TEILEN

Bei dem Video, welches mir Community-Mitglied Tim verlinkt hat, weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll:

Da ich ein begeisterter Leser deines Blogs bin habe ich gedacht folgendes könnte dich Interessieren.

Das oben gelinkte Video zeigt Ausschnitte aus einer art „Pressekonferenz“ welche einen  Verein aus Uganda zeigt, der sich für ein Gesetz gegen Homosexualität ausspricht.

Soweit ich das beurteilen kann scheint es kein Fake zu sein sondern der volle Ernst des guten Mannes, im stark Christlich geprägten Uganda scheinen wohl einige Leute diese Meinung zu vertreten.

Ich möchte hier jetzt nicht zu einer Hasstirade gegen Uganda aufrufen aber es ist Interessant zu sehen, mit welchen Mittel gearbeitet wird um die „einfache“ Menge auf seine Seite zu holen.

Beim Anschauen des Videos hatte ich irgendwie das Gefühl, ich würde mich in der Steinzeit befinden und Leuten lauschen, die vorher noch nie mit dem Begriff Homosexualität konfrontiert wurden. Kann es sein, dass der Redner auf dieser „Pressekonferenz“ irgendwie die ganze Zeit in „Babysprache“ redet? Auf der einen Seite ist die ganze Sache sicherlich unfreiwillig komisch, auf der anderen Seite finde ich es erschreckend, wie ungebildet und steinzeitlich hier argumentiert wird.

Was meint Ihr?


Anzeige

89 KOMMENTARE

  1. Das wort antifaschist ist durchaus negativ zu betrachten. Da damit meistens die mitglieder der antifa gemeint sind deren methoden auch nich wirklich anders sind als die der neonazis

  2. Der sollte sich mal 2 girls 1 cup anschaun..
    😀
    schon schön zu sehen wie dumm die leute sind.. is ganz klar das die da unten nichts auf die reihe kriegen <.<

  3. Nachdem ich mir alle Kommentare mal durchgelesen hab, bin ich nicht nur erschüttert über das Video. Es steht glaub ich außer Frage, dass der charmante Herr da im Vordergrund („EAT DA POO POO“) ziemlich schlecht recherchiert hat. Ob nun unbewusst oder bewusst um Homosexuelle zu diffamieren sei mal dahingestellt. Sein Ziel dürfte er dennoch mehr als zufriedenstellend erreicht haben, gemessen an der Reaktion der Zuschauer.

    Was mich viel mehr erschrocken, oder viel mehr belustigt hat, ist die Reaktion der Leute hier in den comments. Scheint ja ganz so, als ob Schwule neuerdings überall toleriert werden und keinen Spott mehr ernten würden…ehm, ja – NOT . Wir haben in Deutschland sehr lange auch ein Gesetz gegen Homosexualität gehabt. 175er lässt grüßen.
    Nur weil wir heute die gleichgeschlechtliche Partnerschaft gesetzlich anerkennen, heißt das nicht, dass sie sozial ebenso anerkannt ist. Auch in Zeiten von einem homosexuellen Außenminister oder Bürgermeister, ist das ne ziemlich große Utopie.
    Wenn ich in Berlin durch die Stadt mit meinem Freund Hand in Hand gehe, erntet man immer noch Blicke. Für den Hohn brauch man ganz bestimmt nicht zu sorgen. In einschlägigen Bezirken ist Händchenhalten sogar quasi ne Einladung zumindest angepöbelt zu werden, sollte nichts Schlimmeres passieren.
    Egal wo man ist, man provoziert Blicke. Obs nun die kichernden Frauen sind oder die angeekelten Männer, wenn sie sehen, wie ein schwules Paar Zärtlichkeiten austauscht.
    Ähnlich ergeht es auch lesbischen Pärchen, wobei dort die Akzeptanz meist aus unerklärlichen Grüden größer ist. Wobei es wohl einfach daran liegt, dass n lesbisches Pärchen bei dem ein oder anderen heterosexuellen Mann auch mal in der sexuellen Fantasie vorkommt.

