mag? das will doch keiner wissen… er macht das für leute denen das gefällt, er will nicht leute überzeugen denen das nicht gefällt… schonmal darüber nachgedacht?

]]>
Von: Kant https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83697 Thu, 03 Jun 2010 08:18:03 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83697 Wenn man seine Werke, welcher Art sie auch sein mögen, veröffentlicht, dann muss man sich auch der Kritik (was im ursprünglichen Sinne Prüfung bedeutet) stellen. Das geht den Schriftstellern so, genauso wie anderen Künstlern oder auch Politikern, die einen neuen Vorschlag in den Raum werfen.

Rebeccas Text liest sich aber wie ein „Bash“ gegen alle Leute, die negative Kritik an deinen veröffentlichten Werken üben, was natürlich grober Unfug ist, denn man kann diese negativen Stimmen vielleicht überhören oder ignorieren, aber letztendlich nicht den Menschen das recht verweigern sich ihre eigene Meinung zu bilden.

Jeden „Möchtegernkritiker“ dann auch noch als dumm, „Hartz 4 Empfänger“ und pubertär zu bezeichnen ändert nichts am heutigen Verständnis von Gesellschaft in Deutschland, sich zu fast allem eine eigene Meinung bilden zu können und diese auch offen aussprechen zu dürfen.

Eine ehrliche, offene Meinung – wenn auch negativ bezogen – ist oft tausend mal mehr wert als der Jubel von tausend „Sesselpupsern“. Ich meine damit die Zuhörer, die deine Hörspiele freudig erwarten und trotzdem offen und ehrlich genug sind, um dich auf den ein oder anderen „Fehler“ hinzuweisen.

Dass du sehr oft beleidigende Kommentare kriegst, hast du schon erwähnt, aber man sollte die ehrlichen Kritiker (wieder im Sinne von Prüfung) nicht automatisch mit diesen „Flamern“ unter einen Hut stecken.

]]>
Von: Watain https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83696 Wed, 02 Jun 2010 11:40:50 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83696 Ey, meinen Namen geklaut! Nachmacher, tss…

]]>
Von: Watain https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83695 Tue, 01 Jun 2010 22:03:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83695 Etwas blauäugig von dir zu denken, dass Steve sein Geld opfern würde und nichts bei seinen Projekten herumspringt *g*

]]>
Von: Shiro https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83694 Tue, 01 Jun 2010 20:50:15 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83694 Ich finde, man muss bedenken, dass sie in dem Leserbrief eigentlich nur meint, er soll sich nicht von destruktiver Kritik (flames, beleidigungen etc) unterkriegen lassen. Sie wollte ihm nur Mut zusprechen, und ich hoffe, dass sie das geschafft hat. Ich höre die WoW Nacht schon seit Anbeginn, damals noch mit Ara und Chosi etc. Und Kritik kann auch etwas gutes sein, sie sollte nur fachgerecht ausgedrückt werden.
Ich habe Allimania damals sehr gerne gehört, jedoch fand ich die letzten paar Folgen dann nicht mehr so mitreißend leider. Es hat aber vielen anderen gefallen, und ich hab sie trotzdem gerne gehört und auch heute höre ich mir noch ab und zu eine Folge an und muss jedesmal wieder schmunzeln. Pinkcraft hat mir persönlich nicht so gefallen, hab aber auch nur die erste Folge gehört. Greyson Tales 1 hatte ich mir nicht angehört gehabt, als ich dann aber die Premiere von GT2 gehört habe und gemerkt habe, was das in meinen Augen für ein klasse Hörspiel ist, hab ich mir auch den ersten Teil angehört und finde das ist eine sehr schöne Geschichte, die wirklich gut in die Warcraft-Lore passt. Ein Kumpel von mir allerdings mag das nicht, und das ist auch nicht schlimm.
Ich selber habe mich mal mit dem Gedanken auseinander gesetzt ein Hörspiel oder ähnliches zu machen, aber mir fehlt einfach der Ideenreichtum und die Motivation. Und wenn ich lese, was du alles für Projekte am Start hast bin ich beeindruckt, wie du das durchziehst.
Ich muss auch zugeben, dass ich dich Steve früher nicht so gemocht habe, warum kann ich nicht einmal sagen. Aber ich habe inzwischen Respekt vor deinen Durchhaltevermögen und habe dich auch dafür irgendwie gern, weil du zeigst, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur will. Ich mein jetzt nicht, dass du ein Volksheld oder son Kram bist, aber ich lese auch inzwischen deinen Blog gerne und lese mir begeistert deine persönlichen Geschichten durch mit deiner Arbeit und auch zum Beispiel deine Erzählung von dem alten Mann auf dem Weg zu deiner Arbeit.
Und ganz ehrlich, ich verstehe nicht, dass Leute auf deinem Blog flamen. Diskutieren ist ja voll in Ordnung und offensichtlich auch erwünscht, aber wenn man einfach nur irgendwelchen Mist erzählen will, wie das heutzutage leider viel zu oft der Fall ist, sollte man bamstevinho einfach nicht besuchen finde ich. Denn in meinen Augen sind Flamer einfach nur solche, die auch in der Schule zum Beispiel jeden minimalen Versprecher von Mitschülern und Lehrern bis zur Unendlichkeit zerreissen müssen. Die sich selber ins bessere Licht stellen wollen.