    Es ist einfach heuchlerisch, sich jetzt hier auf dem Blog, als weltoffen und tolerant zu profilieren, wobei ich hier niemanden etwas unterstellen will. Ganz im Gegenteil: wenn man wirklich so tolerant ist, dann freut einen das umso mehr. Aber die Anonymität des Internet hat hier bestimmt die Kommentare so einiger Pro-Homosexuellen Anhänger beeinflusst.

  4. Stimmt, wie kann er bloss so ein unglaublicher ANTIFASCHIST sein (seit wann ist dieses Wort negativ???) Ehr frage ich mich, wie man solche rassistischen Eußerungen auch noch verteidigen kann?
    Denk mal darüber nach (als ne kleine Ausnahme), was dein Opa / deine Oma noch so gedacht und unterstützt haben…

  5. Du hast dich doch schon von jeder neutralen Diskussion disqualifizert, wenn du hier verbreiten willst, dass „die“ Schwulen alle fisten oder die Ausscheidungen ihrer Sexpartner essen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…

  6. naja, ob die kolonialisierung echt minderheitenverfolgung zur folge hatte weiß ich nicht, eher den völkermord im zuge blutinger machtübernahmen innerhalb der staaten (die durch die kolonialisation vorgebildet wurden)

    das hät es so nie geben dürfen eigentlich

  7. Genau! Man könnte genau so sagen, dass alle heterosexsuelen Menschen auch die Scheisse essen, gibst auch genug Bilder davon! Man das einen Fetisch nicht mit Homosexsualität verwechseln!

  8. Ich finde so etwas sehr erschreckend. Mit diesem Video wird einmal mehr gezeigt, wenn es sich nicht um einen Fake handelt, wie eine Amtsperson anhand von schlecht recherchierten Fakten eine große Menschenmenge beeinflussen kann. Alle Menschen im Raum, mit Ausnahme des Priesters, werden wohl ein geregeltes Sexualleben haben. Dieses wird bei manch einem aus Blümchensex bestehen, bei anderen vielleicht auch aus härteren Praktiken. Was man mag oder nicht, bleibt ja jedem selber überlassen.

    Das man mit diesen ungewöhnlichen Praktiken sicherlich schnell ein Tabuthema anspricht liegt nicht allzuweit weg. Alles was man selber nicht mag, oder der Allgemeinheit nicht wohlgesinnt ist, wird als Gefahr angesehen. Dadurch wird automatisch eine Schutzstellung eingenommen. Das man dieses in einem Land, mit stark geprägten katholischen Religionseinflüssen, sicherlich gut ein kleines Hassfeuer schüren kann ist nicht verwunderlich. Im Leitbild der Kirche steht ja das Leben in der Gemeinschaft, bestehend aus Mann und Frau. Das ist Altbewehrt, nur heute nicht mehr Zeitgemäß, allerdings sicher auch nicht verkehrt. Die Grundprinzipien sind ja wirklich gute Gedanken zum friedlichen Miteinander. Das die dort gezeigten Praktiken nicht von allen homosexuellen Männern praktiziert werden, wird in diesem Vorfall überhaupt nicht angesprochen. Es wird verallgemeinert, und somit der schlimmste Fehler überhaupt begangen. Das die gezeigten Praktiken ebenfalls von einer Frau/Frau oder Mann/Frau Beziehung ausgeübt werden können wird auch nicht angesprochen. Auf eine Reaktion des Priesters und des Publikums bei einem Video mit Mann/Frau konstellation wäre ich gespannt. Die Argumentationsweise des Priesters würde wohl auf „vomTeufel besessen“ oder ähnliches hinauslaufen…

    Das bei einem Video mit solchen Szenen auch das Thema HIV kommt, liegt fast auf der Hand. Es stimmt das HIV schneller durch ungeschützten Geschlechtsverkehr ins Hinterteil übertragen werden kann, als vornerein. Dadurch ergibt sich auch das Gerücht das HIV angeblich in der Schwulenszene stark verbreitet ist. Dieses tritt jedoch nicht nur bei homosexuellen-, sondern auch bei heterosexuellen Handlungen auf. Es liegt nicht an der Praktik, sondern vielmehr an einer fehlenden Aufklärungsarbeit. Kondome schützen, und das in allen menschlichen Verknotungen beim Liebesspiel. Hier ist wieder das Problem, das die katholische Kirche dem „1-Personen-Dom“ nicht positiv gewidmet ist. Eine verwendung dieses schnipsel Gummies wird ja von „oben“ nicht gerne gesehen. Der Priester wird soetwas also sicherlich auch mal zum Ausdruck bringen… Aber genug von der Abschweifung…

    Zu seiner Sprache: Zwar ist dort Englisch die zweite Amtssprache des Landes, dieses bedeutet nicht, das jeder diese Sprache gleichgut sprechen kann. Viele Menschen besitzen in diesen Ländern nur Grund-/Schulkenntnisse. Diese werden zwar im Alltag angewendet, können aber durch dialekte schon gut verfrendet werden. Da in vielen afrikanischen Ländern schonmal mehrere traditionelle Landessprachen geführt werden ist die Einigung auf eine Amtssprache nicht verkehrt. Das er für unsere Verhältnisse recht merkwürdig spricht, ist nicht schlimm. Die Hauptsache ist er kann sich mit den anderen Anwesenden verständigen. Welchen Standart Sie oder er in dieser Sprache hat ist nicht weiter von bedeutung. Fahrt mal selber in den Urlaub, dort werden auch nicht alle so englisch sprechen wie in eurer Schulzeit. Aber man kann sich unterhalten.

    Eine ganze Gruppe von Menschen direkt so zu diskriminieren ist nicht gut, besonders von einem Mann, der in diesem Thema rein beruflich nicht viel Mitspracherecht hat.

  9. Dazu sei gesagt, die Verfolgung von Minderheiten usw. entstand erst durch unser eingreifen – durch die Kolonialisierung 😉

  10. diggah,
    du weist nicht wie es in afrika ugeht 😀 Der lette President in Suedafrika hat verbreiten lassen, dass Duschen gegen Aids hilft….:D

  11. Also ich sag jetzt ma nix vllt hat auch schon jemand vor mir das gepostet, aber das is nur ein ausschnitt aus einer 44min doku welche in der beschrebung des videos verlinkt is. und so wie es sich für mich anhört wollen die das gesetz nich durchsetzten sondern homosexualität ist dort verboten und wird mit hohen haftstrafen bishin zu todesstrafe geahndet. wie er es erklärt mag witzig klingen aber ich finde man sollte um den ernst der lage wissen bevor man drüber lacht.
    Nur so als Tipp an alle die einfach nur abgelacht haben.
    MFG Shadow

  12. ich bin schockiert wie schnell die menschen aufgehetzt werden. die leute glauben dem typen ja und damit hetzt er sie richtig gegen die homosexuellen auf. das finde ich echt krass. sowas sollte so früh wie möglich unterbunden werden.

  13. „doch tun sie“

    Ich glaube, lieber Kamui, man kann dass so einfach nicht sagen. Es gibt nicht „die“ Homosexuellen, es gibt verschiedene Menschen.