Und ich sehe auch ein, dass einige Leute ihre Meinung nicht so richtig erklären können, es aber versuchen, und das finde ich auch gut, ob nun positiv oder negativ. Man sollte nur trotzdem höflich bleiben. Ich würde auch niemanden beachten der sagt „ololololololol kacknoob, dein Counter-Strike skill is ja mal nichts, deinstallier lieber du depp“ (ist nur ein Beispiel, beliebiges Spiel/Hobby/aufgabenspektrum einsetzbar), weil das einfach destruktive Kritik ist und ich mir dann denke “ h d f “ und ihn nicht weiter beachte.

In diesem Fall: Weiter so, auch wenn einige deine Werke nicht mögen, aber es mag ja auch nicht jeder dieselben Musiker und kauft sich dann ne Karte für deren Konzert um die auszubuhen ^^

]]>
Von: CoTo https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83693 Tue, 01 Jun 2010 18:21:21 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83693 Ich möchte nicht auf der Meinung mit den Kinderstimmen rumtrampeln,
aber mal ehrlich:
Du tust so als ob du nie eine Stimme ohne Stimmbruch hattest. Anscheinend hast du ein schwerwiegendes Trauma in verbindung mit Kinderstimmen gehabt, wenn du diese nicht leiden kannst (Meine freie Meinung).
Da die Story nun mal so ausgelegt ist, finde ich es völlig Legitim dort Kinderstimmen zu haben.

Zu dem Brief:
Toll geschrieben, an einigen Stellen etwas zu Verallgemeinernd.
Insgesamt aber wirklich gut geschrieben.

Und das mit dem Thema, Flames nicht all zu sehr zu Herzen nehmen, ist eine Sache mit der sie wirklich Recht hat, denn es gilt immernoch:
Don’t feed the trolls!

]]>
Von: _hAze https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83692 Tue, 01 Jun 2010 16:03:57 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83692 pff i-wie völlig überflüssig, zwar nett gemient aber jetzt nichts weltbewegendes

]]>
Von: Hardos https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83691 Tue, 01 Jun 2010 14:16:07 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83691 Sehr schöner Brief! Steve hab dir ja auch schon öfters geschrieben das deine Arbeit super ist! Für mich bist du der Stefan Raab der Gamingscene, und Raab lässt sich auch nicht unterkriegen also immer schön weiter machen!

]]>
Von: Balnazza https://stevinho.justnetwork.eu/2010/05/31/leserbrief-von-rebecca/comment-page-1/#comment-83690 Tue, 01 Jun 2010 12:01:41 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=4812#comment-83690 Weißt du, was das für ein Gefühl ist, deine Freizeit zu opfern, Herzblut in eine Sache zu stecken, vllt. auch mal Freunde/Freundin links liegen zu lassen, um das fertig zu bekommen? Und dann stellst du es online und der erste Kommentar ist „Ihhh, das hat zu lang gedauert!“ oder „Die Stimme ist scheiße, ich wäre viel besser?“

Ich bin an meiner Schule SV-Mitglied, opfere so manche Pause, um in unserem SV-Raum Lollis zu verkaufen (Der Gewinn soll zur Renovierung der Klos genutzt werden).
Und dann kommen dir so fette (entschuldigt den Ausdruck) Möchtegern-Mittelpunktler aus Klasse 7 daher und sind sich sogar zu fein ein Wort mit dir zu wechseln (lieber wird dir das Geld hingeklatscht und wehe, du spurst dann nicht und rückst den Lolli raus…)

Etwas Gaming-bezogeneres:
Ich bin Caster bei Gamesports (Hi alle WC3-Fans :D).
Ich verbringe so manche Stunde in der Woche damit, Wc3 zu casten und es macht mir wirklich Spaß und ich freue mich büer jeden Kommentar in Richtung „hey Balna, danke für den nicen Cast“
Aber weißt du, was für ein unglaublicher Motivationsbreak „ins Gesicht“ es ist, wenn dich jemand zu Tode flamed, weil du seiner Meinung nach zu leise bist oder (originalzitat):
„Du verfickter Huso, bring endlich das scheiß wtv ran ey!“ (WTV ist ein Programm zum schauen der Spiele)
Sagt man mir „Hey, du bist bisschen leise“ dann frag ich rum. Kommt noch mehr so resonanz, stelle ich mich lauter und alles ist okay. Und für das fehlen von WTV kann man in den seltensten Fällen als Caster etwas.
Und so wird es wohl auch bei Steve sein:
Kritik ist okay, es kommt aber auf den Ton an.

]]>