    Naja, mit dieser Einstellung werden die da hoffentlich nicht sehr weit kommen, der große Beifall ist einfach nur ein Armutszeugnis (allerdings kommt sowas natürlich nicht nur in Uganda vor)

  14. -_-

    in solche länder muss man eben nicht einfach eingreifen, das war ja das ganze problem.

    wir haben afrika ja ganze staaten aufgedrängt, die man heute als fail states bezeichnet, weil sie sich nicht, wie z.b. in europa, durch kriege gebildet haben (starke staaten bleiben, schwache nicht, um stark zu sein entwickeln sich verwaltung, regierung, bürokratie extremst viel schneller etc usw)

    das ist als ob du in den kindergarten gehen willst und alle kinder als bankangestellte einstellen willst, weil man mit kinderreien nicht im leben weiter kommt und keine rechnungen bezahlen kann.

    so schlimm das dann auch irgenwann aussehen kann in uganda und afrika im allgemeinen, mit verfolgung, menschenrechtsverletzungen usw.
    einfach aufzwingen geht einfach nicht so.

    oder tl;dr:
    Ihr vereinfacht das einfach nur gnadenlos.

  15. Das liegt daran, daß Heteromänner schwulen Sex eklig finden, aber bei Lesben am liebsten mitmachen würden. Vermute ich mal.

  16. Jaja wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

    Bei uns ist es grad mal 40 Jahre her, daß Homosexualität strafbar war.

    Und nein hier in Deutschland sind wir ja auch soviel weiter. Hier darf ne Ministerin in ner Pressekonferenz Kinderpornos der übelsten Sorte zeigen.

    Ja nee, ist klar.

  17. Tja hier in Deutschland führte ne Ministerin Kinderpornos auf ner Pressekonferenz vor. Allerdings ließ sie vorher die Kameras abschalten.

    Was ist wohl schlimmer?

  18. Ich seh ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu Deutschland und Uganda. Auch hier wird man für die Homosexualität noch gedisst und es werden Voruteile über Homosexuelle verstreut. „Nein, Homos dürfen keine Kinder adoptieren weil das Schädlich für sie wäre.“ „Nein, Homos dürfen nicht Heiraten, weil das schädlich für die Hetero-Ehe wäre.“ „Nein, Homos gibt es im Profifussball nicht, weil sie nicht hart genug sind und nicht Fußballspielen können“ „Nein, Homos dürfen überhaupt keine Rechte haben, weil sie PooPoo essen und sich alle den Unterarm in den Anus stecken“.

    Klingt für mich alles gleich diskriminierend. Überall die gleichen Voruteile, sie lauten nur anders. Wegen was ich jetzt diskrimiert werde ist mir letztendlich auch egal, das Schlimme ist, dass ich es überhaupt werde.

  19. Also sollten die deiner meinung nach weiterhin minderheiten verfolgen?

    In solche Länder muss man eben eingreifen, anders geht es nicht!
    Oder würdest du gerne politisch verfolgt werden weil du zu einer minderheit gehörst? Ich denke nicht das du oder jemand anderes das toll finden würde.
    Mir tuen diese Menschen leid und ich vertrete daher auch die meinung das man in solchen ländern auch etwas unternimmt um die gesetze so zu gestalten das jeder Mensch das leben führen kann, was für ihn am besten ist und wo niemand zu etwas gezwungen wird.

    und zu “rofl eh“ ; Ja in Deutschland sah es vor einigen jahren ähnlich aus, es war zwar nicht so extrem wie in Uganda aber hier durften die Menschen wenigstens demonstrieren, durften ihre meinung sagen und haben es auch dadurch geschafft etwas zu verändern.
    Die menschen in Uganda und co werden wahrscheinlich direkt gesteinigt oder ermordet wenn sie dagegen protestieren und sowas ist meiner meinung nach einfach Menschen unwürdig

  20. Vor 70 Jahren haben wir auch noch sinnlos Menschen umgebracht, von wegen 2000 Jahre!
    Das die Tolleranz endlich in unsre Gesellschaft einzog ist nicht grade lange her

  21. Naja ich wollte jetzt nicht alle Comments durchlesen, aber in afrikanisch geprägten Ländern herrscht im allgemeinen eine starke homophobie.
    Ein Beispiel hierfür wäre Jamaica, eine Insel welche für viele für Freiheit und Gleichberechtigung steht, in wirklich wird dort Homosexualität vor allem zwischen Männern beinahe systematisch unterdrückt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Jamaika
    Es gibt sogar von einem der Söhne Bob Marleys Lieder in welchen es unter anderem darum geht Schwule zu verbrennen oder ähnliches.
    Der große Freiheitskämpfer errichtete nach dem Sieg in Kuba Konzentrationslager für Anhänger des Batista Regimes und eben Homosexuelle.
    In der gesamten Westlichen Welt dürfen Homosexuelle Männer nicht einmal Blut Spenden, selbst wenn sie sich auf alle Krankheiten testen lassen oder in einer Festen Beziehung leben.
    Latente homophobie ist ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft und wer das leugnet verschließt die Augen vor der Realität.
    Naja vieleicht war das ganze jetzt ein wenig Ot aber ich wollte das hier einfach mal loswerden vieleicht macht dann der eine oder andere sich ein paar Gedanken.

  22. jop da hast du recht, man kann nicht in ein Land einfahren das einen schlechteren bzw anderen Fortschritt hat und die dann ans unsere gegebenheiten anzupassen versuchen. das ist nicht wirklich fair

  23. und du bist ein Antifaschist der jeden der einen abwertenden satz über Andersvölkige löslässt als dmämliches rassisten arschloch betütelt,
    ich fand den beitrag von herr lehrer sehr lustig.

  24. blablabla

    das sah vor nicht all zu vielen jahren in deutschland doch nicht anders aus

    und uganda ist nunmal in die moderne gedrängt worden, obwohl sie da so noch nicht hingehören

  25. soso steinzeit ? vor 40 -50 jahren wär sowas ind en westlichen ländern auch denkbar gewesen und ich finde das das szenario auch prima in die USA passt. Dürfte da ja ähnlich ablaufen

  26. Man brauch garnicht so tun, als wäre es bei „uns“ groß anders. Es gibt genug Menschen in der westlichen Welt die genauso argumentieren, auch in Sachen Homosexualität.

  27. Immer wieder erschreckend, wenn einem bewusst wird wie groß das Bildungsgefälle zwischen der modernen Zivilisation und dritte Welt Ländern immernoch ist. Die sind einfach noch auf einem Bildungs- und Strukturlevel wie in Deutschland vor 500 Jahren, als der Prediger am Sonntag noch die Dorfmeinung für die nächste Woche ausgegeben hat. Immerwieder traurig sowas zu sehen.

  28. doch tun sie, aber was ist so schlimm daran dass man es verbieten müsste?
    haben die ugandaner nur sex in Missionarsstellung oder wie?

  29. Also zunächst mal weiß doch wahrscheinlich keiner hier, wies in Uganda wirklich aussieht (und ich meine nicht die Landschaft -.-).
    Was man aber bei aller Steinzeitdummschwätzerei beachten sollte: Das gleiche Szenario kann ich mir sehr sehr gut auch in den USA vorstellen, wo christlicher Fundamentalismus doch stark verbreitet ist. USA = Steinzeit?
    btw: Abgesehen von „poo poo“ kann ich keine Kindersprache entdecken, scheint mir „normales“ Englisch zu sein, halt mit starkem Akzent…

  30. Ich hab das Video 2 Nachbarn gezeigt, die sind nämlich Homosexuell.
    Sie fanden das ziehmlich lustig, aber sagten auch, das sie selten so einen Müll aus dem Mund eines Politikers gehört haben
    Kann es sein, dass sie die Homosexualität bei Frauen völlig vergessen haben, oder finden sie die in Ordnung?

  31. Scheiße ey ich kann nnimmer and than they start to eat da poo poo omg wie geil is das denn! derkönnt glat als stand up com. dienen ….
    alter neee ich habn lach flash xD fuck …
    tja ja uns alle erwarte die apocalypse weils schwule gibt …. nenen religion is doch was tolles =D

  32. Ich selbst bin schwul und über das Video doch ehreblich schockiert, wenn ich allerdings ehrlich bin, sind mir von Freunden (die zum Teil heute nicht mehr mit mir befreundet sind) auch solche Sachen unterstellt. Nun gut, dass ich PooPoo esse war jetzt vll. nicht dabei, allerdings scheint der Fetisch „Fisten“ schon eher den Homosexuellen zugeordnet zu sein. Ich selbst lebe keinen extremen Fetisch und bin oft schockiert, was selbst einige Freunde über Homosexualität denken.

    Im Video sprach er von „Sickness“. Mir wurden über die Jahre schon ernsthaft Angebote gemacht, doch in einer Art Sekte dagegen zu kämpfen und mich von dieser Krankheit zu befreien. Insbesondere von Menschen, die ich in eher Konservativen Regionen Deutschlands kennen gelernt habe.

    Ich denke, dass Außenseiter generell bis an ihr Lebensende immer um die Anerkennung aller Menschen kämpfen und sie dennoch noch bekommen werden.
    Ich drücke Afrika jedenfalls die Daumen, dass sie im Zuge ihrer Entwicklung doch noch auf ein höheres Niveau kommen und sich eben auch für die Gleichberechtigung aller gesetzkonformen Menschen einsetzen.

  33. Die etwas andere Art von Pressekonferenz.
    Aber hierbei sollten wir alle ehrlich sein… Gefällt uns sowas nicht?
    Denken wir mal ein Stückchen zurück und stellen uns Giovanni Trappatoni mit einem Mammutfell und einer Keule vor – gleiches beim Publikum.

    Letzten Endes sind und bleiben wir Menschen, egal wie gebildet und wie weit unsere Weltkenntnis reicht. Wir Menschen lieben die Primitivität.

    Eins jedoch steht fest. Dieser Mann dort hat sich wohl mit Absicht nicht gut genug informiert und es ist schlicht und einfach Falsch was er tut. Die Kunst des Unterrichts ist nicht die, seinem Gegenüber das Material vorzukauen, sondern dem Schüler die Möglichkeit zu bieten, sich selbst Gedanken zu machen – selbst zu kauen.

    ~Chianti

  34. Kann man es dem Neger übel nehmen?
    Er schnackselt halt gerne, auch in fremde Löcher wenn nichts anderes verfügbar ist.

  35. hm..da scheint sich aber jemand sehr stark mit dieser „extremen“ Art, sich zu .. lieben, auseinander gesetzt haben..

  36. Kann es sein, dass man außer acht lassen kann, das dieser Mensch absichtlich, so spricht ! und vor allem Gestikuliert ! das ihn seine Zuhörer ihn verstehen können. (Trotz der Tatsache das in Uganda Englisch eine der zwei Amtssprachen ist,) kann man davon ausgehen das ein Großteil der Menschen, nur über geringe Kenntnisse verfügt.

  37. erschreckend aber nicht sehr verwunderlich, man kann der bevölkerung ja auch nich wirklich was vorwerfen. für sie ist es einfach etwas unbekanntes und wenn ihn jmd der autorität hat solche sachen erzählt dann glauben sie es natürlich.

    und man kann jetzt auch nich sagen: “ jaja die afrikaner sind ja noch soooo steinzeitlich“. es gibt wahrscheinlich in amerika mehr von solchen vorträgen als man sich vorstellen kann.

    von daher, echt nich schön sowas aber das wird es immer auf der welt geben, egal wo.

    lg willi

  38. erstens heisst es feces (kot), 2tens ist poopoo oder einfach nur poop allgemein geläufiger im englischen sprachgebrauch, da nicht jeder mit shit um sich zu schmeissen für angebracht hält.

    und drittens bist du entweder nen ziemlich merkwürdiger troll, oder nen unsagbar dämliches rassisten arschloch.

  39. also ich kenn mich mit schwulen nicht aus. ka was die so treiben

    aber sich anscheißen und arm in den arsch schieben find ich nu nicht so schlimm…

    wenns den schwulen spaß macht bitte.

  40. in teilen von afrika glauben die auch das vodoozauber oder „die hand gottes“ sie unempfindlich für gewehrfeuer macht, in afrika ist bildung leider immer noch ein privileg und keine selbstverständlichkeit, dafür haben jahrhunderte der unterdrückung und die systematische vernichtung ihrer kultur gesorgt.

    und andere länder andere sitten, die afrikaner haben so ihre eigenheiten was manche sachen angeht, aber die haben wir europäer auch genau wie die amerikaner usw. und davon sind auch nicht alle positiv.

  41. Als streng gläubiger Katholik kann ich dieses Verbot nur gut heißen und sehe das als einen Vorstoß in die richtige Richtung in einem Land in dem mehr als 1 Millionen an Aids erkrankte Männer, Frauen & Kinder leben. Das hat nun wirklich nichts mit Steinzeit oder so zu tun. Allerdings finde ich es dermaßen übertrieben gleich die Todesstrafe für Homosexuelle zu fordern. Das geht dann doch zu weit und lässt sich mit meinem Glauben nicht vereinbaren. Es gibt christlichere Wege dieses Problem anzugehen.

  42. Da merkt man wieder was fehlende Bildung anrichtet… man glaubt dem lieben Herr Pfarrer alles. Ist doch schön „logisch“ was er erzählt. Ja Bildung würde da auf Dauer helfen, dass die Leute mal Dinge hinterfragen und aus einem kritischen Augenwinkel betrachten. (Könnte in Deutschland in Sachen Medien auch mal besser gemacht werden ;))
    Aber ist auch klar, dass der konservative Herr gegen Homosexualität ist. Wahrscheinlich kommt das doch eher selten vor (bekanntlich ist der Mensch von Natur aus neuen Dingen skeptisch gegenüber und lehnt sie erst einmal ab) und es ist definitiv der Fall, dass die Menschen in Afrika nicht auf der gleichen zeitlichen Entwicklungsstufe leben wie wir. Wir leben zwar alle im 21 Jahrhundert aber dort kommen gewisse Dinge wie Bildung und Aufklärung doch später an als hier. Außerdem muss man bedenken, dass einige Staaten in Afrika eine Entwicklung vom Agrar- zum Industriestaat im Eiltempo durchmachen und das die Gesellschaft da durchaus auf der Strecke bleibt und nicht so schnell hinterher kommt mit der Entwicklung anderer Moralvorstellungen/Ansichten.
    Für uns gebildete und aufgeklärte Europäer klingt das ungebildet alles aber vor 100 Jahren hätte man genauso über das Thema hier diskutiert… Da hilft nur Aufklärung und was viel wichtiger ist Bildung! Ohne Bildung kein vorankommen, da bringt auch Hilfe zur Selbsthilfe nichts 😉

  43. Ungebildet und steinzeitlich wird auch bei uns Wahlkampf geführt. Man verkürzt Fakten, verdeht diese, schleudert Halbwahrheiten oder Lügen, schürt Ängste. Ob das auf vermeidlich intellektuell höhrem Niveau getan wird (Kinderpornographie + Internet, siehe Zensursula oder Censilia) oder halt wie hier, Antihomosexuell. Hier kann man die Propaganda wenigstens beim Namen nennen – Scheiße.

  44. Ich finds traurig das man in manchen ländern wirklich noch solche meinungen vertritt.
    Es liegt doch bei jedem Menschen selbst wie er mit seiner sexualität umgeht, man kann doch niemanden etwas untersagen wo man nix für kann.
    Ich habe selbst schon ein paar homosexuelle kennen gelernt und keiner von ihnen kam mir seltsam,pervers oder krank vor, im gegenteil! ich konnte mit ihnen genauso gut reden, wie mit jedem anderen auch.
    Was diese Menschen in ihren Betten machen, hat doch niemanden zu intressieren?
    Aber genau aus solchen gründen sollte religion und staat immer getrennt werden, freie religionswahl und freie sexualitäts-wahl sollte in jedem land selbstverständlich sein und nicht abhängig davon sein, was die mehrheit der Nation denkt.
    Aber naja, es wird wohl noch viele jahre dauern bis die verfolgung von minderheiten ein ende findet….

  45. ok….. 😀 ich krieg mich nicht ein vor lachen also 😀 ich weiß das es nicht komisch ist aber ZUM TOTlachen naja also der mann sollte mal lieber den kurs besuchen Akzeptiere/Toloriere jeden menschen egal welcher Haut/Volk/Behinderung/Neigung/religon/hobbys aber selsb da gibts ausnahmen weil wir sind nicht perfekt und der herr sicherlich 10Km davon weiter entfernt als wir (bezieht sich nur auf den Typi da der den unfug redet)

  46. Das ist sooooooo sehr fake! Niemals in Eintausend Jahren ist das ernst gemeint. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das sich ein Priester da vorne hinstellt und einen Schwulenporno zeigt? In Deutschland vielleicht (ein kleiner Seitenhieb Richtung Mixa und Konsorten) Und diese ganzen Übertreibungen sind echt unendlich lustig! Wie er den Laptop den Leuten an der Seite zeigt… oder vom Priester: „and he goes deeper!!!“

  47. Epic Fail! 😉

    Naja das billige und lautstarke propaganda funktioniert hat man bei uns vor 60 Jahren gesehen. Ich will das absolut nicht vergleichen aber das was der da propagiert ist genauso schwachsinnig wie das vor 60 Jahren und doch glauben es die Leute. Traurig aber wahr…

  48. Alter, die Leute in Uganda sind kaum aus der steinzeit raus, sowohl bei den menschenrechten als auch in der weltkenntnis, natürlich kann man die auf die art beeinflussen, das is aber nicht die schuld der „einfachen Menge“.

    Die meisten haben ein strengchristlichen glauben gelebt und vorgelebt bekommen, kennen nur den verkehr zwischen mann und frau, da kommt einer und zeigt ihnen das krasseste in den sexpraktiken, spricht noch drogen dabei, das überzeugt da jeden.
    wenn er noch gesagt hätte das schwule 20 mal stärkeres aids nur durch Berührung weitergeben, das wär eingeschlagen wie ne bombe.

    Auch wenn das jetzt rassistisch klingt, nur weil der ugander mitlerweile auch etwas internet und die nette überrestkleidung aus dem westen kauft, ist er damit doch nicht weniger weltfremd wie vorher
    kleider machen ja keine leute

    das der mann da poopoo sagt liegt btw wohl daran, das Shit nicht wirklich christlich ist… wahrscheinlich kennt er nur das wort fecees nicht.

    ungebildet und steinzeitlich… echt mal, denk doch ma nach

  49. Das muss ein Fake sein! Allerdings selbst wenn es kein Fake ist glaube ich nicht das so ein Mann in Uganda das durchsetzen kann, obwohl man in der vergangenheit schon öfters gesehen hat, das in Afrika, speziell in uganda, alles etwas anders ist.

  50. Erster! 😀

    Ne also ich find das schon krass, dass man Menschen so beeinflussen kann das sie Homosexualität mit “sich gegenseitig ankacken“ assoziieren

  51. Da hat einer wohl Homosexualität mit einem Fetisch verwechselt, wie er jedem Menschen gefallen könnte.

    Erschreckend jedoch, wie leichtfertig das Publikum die Meinung des Redners annimmt. Glauben die wirklich, alle Homosexuellen sch***** sich gegenseitig an und schieben sich ihre Arme gegenseitig ins Rektum? oO

    Traurig :/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here